Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben vor der Webcam42
Wir sind bei der Fernerziehung inzwischen bei der Webcam angekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

D/S: Aufgaben während der Arbeitszeit erledigen.

****ven Mann
1.052 Beiträge
Themenersteller 
D/S: Aufgaben während der Arbeitszeit erledigen.
Hallo ihr Lieben.

Ich habe es mal wieder geschafft *augenzu*

Dominanz und Unterwerfung: Die Aufgabe.

Aus meiner Geschichte hat sich die Fragestellung #1 ergeben, in wie weit es akzeptabel sein kann, dass Top an Bottom eine Aufgabe stellt, die diese/r während der Arbeitszeit zu erledigen hat.

Hinzu hatte ich geschrieben, dass ich als Top meiner Bottom so viel Eigenverantwortung zuspreche (und dies auch vorher mit ihr durchgesprochen habe), dass ich darauf vertraue, dass sie die Situation vor Ort bei der Arbeit so einschätzen kann, die Aufgabe mit nur einem minimalen Risiko, entdeckt zu werden, zu erledigen. Oder aber, dass sie, wenn es die Situation vor Ort nicht zulässt, die Aufgabe eben nicht erledigt. Dies hat für mich oberste Priorität.

Somit ergibt sich die zweite Fragestellung #2:
Wenn Top Bottom eine Aufgabe zuweist, darf Top dann noch von Bottom Eigenverantwortung erwarten oder schließt das eine das andere aus?

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten *g*
**fe Frau
115 Beiträge
Eigenverantwortung sollte da nicht ausgeschlossen werden, da Top nicht wirklich weiß was gerade los ist/anfällt.

Aus meiner Sicht würde jegliche Aufgabe ablehnen während der Arbeitszeit. Aus dem einfachen Grund, es hat da nix zu suchen, egal in welcher Branche man arbeitet. Dies ist allein mein empfinden. Privates gehört Privat.
******ood Mann
14 Beiträge
Zitat von ****ven:
D/S: Aufgaben während der Arbeitszeit erledigen.
Hallo ihr Lieben.

Ich habe es mal wieder geschafft *augenzu*

Dominanz und Unterwerfung: Die Aufgabe.

Aus meiner Geschichte hat sich die Fragestellung #1 ergeben, in wie weit es akzeptabel sein kann, dass Top an Bottom eine Aufgabe stellt, die diese/r während der Arbeitszeit zu erledigen hat.

Hinzu hatte ich geschrieben, dass ich als Top meiner Bottom so viel Eigenverantwortung zuspreche (und dies auch vorher mit ihr durchgesprochen habe), dass ich darauf vertraue, dass sie die Situation vor Ort bei der Arbeit so einschätzen kann, die Aufgabe mit nur einem minimalen Risiko, entdeckt zu werden, zu erledigen. Oder aber, dass sie, wenn es die Situation vor Ort nicht zulässt, die Aufgabe eben nicht erledigt. Dies hat für mich oberste Priorität.

Somit ergibt sich die zweite Fragestellung #2:
Wenn Top Bottom eine Aufgabe zuweist, darf Top dann noch von Bottom Eigenverantwortung erwarten oder schließt das eine das andere aus?

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten :-)

********noxx Frau
3.657 Beiträge
Das Problem an Spielen währed der Arbeit ist für mich nie gewesen, dass man entdeckt werden könnte, sondern dass subs Allerwertester eben während der Arbeitszeit nicht Top, sondern dem Arbeitgeber "gehört"....

Was die Eigenverantwortung von bottom angeht, so ist das ganz vom gewünschten und gegebenen Gefüge bestimmt. Bei einem Bottom erwarte ich das, bei sub wohl auch, bei einer reinen Law and Order D/S Beziehung ist die eben nur bedingt gewünscht, sondern da geht es um reinen Gehorsam.

