Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2828 Mitglieder
zum Thema
Anilingus als Strafe - Wie fühlt ihr euch als Sub dabei?54
Seit 7 Monaten führe ich mit meinem Dom eine BDSM online Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SUB-DROP - positiv oder negativ

**********_1306 Paar
398 Beiträge
Themenersteller 
SUB-DROP - positiv oder negativ
Hallo ihr Lieben,

Ich habe in der Suche geschaut aber bin nicht so recht fündig geworden. Zu Anfang ich definiere für mich den SubSpace den Zustand das ich nur im Moment der Situation bin und nichts anderes mehr spüre oder denke außer das was mir geschieht. Nun bin ich sonst nach der Session relativ schnell wieder fit. Ich brauche nicht soviel Nachsorge in 99% der Fälle und will sie dann auch oft nicht

Gestern habe ich mir allerdings meine allererste jemals Strafe eingefangen die auch Abends durchgeführt wurde. Ich war dann zum Ende hin so tief im Space das ich nicht mehr in der Lage war klare Worte zu formulieren. Nicken und Kopfschütteln war alles. Da war es aber zum Ende auch das erste Mal das ich dabei Tränen vergossen habe.

Dabei war die Strafe für mich zwar Heftig aber nicht in dem Sinne Schmerzhaft. Nachdem er mich erlöst hatte habe ich aber das Gefühl gehabt mich einfach klein machen zu wollen und dann rollten noch paar mehr Tränen und da habe ich auch etwas Nähe gebraucht in der Nachsorge. Das zum Hintergrund.

Jetzt warum ich das frage mein Herr fragte mich ob alles in Ordnung ist. Und ich habe gesagt ja das ist nur die Sub Drop. Also der Moment den ich definiere als den Moment wo ich aus dem Space zurück komme. Aber dieses Mal hat es ganz schön lange gedauert. Er hat sich Sorgen gemacht ob die SubDrop negativ wäre. Und ich konnte diese Frage nicht beantworten. Für mich war das eher positiv. Weil es für mich Zeichen war das ich wirklich abschalten konnte.

Wie seht ihr das? Ist die Sub-Drop was negatives oder was positives? Sorry für den Text.

LG Subbi Cel
*********iette Frau
4.570 Beiträge
Für mich ist es eher was Negatives, ggf. noch Neutrales (weil ich es einfach akzeptiere).
Positiv ist daran für mich nix, da ich es eher belastend finde, zumal es oft auch erst einige Tage später kommt. Je nachdem wann die Hormonlage halt kippt.
*****alS
7.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht, dass das, was du erlebt hast, @**********_1306, das ist, was man gemeinhin als "Sub Drop" bezeichnet. Wir haben darüber in einer anderen Gruppe vor nicht allzulanger Zeit schonmal diskutiert (BDSM für Anfänger: Subdrop und Topdrop) und es waren sich eigentlich die Meisten einig: Sub-Drop ist der Name für das Hormontief, dass nach einer Session früher oder später kommt. Das kann's bei dir aber noch nicht gewesen sein, soi schnell gehen die Hormonspiegel nicht runter.
Fazit also: wir brauchen ein neues Wort! Sonst reden erfahrungsgemäß hier alle über verschiedene Dinge und aneinander vorbei.
****ida Frau
1.193 Beiträge
Ich sehe das auch eher negativ, weil es meine Gefühlswelt und den Alltag, den Umgang mit Situation und weitere Interaktionen massiv beeinflusst und das negativ. Das längste Mal fing es 2 Tage nach der Session an und dauerte 3 Tage. Es ist für mich eine ziemlich intensive und schmerzhafte Sache.
Die Idee der positiven Umdeutung kam mir allerdings noch nicht.
*****alS
7.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unabhängig von der Begrifflichkeit aber: das "wieder zurück kommen" kann schon mal dauern. Das ist, denke ich, relativ normal zu bewerten und weder positiv noch negativ. Es ist halt einfach so.

