Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM

********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
BDSM
Einen schönen guten Abend, es ist wieder mal Zeit die Gruppe bissel wach zuhalten finde ich 😋 es darf durchaus diskutiert werden, aber bitte unnötige Kommentare wie geschrieben "unnötig" ich danke euch und habt einen schönen Montag Abend....

BDSM basiert auf Vertrauen, das ist nicht schwierig zu verstehen. Es ist aber kein gewöhnliches Vertrauen, es ist tiefer als das was man sonst kennt. Es ist kein “ich vertraue dir” sondern ein “ich vertraue dir vollkommen”. Das macht ein ziemlich grosser Unterschied. Es ist nicht dasselbe wenn die Sub einfach darauf vertraut dass alles ok ist, gefesselt wird und sich fragt “was wird wohl kommen?” oder wenn sie tief entspannt, voll darauf vertrauen kann, das egal was passiert, ihr Dom Sorge tragen wird.

Es ist eine Vertrauensbeziehung wo man keine Geheimnisse mehr hat, die Seele nach aussen trägt und vieles von sich preisgibt. Das ist die Voraussetzung für eine Sub damit sie sich “fallen lassen” kann, jegliche Bedenken und Gedanken loslassen.
Ohne daran denken zu müssen, weiss sie das, instinktiv und das ist ein qualitativer Quantensprung. Befreit von all störenden und blockierenden Gedanken kann sie sich endlich auf das Wesentlicher konzentrieren: das hier und jetzt.

Als Dom merkt man wenn der/die Sub soweit ist. Es sind kleine Details die es verraten: sie guckt nicht mehr nach was kommt, sie wartet ruhig danach. Sie denkt nicht mehr daran was wohl kommen wird, sie grinst und lässt es geschehen. Die Neugierde wird durch Vorfreude ersetzt.
Es ist plötzlich eine andere art zu Spielen, viel entspannter und natürlicher.

Es ist aber nicht etwas das erzwungen werden kann, es ist etwas das beide aufbauen und gemeinsam wachsen lassen müssen. Die Investition lohnt sich aber auf jeden fall und jeder/jede welch solch ein tiefes Vertrauen erlebt/geniessen kann, kann mir sicher nur zustimmen.

Bertolt Brecht sagte mal: “Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.”
*****alS
7.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erneut frage ich: was möchtest du hier gerne diskutieren? Weder der Titel, noch dein Beitrag, enthalten eine Fragestellung.

Ansonsten gilt, wie auch beim letzten Mal: Ich verschiebe das gerne in "Kennenlernen und Unterhaltung".

~ DreimalS, Mod
********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS wenn du dieser Meinung bist "just do it".... Darf man nicht einfach ohne Fragezeichen ein Thema posten woraus sich dann automatisch eine Diskussion ergibt.... Schad dass dies immer soooo explizit gefordert wird.. Und ich habs ja erwähnt Diskussionen erlaubt...
********aela Mann
7 Beiträge
Ich bin die TV Misstress Michaela und bin im Firum nicht so oft unterwegs. Ich habe den Weg vom Sklaven über Zofe bis zur Misstress die alleine behandelt beschritten . Ich sage zum letzten Vortrag nur eines . Der oder das Dom ist immer verantwortlich für das Sub . Und nur das Sub bestimmt wie weit es geht. Der Köroer und die Physie des Dubs sind zu lesen und wer das nicht kann sollte die Finger davon lassen. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung da ich nie etwas was ich nicht an mir selbst ausprobieren hab lassen mit anderen mache. LG Michaela
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Letzter Satz bringt mich zum Nachdenken.


Wie nimmt man Vertrauen in Anspruch ?

Oder was ist mit diesem Spruch gemeint ?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********ual4:
@*****alS wenn du dieser Meinung bist "just do it".... Darf man nicht einfach ohne Fragezeichen ein Thema posten woraus sich dann automatisch eine Diskussion ergibt.... Schad dass dies immer soooo explizit gefordert wird.. Und ich habs ja erwähnt Diskussionen erlaubt...

Das ist aber nur ein simples Statement. da ist nichts, worüber man diskutieren könnte...
Was willst Du, das daraus an Thema erwachsen soll?

