Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22132 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Krux...

*****asy Mann
231 Beiträge
Zuerst mal ...
Jedes Alter hat deine Vor- und Nachteile, man muss die nur erkennen und nicht nachtrauern.

Die meistenvon von uns aus der reiferen Generstion fühlen sich im Kopf jung, ja es gibt auch sicher viele Ausnahmen. Das ist doch schon oft äusserlich oder im Verhalten zu erkennen, wenn wir das mit den Generstion unserer Eltern und Grossreltern vergleichen.
Dinge, die ich heute in meinem Alter mach, waren vor 50 70 Jahren kaum denkbar. Und da mein ich nicht nur unsere besonderen Vorlieben in diesem Bereich.
Genauso muss man sich aber auch bewusst sein, so jung man im Hirn ist, dass der körperliche Verfall nicht aufzuhalten ist. Nachdenklich macht das nur, wenn man noch soviel vor hat und erleben will, und befürchtet, dass die Zeit dafür nicht mehr reicht.
*******ell Mann
1.325 Beiträge
@*******ave

Es ist ganz normal, dass der Körper im Alter nicht mehr alles kann wie mit 20. Das Ausleben der eigenen Neigungen ist kein Leistungssport, bei dem man immer unter den ersten drei auf dem Siegertreppchen stehen muss.

Ich bin 63 und muss nicht mit anderen konkurrieren, anderen etwas beweisen oder gar imponieren. Man muss das Älterwerden akzeptieren und genießen, denn wichtig ist am Ende der Reise, dass man sich sagen kann, ich habe alles mitgenommen, was mir das Leben geboten hat, also "no regrets".

Also im Geiste jung bleiben und weitermachen!
*******ave Frau
9.238 Beiträge
@*******ell Mir liegt es ganz und gar fern, auf dem Siegertreppchen zu stehen, den Platz lasse ich sehr gerne anderen.
Es ist tatsächlich so, wie @*********id39 es beschreibt. Man muss akzeptieren, daß vieles nicht mehr geht. Und diese Akzeptanz ist das, was mir noch zu schaffen macht. Der Kopf und der Körper (zumindest im Sitzen) wollen, aber der Körper kann nicht mehr so wie früher.
Ansonsten ist es doch okay so, wie es ist. Mein Wissen, meine Erfahrungen heute lassen mich ruhig und gelassen an Dinge herangehen, die ich mich als junger Mensch entweder heissblütig und/oder unüberlegt handeln und reden ließen, oder aber mich verängstigt und verunsichert haben.

Früher war der Körper der aktive Part, heute ist es der Kopf. *zwinker*
****co Mann
1.262 Beiträge
Guten Morgen, Das mit dem Älter werden ? ist das eine feine Sache ?
Ja ja ich finde es wundervoll!
Warum?
ich habe einige Geschenke bekommen, mit jedem runden Geburtstag, dachte ich wo soll das noch hinführen, Angst etwas nicht mehr machen zu können, ja die gibt es.
Aber die Zeit die wir haben ist das erste Geschenk, ich stehe jeden Morgen vor dem Spiegel und muss , wenn ich mich sehe erst mal 15 Minuten klatschen. *juhu* *traenenlach* *schleck* . Nicht weil ich schön bin - quatsch da bin ich weit von entfernt, aber ich habe es gerne mit mir zu tun. *love5* .
Das zweite Geschen und das geniese ich in vollen Zügen, ich kann und darf meinen ganzen Sport machen, natürlich nicht mehr in den Extremen wie früher, aber der Spaß und die Freund an Bewegung die ist unverändert.
ach da gibt es noch eines das mich jeden Tag überrascht - *ja* *oh2* , ich habe jeden Tag Lust - ja damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, dass dieses Verlangen so beständig ist - mehr noch, durch mein nicht mehr arbeiten hat sich anscheinend ein Teil der Energie dort (in der Sexualität) versammelt und bereitet mit sehr viel Freunde *traenenlach*. ich hoffe auch den Beteiligten *g*
ich wünsche euch einen schönen Tag.
ich für meinen Teil packe nun weiter meinen Camper und meinen Anhänger mit den Spielsachen für Spanien packen
liebe Grüße Jochen Brinco
*******ell Mann
1.325 Beiträge
@*******ave

Bei mir war der Kopf immer der active Part und das ist es heute noch. *zwinker*

Zitat von *******ave:
@
Früher war der Körper der aktive Part, heute ist es der Kopf. *zwinker*

**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Also ich möchte mich nicht mehr fühlen wie in meinen Zwanzigern, wo meine Persönlichkeitsakzentuierung vom emotional-instabilen Typ voll im Gange war. Ich bin heute deutlich geerdeter und ich sehe sogar wesentlich attraktiver als mit 20 aus.
*********otion Frau
1.350 Beiträge
Es gibt keine Messlate mit welchem Alter man wie tickt, es gibt vielleicht Statistiken wie es durchschnittlich mit einem gewissen Alter ist, aber das ist eben einfach eine Mischbetrachtung, nicht mehr.

Darum. halte ich es für wenig zielführend Teilen meiner Persönlichkeit ein eigenes Alter zuzuweisen.
*******igra Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
@******ust...
Deine Ansicht fand ich interessant.
Eine Anmerkung...
Prägungen finden in jeder Lebensphase statt. Sicher, die Kindheit spielt hierbei eine wichtige Rolle. Dennoch ist es so, daß es häufiger prägende Phasen gibt. Meine Kindheit war weniger optimal. Daher ist der Anteil der 20jährigen scheinbar in meinem Wesen präsenter 🤔
********ranz Mann
88 Beiträge
Anfang 20 mit der Erfahung von heute - das wäre es *g*
Ist nicht, also muss man das beste draus machen und Lachfalten sind doch die besten Falten.
******ian Mann
146 Beiträge
Hallo @*******igra

ein interessantes und gleichzeitig schwer zu greifendes Thema, wenn man es auf die eigene Person reduziert. Wahrscheinlich fehlt einem dazu die Objektivität, man sieht sich immer schlechter oder besser als das "altersgerechte Ideal" oder will bestimmte Dinge nicht wahrhaben usw.

Ich hab gelesen, dass Du Kinder hast. Über die kann man sich dem Thema leichter nähern. Wenn ich an meinen Sohn denke, weiß ich genau, dass es Bereiche gibt, in denen er älter als 18 ist, vernünftig und weitsichtig, als hätte er schon sehr viel Lebenserfahrung. Es gibt aber auch Bereiche, da ist er kindlich naiv und gutgläubig. Er vereint also verschiedene Altersstufen in sich.
*********id39 Frau
2.829 Beiträge
Ich habe hier nur mit gelesen!
Für euch vielleicht interessant!
Ich bin Jahrgang 1939!
Richtig aufgedreht habe ich ab 1991!!!
Endlich gab es Menschen,
die genauso * pervers * waren wie ich!
Mit denen man darüber reden konnte!

Bis dahin war das ausschließlich mein Mann!
Jetzt allerdings bin ich froh, wenn ich es noch hinkriege,
daß mein Doping fünf Stunden reicht!
Für eine Party, die ich noch * mit Rollator * besuche!

Bis 80 ging es ganz gut!
Jetzt versuche ich mit der Polyneuropathie klar zu kommen!
Nun,
ich werde 85!

Aber 20 möchte ich nie wieder sein!!!
( da lebte ich noch zu Hause, im autoritären Elternhaus)

Ab 1961 fing mein Leben an!
( war mein Hochzeitstag)
und in jedem Alter war es schön zu leben,
in der sich öffnenden Gesellschaft!
L. Ingrid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.