Positiv ist, das sehe ich wie du, wenn man "so richtig tief drin" war, emotional. Und das Denken "ausgeschaltet" war. Unter anderem deswegen macht man das ja. Der Zustand ist, soweit ich das irgendwie erklären kann (ich kenn das aber nur von der dominanten Seite aus, aber da gibt's das genauso) zu beschreiben wie ein "Flow", ähnlich zu Trance. Gar nicht so weit weg von dem Zustand, den man über Meditation, autogenes Training und ähnliche Techniken auch erreichen kann.

Aber ob man da jetzt nach der Sessions schnell oder langsam wieder raus kommt, macht in meinen Augen wenig Unterschied. Und DASS man da wieder raus kommt - naja, ist unvermeidlich.
*****alS
7.402 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ida:
Ich sehe das auch eher negativ, weil es meine Gefühlswelt und den Alltag, den Umgang mit Situation und weitere Interaktionen massiv beeinflusst und das negativ. Das längste Mal fing es 2 Tage nach der Session an und dauerte 3 Tage. Es ist für mich eine ziemlich intensive und schmerzhafte Sache.
Die Idee der positiven Umdeutung kam mir allerdings noch nicht.

Und da sind wir schon bei "aneinander vorbeireden".

Du hast Recht, @****ida, beziehst dich aber eben auch auf das, was sonst als Sub-Drop bezeichnet wird und bei dem ich zumindest nicht glaube, dass es dem entspricht, was die TE erlebt hat.
****ida Frau
1.193 Beiträge
@*****alS Den Gedanken hatte ich auch, dass es sich nicht um ein Sub Drop handelt bei der TE, so wie sie es beschreibt.
Aber ich wollte einfach die Frage beantworten, und keine inhaltliche Analyse ihrer Erlebnisse wiedergeben.
*********Paar Paar
273 Beiträge
(Er schreibt)
Ich tituliere es jetzt mal als den „Moment nach dem Space“ ich nenne es auch gerne das Aufwachen. Es ist für uns der Moment der am wertvollsten ist….. wertvoll weil ehrlich, pur, unverblümt und echt….. der Moment in dem Tränen fliessen dürfen und sollen….. der Moment in dem die Gefühlsebene regiert. Jeder ist anders und geht anders damit um….. meine Sub weint, ist klein und verkriecht sich in meinen Armen….. von Anfang an war das ein schöner Moment
*******987 Frau
8.498 Beiträge
Also diese Zeit des wieder zurück Kommens, sozusagen die Landung nach dem Flug, die kann bei mir schon Mal eine ganze Weile dauern. Meine Herrin hilft mir mittlerweile, indem sie irgendwann sagt, dass sie bin 10 zählt und dann komme ich zurück. Dann zählt sie langsam und ich suche in der Zeit einen Landeplatz sozusagen. Letztes Mal habe ich mir das tatsächlich bildlich sogar vorgestellt als Hilfe. Und bei 10 schnippst sie und ich kann zurück in den normalen Alltagsmodus schalten. Schnippsen ist generell unser Symbol dafür. Das kennt mein Hirn deshalb schon.
Wenn ich dann wieder "da" bin, ist aber auch alles gut, genauso wie während dem Landeanflug auch.

Sub-Drop, das ist diese eklige Zeit, wenn ich wieder zuhause bin und plötzlich ist alles mies im Vergleich und ich muss dann aufpassen, dass ich nicht in ein Depri-Loch falle. Da ist nix schön dran.
Wenn meine Herrin länger Zeit mit mir verbringt, dann kann das auch währenddessen passieren. Dann bin ich auf einmal total down und nicht in Stimmung und will am liebsten mich unter der Decke auf dem Sofa verkriechen. Die Hormonspeicher müssen sich dann einfach wieder auffüllen.
**********_1306 Paar
398 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe eben weil ich nicht wusste wie das Wahrgenommen wird meine Definition dahinter geschrieben. Es ging um den Moment direkt nach der Session. Ich habe das Glück das mein Herr und ich zusammen wohnen ich also nicht diesen kalten Entzug habe es sei denn es kommt was dazwischen. Aber so richtigen Down nach mehreren Tagen habe ich noch nicht gehabt. Weil meistens kommt es wenn dann direkt nach der Session weil ich wieder funktionieren muss für mein Kind.