Noxx
*******v_do Mann
93 Beiträge
Vielleicht sollte im Forum eine Rubrik "Eigene Sichtweisen auf BDSM" eröffnet werden, dann gäbe es eventuell nicht die Probleme von Themenersteller*innen, wo genau etwas gepostet werden kann.

Aber das ist meine Sichtweise *zwinker*
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Das wird sich noch zeigen, ob nicht's dazu geschrieben wird, ihr könnt ja dann immernoch 'schließen'.
Weshalb wird hier direkt 'scharf Geschossen' ?
****a84 Frau
133 Beiträge
Zitat von ********ual4:
BDSM
Einen schönen guten Abend, es ist wieder mal Zeit die Gruppe bissel wach zuhalten finde ich 😋 es darf durchaus diskutiert werden, aber bitte unnötige Kommentare wie geschrieben "unnötig" ich danke euch und habt einen schönen Montag Abend....

BDSM basiert auf Vertrauen, das ist nicht schwierig zu verstehen. Es ist aber kein gewöhnliches Vertrauen, es ist tiefer als das was man sonst kennt. Es ist kein “ich vertraue dir” sondern ein “ich vertraue dir vollkommen”. Das macht ein ziemlich grosser Unterschied. Es ist nicht dasselbe wenn die Sub einfach darauf vertraut dass alles ok ist, gefesselt wird und sich fragt “was wird wohl kommen?” oder wenn sie tief entspannt, voll darauf vertrauen kann, das egal was passiert, ihr Dom Sorge tragen wird.

Es ist eine Vertrauensbeziehung wo man keine Geheimnisse mehr hat, die Seele nach aussen trägt und vieles von sich preisgibt. Das ist die Voraussetzung für eine Sub damit sie sich “fallen lassen” kann, jegliche Bedenken und Gedanken loslassen.
Ohne daran denken zu müssen, weiss sie das, instinktiv und das ist ein qualitativer Quantensprung. Befreit von all störenden und blockierenden Gedanken kann sie sich endlich auf das Wesentlicher konzentrieren: das hier und jetzt.

Als Dom merkt man wenn der/die Sub soweit ist. Es sind kleine Details die es verraten: sie guckt nicht mehr nach was kommt, sie wartet ruhig danach. Sie denkt nicht mehr daran was wohl kommen wird, sie grinst und lässt es geschehen. Die Neugierde wird durch Vorfreude ersetzt.
Es ist plötzlich eine andere art zu Spielen, viel entspannter und natürlicher.

Es ist aber nicht etwas das erzwungen werden kann, es ist etwas das beide aufbauen und gemeinsam wachsen lassen müssen. Die Investition lohnt sich aber auf jeden fall und jeder/jede welch solch ein tiefes Vertrauen erlebt/geniessen kann, kann mir sicher nur zustimmen.

Bertolt Brecht sagte mal: “Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.”

Ich finde deine Ausführungen sehr zutreffend ☺️
*****alS
7.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ual4:
@*****alS wenn du dieser Meinung bist "just do it".... Darf man nicht einfach ohne Fragezeichen ein Thema posten woraus sich dann automatisch eine Diskussion ergibt.... Schad dass dies immer soooo explizit gefordert wird.. Und ich habs ja erwähnt Diskussionen erlaubt...

Du darfst sowas gerne posten. Nur eben nicht im Hauptbereich, da dieser für Thematische Diskussionen gedacht ist. Die anderen Forenbereiche sind ja nicht "weniger Wert". Es geht ja lediglich darum, wen du erreichst und wen nicht, und was Menschen erwarten, wenn sie einen Forenbereich abonnieren.

Was du teilst, ist ja eher eine persönliche Sichtweise als eine Konkrete Frage oder ein Diskussionsansatz - und wie @********noxx gesagt hat eben einfach als Statement, dem man zustimmen kann oder auch nicht, das aber jetzt wenig aktiv zur Diskussion anregt.

