Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wieviel Zeit für Lover?43
Wir haben eine offene Beziehung und fragen uns wie andere in offener…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen ist eure D/s Beziehung und wie handhabt ihr das?

****py Mann
769 Beiträge
*danke* @******n90, so handhaben wir es auch und sind absolut glücklich damit.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Offen oder nicht, habt ihr Regeln und wenn ja welche

Also bei uns ist es so das die Beziehung sexuell offen ist, aber mit Regeln.
Ich (sie) darf sexuell mit anderen verkehren, aber ohne Bdsm. Ausser mein Partner ist dabei uns stellt mich dafür zur Verfügung oder er gibt der Person bei ausreichend Vertrauen das okay auch ohne seine Anwesenheit mit mir zu spielen.
Beides (Bdsm mit und ohne seine Anwesenheit) komnt allerdings kaum vor, weil von meiner Seite auch gar kein Interesse da ist. Er ist mein Mittelpunkt.
Anders herum kann er mit anderen Frauen tun was immer er will. Ob Sex oder Bdsm, er hatte auch schon Zweit Subs. Ich sehe mich nicht in der Position da Vorschriften zu machen und möchte das auch nicht.
Zitat von *********r_by:
Ich (sie) darf sexuell mit anderen verkehren, aber ohne Bdsm.

Bei uns ist es genau umgedreht, eine BDSM Session ist in Ordnung, "einfach" nur vögeln ein Tabu. Wobei Mrs. Softcover nicht unbedingt dabei sein möchte, wenn ich Fremdspiele, aber ich dabei sein muss, wenn Sie bespielt wird. Offen ist unsere Beziehung nur im Bereich BDSM, bleibt nicht aus, da wir durchaus mit befreundeten Paaren im BDSM agieren.
Solche Situationen müssen sich ergeben, keiner von uns ist einzeln auf der Suche nach einem Spielpartner. Wir sind uns grundsätzlich im BDSM selbst genug, besuchen jedoch gerne Clubs oder private Events.

Er mit seinen *my2cents*
Zitat von ******ver:
Bei uns ist es genau umgedreht, eine BDSM Session ist in Ordnung, "einfach" nur vögeln ein Tabu.

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren, warum ist „nur vögeln“ ein Tabu?
Zitat von *********r_by:
Ich (sie) darf sexuell mit anderen verkehren, aber ohne Bdsm.

Und was sind eure Gedanken dazu? Warum darf sie alleine nicht bespielt werden, dafür aber ohne bdsm mit anderen verkehren?

Spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
@*****ily

Und was sind eure Gedanken dazu? Warum darf sie alleine nicht bespielt werden, dafür aber ohne bdsm mit anderen verkehren?

Weil ich keine Grenzen oder Tabus habe und kein Safeword. Mein Partner hat mich von Anfang an darauf hin erzogen keine Limits zu setzen. (Das war auch mein Wunsch so)
Deshalb tue ich mich damit natürlich auch mit anderen Spielpartnern schwer. Da sich Er logischerweise für mich verantwortlich fühlt würde er mich nie jemand überlassen bei dem er Zweifel hätte das er sich nicht an die gesetzen Absprachen hält oder ich ggf selber regulieren müsse ob was falsch läuft.
Und da ich keine Lust habe ohne ihn mit jemandem zu spielen, investiert er auch nicht die Mühe in jemand so viel Vertrauen aufzubauen. Für was auch wenn ich eh nicht will?

Ficken hingegen ist einfach nur das.... ficken
Kein Machtgefälle, kein Dom. Nur Sex.
Zitat von *****ily:
Mich würden eure Gedanken dazu interessieren, warum ist „nur vögeln“ ein Tabu?

Wir können beide, jeder für sich, SM erotisieren. Ich als Sadist und Reaktionsfetischist und Sie als Masochistin. Sexuelle Handlungen im Sinne von AV, GV oder OV sind beiläufige Optionen für eine Session, die dem Partner vorbehalten bleiben.

Ich glaube, das ist ein wesentlicher Punkt, wo sich eine D/s und SM Session voneinander unterscheiden.
@******ver

Danke.
Nur beantwortet das irgendwie nicht meine Frage. Warum behaltet ihr sexuelle Handlungen nur euch vor? Warum ist es für euch ok SM Handlungen mit anderen zu praktizieren, aber nicht AV, GV oder OV?
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Eine Session lebt für uns nicht nur vom schlagen, peitschen oder sonstigen Handlungen. Sondern ganz wichtig sind auch körperliche Nähe, Berührungen und es gehören auch gerne GV oder OV dazu, auch beim bespielen der Sub durch andere Herren. Wir leben unser D/S in Form der Geschichte der O und des dominanten Wifeshariings. Heisst, ich verleihe sie auch und es lässt uns beide wachsen.
Wenn aber beide damit nicht glücklich sind, sollte man es besser nicht mehr tun.
Er schrieb
Zitat von ****i59:
Eine Session lebt für uns nicht nur vom schlagen, peitschen oder sonstigen Handlungen. Sondern ganz wichtig sind auch körperliche Nähe, Berührungen und es gehören auch gerne GV oder OV dazu


Ganz genauso ist es bei uns auch.
Bislang sind wir jedoch monogam trotz des Wissens voneinander, dass mein Herr ohne bdsm Handlungen gerne ab und an andere Damen treffen würde und ich das Verlangen nach Verleih, Demütigung habe.
Und obwohl wir beide diese Sehnsüchte haben, fällt es uns sehr schwer den anderen zu lassen. Aus Rücksicht auf unsere Gefühle verzichten wir beide - vorerst.

