Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22108 Mitglieder
zum Thema
Stirbt die anspruchsvolle männliche Dominanz aus?437
Ist anspruchsvolle männliche Dominanz vom Aussterben bedroht?
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weibliche Dominanz - Die Welt der Femdom

*******021 Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Weibliche Dominanz - Die Welt der Femdom
Ich frage mich immer wieder, woher meine dominante Neigung kommt? Ist es eine Charaktereigenschaft, eine Neigung oder...............?

Viele meiner Freundinen können damit gar nichts anfangen und leider kann ich deshalb mit denen über das Thema auch nicht reden.

Für mich gehört meine Dominanz mittlerweile zu meinem Leben, zu meiner Beziehung und ich könnte mir es gar nicht mehr anders Vorstellen. Unsere Beziehung ist eine FLR Femdom Ehe und so wie es sich gehört ist das Machtverhältnis zwischen mir und meinen Mann klar geregelt und wird mit vollem Bewusstsein praktiziert. *zwinker*

Wie ist das bei Euch?

Mich erregt und reizt es sehr stark wenn ich so meine Dominanz auslebe:

• das ich die Führung und Herrschaft habe.

• Ich treffe die Entscheidungen und sage, wo es lang geht.

• Erteile Erlaubnisse und Verbote

• stelle ihm klare und deutliche Regeln, Verhaltensregeln und Aufgaben.

• lass ihm KG, Herness, Handfesseln, Halsband mit Leine etc. tragen

• Die Völlige Auslieferung meines Mannes bringt mich in Stimmung

• Wenn ich meinen Mann erniedrige, demütige, quäle, bestrafe und diszipliniere .

• Das er dient und gehorcht, benutzt und verwendet wird.

• Das ich ihn Erziehe, ihm immer seine niedrige Stellung und das Machtgefälle deutlich zeige.

• seine sexuellen Bedürfnisse und Triebe zu meinen Gunsten nutze.

Mein Mann gibt sich freiwillig und gerne meinen Vorgaben und er hat durch seine Unterwerfung seinen Lustgewinn. *zwinker*

Liebe Grüße
Lady S
Liebe Lady S,
ich denke, dass das genau der richtige Ansatz ist. Es geht darum, dass Ihr Freude daran habt, und alle Handlungen ausschließlich zur Steigerung Eurer Zufriedenheit dienen. Ihr beschreibt sehr gut, was Euch daran gefällt, und so sollte es ja auch sein.
Devote Grüße, Tini
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
Zitat von *******021:
Ich frage mich immer wieder, woher meine dominante Neigung kommt? Ist es eine Charaktereigenschaft, eine Neigung oder...............?
Ich bin mittlerweile beim "oder" das ich wie eine Eigenschaft z.B.: "Talent" betrachte.
Es gibt welche, die zu dieser Eigenschaft von sich aus durch ihr Interesse/Persönlichkeit finden.
Bei anderen kann man diese Eigenschaft fördern, wenn sie offen dafür sind...
und andere besitzen diese Eigenschaft einfach nicht.

Anders kann ich es mir nicht logisch erklären, dass, wenn ich eine Stino Frau kennenlerne, bei der es passt und diese besondere Art hat, die mich triggert, alle zufällig recht schnell recht maso werden...auch wenn sie nie zuvor was mit BDSM und co zutun hatte oder groß Fantasien in die Richtung hatte.

Umgekehrt sehe ich das auch immer wieder, das Frauen ihren bis dahin Stino Partner zum Dom oder sub machen und die das nach der Beziehung auch bleiben.

Eine Neigung wie schwul, lesbisch...fällt für mich raus. Mir ist nie ein Schwuler oder eine Lesbe begegnet der/die 30, 40 Jahre nicht wusste wie er oder sie tickt. Das war denen ab der Pubertät immer recht klar.

*my2cents*
****yli Frau
556 Beiträge
Angeborene Charakterzüge? 🤷‍♀️

Ich habe mit 15 bereits meine ersten Freunde gefesselt (im Baumarkt geholt 🤣) , Tease and Denial betrieben usw. > ALS ich noch lange keinen Namen dafür hatte oder wirklich wusste was BDSM ist....

War schon immer sehr selbstbestimmt und habe mein Ding gemacht statt mich von einem Mann bevormunden oder leiten zu lassen...

Wie man es jetzt benennt ob Fetisch, Kink, Charakter, Talent oder wie auch immer ist doch egal.