Ich verschiebe das also mal und bitte dich, @********ual4, in Zukunft solche Themen von dir aus in den richtigen Bereich zu stellen *zwinker*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Hach wie schön...BDSM Romantik durch die rosarote Brille *wolke7*

Da verkneife ich mir heute mal einen realistischen Gegenentwurf...bin heute harmonisch drauf.
Zitat von *****n_N:
Hach wie schön...BDSM Romantik durch die rosarote Brille *wolke7*

Da verkneife ich mir heute mal einen realistischen Gegenentwurf...bin heute harmonisch drauf.

Och menno...... *motz*
********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Hach wie schön...BDSM Romantik durch die rosarote Brille *wolke7*

Da verkneife ich mir heute mal einen realistischen Gegenentwurf...bin heute harmonisch drauf.

Jeder/Jede hatt gottseidank nicht die gleiche Meinung/Ansicht/Definition... Hab trotzdem einen schönen Abend und das nächste Mal wär ich dir dankbar wenn du es doch einfach seinlässt mit kommentieren... Weniger oder nichts ist manchmal mehr, dankeschön 😁
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Na, was denn nun?
Entweder das:
Zitat von ********ual4:
Darf man nicht einfach ohne Fragezeichen ein Thema posten woraus sich dann automatisch eine Diskussion ergibt...... Und ich habs ja erwähnt Diskussionen erlaubt.
Oder das:
Zitat von ********ual4:
und das nächste Mal wär ich dir dankbar wenn du es doch einfach seinlässt mit kommentieren...

Ich richte mich da gerne nach dir!
Möchte allerdings zu bedenken geben, dass jeder Diskussion immer verschiedene Meinungen/Ansichten/Definitionen zugrunde liegen, sonst führt man keine Diskussion, man hat nicht mal die notwendige Grundlage dafür.
Dir auch einen schönen Abend oder eine Gute Nacht *wink*
*******dcat Frau
1.125 Beiträge
In meinen Augen gibt es keinen Unterschied... Entweder ich vertraue meinem Dom bzw Spielpartner oder eben nicht.

Als Mensch ist man sich trotz BDSM doch immer noch ein wenig der Selbstfürsorge verpflichtet.

Mir ist Selbstvertrauen und das Vertrauen in die Partnerschaft viel wichtiger, als das Vertrauen in meinen Spielpartner während einer Session.

Es kann immer etwas schief gehen und wir Menschen sind keine Maschinen.

Von daher ist es mir wichtiger, dass wir gut damit umgehen können, wenn mal ein Fehler unterläuft.

Warum soll man sich als Sub passiv verhalten?! Ich muss nicht alles stillschweigend über mich ergehen lassen, nur weil ich jmd in seinem Ego bestätigen soll.

Auch in einer D/S Beziehung passen für mich beide aufeinander auf und gestalten beide aktiv das Zusammenleben. Jeder darf Wünsche, Kritik und Anreize äußern.

Natürlich wächst man mit jeder Session ein wenig enger zusammen... Und falls es mal nen Cut in einer Session gab, spielt bei der nächsten vlt ein bisschen mehr Obacht mit... Aber wenn ich demjenigen nicht vertraue, dann spiele ich doch gar nicht mit ihm. Also muss doch das Vertrauen schon in irgendeiner Art und Weise da sein. Und wenn es nur das Vertrauen in sich selbst ist, souverän mit schwierigen Situationen umgehen zu können...
**ue Frau
6.294 Beiträge
Möchte allerdings zu bedenken geben, dass jeder Diskussion immer verschiedene Meinungen/Ansichten/Definitionen zugrunde liegen, sonst führt man keine Diskussion, man hat nicht mal die notwendige Grundlage dafür.

Diskutieren wir nun doch? *gruebel*
Muss dann nicht wieder zurück verschoben werden?
*******v_do Mann
93 Beiträge
Da es hier nun doch viele Beiträge gibt, schreibe ich dann auch etwas zum Eingangsthema.

Ich erwähnte, dass es eine Rubrik für eigene Sichtweisen des BDSM geben könnte, dann aber nun hier an den Themenersteller.

Deine Sichtweisen sind klassisch und werden so von vielen auch in einer BDSM-Beziehung gelebt.

Du schreibst aus Sicht eines Dom, wie ER es sich vorstellt.