Habt ihr Ideen, wie wir uns dem nähern können? Sozusagen um es zu erlernen mit den Gefühlen umzugehen?

Danke.
Seine Lily
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*****ily
Geht einfach mal zusammen in einen Swingerclub!
Ganz ohne BDSM und nicht, um irgendwas da zu machen, sondern nur um zu schauen, mit anderen zu reden und um hautnah zu erleben, wie andere damit umgehen, den Partner zu teilen und öffentlich intim zu sein, und wie es ihnen dabei geht, was es mit ihrer Partnerschaft anstellt, wie sie damit angefangen haben, welchen Ängsten und Herausforderungen sie sich stellen mussten und wie sie das gemeistert haben.

Ganz nebenbei genießt einfach das Ambiente, das Essen, die Drinks, Wellness und die angenehme Gesellschaft aufgeschlossener Menschen!

So ein Abend könnte euch einige Ideen bringen, wie ihr mit euren Wünschen umgehen und sie euch erfüllen könnt, ohne Sorge um eure Beziehung zu haben.
Oder es bringt euch die Erkenntnis, dass ihr das nicht könnt.

Ein interessantes Erlebnis wird es aber bestimmt.

LG, Fix & Foxy
*********oaka Frau
6.855 Beiträge
Zitat von ********2012:

Ein interessantes Erlebnis wird es aber bestimmt.

Aber nur, wenn es kein HÜ Abend ist *lach*
Ansonsten guter Beitrag *top*
*******ave Frau
9.244 Beiträge
Zitat von ******n90:
Wir leben rein monogam und sind damit auch sehr glücklich. Unsere Partnerschaft ist darauf auch abgesteckt und etwas anderes würde in unser D/S nicht passen.

Auch mein Herr ist sehr besitzergreifend und würde mich nicht mit anderen teilen.
Ebenso würde ich nur schwer damit klar kommen eine Sklavin neben mir zu haben.

Unser BDSM gehört uns ganz alleine und das ist auch gut so.
Für uns ist auch nur dadurch ein Erweitern der Grenzen möglich.

Auch wenn es ein ganzer Beitrag ist, den ich hier zitiere, so kann ich das alles, Wort für Wort, für mich/uns unterstreichen. Genauso fühlen, denken und leben wir es auch.
****ka Mann
385 Beiträge
Das entspricht genau meinen Vorstellungen
Zitat von *****ily:
Warum behaltet ihr sexuelle Handlungen nur euch vor?

Ein Kompromiss! Ich bin gut vernetzt und polygam im BDSM. Meine Sub monogam und ein Beziehungsmensch. Gleich bei unseren ersten gemeinsamen Event standen wir vor der Situation, dass mehre SM Session zur "Auswahl" standen. Für Sie eine völlig neue Situation, denn Sie kannte bis dahin niemanden aus meinem BDSM Umfeld, geschweige die Subs, mit denen ich vorher "gespielt" habe. Also eine Regel aufgestellt, was "darf" der Top ohne Rücksprache im Rahmen unserer Beziehung.
****an Mann
318 Beiträge
Eifersucht hat mMn immer eine Berechtigung, wenn man jemandem sehr verbunden ist, nur kommt es darauf an, wie man damit umgeht und was die eigentliche Ursache dafür ist.

Meist ist es mangelndes Selbstbewusstsein und/oder eine unsichere Bindung an das Gegenüber. Oder nicht eingehaltene Absprachen, einer der Partner fühlt sich dann nicht respektiert oder hintergangen.

Bei uns (Fernbeziehung) ist es leider so, dass meine Dienerin sehr eifersüchtig ist. Wir arbeiten daran und sie bemüht sich wirklich sehr, mir zB. das Rigging mit Fesselpartnerinnen zu gestatten, ohne jedes mal steil zu gehen.

Ich auf der anderen Seite bin mir ihrer sehr sicher. Ich hätte kein Problem damit, würde sie mit anderen Männern vögeln oder auch spielen, es gäbe nur einige Regeln:
• keine Küsse
• kein Analverkehr
• Oral- und Vaginalverkehr nur safe
• ich will es 48h vorher angemeldet wissen und ich muss genügend Informationen über diesen Menschen haben, um ein gutes Gefühl ob ihrer Sicherheit zu haben.
• hinterher erwarte ich einen ausführlichen Bericht sowie, wenn der andere Partner einverstanden ist, Videomaterial

Ich habe für sie auch einen Handlanger vor Ort und habe sie bereits meinem besten Freund zur (genau definierten) Benutzung überlassen. Das gefällt uns beiden sehr.

