Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: Sacher Masoch: Nur die Toten kehren nicht wieder

Keine Beschreibung angegeben.
*******ibd Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Buchtipp: Sacher Masoch: Nur die Toten kehren nicht wieder
Leopold von Sacher Masoch: Nur die Toten kehren nicht wieder.


Maschas Freund, ein Kapitän verrät ihr, dass Russland nur eine Zukunft ohne Tyrannei hat, wenn Katharina ll. stirbt, nachdem sie ein Parlament gegründet hat, um England und Frankreich Demokratie in Russland zu zeigen, aber dieses so verängstigt ist, auch nur Änderungen von Katharinas Vorschlägen vorzuschlagen. Sie wurden unter Androhung vom Tode ins Parlament gebracht und sollen nun Gesetzesvorschläge und Änderungen von Katharina vorbringen. Dies traut sich niemand. Maschas Freund erkennt das und plant den Tyrannenmord, den er seiner Geliebten verrät. Diese bittet ihn, es nicht zu tun. Er weiß, dass er hingerichtet wird, wenn es nicht klappt. Flieht er zuvor, geht es nach Sibirien, denn als Kapitän kann er sein Amt nicht aufgeben. Mascha weiß sich nicht anders zu Helfen, als die Zarin zu warnen und um Gnade zu bitten für den Geliebten. Doch hält sie Wort? Bedeutet am Ende gar ihren eigenen Tod?

Lohnt sich.

Rezension für Euch von Herrin Jessi
**********berer Mann
6.237 Beiträge
"Lohnt sich" ist eine Rezension? Die ist aber auf den Punkt!
Keine Beschreibung angegeben.
*******ibd Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Weißt Du, ich mag nicht streiten, aber in der Welt meiner Geschichten, die ich über mich selbst und andere Schreibe, ist eine Rezension eine Rezension wenn ich das sage. Aber ich nehme Deine Kritik gerne zur Kenntnis. Grins.
Hier bin ich nicht Schriftstellerin, sondern Herrin Jessi, die zufällig auch schreibt.
Aber ich gebe dem, der die der das hier für mich als lyrisches Ich tippt, mal einen lyrischen Tritt in den Hintern.
Ist das ein Deal? Er sie hätte das wissen und mich drauf hinweisen müssen.
**********berer Mann
6.237 Beiträge
Eine Kritik sähe anders aus, eben mehr wie eine Rezension.

Deal!
Keine Beschreibung angegeben.
*******ibd Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Deal!
*****alS
7.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatsächlich fehlt mir hier der Themenbezug zu unserer Gruppe ein wenig. Inwiefern geht es in dem hier empfohlenen Buch denn um D/s-Themen, @*******ibd ?

Ich bitte hier darum, diesen Bezug nachzuliefern, andernfalls werde ich das Thema archivieren.

~DreimalS, Mod

(Und nur für den Fall, dass du mir mitteilst, dass in deiner selbst geschaffenen Welt von Jessi und Lui alles einen Themenbezug hat, wenn du hin da rein schreibst, muss ich dir leider erwidern: dieses Forum befindet sich außerhalb deiner schriftstellerischen Schöpfung. Ich bin nicht Jostein Gaarder's Sophie.)
Keine Beschreibung angegeben.
*******ibd Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein DS Spiel zwischen Katharina, dem Hauptmann und allem, was dazu gehört. Aber ich werde in Zukunft keine Buchtipps zu BDSM Literatur, den Klassikern, bevor das überhaupt so hieß geben.
Bitte löschen.
*****alS
7.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TE entfernt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.