Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Nonverbale Kommunikation - Zeichen deuten89
Sie schreibt; Kommunikation ist ein weites und vielfältiges Spektrum.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte antworten - ich bin Mr X

***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Bitte antworten - ich bin Mr X
Guten Morgen ihr Online-Menschen,

dieser Beitrag von mir ist eine kleine Satire, inspiriert durch... Ja genau das Leben. Genau genommen das Online-Leben oder die VR - die Virtual Reality...:


Ein User, nennen wir ihn der Einfachheit halber Mr. X, schrieb mich an. Kennt ihr noch Scotland Yard? Das Brettspiel, das in London spielt und in dem mehrere Spieler einen Spieler - eben jenen Mr. X finden und fangen sollen?
Wie habe ich es geliebt abzuhauen und zu gewinnen. Wie oft ich dabei gewonnen habe?
Nie... Und trotzdem habe ich es immer wieder versucht... )

lautete wie folgt:


Keine Ahnung wie viele Frauen du bisher angeschrieben hast....
Ich kenne aber auch das Leid der Männer, dass die meisten Frauen auf die Nachrichten nicht reagieren.
Das machen die Frauen aber in der Regel deshalb, weil sie gefühlt 100 Copy und Paste Nachrichten pro Tag bekommen.
....
Wie du mit meinen Informationen umgehst, kannst nur du entscheiden. Aber sei dir gewiss, dass Copy und Paste Nachrichten viiiiieeel länger brauchen um landen zu können als wenn du dir die Mühe machst ein Profil mal kurz wenigstens quer zu lesen. Damit bekommst du mit der Zeit ein Gefühl, was für ein Typ Mensch sich hinter dem Profil verbergen könnte und ob es FÜR DICH überhaupt Sinn macht mit der Person Kontakt auf zu nehmen.

Ich habe sowohl meinen Mann (vor 6 Jahren inzwischen) als auch meine Freundin letztes Jahr Juni hier auf Joy kennen gelernt.
Beide hatten ein wunderschön geschriebenes Profil. Ein Profil, das mich ansprach, bei dem ich dachte, da möchte ich die Person dahinter kennen lernen.


Nachricht Ende. Was hat das mit Mr X und Scotland Yard zu tun, fragt ihr euch bestimmt....
Das erkläre ich euch gerne.

Mr X taucht unter und ganz plötzlich wieder auf. Und zwar immer wieder an den gleichen Stellen oder wenn nicht, dann ist es doch recht vorhersagbar und kalkulierbar.

-> Kein Wunder dass Mr X nie gewinnt, wenn er immer die gleiche Strategie fährt.
-> Kein Wunder dass ihm nie jemand sagt was er falsch macht, wenn er nie individuell redet, sich erklärt.

-> Aber warum soll er reden, wenn er doch nie eine Antwort bekommt?
-> Und warum soll er sich Gedanken machen, wenn er doch sowieso nicht gewinnen kann?

Was war zuerst da - die Henne oder das Ei?

Versteht ihr in was für einem Kreislauf wir uns hier befinden?
Mich eingeschlossen. Ich muss mir da auch manchmal selbst an die Nase packen und mir eingestehen, dass ich etwas netter hätte reagieren können, anstatt die andere Person vor den Kopf zu stoßen.

• Ich möchte damit keine Diskussion ins Rollen bringen. Vor allem keine Hass-Diskussion.
• Ich möchte damit keine "Du machst das falsch"-Botschaft senden.
• Ich möchte damit niemanden angreifen. Falls sich jemand angegriffen fühlen sollte, sagt es mir bitte, ich bin bereit die Kritik zu hören und zu überdenken.
• Auch wenn ich in "Rollen" von Mann und Frau spreche möchte ich explizit darauf hinweisen dass jegliche Konstellation damit gemeint ist. Und damit schließe ich auch alle TVs, TGs und wie ihr euch auch immer nennen möchtet, mit ein.


Meine Intention damit ist lediglich uns alle daran zu erinnern, dass wir hier mit Menschen schreiben und nicht mit irgendwelchen Maschinen, die wir leider oft "durch die Sicht AUF den Bildschirm assoziieren", da wir den Mensch dahinter nicht sehen.

