Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22225 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrene Sub und weniger erfahrender Dom

Ich schüttelte auch schon ein wenig den Kopf ob der in meinen Augen unnötigen Einengung. Danke, Du hast meine Gedanken sehr schön in Worte gefasst.
*******987 Frau
8.507 Beiträge
@*******ell , nicht jeder erfahrene Dom möchte eine ruhige, liebe Sub. Es gibt zum Glück sehr unterschiedliche Vorlieben.

Zum anderen kann auch ein zu wenig an "Stimme" ungeeignet sein. Ein erfahrener Mensch ist einfach in der Lage, zu erkennen, was wann nötig ist.
*******ell Mann
1.330 Beiträge
@*******987

....ach ja, ich vergaß die Brats, die Littles und die die auf Drill- oder Verhör-Sessions stehen....

Mea Culpa, mea maxima Culpa... *lach* *smile*
Empathie ist halt durch nichts zu ersetzen. Würde man mich hart, aggressiv gar, angehen, wäre das für mich eher traumatisierung als schön. Ich habe aber Freundinnen, die brauchen genau das. Das ist ja das schöne: dass es so viele, unterschiedliche Bedürfnisse gibt und geben darf.
*******en19 Mann
236 Beiträge
Zitat von ********el75:
Zitat von ****yn:
Ich habe kein Problem mit unerfahrenen Doms, meiner Erfahrung nach gehöre ich aber damit zu einer Minderheit. Der Großteil der Subs (egal ob erfahren oder unerfahren), die sich dazu äußern, will einen erfahrenen Dom.

Für mich selbst ist Erfahrung kein Kriterium.

Die Mehrheit möchte erfahrenen Dom. Das glaube ich auch. Aber fängt nicht jeder mal als unerfahrener an? ;-)

Und ich glaube, manch ein "unerfahrener" Dom kann einer Sub mehr bieten als ein ach so "erfahrener" Dom.
Sub muss sich halt darauf einlassen können und wahrscheinlich liegt das Problem genau da!
Tja, da verpassen die Subs schon etwas.
Ganz abgesehen davon kann das ein ganz schöner Kick sein!
Neuland gemeinsam entdecken!
*******en19 Mann
236 Beiträge
Zitat von *******rxxx:
Also ich wusste gar nicht , dass ich dominant bin, bis ich eine erfahrene Sub durch den Joy kennenlernte .
Auch bei ihr wusste ich nicht , dass sie devot war .
Das ganze Thema war mir fremd .
Sie führte mich langsam an das Thema ran.
Ich spürte von mal zu mal mehr Lust bei dem was wir taten .
So lernte ich ich meine dominante Ader kennen und lebe sie nun aus.
Fazit : unerfahrener Dom und erfahrene Sub können funktionieren.
Acer Dominanz kann man lernen , sie ist da .

Da kannst Dich wirklich glücklich schätzen!
**********ion88 Mann
425 Beiträge
Mir geht es um die Person, nicht darum ein Überraschungsgeschenk zu bekommen. Klar hat es Vorteile wenn jemand schon etwas Erfahrung hat, aber ich spiele lieber mit einer unerfahrenen Dom die ich sehr gerne habe als mit einer zu der ich keine richtige zwischenmenschlichen Beziehung aufbauen kann, die aber 10.000 Tricks kennt. Hat unter anderem auch was mit Aftercare zu tun.

Zudem kann es doch auch schön sein, zusammen zu wachsen *g*
*******en19 Mann
236 Beiträge
Tatsächlich ?
So etwas gibt es in Echt?
Dann müssten einige Möchtegern-Doms ja nicht mehr schauspielern, was sowieso nur schief gehen kann.
Wie Du geschrieben hast - Gemeinsam entdecken !!!
*******r91 Mann
2.254 Beiträge
Zitat von **********nky24:
Die viel wichtigere Frage ist, was verstehen wir denn unter Erfahrung?
Ein Dom der bereits 30.000 subs hatte, ist nicht zwingend für mich passender als ein Dom, der noch nie eine sub hatte oder noch nie eine Dynamik eingegangen ist.

Ist mit Erfahrung ein Grundverständnis von der gewünschten Dynamik gemeint? Ist damit ein Verständnis vom Handwerkszeug selbst gemeint? Also z.B. ein entsprechendes Wissen rund um den menschlichen Körper, mögliche Reaktionen, Verletzungen, aber auch das Wissen wie bestimmte Werkzeuge einzusetzen sind?

Letztendlich ist die viel gepriesene Erfahrung vermutlich irrelevant, da es für mich darum geht, dass sich zwei zueinander passende Individuen finden, die ein ähnliches Verständnis von BDSM teilen. Da muss für mich persönlich lediglich das Denken weit genug sein, damit ich persönlich mich sicher fühle und meinem Gegenüber entsprechend vertraue und mich fallen lassen kann.

Ich finde deinen philosophischen Ansatz ganz wunderbar möchte ich sagen. Jegliche Erfahrung mit vielen Doms bringt meiner Erfahrung nicht viel für die nächste weil man ja jeden Menschen doch wieder aufs neue kennen lernt. Das kennen lernen kann ja komplett anders sein kann als bei allen Erfahrungen zuvor und man fängt bei einem neuen Menschen bei 0 an. So finde ich das ganz wunderbar. Jeder hat in seinem Leben Erfahrungen gemacht die einen prägen und das bringt jede Beziehung zwischenmenschlich weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.