Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zum Thema
Ideen für eine unerfahrene Sklavin und ihren Herrn39
Guten Abend, mein Mann und ich sind noch rehct unerfahren in der SM…
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für einen BDSM Antrag?36
Wie sah euer offizieller Antrag, an euren Herren aus, seine Sklavin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für einen Subnamen

*****mal Frau
293 Beiträge
Themenersteller 
Ideen für einen Subnamen
Hallo in die Runde 👋

Ich darf und möchte mir einen Namen aussuchen, wie mein Herr mich nennen könnte.

Habt ihr ein paar neutrale Vorschläge und Ideen für mich? Bitte nicht Fickstück/Sub/Sklavin oder irgendwelche Vornamen…

Lieben Dank MM
*********ernd Mann
662 Beiträge
Ursula find ich toll ... 🤔
*****lut Frau
2.459 Beiträge
Uschi
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Mit was verbindest Du dein Sub-sein? Habt Ihr Vorbilder? Oder gibt es eine Tendenz zu einem Frauentyp, oder einem Land?
Es gibt viele Möglichkeiten, suf dir man aufbauen kann
****ida Frau
1.193 Beiträge
Es ist schwer finde ich, so eine Frage zu beantworten und Tips zu geben, da vermutlich niemand, der hier antwortet euch gut genug kennt.
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Also meine Herrin nennt mich "Kleines". Das hat sich aber spontan so aus ihrem eigenen Antrieb ergeben.
Mein Vorbesitzer hatte mich nach einer Figur aus einem Computerspiel benannt, weil er fand, ich sei ihr ähnlich.


Ich kenne dich nicht, ich kenne euch nicht. Woher soll ich wissen, was zu euch passen könnte?

Mögliche Fundorte für Namen:
Tiere und damit verbundene Symbolik oder Fähigkeiten.
Fabelwesen und deren Eigenschaften
Sternbilder und Sterne und die Mythen dahinter
Charaktere aus Büchern, Medien oder eigenen Geschichten
Blumen und deren Symbolik
Zahlen
Farben
Buchstaben


Ich bin als Eigenbezeichnung Pik 2, weil das für mich ganz persönlich einen hohen Symbolwert hat. Meine Herrin nennt mich aber nicht so. Muss sie auch nicht. Sie ist in meiner Welt Herz 10. Sie versteht, warum. Ich nenne sie aber auch nicht so, sondern Herrin.
********uder Frau
731 Beiträge
Ich denke, das hängt davon ab, was du für ihn sein möchtest.

Oder auch in Bezug auf die Bezeichnung, die du für ihn hast.

Bei uns war klar, dass meine Marionette kein sub und kein Sklave ist. Toy fanden wir zu billig. Mit der wehrlosen Marionette in den Seilen hats gepasst.

Kann sein, dass du seine Kleine bist, kann aber auch sein, dass du eine stolze Brat bist. Bist du seine Ergebene, seine Dienerin, seine Leibeigene? Ihm untertan? Oder sein Helferlein, sein Glücksbringer? Sein Mädchen?
Oder doch abwertend Kriecherin?

Evtl ein Wortspiel mit deinem richtigen Namen?
Mir ist auch schon mal ein "sub"enhuhn begegnet
****ra Frau
1.499 Beiträge
“Demnixeinfälltseine”
*********aige Paar
714 Beiträge
(Er schreibt)
Bei mir sind die Namen allesamt einer spontanen Intuition oder einem Gedankengang, auch Träumen entsprungen und fühlten sich richtig an. Meine Sklavin trägt den Namen Fräulein D. und als Kosenamen Füchschen oder Belle. Meine Sub trägt den Namen Tinka und den Kosenamen NiuNiu.
*****ara Frau
1.997 Beiträge
Ich bin bei und mit meinen Subs/ Untergebenen sehr individuell - Personenbezogen! Zuerst gibt's die typischen allgemeinen Namen wie Subanwärter, Devotling, Sklavenanwärter, Nienand ... und durch die Kommunikation miteinander ergibt sich mehr. Angewohnheiten - oder typisches was ihn ausmacht.

