Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Deutschsprachige Gruppe"

*******arie Mann
310 Beiträge
Themenersteller 
"Deutschsprachige Gruppe"
Bezugnehmend auf den gestoppten Thread "Deutschsprachige Gruppe", werde ich mich nun auch aus dieser Gruppe verabschieden. Ich bin durchaus auch der Meinung, dass "Deutsch" die Hauptsprache in einem Post oder Kommentar sein sollte, war aber erschrocken über die unsachlichen, teilweise sehr aggressiven und nationalistisch angehauchten Kommentaren, die unter einem sehr sachlichen Eingangsthread gepostet wurden. Ich finde es traurig, dass der Thread selber eingestampft wurde und nicht die teilweise hetzerischen und hasserfüllten Antworten.

Man hätte auch sachlich darauf hinweisen können, dass Fremdsprachler ihre Beiträge ja mit Google hätten übersetzen und dann in deutsch einstellen können ... aber die hier gezeigten Reaktionen haben mich wirklich erschreckt. Einer so DEUTSCHEN Gruppe möchte ich dann nicht länger angehören, weil gerade ich als trans schon großen Wert auf Toleranz lege und mir ein Denken von deutschem Gedankengut dann einfach fern ist ...

Lilli

Bezug:

Dominanz und Unterwerfung: Deutschsprachige Gruppe?
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Bei allem Respekt, aber für mein persönliches Empfinden wurde die Unsachlichkeit seitens des TE befeuert.
Abgesehen davon finde ich, muss man einen von den Mod geschlossenen Thread nicht erneut los treten.
Deine persönliche Entscheidung akzeptieren wir natürlich, und ICH würde mich freuen, wenn wir wieder zu Gruppen Themen zurück kehrten.
********vNyx Frau
608 Beiträge
Mir geht dieses Toleranz-Geschwafel diesbezüglich hier in diesem Land seit geraumer Zeit gehörig auf den Sack. Die Intolerantesten fordern für sich Toleranz ein.... Schmierentheater. Jeder soll so leben wie er es für richtig hält und seine Lebensweise nicht anderen aufs Auge drücken und gut ist. Ich bin deutsch und schäme mich nicht dafür. So basta!
****ra Frau
1.496 Beiträge
Ihmiset haluavat vaatia suvaitsevaisuutta itselleen, jotka eivät elä ja sisäistävät sen itse. Mitä sinä täällä huutelet?
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Nu i chtö? Ja mogu po russki sdecj obschjatsja, jesli ktonibudj bi menja ponimaet.
Moj russkij jasik ochenj ploxoj.. *lol*
****ra Frau
1.496 Beiträge
„Hetzerisch“, „hasserfüllt“, „deutsches Gedankengut“….
Geht’s noch??!
Mir ist vollkommen egal, ob der Verfasser dieses Beitrages ein angeblich toleranter Trans ist. Kann dieses perfekte Beispiel gelebter Intoleranz bitte entfernt werden?
Der JC ist unpolitisch und nicht die Bühne für solche Menschen.
**********tchen Frau
3.565 Beiträge
Da pflege ich die Redewendung "Reisende soll man nicht aufhalten". *wink*
****ra Frau
1.496 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Nu i chtö? Ja mogu po russki sdecj obschjatsja, jesli ktonibudj bi menja ponimaet.
Moj russkij jasik ochenj ploxoj.. *lol*

Und ich spreche Tacheles. Auf Deutsch oder wie auch immer. Sogar auf Finnisvh….😂
******olz Frau
3.922 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum jedes andere Land ein Recht auf seinen Nationalstolz haben darf ?

Frankreich
Griechenland
Spanien
Rußland
Türkei
Lybien
Syrien
Finnland
Schweden
usw.

Nur Deutschland darf es nicht haben, weil es so großzügig war viele Menschen aus anderen Ländern hier aufzunehmen.

Ich finde auch, wem es in meinem Land nicht passt, der darf gerne nach Hause gehen.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
@******olz es geht mir ja nicht mal um Nationalstolz ja/nein.
Klar, wir haben Probleme mit einer gewissen Gesinnung, wie auch aktuell viele andere Länder (Italien, Frankreich, Ungarn etc. pp.)
Aber diese pauschale Keule uunserer Geschichte, weil einem etwas nicht passt, die darf ebenfalls keine Bühne im Joy bekommen.
Daher bitte ich eigentlich eindringlich darum, den Thread hier ganz schnell in die Tonne zu schieben.
****ida Frau
1.170 Beiträge
Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen Nationalstolz und der Gruppensprache hier. Das ist nunmal deutsch, steht auch so drin, Punkt 🤷🏻‍♀️
Ich bin keine Deutsche, spreche 4 Sprachen und finde diesen absurden Vergleich absolut lächerlich! Fand ich im alten thread schon.
Solche Diskussionen bringen feindliche Atmosphäre und spalten Gruppen und Menschen.
Genauso aber Äusserungen wie „Die Affen in unserem Land“ und „wem es in meinem Land nicht passt, der darf gerne nach Hause gehen“.
Sorry, da kommt mir echt auch das Würgen.