Noxx
*******_58 Frau
3.872 Beiträge
Also ich sehe es grundsätzlich so, dass jede(r) die Verantwortung für das eigene Handeln, egal in welchem Bereich, ab einem gewissen Alter, bei geistiger und körperlicher Fähigkeit, auch voll umfänglich selbst übernimmt und trägt.
****ven Mann
1.052 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Das Problem an Spielen währed der Arbeit ist für mich nie gewesen, dass man entdeckt werden könnte, sondern dass subs Allerwertester eben während der Arbeitszeit nicht Top, sondern dem Arbeitgeber "gehört"....
Nehmen wir hier einfach mal an, dass a) die Aufgabe nicht zeitintensiv ist und b) sie in einer Pause Erledigung findet.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Zitat von ****ven:
Zitat von ********noxx:
Das Problem an Spielen währed der Arbeit ist für mich nie gewesen, dass man entdeckt werden könnte, sondern dass subs Allerwertester eben während der Arbeitszeit nicht Top, sondern dem Arbeitgeber "gehört"....
Nehmen wir hier einfach mal an, dass a) die Aufgabe nicht zeitintensiv ist und b) sie in einer Pause Erledigung findet.

Das spielt für mich keine Rolle. Während der Arbeit ist das für mich ein No No...
*******_58 Frau
3.872 Beiträge
Zitat von ****ven:

Nehmen wir hier einfach mal an, dass a) die Aufgabe nicht zeitintensiv ist und b) sie in einer Pause Erledigung findet.

Ob a) oder b)... und bis z)
für die Verantwortung, spielt es überhaupt keine Rolle. *knicks*
****ina Frau
5 Beiträge
Ich habe meinem Sub auch schon Aufgaben während der Arbeit gegeben. Allerdings nur kleine ohne grossen Aufwand. Also so ca. 2min.

Mir ist es wichtig, dass er sich nicht selber gefährdet. Aber statt ihm Eigenverantwortung zu erlauben, fordere ich sie aktiv als Teil der Aufgabe ein *zwinker*
Zum Beispiel "schau, dass dich niemand sieht" oder "du darfst das nicht in Anwesenheit deines Vorgesetzten machen"

Ein mal war er so dämlich, dass er eine Sprachnachricht von mir in Hörweite seiner Kollegen abgehört hat. Das nenne ich dann selber Schuld. Ihn hat es aber gereitzt
*********ntes Paar
254 Beiträge
Für mich gehört der Arbeitsbereich zur Tabuzone . Nichts rechtfertigt ,Probleme am Arbeitsplatz zu riskieren . Es gibt genügend andere Bereiche und Zeiten für Aufgaben .
****la Frau
24 Beiträge
Letztlich kann man diese Fragen nicht so beantworten, dass man sagen könnte genau so muss es sein und nicht anders.
Jeder Mensch ist anders, jede D/s Beziehung ist anders.

In die Frage und deren Antwort spielen so viel Faktoren mit rein.
Der größte der sich mir da als Sklavin/devote aufdrängt, ist wie intensiv eure Beziehung dahingehend ist.
Ansonsten sind es einfach zu viele als das mir grad alle einfallen würden und ich die hier runterrattern könnte.
Letztlich hat alles Konsequenzen, (ich weiß, dass macht in einigen Situationen die Sache ja erst so richtig prickelnd *happy* ).

Und in jeder vernümpftigen D/s Beziehung sollte es ja nicht zuletzt noch das Savewort geben, welches Notfalls eben auch in solch einer Situation zum tragen kommen kann.
********aria Paar
60 Beiträge
Guten Abend.

Also Eigenverantwortung gehört dazu, aber anders rum weiß man aber auch was man sub zu muten kann. Wenn man weiß wo und als was Sub arbeitet.

Ich für meinen Teil würde auch nicht wollen das Sub zu viel Risiko eingeht. Das liegt aber auch daran das ich weiß wo und als was meine Sub Arbeitet. Von daher stellt sich bei uns nicht zwangsläufig diese Frage.