@*********Paar das klingt nach der Situation die bei uns gestern gekommen ist.
*********Paar Paar
273 Beiträge
@**********_1306
Sicherlich war es das auch…. Wie gesagt, es ist der (für uns) ehrlichste und klarste Moment der in einer D/S Beziehung entstehen kann…… geniesst in Zukunft gemeinsam die Reinheit des Moments. Wir wünschen viele angenehme gemeinsame Erfahrungen
Gruß Caligula
****_DS Frau
5.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir dauert das Runterkommen vom Space auch länger. Es kann sein. Dass ich wie ein debil grinsender Zombie noch eine Weile rumwandel.

Fakt ist:
• das nähebedürfnis ist in solchen Momenten heftig. Und total schön, wenn es geschenkt wird
• ich bin in der Zeit auch offen wie ein Scheuentor von der Seele… sehr verletzlich. In Clubs brauche ich dann Abschirmung. Zu Hause ist es einfacher
• Die Bindung zum Partner wird in den Momenten gestärkt, vertieft- also auch positiv
• doof, wenn ich kurz darauf Auto fahren muss wegen kognitiver Einschränkungen

Im großen und ganzen liebe ich aber diesen Zustand. Ich bin meist tief erfüllt, befriedigt, nah am Partner… in einer kleinen schönen sorgenfreien Bubble.

Das mag ich
****ke Frau
1.956 Beiträge
Das ist ein Zustand, wie du ihn beschreibst,der bei mir mal kürzer und mal länger ist.Ich mag ihn aber sehr, da ich weiß, das ich da von meinem Herrn auch aufgefangen werde. Manchmal igel ich mich da auch richtig ein. Es kann nach einer gewissen Kuschelzeit aber auch passieren, das ich einfach nur für mich sein möchte, das weiß mein Partner aber auch und lässt mir die Zeit. Dieses zurück kommen ist eine wertvolle Partner Zeit für mich. Wir sind uns dabei sehr eng und genießen dieses auffangen.
*****uri Frau
558 Beiträge
Wir nennen den Moment "Fallen lassen", weil in dem Moment einfach alles von einem abfällt und der Moment eben, wie es @*********Paar bereits so schön genannt hat, pur und echt ist. Es ist der Moment in dem man am verletzlichsten ist, der Moment in dem man ganz Dom gehört. Eigentlich das schönste Geschenk, dass man Dom machen kann.
Ich mag es unglaublich, wenn ich mich bei meinem Herrn fallen lassen kann, wenn die Welt um mich herum aus ist und es nur noch ihn und mich gibt.
So wie du fühle ich mich fast immer mit meinem Herrn. Ganz oft gibt es solche Momente. Meistens körperlicher oder/und emotionaler Belastung oder Dingen, die mich tief berühren.
Dieses Loslassen ist immer ein besonderes Erlebnis, dann in den Armen meines Herrn langsam wieder "runter zu kommen" ist sehr befriedigend.
Ganz oft genieße ich dieses selige Gefühl noch ein paar Tage und verbleibe gern in dieser Blase.

Sklavin S
**********_1306 Paar
398 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure ganzen Beiträge. Sie habe uns definitiv weitergeholfen vielen Dank dafür. So können wir da gemeinsam weiter forschen.

Aber ich bin auch weiterhin interessiert an weiteren Erfahrungen. Weil wir gerade uns neu entdecken.
*******YOU Mann
132 Beiträge
Ich denke auch, dass es kein sub-drop war/ist.

Im Sport nennt man es „cool down“, hier könnte man „wake up“ sagen.
Ein richtiger Drop hat wirklich nichts Positives.
******una Frau
7.021 Beiträge
" Nachglühen", sanft ausklingen, wohlfühlen!

Herrlich, oder? Gratuliere dazu! *schmetterling*
**********_1306 Paar
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******una:
" Nachglühen", sanft ausklingen, wohlfühlen!