Ihr versteht gar nichts, keiner von euch.
Der Thread gehört in die Tonne, so wie der andere auch.
****ra Frau
1.496 Beiträge
Und dann auch noch Deutsch ohne Gendergedöns…. Tzz, tzz

Voll die nationalistische und total intolerante Dingenskirchen-Gruppe. Ein Nest der übelsten Sorte wurde hier ausgehoben….🙈😂😂

Guts Nächtle miteinander
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Ich war in der Ukraine geboren und aufgewachsen. Aber ich lebe in Deutschland und finde es richtig und normal, Deutsch zu schreiben und zu sprechen.
Wenn ich in Italien lebe, würde ich auf Italienisch kommunizieren.
In England müsste ich Englisch lernen.
Ich verstehe überhaupt keinen Streit darüber, an welcher Sprache in einem Land kommunizieren müssen , in dem eine Amtsprache existiert. 🙄. An dem Amtsprache natürlich.

Manchmal schreibt mir jemand private Nachrichten an Englisch. Ich kann, klar, mit Google Übersetzer an Russisch oder Deutsch es übersetzten. Aber ich will das nicht tun. Weil für mich klar, dass dieser Mann zu faul ist, Deutsch zu lernen, und er schreibt in seiner Muttersprache, weil es ihm so leichter fällt.
Dann antworte ich ihm auf Russisch, weil es für mich auch so einfacher ist 😁.
Der Dialog klappt zwischen uns natürlich nicht.

Aus irgendeinem Grund sind englische Muttersprachler sicher, dass jeder sie verstehen muss. 🤔

Wenn du jemandenen eingelocken willst, oder mit dem kommunizieren, dann sprich mit ihm in gemeinsame Sprache. Was hat Toleranz damit zu tun?
LG Алиса
*****ras Paar
43 Beiträge
Wenn man Toleranz einfordert, dann ist es doch selbstverständlich, selber Toleranz zu leben (auch andere Meinungen zu respektieren).
Toleranz und Einhaltung von Regeln (hier Gruppensprache) ist kein Widerspruch.
Toleranz bedeutet für mich auch, dass ich auf dieser Plattform nicht alles kommentieren und bewerten muss. Wenn ich anderer Meinung bin, kann ich auch mal schweigen - oder?
Wenn ich mich politisch betätigen will, nutze ich andere Plattformen.
******001 Frau
1.656 Beiträge
Ich fand etwas merkwürdig, dass man einen Beitrag in Englisch entfernt hat.
Diese Sprache können doch 90% der D-Bevölkerung. Google Übersetzer hilft dem Rest. Ein Verweis wäre angebracht.

Bin keine D-Muttersprachlerin. Spreche mehrere Sprachen und finde auch ok Englisch zu kommunizieren. Mich bereichert die Vielfalt.

Stolz auf Deutsche Sprache zu sein halte ich für gut. Die ist auch wunderbar.

Negativ Bsp:- Bin jetzt gerade in der französischen Schweiz zum Ski laufen. Wer könnte denken, dass ein 3-Sprachiges Land doch so wenig Englisch kann… Ist wohl eher sehr Bildungslevel abhängig.

Machen wir keine Politik daraus. Hier ist eindeutig falscher Platform dafür
****rna Frau
8.673 Beiträge
@*******arie

Toleranz sollte man nicht nur fordern, sondern vor allem auch geben

Du forderst Toleranz, ignorierst jedoch die Schließung des anderen Thread und damit die Entscheidung der Mods. Ist das wertschätzendes und respektvolles Verhalten? *nein*

Unsachlich und hetzerisch habe ich in keinster Weise in den Kommentaren der Mitglieder lesen können.

Du möchtest gehen, okay..
Warum dann wie der andere TE Unfrieden stiften?

Der Sinn erschließt sich mir nicht

Wenn Regeln aufgestellt werden von der Gruppenleitung, habe ich diese gelesen bevor ich einer Gruppe beitrete. Gefallen mir diese nicht, trete ich der Gruppe nicht bei.
*****alS
7.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema gesperrt und archiviert.

a) verstößt das Thema gegen den Community Guide.
b) hat das Thema keinerlei Bezug zum Thema unserer Gruppe "Dominanz und Unterwerfung"
c) gab es mehrere Verstöße gegen den Umgangston, den wir hier gerne hätten
d) ist es schon mehr als nur dreist, nach Sperrung eines Themas aus den selben Gründen das Thema gleich noch einmal zu eröffnen.

Wer das Bedürfnis hat, das Thema weiterhin in der Gruppe zu diskutieren, darf es gerne dem Themenerstetler gleich tun und die Gruppe verlassen - BEVOR das Thema eröffnet wird. Wer sich hier nicht wohl fühlt, den werden wir nicht zum Bleiben zwingen.

Wer ernsthaft die These diskutieren möchte, dass die Wahl einer einheitlichen Sprache in der Gruppe rassistisch motiviert sei, darf das gerne per CM tun - ich diskutiere das gerne mit jedem Menschen aus. Aber hier in der Gruppe ist nicht der richtige Ort dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.