Mir geht es um die Sensibilisierung in dem Bereich, dass wir uns alle etwas mehr Mühe in der Kommunikation mit unserem Gegenüber geben.
Dann wäre die Welt eine bessere Welt, wenn wir alle still sind anstatt los zu schreien was uns alles nicht passt.

In diesem Sinne: bitte lasst meinen Post einfach so stehen wie er gemeint ist.

Und wo ist Mr X jetzt hin?

Keine Ahnung, er befindet sich irgendwie irgendwo hier bei uns im Netz und auf der Welt.

Und ich weiß nicht wo. Aber das ist vollkommen in Ordnung.

Aber - er hat eine Antwort von mir bekommen. Ich habe zumindest versucht aus diesem Kreislauf der Kommunikation auszubrechen. Was er damit macht, ist seine Sache.
Und ob aus Mr X irgendwann eine reale Person in meiner Welt außerhalb der Online-Menschen wird, wird sich zeigen.

LG
Tina
*schmetterling*



P.S.:
Ich würde gerne etwas total verrücktes mit euch hier im Internet versuchen wollen zu starten. Teilt meinen Beitrag. Egal wo und wie ihr wollt.
Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, schaffen wir es unter dem Slogan:

"Bitte antworten - ich bin Mr X"

GEMEINSAM die Etikette im Internet etwas zu verbessern.

DANKE!!
**********sonne Paar
393 Beiträge
Sehr gute Idee!
Den Umgang miteinander verbessern ist immer gut. Respekt für dein Engagement.
*********hine Frau
3.665 Beiträge
Toll geschrieben, Danke für deinen Beitrag..
Kommt einem alles bekannt vor, erlebt die Frau täglich..

P.S Ich habe mir tatsächlich deine Antwort kopiert und würde dies, deine Erlaubnis vorausgesetzt, auch dem einen oder anderen Mr.X als Antwort schicken.

Gruß
Subbi
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von *********hine:
Ich habe mir tatsächlich deine Antwort kopiert und würde dies, deine Erlaubnis vorausgesetzt, auch dem einen oder anderen Mr.X als Antwort schicken.
*lach*

Sich über Copy&Paste Mails zu beschweren mit einer Copy&Paste Nachricht... Genau mein Humor! *rotfl*
*******odot Frau
1.643 Beiträge
Die, die über ausbleibende Antworten jammern, sind genau die mit den nichtssagenden Ein-Satz-Anschreiben oder (ausführlicheren) Copy-and-paste-Nachrichten.

Bringt ihnen bitte nicht bei wie man anständige Nachrichten schreibt, denn dann kann ich diese Langweiler vielleicht nicht mehr auf den ersten Blick erkennen.

Der eine oder andere wird ja vermutlich Erfolg haben mit seinem Anschreiben. Bedeutet, er schickt den Quatsch so lange rum, bis er auf eine Frau ("Lady" schreiben diese Typen dann ja gerne 🤢) trifft, die ihm entspricht.
Es ist also nur eine Frage der Zeit.
Topf und Deckel eben.

Also, liebe Hohlköpfe: immer schön bei der Devise "mehr desselben" bleiben und das beste hoffen.
☺️
*****r74 Mann
134 Beiträge
@*******odot
das stimmt leider so nicht. Auch individulle Nachrichten, auch die Längeren, werden sehr oft ignoriert.

Ich sehe das an der Stelle aber nicht als "jammern" sondern mehr als ein "Schade"

Ja, bei dir mag das nicht zutreffen (wie ich aus eigener Erfahrung weiß), aber ich glaube, Du bildest hier auch eine Ausnahme...wie die Damen, die sich gerade angesprochen fühlen und auch antworten, natürlich.

Natürlich bekommen Frauen bis zu 100 Mails am Tag und ja leider sind davon 80%? C&P Nachrichten, oder Anmachsprüche wie sie keiner braucht, oder Fotos von Geschlechtsorganen...aber die eine oder andere Nachricht geht da vielleicht einfach auch nur unter...