Soweit alles gut, mir fehlt da lediglich der kleine, aber für mich entscheidende Aspekt, dass sich die Devota ihren Herrn aussucht und alles das, was Du geschrieben hast, auch als gemeinsamen Weg sieht.

<<< nur meine Meinung
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Mir fällt dazu ein, Vertrauen, also echtes Vertrauen nicht Hirnloses "jeden Alatm ignorieren" oder geheucheltes Vertrauen ist keine Einbahnstrasse, es beruht immer auf Gegenseitigkeit.

Nicht nur Sub muss sich öffnen, auch Dom muß mit offenen Karten spielen und alles, auch Schwächen, auf den Tisch packen.
Wer einem Menschen vertraut dessen Umfeld er nicht real kennt, dessen Adresse, Telefonnummer oder gar Realnamen er nicht mal kennt, ist meines Erachtens ein Meister im Selbstbetrug, wer einem Lügner vertraut (dazu zähle ich auch Seitenspringer) ist furchtbar naiv, warum sollte jemand der den Partner belügt dann zu mir ehrlich sein, wenn es mal unbequem wird?

Wenn ich lese "das will ich von meinem Dom garnicht wissen" oder "Dom ist perfekt und hat keine Fehler" sind wir beim Alarm ignorieren, denn kein Mensch ist fehlerfrei.

Mein Partner (ob Dom oder Sub) und ich haben beide Fehker, aber im Idealfall können wir die des anderen ausgleichen oder sie stören uns zumindest nicht ernsthaft.

Entgegengebrachtem Vertrauen kann ich erst gerecht werden, wenn ich den anderen wirklich kenne, seine Reaktionen in sehr vielen Situationen einschätzen kann, Hintergrundinfos zu ihm habe, alles andere ist nicht Vertrauen sondern eher russisches Roulett.

Absolute Lachnummer für mich "ich fordere von Dir vollkommenes Vertrauen". Da denke ich mir "ja klar Du Hampelmann und dann auch gleich noch vom Hergott die Wunschtemperatur am Folgetag und vom Schicksal den Lottogewinn" 😉
Der Spruch schafft es einen Menschen so derart undominant und lächerlich für mich darzustellen wie kein zweiter.

Wenn Sub mir nicht vertraut ist es an mir das zu ändern, dann muß ich das Vertrauen verdienen, mich als zuverlässig und fähig erweisen, das ist mein Problem nicht Fehler des Sub.
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ********ual4:
das nächste Mal wär ich dir dankbar wenn du es doch einfach seinlässt mit kommentieren...
Dann bist du @********ual4 aber in einem Forum nicht richtig, dann würde es eher auf dein Profil gehören.

Zum Diskutieren gehören verschiedene Sichtweisen. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn man nur Beifall sucht ist das der falsche Ort dafür.

Ich finde deine Beschreibung zu Anfang liest sich wie Rosamunde Pilcher für SMler. Das ist mir alles zu weichgespült, zu idealisiert. Und es klingt wie "SMler sind ja so viel besser" wenn du schreibst
Zitat von ********ual4:
Es ist kein “ich vertraue dir” sondern ein “ich vertraue dir vollkommen”. Das macht ein ziemlich grosser Unterschied. Es ist nicht dasselbe wenn die Sub einfach darauf vertraut dass alles ok ist, gefesselt wird und sich fragt “was wird wohl kommen?” oder wenn sie tief entspannt, voll darauf vertrauen kann, das egal was passiert, ihr Dom Sorge tragen wird.

Es ist eine Vertrauensbeziehung wo man keine Geheimnisse mehr hat, die Seele nach aussen trägt und vieles von sich preisgibt. Das ist die Voraussetzung für eine Sub damit sie sich “fallen lassen” kann, jegliche Bedenken und Gedanken loslassen.

Bei solch elitärem Gehabe kräuseln sich mir die Fußnägel...
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich schliesse dann mal ab und hoffe, dass der TE für künftige Themen die richtigen Schlüsse ziehen kann, unter Berücksichtigung der fehlenden Diskussionsgrundlage als Startpunkt und dem daraus resultierenden Ausgang der Diskussion.

SciFi2
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.