Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2835 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE ohne Beziehung?

*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich versuche es mal.

Beziehung, die, mit einem devoten Mann:
Verbindliche Gemeinschaft, die darauf hinzielt, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen, ohne, dass ein Ende geplant ist. Er mir gegenüber emotional exklusiv, sexuell nach meinen Wünschen. Beiderseitiger Wunsch, Liebe, Vertrauen, Nähe zuzulassen, wachsen zu lassen.

Das wäre die Grundstruktur.

Die Frage ist: Interpretiert dein potentieller Partner das genauso? Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier wieder ein Missverständnis über den Begriff "Beziehung" vorliegen könnte. Viele Menschen verstehen unter "Beziehung" nämlich "heiraten, Haus bauen, Kinder bekommen" - und in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das auf manche Personen abschreckend wirkt, selbst wenn sie eigentlich eine sehr intensive TPE-(artige)-Beziehung wollen.
Trotzdem sollte auch der submissive Part verstehen, dass TPE nicht ohne eine gewisse Verbindlichkeit funktionieren kann.
**ue Frau
6.375 Beiträge
@*******ana

Viele Menschen verstehen unter "Beziehung" nämlich "heiraten, Haus bauen, Kinder bekommen

Die sind dann aber noch nicht wirklich im Jahre 2021 angekommen.
*****n_N Mann
9.435 Beiträge
Zitat von **ue:
Zitat von **ue:
Viele Menschen verstehen unter "Beziehung" nämlich "heiraten, Haus bauen, Kinder bekommen
Die sind dann aber noch nicht wirklich im Jahre 2021 angekommen.
Oh, ist das "out" geworden?
Schade, fand das mit dem Heiraten immer ganz sympathisch...
Wobei bei der Te vermutlich die Sache mit dem Kinderwunsch wohl nicht mehr eine hohe Priorität haben dürfte.
**ue Frau
6.375 Beiträge
@*****n_N

Oh, ist das "out" geworden?
Schade, fand das mit dem Heiraten immer ganz sympathisch...

Du darfst gerne weiter heiraten... *g*
*******dor Mann
5.915 Beiträge
Zitat von ****dat:
Ich versuche es mal.

Beziehung, die, mit einem devoten Mann:
Verbindliche Gemeinschaft, die darauf hinzielt, sehr viel Zeit miteinander zu verbringen, ohne, dass ein Ende geplant ist. Er mir gegenüber emotional exklusiv, sexuell nach meinen Wünschen. Beiderseitiger Wunsch, Liebe, Vertrauen, Nähe zuzulassen, wachsen zu lassen.

Das wäre die Grundstruktur.

Drunter würde ich TPE nicht machen. Falls ich TPE machen würde wollen.
Und mir wäre dann "mehr", Zusammenwohnen, gemeinsame Kasse etc., zuviel. Aber darum gehts hier ja nicht
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von **ue:
@*******ana

Viele Menschen verstehen unter "Beziehung" nämlich "heiraten, Haus bauen, Kinder bekommen

Die sind dann aber noch nicht wirklich im Jahre 2021 angekommen.

Ich verstehe unter Beziehung auch etwas anderes - wie ich bereits weiter vorne im Thread ausgeführt habe. Ich sage nur, dass das eine mögliche Erklärung sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.