Wichtig ist es, wie immer in Beziehungen, miteinander zu sprechen, nichts als selbstverständlich zu betrachten und achtsam zu sein.

Herr C
Sehr spannend die Wahrnehmung anderer Menschen und Lebensweisen zu lesen. Einfach nur, um einen Einblick zu bekommen.

Ich bin Seine! Ich bin exklusiv und mich anderen zu überlassen wäre ihm möglich, weil ich mich ihm völlig hingebe und unterwerfe. Allerdings weiß er wie ich dazu stehe und was es mit mir macht und genauso anders rum.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn ihr einen Weg finden wollt, dann werdet ihr das indem ihr miteinander redet. Offen und frei und ohne Bewertungen. Ich denke nur so kann man eine Möglichkeit finden.

Persönlich finde ich dieses Gefühl von Gift und Galle bei Eifersucht nicht erstrebenswert und würde mir erstmal das geben was ich ja augenscheinlich brauche: Exklusivität 😉
****793 Paar
51 Beiträge
erstmal finden auch wir es sehr spannend zu lesen, wie viele unterschiedliche Ansätze und Modelle hier zu finden sind *g*

Wir sind noch ganz am Anfang unserer BDSM- bzw. D/s-Reise. Bislang haben wir auch ohne BDSM Erfahrungen außerhalb unserer Beziehung gemacht. Hier hat aber auch der Herr des Hauses schon das Erlebnis gemacht, dass er mit einer Gespielin Dinge machen konnte, die er mit der Dame des Hauses noch nicht machen durfte. Für mich, die Dame, ist das kein Problem. Ich freue mich sehr, dass er auch mit jemand anderem etwas erleben durfte, das ich nicht zulassen möchte, weil es meine Grenze überschreitet.
Ich wiederum hatte kürzlich erst einen unerwartet aufregenden Abend mit einem langjährigen Bekannten, bei dem ich nicht wusste, dass er so dominant und führend sein kann... das hat mich positiv überrascht und bei uns die Frage aufgeworfen, wie wir das zukünftig handhaben wollen. Dabei ist auch meinem Mann erst klar geworden, dass er vielleicht das ein oder andere so nicht möchte. Dass er Bedingungen schaffen will, weil er klar abstecken möchte, dass ich seine Sub bin und ich mich nur ihm völlig ausliefern darf. Zum Beispiel möchten wir nicht, dass ich dem Bekannten gegenüber bei einer Session völlig wehrlos bin, dass ich nicht komplett festgebunden sein darf. Dass GV oder AV nur mit Kondom stattfinden darf und andere weitere Regeln. Man muss dazu sagen, er kennt ihn tatsächlich so gar nicht und hat ihm einen großen Vertrauensvorsprung gegeben. Dazu kommt, dass er mir sehr stark vertraut. Was mich zutiefst ehrt und wofür ich ihm unendlich dankbar bin.

Grundsätzlich gilt auch hier, wie ich es bereits häufig gelesen habe: ohne Austausch, ohne vernünftige Kommunikation und Gespräche darüber kann es meiner Meinung nach nicht klappen. Vielleicht ändern sich unsere Spielregeln diesbezüglich auch wieder. Vielleicht werden Regeln verschärft, vielleicht andere gelockert. Vielleicht spielt es irgendwann keine Rolle mehr, weil ich dann wieder schwanger bin und das Spiel von mir aus beende... man weiß letztlich nicht, was kommt und wie es weitergeht. Aber wir genießen unsere gemeinsame Entwicklung in diesem Bereich und reden offen und ehrlich miteinander.
Unsere Beziehung und Ehe ist zudem so stabil, dass wir durchaus auch ohne das Adjektiv "offen" leben könnten. Wir genügen uns in jeder Hinsicht. Wir sehen alles andere als eine Art aufregendes goodie, eine zusätzliches reizvolles Abenteuer.

Ich denke im Großen und Ganzen ist eine stabile Partnerschaft eine perfekte Grundlage, der Rest ergibt sich dann nach und nach und durch gemeinsame Überlegungen.
*******es88 Mann
297 Beiträge
Schwierige Frage… Bzw. für mich persönlich doch ganz einfach…

Bei oberflächlichen Spielbeziehungen kann ich mir für mich und meine Buttoms mehrere Spielpartner vorstellen.

Ich persönlich suche aber perspektivisch keine oberflächlichen D/s Beziehungen. Dafür passen meine Kinks und Vorstellungen von einer funktionierenden D/s Beziehung nicht zueinander und ich fühle mich nicht ausreichend befriedigt - mental! Vollkommene Hingabe in jeglicher Situation bildet für mich die Basis um auf eine gemeinsame Reise gehen zu können in der Geist und Körper erst so richtig befriedigt und in Anspruch genommen werden und Grenzen gefühlt beliebig getestet, erweitert und verschoben werden können.

Fazit: Für mich bedarf es Exklusivität, sodass mir eine D/s Beziehung das geben kann, was ich mir vorstelle. Liegt aber vermutlich an meinen Kinks und Vorstellungen…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.