Es ist ein Teil von mir
*********keit Paar
669 Beiträge
Soweit es uns gekannt ist, gibt es keine gesicherte Theorie, wie sadistische oder masochistische Anlagen entstehen; lediglich Hypothesen.

Eine Beziehung mit einem einvernehmlichen und vor allem bewusst herbeigeführten Machtgefälle ist vermutlich einfach eine Vorliebe, wie Andere eben nur eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchten und ggf. können.
Wir finden es auf jeden Fall schöner, als wenn das Machtgefälle, wie in vielen Beziehungen, die wir kennen, die Partner belastet, zb. wenn es durch unterschiedliche Einkommen resultiert.

Wir glauben auch, dass es nicht ganz stimnt, dass man nur so die eine oder sie andere Beziehung haben kann. Der Mensch ist anpassungsfähig und vielleicht möchte man sogar mit einem anderen Menschen eine andere Beziehung haben. Mit diesem Menschen aber ist zb. die D/S-Beziehung,l jene, die beiden am liebsten ist.

Die oben aufgeführte List können wir eigentlich so wie sie da steht abschreiben. *hutab*
*******plus Paar
31 Beiträge
Schön wie Du deine Führung und Ehe beschreibst @*******021
Dominanz und Leben von Führung hat für mich auch immer viel mit dem Erleben von Gefühl zu tun. Es geht nicht darum hier mal ein bisschen draufzuhauen oder da mal ein bisschen einzusperren. Mal eben ins Gesicht spucken und eine Ohrfeige gut platziert durchziehen. Handhabungen, die ich wohl mag, sie erfordern so aber keine Gefühlsäußerungen - weder bei der FemDom noch auf der Seite des Eigentums.
Es geht doch dabei immer um Chancenlosigkeit und Erfahrungen, die das Eigentum an Abgründe führen und auch offenen Auges hineingeführt zu werden. Gefühle wie Panik und Adrenalin, Kontrollverlust und verlorener innerer Kampf. Uns zieht dieses Spiel sehr in den Bann bestehend aus der gemeinsamem Transformation durch die vielen möglichen Facetten. Und über allem steht die nie endende gemeinsame Reise von authentischem Genuss von sich selbst und der eigenen Leidenschaft.
*******plus Paar
31 Beiträge
Achso und ich würde gar nicht so viel hinterfragen woher das kommt. Es ist einvernehmlich und bringt euch beiden Lust.
*******v_do Mann
93 Beiträge
@*******021

Hinterfragen, woher es kommt, wann es Dir bewusst war, warum es in Dir ist, warum Du es geniesst?

Du bist mit Deinem Inneren im Reinen und hast in Dich gehört, Dich selbst angenommen, wie Du bist.

Da ist es nicht mehr wichtig zu wissen, warum das Innere ist, wie es ist.

Nimm das Geschenk an, einen Partner an Deiner Seite zu haben, der es Dir möglich macht, nichts unterdrücken zu müssen, der Dich so liebt wie Du bist, der Deinen Gegenpol darstellt, der ebenso mit Dir gemeinsam leben darf, wie sein Inneres ist.

Warum es diese Neigungen gibt, darum streiten sich die Gelehrten seit Menschengedenken, eine wissenschaftliche Begründung gibt es bisher nicht.

Sei auch als dominater Part demütig genug, dass Du eine Symbiose gefunden hast, mehr ist es nicht, denn dann ist schön zu fühlen, zu spüren.

Ohne Gegenüber bleibt es ein inneres Gefühl, erst mit dem passenden Gegenpart wird es lebendig.
*********id39 Frau
2.829 Beiträge
Das würde ich selbst gern wissen!
Ich komme aus einem autoritären Elternhaus!
Irgendwelche Fantasien und Träume hatte ich nicht!

Geweckt wurde meine Dominanz eigentlich durch meinen Mann! Er ließ seine Wünsche, Träume raus!
Von seinen TV Wünschen wußte ich, bevor wir heirateten!

Und um es plastisch zu sagen!
• Ich wurde spitz wie Lumpi!!!*

Seitdem ( 1960 ,) habe ich mich allein und mit meinem Mann gemeinsam entwickelt!
Und so bin ich seit über 60 Jahren dabei!
L. Ingrid
******olz Frau
3.926 Beiträge
Zitat von ****yli:
Angeborene Charakterzüge? 🤷‍♀️

Ich habe mit 15 bereits meine ersten Freunde gefesselt (im Baumarkt geholt 🤣) , Tease and Denial betrieben usw. > ALS ich noch lange keinen Namen dafür hatte oder wirklich wusste was BDSM ist....