Schade...
*********Swiss Mann
17 Beiträge
Zitat von *******odot:
Die, die über ausbleibende Antworten jammern, sind genau die mit den nichtssagenden Ein-Satz-Anschreiben oder (ausführlicheren) Copy-and-paste-Nachrichten.

Bringt ihnen bitte nicht bei wie man anständige Nachrichten schreibt, denn dann kann ich diese Langweiler vielleicht nicht mehr auf den ersten Blick erkennen.

Der eine oder andere wird ja vermutlich Erfolg haben mit seinem Anschreiben. Bedeutet, er schickt den Quatsch so lange rum, bis er auf eine Frau ("Lady" schreiben diese Typen dann ja gerne 🤢) trifft, die ihm entspricht.
Es ist also nur eine Frage der Zeit.
Topf und Deckel eben.

Also, liebe Hohlköpfe: immer schön bei der Devise "mehr desselben" bleiben und das beste hoffen.
☺️
1,115 Beiträge... Omg ... Du bist ja Omnipräsent MadameG...
.. Aber true...
just a matter of time to copy nonsense... der arme Deckel für den Brettspielenden Topf... Mit Beulen... aber ja, Permanenz kann Erfolg als Konsequenz nach sich ziehen... kurzweilig dereinst...
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Die Lösung für dein Problem wäre, die Typen selbst anzuschreiben, anstatt dich über ihre Copy & Paste CM's zu beschweren.

Ich weiß, das ist völlig irre und unvorstellbar für die allermeisten Frauen, aber seit euch gewiss, dafür hat kein Typ eine vorgefertigte Antwort parat liegen. *nein*

PS: Etwas Naivität ist ja oft etwas sexy...aber zu glauben, man macht die Menschheit besser, durch einen Text im Internet ist absurd weit über "etwas Naivität".
Vielleicht fängst du mit etwas kleineren erstmal an, zum Beispiel damit, dass du davon ausgehst, das man(n) deinen Profil-Text gelesen hat. *zwinker*
**un Mann
150 Beiträge
Danke, dass du diesen Beitrag hier teilst. Er enthält für mich viele Wahrheiten und ich kann ihn gut nachvollziehen. Ich schätze deinen Mut, dich so zu zeigen und respektiere deinen Einsatz für einen besseren Umgang miteinander.
*****lut Frau
2.442 Beiträge
Und warum knallt einem das Posting in sämtlichen Gruppen entgegen? Beruhige dich bitte.
****ra Frau
1.496 Beiträge
@***_T
Du hast deine Botschaft in 12!!! Gruppen kopiert. Damit hast du dein eigentliches Ansinnen Ad Absurdum geführt. Sicherlich findest du Deinen Beitrag selbst so wichtig und grandios, dass du meinst den JC damit zu spammen zu dürfen?

Niemand hält dich davon ab, deine jeweiligen Ixxe bekehren zu wollen und mit gutem Beispiel voranzugehen. Andere haben eine jeweils adäquate Antwort hier für die jeweiligen Kommunikation gefunden und setzen diese ohne deinen “Copy& Paste”-Leitfaden schon lange um.
Meine Antwort auf eine charmante und niveauvolle Cooy&Paste ist übrigens seit Jahren “Was versprichst du Dir von einer kopierten Massenmail?”. Daraus sind teilweise gute Dialoge entstanden.
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Den Versuch in allen Ehren. Ich schätze auch eine individuelle, menschliche Kommunikation abseits Copy&Paste.

Jedoch fürchte ich, liebe Tina, das geht in diesem Fall nach hinten los. *nein*

Dein Text scheint mir zu wenig sauber und klar strukturiert, um unmissverständlich anzukommen. Scheinbar ist innerhalb deines Textes ein weiterer Text verborgen, eingerahmt durch "lautete wie folgt" ( was kein Satz ist) und "Nachricht Ende". Worauf soll mich das hinweisen? Soll ich diesen Teil weiter schicken? An wen? An alle? Nur an die Copy&Paste-Schreiberlinge?