Aber oberstes Gebot dabei lautet Kommunikation. Nur so wissen beide was die Situation hergibt oder eben nicht .


A.
*******indx Frau
118 Beiträge
Arbeit ist Arbeit
und Freizeit ist Freizeit...
****dat Frau
3.574 Beiträge
Ich bin ja schon gerne Kontroletti und mag es auch, den Kerl vor Aufgaben zu stellen, die ihn fast verzweifeln lassen und vor allen: In Situationen zu bringen, die ihn zu Entscheidungen zwingen. Gerne auch zwischen Pest und Cholera. Und natürlich, gerne auch öffentlich - und zwar so, dass es Außenstehende nicht merken, der Kerl aber trotzdem schwitzt.

Es gibt aber Gebiete, wo ich mich absolut raushalte und das ist Job und Familie. Während einer Familienfeier / der Arbeitszeit sub zu irgendwelchem Sexkram aufzufordern, finde ich gegenüber den Familienmitgliedern / Kollegen, bzw. Arbeitgebern einfach respektlos. Ich bin keine 16 mehr und kichere mir vor Aufregung einen ab, bei der Vorstellung, was Omma Friedchen / Teamleiterin Ingeborg wohl denken würden, wenn sie wüssten, dass mein Kerl gerade nen Plug im Arsch hat, während er die Torte / die Tabellenkalulation bearbeitet.
Es ist weder der Ort, noch die Zeit dafür.

Aber, hey: YKINMKBYKIO

Wenn Top Bottom eine Aufgabe zuweist, darf Top dann noch von Bottom Eigenverantwortung erwarten oder schließt das eine das andere aus?

Ich überlege mir die Aufgaben nicht, weil ich eigentlich doch nicht führen will und sub überlasse, ob er sie erledigt oder nicht. Wenn ich möchte, dass mein sub eigenverantwortlich handelt, bitte ich ihn um etwas, dann kann er überlegen, ob er Zeit und Lust hat und ob das gerade passt.
Gebe ich eine Anweisung, stelle eine Aufgabe, dann weil ich will, dass er sie erledigt und es geschieht immer aus einem bestimmten Grund. Ich denke mir ja was dabei. Und der Gedanke ist nicht: ‚Ach, ich habe bestimmt drei Stunden lang nicht seinen Pimmel gesehen, ob der wohl noch da ist? Ich lasse mir den mal lieber flugs zeigen‘.

Wie gesagt: Jeder kann dieses BDSM-Zeug ja gestalten, wie er will. Aber manche Sachen finde ich dann einfach dezent albern.
****iLi Frau
196 Beiträge
Zitat von *******_58:
Also ich sehe es grundsätzlich so, dass jede(r) die Verantwortung für das eigene Handeln, egal in welchem Bereich, ab einem gewissen Alter, bei geistiger und körperlicher Fähigkeit, auch voll umfänglich selbst übernimmt und trägt.

Diese Antwort gefällt mir tatsächlich sehr gut. Denn dann ist das für mich in Ordnung. Oft bekomme ich aber den Eindruck das es eben nicht gewünscht ist oder auch von Sub so novjt praktiziert wird.

Für mich gehört es auch nicht an die Arbeit.. Ich habe aber auch keine Pause (die ist bezahlt) und arbeite oft so das es gar nicht möglich wäre....und Toilettengänge sind aufs nötigste begrenzt.
*****997 Mann
13 Beiträge
Moin,
also bei uns war es aufgrund der Fern/Wochenendbeziehung teilweise schwer zu wissen ob/wann meine Sub die Aufgabe erfüllen kann (Kleinigkeiten die man z.B. während einer Pause auf dem WC in der Kabine erledigen könnte).
Wir haben dann ausgemacht, dass "blau" (von blau machen *zwinker* ) als Codewort für "Kann ich im Moment nicht erledigen" gilt.