Ein paar Beispiele..
Starker Raucher - Qualmheini
- Qualmdepp
- Quarzdepp
- Aschenbecher
- Stinker
Fußfetischist - Fußabtreter
- Plattfuß

Ich muss dazu sagen, ich bin Sadistin - und war nie/ bin nicht auf Suche nach Sexsklaven. Auch habe ich solche Namen nur an Untergebene genutzt, die auch psychisch "untergebuttert" werden wollten/ wollen.
Und immer eine "Mischung" aus fast schon Kosenamen gibt's natürlich auch. Immerhin sollte es überall ausgewogen sein.
********ntia Paar
133 Beiträge
Hallo MM

ich würde dir gerne ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe geben wenn ich darf. Und dir kurz erzählen wie ich auf den Namen meiner Sub kam.
Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht live aber ich habe von Ihr schon im Rahmen von Aufgaben Bilder erhalten, dabei fiel mir unter anderem ihr wundervoller Arsch auf. Also habe ich überlegt welchen Namen ich ihr geben könnte und habe versucht mich dabei auch an ihren Vorlieben, Eigenheiten und Merkmalen zu orientieren. Letztlich kam ich auf Fanny. Ein wie ich finde hübscher Name. Fanny bedeutet unter anderem im amerikanischen Po/Arsch und im vulgären britischen Muschi. Somit haben wir denke ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Denn wenn man ihn in der Öffentlichkeit benutzt löst er keine doofen Blicke aber wenn man es weiss durchaus die passende Botschaft aussendet.

Grüsse Sebastian
(DOMlupus)
Nenn die Dinge beim Namen, Schlampe, Drecksau, Ficksau, so ist das bei uns, aber das ist auch immer Situationsabhängig
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zur Zeit trägt sie den Vornamen Wadenbeißer und den Nachnamen Mimimi. Beides redlich verdient.
Finde ich nicht toll, dass sich mir diese Namen für sie förmlich aufgedrängt haben.
Aber ich vertraue drauf, dass sie sich anstrengt, sich mir zuliebe bald andere Namen zu verdienen.
*smile*

LG, Fix & Foxy (m)
*****ara Frau
1.997 Beiträge
Ich bin bei und mit meinen Subs/ Untergebenen sehr individuell - Personenbezogen! Zuerst gibt's die typischen allgemeinen Namen wie Subanwärter, Devotling, Sklavenanwärter, Niemand ... und durch die Kommunikation miteinander ergibt sich mehr. Angewohnheiten - oder typisches was ihn ausmacht.

Ein paar Beispiele..
Starker Raucher - Qualmheini
- Qualmdepp
- Quarzdepp
- Ascher
- Stinker
Fußfetischist - Fußabtreter
- Plattfuß
- Füßling
Aber das ist doch alles Ansichtssache! Ich finde widerum Fickstück, Dreilochstute, Dreckssau und.ä. ganz böse! Jeder wie er/ sie mag, emofindet und definitiv in Absprache!

Ich muss dazu sagen, ich bin Sadistin - und war nie/ bin nicht auf Suche nach Sexsklaven. Auch habe ich solche Namen nur an Untergebene genutzt, die auch psychisch "untergebuttert" werden wollten/ wollen.
Und immer eine "Mischung" aus fast schon Kosenamen gibt's natürlich auch. Immerhin sollte es überall ausgewogen sein.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Monat und Jahr in dem Ihr Euch kennengelernt habt.
Wenn das in Eurem Fall der Januar 2023 war, dann wäre das zB 123, Hundertdreiundzwanzig