War schon immer sehr selbstbestimmt und habe mein Ding gemacht statt mich von einem Mann bevormunden oder leiten zu lassen...

Wie man es jetzt benennt ob Fetisch, Kink, Charakter, Talent oder wie auch immer ist doch egal.

Es ist ein Teil von mir

Gut beschrieben, so ähnlich ging es mir auch.

Bereits in meinem 13. Lebensjahr, als meine Mutter starb, habe ich für mich beschlossen, dass nie wieder in meinem Leben jemand über mich bestimmen wird.
Im Grunde habe ich seit meinem 8. Lebensjahr schon meine Mama bestimmt und ab 13 auch meinen Papa, allerdings damals mehr im alltäglichen Bereich.
Mit den Jungs fing das dann in der Tanzschule an. Ich wusste mit wem ich tanzen wollte und habe die auch immer bekommen, weil ich die anderen einfach nie an mich ran gelassen habe.

Später dann die Jungs mit den Motorrädern, sie ließen mich ihre Maschinen fahren, weil ich mich nie hinten drauf gesetzt habe. Es waren wilde Zeiten.
Ich nannte es nie BDSM, das mache ich erst seit den letzten 10 Jahren.

Dominanz war immer ein Teil von mir und wird es bleiben.
*******omW Frau
976 Beiträge
Das kann bei jedem
Individuell nur ein Therapeut oder man selbst beantworten .
*****l23 Paar
65 Beiträge
@*******021

Hinterfragen, woher es kommt, wann es Dir bewusst war, warum es in Dir ist, warum Du es geniesst?

Du bist mit Deinem Inneren im Reinen und hast in Dich gehört, Dich selbst angenommen, wie Du bist.

Da ist es nicht mehr wichtig zu wissen, warum das Innere ist, wie es ist.

Nimm das Geschenk an, einen Partner an Deiner Seite zu haben, der es Dir möglich macht, nichts unterdrücken zu müssen, der Dich so liebt wie Du bist, der Deinen Gegenpol darstellt, der ebenso mit Dir gemeinsam leben darf, wie sein Inneres ist.

Warum es diese Neigungen gibt, darum streiten sich die Gelehrten seit Menschengedenken, eine wissenschaftliche Begründung gibt es bisher nicht.

Sei auch als dominater Part demütig genug, dass Du eine Symbiose gefunden hast, mehr ist es nicht, denn dann ist schön zu fühlen, zu spüren.

Ohne Gegenüber bleibt es ein inneres Gefühl, erst mit dem passenden Gegenpart wird es lebendig.[/quote
Das oben geschrieben spricht mir so aus dem Herzen. Ich finde dein Nachfragen absolut richtig. Und es ist ein Schatz für eure Beziehung.
Deine Liebe zu Ihm möchte ich Segen. Frag dich von Zeit zu Zeit hat mein Mann noch genug Luft für sich selbst. Ich halte viel von Machtgefälle habe eine Neigung zum Devoten Leben.
Deine Liebe zu ihm kann, wenn die Beziehung richitg schön bleiben soll, Deine Grenzen sein. Du magst Dominanz und hast die Autorität, dann hast du auch die Verantwortung für sein Herz und seine Seele.
Sonst besteht die ganz reale Gefahr das aus eine FLR zu Zuhälterei verkommt.
Ich liebe dein Fragen, es bewart eure Beziehung.
*spitze*
*****l23 Paar
65 Beiträge
Entschuldigung der zitierte Text ist nicht klar zu erkennen. Ich bin noch nicht ganz vertraut mit dem System hier.
******001 Frau
1.657 Beiträge
Diese Fragen habe ich mir auch gestellt….
vor 5 Jahren kannte ich das Wort Femdom noch nicht (bin 46)…..
Mein damaliger Liebhaber wollte spielen und mich fesseln. Ich habe so herzlich gelacht ihn gefesselt und auch ausgepeitscht. Er wurde mein erster Sub.