Letztendlich war es mir aber wichtig, dass die Arbeit/Ausildung/Schule/Studium nicht darunter leiden können. Aufgaben während der Arbeit habe ich daher eher sehr selten gestellt, einfach aufgrund der Art der Arbeit.
*****eNo Frau
196 Beiträge
Ich halte Famile und Arbeit generell aus meinem BDSM raus. Mein/e Sub soll sich bei der Familie auf die Familie und bei der Arbeit auf die Arbeit konzentrieren und es gibt mir nun auch keinen besonderen Reiz in diesen Bereichen irgendwelche Aufgaben zu erteilen.
Zumal ich ohnehin jetzt nicht so willkürlich Aufgaben verteile.

Kopfkino ist was schönes. Natürlich habe ich hier und da mal eine kleine Fantasie das der Sub zu mir ins Büro gerufen wird wenn sonst niemand da ist und dann passieren rein in meiner Fantasie auch herrliche Dinge. Aber es ist und bleibt eine Fantasie.
Die vom TE verfasste Geschichte ist nett zu lesen, würde ich aber in der Realität nicht umsetzen wollen.

Eigenverantwortung erwarte ich auch von meinen Subs. Eine Sprachnachricht von mir abhören wenn sie damit rechnen müssen das sie etwas explizietes enthalten könnte wenn Kollegen in der Nähe sind? Gäbe auf jeden Fall ein Donnerwetter.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Mr. Raven,,
alle Achtung, dass Du Sub die Freiheit eingeräumt hast, es nicht zu tun, wenn unmöglich! (ohne Deine Geschichte gelesen zu haben).
Mir hat mal ein Spaßvogel (damals wusste ich noch nicht, dass diese Eigenschaft die wahre war und nicht die behauptete Dominanz) eine Aufgabe gestellt, die mich leicht auf der Arbeit hätte auffliegen lassen können - weil er eben sehr beschränkt dachte. Ich war ja folgsam, konnte aber noch vor Ausführung ‚rüberbringen, dass es nicht so recht passend war, und mich wieder von der Ausführung freistellen lassen …

Ich bin da ganz bei @****dat und @*****eNo : Es gibt da so bestimmte Bereiche, die einfach nicht tangiert werden sollten.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Meine Partnerin soll sich während der Arbeitszeit auf die Arbeit konzentrieren können.

Es wäre für mich als Dom schon unverzeihlich, wenn durch meine Seiteninterventionenn in Form von "Aufgaben", die Arbeit litt und sie im Zweifelsfalle alleine durch Unkonzentriertheit Fehler machte, die Konsequenzen hätten. "Erwischt werden" muss da ja nicht einmal sein. Da können auch einfach, basierend auf Ablenkungen, ganz andere Sachen passieren.

Dann bin ich generell kein großer Fan von großartigen "Fernaufgaben". Im kleinen kann das mal lustig sein, gerade wenn es seicht irgendwo eingebaut werden könnte und es schlicht um Überwindungen ging. Aber insgesamt habe ich von irgendwelchen typischen und stereotypen Aufgaben, die aus der Ferne gestellt werden, nichts, da ich die Reaktion nicht sehe. Die müsste sie mir beschreiben und auch das kommt dann nur, vermutlich in Textform, gefiltert, verzögert und stark vereinfacht bei mir an, während ich vermutlich gerade selbst arbeite.