Etwas neutraleres fällt mir nicht ein...
******tiv Mann
146 Beiträge
Yours
*********otion Frau
1.359 Beiträge
Ich hatte nie einen anderen Namen als meinen und auch meine Szbs batten nie einen anderen als ihre Vornamen. Icb bin ich und das bleibe ich egal in welcher Position. Was es gibt sind Cose-/ Necknamen wie in Beziehungen auch die aber der jeweiligen Sizuation entspringen und nicht bewußt gesetzt sind sondern entstehen. Das kann Bär, Hengst, Schatz, oder Rotzbengel sein und auch wechseln
******tiv Mann
146 Beiträge
Mine
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Mal wieder on Point @*********otion .
Ist bei uns auch nicht anders. Lustigerweise ist es sogar eher umgekehrt: Mein Vanilla-Dom ist mein Vanilla-Dom. Hat sich so ergeben - aber auch nicht als Anrede… Ich denke auch, Cosenamen sind Cosenamen, weil sie „von selbst“ entstehen. Krampfhaft einen zu suchen, der passt, das ist wie „Ficken immer So zwischen 15 und 17 Uhr…“ - kann man machen, wenn man auf künstlich steht, aber…

Also ich verstehe sehr wohl den Wunsch, aber manchmal ist alles, was man braucht, ein wenig Geduld, dann kommt der Name, der passt, vermutlich von selbst in dir/euch hoch…

Was vielleicht noch eine nette Idee wäre, wenn ihr zwischen Spiel und Wirklichkeit mit der Anrede unterscheiden wollt: Hat deine sub einen zweiten Vornamen?
*********ssion Frau
260 Beiträge
Für mein Verständnis: du wählst deinen Namen? Oder machst du Vorschläge und er wählt? Oder kannst du vorschlagen und er darf dennoch jeden anderen Namen wählen?

Das ergibt ja jeweils auch eine unterschiedliche Dynamik, die wiederum euer Miteinander beschreibt, das sich ja durchaus im Namen wiederfinden kann.

Es wurden viele gute Tipps gegeben. Ich persönlich bin gerne in der Mythologie unterwegs, überlege was der Name meines Sub ausdrücken soll, welche Mythologie für unser Miteinander passt, vielleicht auch was ich bestärken und fördern möchte, wohin die Entwicklung gehen soll, uvm. und lasse mich dann im Netz inspirieren. Aussprechbar und wohlklingend sollte er sein, denn sobald er vergeben wurde gibt es keinen anderen mehr. Er muss auch mir Freude machen.

Bisher gab es noch keine Klagen, im Gegenzug aber eine sehr starke Identifikation mit dem gewählten Namen. Ich denke dann passt es für beide Seiten.

Herzlichst,
QoP
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von *****mal:
Ideen für einen Sub Namen
Hallo in die Runde 👋

Ich darf und möchte mir einen Namen aussuchen, wie mein Herr mich nennen könnte.

Habt ihr ein paar neutrale Vorschläge und Ideen für mich? Bitte nicht Fickstück/Sub/Sklavin oder irgendwelche Vornamen…

Lieben Dank MM

Dein Profilname „Manchmal“ klingt laut google auf hawaiianisch ziemlich melodiös und schön:
i kekahi manawa *zwinker*

seineS
Ich finde "Lieblingsstück" ganz nett 😊
*******v_do Mann
93 Beiträge
@*****mal

Die Wertschätzung eines Herrn drückt sich sicher auch darin aus, wie er Dich nennt.

Wenn es das Geschenk zu schätzen weiß, was Deine Unterwerfung bedeutet, dann wäre "Prinzessin" angebracht.

So kann er Dich auch in der Öffentlichkeit nennen und niemand Außenstendes wird erkennen, was es für Euch bedeutet, denn nur dieses ist wichtig.

Es ist eine Homage des Herrn, der Dir die Ehre erweist, weil Du Dich in seine Hände begeben hast.

Lediglich ein Vorschlag *zwinker*
****is Mann
632 Beiträge
Séverine (Severina) oder Leopoldine (Leopoldina)
*****Ulm Mann
150 Beiträge
Für mich ist die Sub meine Königin
ich nenne sie Regina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.