Herrlich, oder? Gratuliere dazu! *schmetterling*

Für mich war es loslassen, durchatmen, runterkommen. Hätte er mich im Arm genommen wäre mir zuviel gewesen. Er hat sich auf Kraulen und streicheln begrenzt das ist nämlich etwas was ich stundenlang mag.
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Zitat von *********Paar:
(Er schreibt)
Ich tituliere es jetzt mal als den „Moment nach dem Space“ ich nenne es auch gerne das Aufwachen. Es ist für uns der Moment der am wertvollsten ist….. wertvoll weil ehrlich, pur, unverblümt und echt….. der Moment in dem Tränen fliessen dürfen und sollen….. der Moment in dem die Gefühlsebene regiert. Jeder ist anders und geht anders damit um….. meine Sub weint, ist klein und verkriecht sich in meinen Armen….. von Anfang an war das ein schöner Moment

Bei deiner Definition würde ich mitgehen. Bei der Definition ist es für mich dann durchaus etwas positives und wundervolles.

Subdrop ist für mich eher ein „Absturz“ nach einer Session. Der wiederum ist dann alles andere als positiv. Das ist für mich emotional ein „vollcrash“ ein hartes Aufschlagen nach dem Flug. Wenn da nicht „richtig“ reagiert wird von Top/Dom kann das meinen Alltag und meine Emotionen mitunter tagelang aus dem Gleichgewicht bringen.
**********_1306 Paar
398 Beiträge
Themenersteller 
@*********y1572 ist das bei dir direkt nach der Session dieser Absturz oder ist das dann nach ein paar Tagen wie das anscheinend normalerweise definiert wird.

Weil der Zweite Teil liest sich jetzt für mich so dann wäre es ja doch eine Art Subdrop gewesen. Sorry wenn ich vielleicht doof Nachfrage aber es interessiert mich wirklich weil ich damit ja so bisher wenig zutun hatte.

LG Cel
*********Paar Paar
273 Beiträge
@*********y1572
Drum wähle weise wem du dich schenkst!
*********y1572 Frau
248 Beiträge
Zitat von **********_1306:
@*********y1572 ist das bei dir direkt nach der Session dieser Absturz oder ist das dann nach ein paar Tagen wie das anscheinend normalerweise definiert wird.

Weil der Zweite Teil liest sich jetzt für mich so dann wäre es ja doch eine Art Subdrop gewesen. Sorry wenn ich vielleicht doof Nachfrage aber es interessiert mich wirklich weil ich damit ja so bisher wenig zutun hatte.

LG Cel

Das kommt ganz drauf an. Ich hatte es schon direkt danach und auch schon ein paar Tage später. Wenn es direkt danach passiert ist es für mich leichter, weil top direkt reagieren kann. Kommt der Knall erst ein paar Tage später kann ich es meistens nicht mehr kommunizieren…dann falle ich wie in ein Loch…

Aber wie gesagt das „landen/ankommen“ nach einer Session ist durchaus etwas sehr positives für mich auch wenn da durchaus auch Tränen fließen kommen und ich definitiv die körperliche und emotionale Nähe zu meinem Top brauche.

Ein Subdrop oder für mich auch Absturz ist eine ganz andere Hausnummer…der kann wirklich böse enden…
**********adist Paar
138 Beiträge
Sie schreibt

Tatsächlich gehört das von dir beschriebene Szenario, für mich noch mit zum space

Momente in denen ich mich immer mehr fallen lassen kann, ja es ist nicht das gleiche wie abschalten während der Session aber es gehört mit dazu weil alles ausbrechen darf und (für mich) auch muss...ja ich Weine mitunter öfter aber sobald die Tränen in den Armen meines Herrn getrocknet sind kommt das debile Grinsen das, je nach dem welche äußeren Einflüsse auf mich wirken, auch gerne Stunden anhalten kann...
Ich funktioniere aber reden ist oft nicht möglich...also eigentlich fast nie..
Es ist nur noch ein rosa wölkchen in dem ich glücklich bin...

Ich glaube also es ist etwas positives...es hilft (mir zumindest) angestautes auch solches von dem man vielleicht selbst nichts wusste rauszulassen um wieder ins Glück eintauchen zu können 😁
Ich hoffe das war jetzt nicht zu abstrakt 😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.