Das gibt mir - Ausnahmen bestätigen die Regel - gar nichts.
****_DS Frau
5.277 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich arbeite ja im Catonium - also einem SM Club - und für mich ist es absolut ausgeschlossen und tabu, wenn ich auf der Arbeit mit DS "belästigt" werde. weil genau so empfinde ich es dann. übergriffig und es stört. es stört mich in meinem Arbeitsflow - ja auch wenn ich mal Pause habe oder auf Toilette bin -, es stört mich in meiner Konzentration. ich bin auf Arbeit mit meinem Kopf gar nicht bei meinem Herrn angedockt. sondern: ich arbeite. für Geld so nebenbei noch. Mein Arbeitgeber bezahlt mir die Zeit, die ich dort bin, damit ich meinen Job erledige. und nennt mich altmodisch, moralapostelisch oder sonstwie (ist mir sowieso egal)... für mich hat das was mit Rechtschaffenheit zu tun. Sowohl gegenüber meinem Arbeitgeber... aber auch meinem Herrn... denn wenn ich ihm diene... dann 100% - und nicht mal nebenbei und nebenher....
und nur so möchte ich das und versteh auch meine Hingabe. erst im Job, später bei meinem Herrn. immer 100% da - wo es hingehört.
****rna Frau
8.016 Beiträge
Job ist bei uns absolutes Tabu

1. Meine Gedanken sind während meiner Arbeitszeit beim Job und ich habe keine Zeit an anderes zu denken.
2. Wenn ich Pause mache, nutze ich diesen Augenblick um etwas zu essen und nicht um Aufgaben zu erledigen.
3. Privat und Beruf sind bei uns strikt getrennt und das bleibt auch so.

Egal ob es eine Aufgabe ist die 5 Minuten oder weniger dauert. Definitiv nicht während meiner Arbeitszeit
***go Mann
720 Beiträge
Spätestens bei einer Nicht Erledigung einer Aufgabe steht Sub in der Zwickmühle, wenn ich die Arbeitszeit in meine/unsere Verfügbarkeit einbeziehe - in diese Situation sollte sie m. E. nicht kommen.
Ich halte es für meine Aufgabe dieses zu berücksichtigen...
...und entsprechende Zeitfenster festlegen.

Eine Ausnahme könnte sein, wenn jemand im Homeoffice seine Pause nutzt, da sind weitere Mitarbeitende weit weg - aber ich habe ggf. andere Mitbewohner/Kinder in die Zeitfenster einzudencken.
*******dor Mann
5.912 Beiträge
#1: never fuck the company. In meinen Augen Verletzung der Obhut durch den Top. Man spielt nicht mit existenziellen Grundlagen der Anvertrauten. Ich würde meine Bottom nicht in diesen Loyalitätskonflikt bringen
#2: Bottom soll immer mitdenken, ich brauch keine blinde Compliance.

Aber zumindest fragste nach.
**********cHats Paar
3.491 Beiträge
1. Die Sub kann jederzeit die Kontrolle wieder zurück übernehmen. Ob mit Safeword oder durch Verweigerung wenn es brenzlich wird warum auch immer nicht passt.

2. Die Frage zum Thema "am Arbeitsplatz" ist so was von theoretisch und somit sinnlos. Es kann extrem unangenehm werden am Arbeitsplatz irgend einen Blödsinn zu machen, um dann entlassen zu werden. (Klar, wenn mir der Dom zuvor eine Million Euro auf ei Schweizer Nummernkontoüberwiesen hat, relativiert sich das wieder)

3. Ein Dom, der solche Fragen stellt, scheint wohl im "ungefährlicheren" Terrains für Subs kein allzu große Erfahrung gesammelt haben.

Oder noch gar keine?

4. Wenn doch, schreibe doch mal, welche Aufgaben deine Sub bisher so bewältigt hat und dich nun bewegt so weit gehen zu müssen!!!!
Und dich nun bewegt ausgerechnet auf den sensiblen öffentlichen Arbeitsplatz zu zielen!!!

Sorry, aber solche Anfragen ohne weiteren Hintergrund von - nochmal sorry, Pseudo Doms - ärgern mich.
*nachdenk*
****dat Frau
3.574 Beiträge
Oh, come on, @**********cHats, ernsthaft? Der Rabe ist jetzt ein ahnungsloser, unerfahrener Pseudodom, weil er sein BDSM mit seiner Süßen anders auslebt, als du es für richtig hältst?

Nein, ist er nicht.
Sieht man schon daran, dass er weniger Ausrufezeichen braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.