Und dann kommt ein Kettenbrief-Aufruf: "Bitte schicke meinen Beitrag an jeden weiter, den du kennst". Da fehlt ja nur noch ein Hinweis auf ein Gewinnspiel. Ach was, genug negative Voreingenommenheit weckst du leider auch ohne diesen. Dazu passt auch, dass du diesen Beitrag inflationär in verschiedensten Gruppen erstellt hast - @****ra zählt derer zwölf. Zwölf! *autsch*

Mein Eindruck, ganz individuell, ist nun umgekippt: anfangs noch sehr interessiert und gespannt, am Ende aber ernüchtert und leicht genervt. Schade.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
@***_T Danke für deine Ansichten...
Wir teilen sie etwas mit dir, denn auch wir haben diverse Mr/Mrs-X, die mal kurz in die Umlaufbahn eingetreten sind, aber nie zur Landung kamen, weil.... PunktPunktPunkt
Keine Schuldzuweisung oder Entschuldigung.
Einfach lesen und verstehen, kein :"aber du hast doch..." von keiner Seite, nur Aufmerksam sein.
Wertschätzen und die Antwort zu geben.
Wir versuchen weiterhin den Mensch zu lesen, nicht einfach nur die Nachricht.
Auf einer anderen Seite gibt es Nachrichtenzähler, Ein - Ausgegangen, ob sowas sinnvoll oder sinnfrei ist?
Wir haben uns daran etwas orientiert.
Wertschätzung erfahren und gegeben.
Euch allen einen schicken Tag
*wink*
***_T Frau
6.772 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss revidieren und leider demjenigen Recht geben, keine Ahnung wer das hier im Thread war, dass es zum ad absurbum geführt hat.

Anstatt zu helfen scheint die Streuung dessen mehr Holz ins Feuer rein zu geben als alles andere.

Und ich bin verblüfft, dass ich selbst mehr in dem Kreislauf drin bin als gedacht..
Gut gemeint ist halt doch nicht immer gut gemacht. *zwinker*

Ich lasse die Threads mit Absicht lieber schließen, damit gesehen wird, dass das gut gemeinte falsch angegangen leider nicht hilft sondern Feuer schürt.

Bitte auch hier einfach schließen oder, falls von den Moderatoren nicht gewollt, bitte löschen.

Es tut mir wirklich leid für die Mehrarbeit, die ich hier den Moderatoren mache. Ich bin selber in manchen Gruppen Mod, deshalb weiß ich es zu schätzen!

Dankeschön!

LG
Tina
*schmetterling*
*****eps Frau
114 Beiträge
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"...
Ich schätze Deine Initiative. Inzwischen hast Du mir die Überschrift vorweggenommen. 😄 Ist nicht umsonst mein Lieblingssprichwort. 😁

Um eine Veränderung herbeizuführen, halte ich es für hilfreicher, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ich persönlich bemühe mich zB, meinen Profilbesucher:innen mit derselben Achtung zu begegnen, die ich auch mir selbst wünsche, indem ich ...
... mich bemühe, auf alle ernstzunehmenden Zuschriften zu antworten. Sei es auch nur mit einer kurzen, freundlichen Absage.
... in meinem Profiltext auf die beliebte Schimpftirade über "all die niveaulosen Idioten da draußen" verzichte. Diejenigen, die das tatsächlich lesen, sind eh die falschen Adressaten. 😉
... mein eigenes Profil möglichst aussagekräftig und authentisch zu halten - so, wie ich es auch bei anderen mag. 🙃
******nig Mann
24.801 Beiträge
Zitat von ***_T:
Anstatt zu helfen scheint die Streuung dessen mehr Holz ins Feuer rein zu geben als alles andere.

Und ich bin verblüfft, dass ich selbst mehr in dem Kreislauf drin bin als gedacht..
Gut gemeint ist halt doch nicht immer gut gemacht. *zwinker*
Das (finde ich) spricht für dich :
Eine Einsicht zu haben, und dazu auch zu stehen, können viel zu viele nicht!
Insofern Chapeau! 👍 Und beim nächsten Mal dran denken : weniger ist manchmal mehr. *zwinker*
****_DS Frau
5.259 Beiträge
Gruppen-Mod 
auf Wunsch der TE geschlossen und ins Archiv verschoben

Siri / Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.