Als ich meinem Mann das erzählt habe, sagte er- du warst schon immer so. Das kam mir noch bis dato nie in Sinn.
😊😊😘
*****711 Mann
158 Beiträge
Ein toller Ansatz, traumhaft, wenn zwei so zueinander finden.
*********el72 Frau
165 Beiträge
Ich spüre die Dominanz in mir und auch meine sadistische Seite,die Lust daran,es auszuleben...seit meiner Trennung lebe ich das auch aus und freue mich hier auf einen regen Austausch 👆
**********cibot Frau
306 Beiträge
Rückblickend denke ich auch, ich war schon immer so. Nur hatte auch ich früher keine Bezeichnung dafür. Ich wusste nur Stino gefällt mir gar nicht.
Bewusst Femdom/ FLR/ BDSM als Lifestyle kam erst 2017 in mein Leben, durch meinen damaligen festen Freund.
Ich weiß nun, dass ich die absolute Kontrolle brauche und will. Ohne Kontrolle kann ich nicht entspannen oder mich hingeben. Daher sind Switcher oder Wunschzettelsubs nix für mich.
*****l23 Paar
65 Beiträge
Zitat von **********cibot:
Rückblickend denke ich auch, ich war schon immer so. Nur hatte auch ich früher keine Bezeichnung dafür. Ich wusste nur Stino gefällt mir gar nicht.
Bewusst Femdom/ FLR/ BDSM als Lifestyle kam erst 2017 in mein Leben, durch meinen damaligen festen Freund.
Ich weiß nun, dass ich die absolute Kontrolle brauche und will. Ohne Kontrolle kann ich nicht entspannen oder mich hingeben. Daher sind Switcher oder Wunschzettelsubs nix für mich.

Da es in diesem Blog darum geht woher die Neigung kommt? Hast du deine Antwort gefunden, vertrauenswürdig macht dich die Antwort nicht. Es gibt auch keinen Anknüpfungspunkt in deinem Text. Es ist, dass klassische "friss oder stirb". Dann lieber keine Beziehung. Etwas mehr von sich selbt erzählen wäre toll. Versuche doch deine Liebe zu deinem Partner/in zu beschreiben, dass hilft. Da bei dem Wunsch nach absoluter Kontrolle, deine Grenzen von Dir selbst kommen muss wenn du seine Grenzen nicht wahrnehmen möchtest. Wirkst du auf mich gefärlich: bitte meiden!
**********cibot Frau
306 Beiträge
@*****l23 :Keine Sorge, ich meide euch.

Wieder so verirrte Greenhorns, die keinen Respekt vor den Lebensweisen und Präferenzen anderer haben. Pfff

Und dann noch diese Vorurteile! Geht's noch? Du kennst mich doch gar nicht.

1. Ich habe keine feste Beziehung und will auch keine. Daher liebe ich meinen Spielpartner nicht. Daher gibt es da auch nichts zu beschreiben.

2. Ich will tatsächlich nicht irgendeine Beziehung. Ich bin nicht verpflichtet Kompromisse machen zu müssen.

3. Grenzen des Subs werden durchaus erfragt und zur Kenntnis genommen. Wenn sie mir nicht gefallen, dann passen wir nicht zusammen.

4. Anknüpfungspunkte zum Eingangspost gibt es durchaus. Das ist die Hauptsache. Ich bin nicht verpflichtet dir einen Mehrwert zu geben. Gewöhn dich lieber daran, dass nicht alles, was du ließt, dich persönlich weiterbringt oder glücklich macht.

5. Es gibt durchaus Subs, die gerne Kontrolle abgeben wollen, gerne auch komplett.
*****l23 Paar
65 Beiträge
Ich sehe ein, dass ich deinen Beitrag für mich zu schnell kommentiert habe. Das war nicht in Ordnung. Das was du geschrieben hast, hat mich direkt in den Kampf/Fucht Modus geschoßen.
Und ich Entschuldige mich für mein unagemessenes Verhalten.
******olz Frau
3.926 Beiträge
Bei Paaren finde ich immer schön zu wissen wer schreibt, wenn in der ICH Form geschrieben wird

🌹
*****l23 Paar
65 Beiträge
Ich, ist der Mann auf dem Bild.
*******er64 Mann
123 Beiträge
Ich überschreite ausnahmsweise den thematischen Rahmen, bin mir bewusst, dass hier evtl. zum Teil ein anderer Thread eröffnet werden müsste...
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Zitat von *******er64:
Ich überschreite ausnahmsweise den thematischen Rahmen, bin mir bewusst, dass hier evtl. zum Teil ein anderer Thread eröffnet werden müsste...

Wenn dir das schon bewusst ist, dann tus doch künftig bitte auch. Ich habe den Rest deines Beitrags entfernt und zwei Folgebeiträge ebenso.

SciFi2
Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.