Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22199 Mitglieder
zum Thema
BDSM & Vanilla, haben wir eine Chance?44
Ich bin seit 9 Monaten in einer festen Beziehung und brauche euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ler sind mental zufriedener..

********aten Paar
1.960 Beiträge
Außerdem unterstelltst Du mir, lieber Gordon_N eine Beweisführung im Zusammenhang zwischen Traumata und BDSM, die ich so nicht gezogen habe.
Ich sage nicht: Ein Schimmel hat ein weißes Fell. Ein Schimmel ist ein Pferd. Alle Pferde sind weiß.

Man kann aus einer traumatischen Erfahrung auch andere Persönlichkeitsstörungen entwickeln, zum Beispiel ein französisches Auto fahren oder in die FDP eintreten. *freu* *haumichwech*

Groet

Dirk
Nimmt hat dir was unterstellt. Sondern lediglich seine Meinung zu deinen Verallgemeinerungen dargelegt.
Ich enthalte meine Meinung dazu da es nichts bringt.

Wenn du Gordon noch etwas nachschieben möchtest bitte per cm.

Danke und *zumthema*
Zitat von *******rau:
Ups ich wollte euch gerade per cm schreiben. Und wurde gerade auf Igno gesetzt.
Sorry wenn ich euch auf die Füße getreten bin. Es ist eine neutrale Diskussion.
Keine persönliche.

Anscheinend seid ihr nicht BdSMer wenn "andere "sich so nennen.
Wozu dann in so einer Gruppe schreiben? *gruebel*

@*******rau
Nimm es nicht persönlich.
Es ist seine "Vanilla Vorliebe...
Wir bdsm-er peitschen...Vanillas ignorieren. 😂
Jede/r hat so sein Spiel-Werkzeug.

Sie
****ody Mann
11.822 Beiträge
Es ist, so glaube ich, nicht die erste Studie, die zu diesem Ergebnis kommt.

Zitat aus der Studie: "Das psychologische Profil der BDSM-ler in der Studie ist gekennzeichnet durch eine ausgeglichene, unabhängige und sehr positive Persönlichkeit sowie ein ausgeprägt subjektives Wohlbefinden im Vergleich zur Kontrollgruppe.

Ich muss aber anmerken, dass die Zahl der Befragten ziemlich gering ist. Letztlich fände ich es interessant zu erfahren, wie viele der bekennende BDSMer überhaupt BDSM praktizieren. Haben die nur Leute herangezogen, die aktuell mit jemandem ihre Neigung ausleben können? Was, wenn es überhaupt nur ein geringer Teil schafft, einen Partner dazu zu finden? Und was, wenn an der Annahme, BDSM-Verbindungen gingen schnell wieder zu Bruch, etwas dran wäre? Dann hätte man einen eklatanten Wechsel aus Phasen intensiven Glücks und Phasen großer Unzufriedenheit. Letztere wurden womöglich überhaupt nicht berücksichtigt.

Das ganze Ding scheint doch eine immerwährende Suche zu sein. So ist jedenfalls mein Eindruck. Wie ist denn die Zufriedenheit derer, die immer nur suchen?
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von ********aten:
Außerdem unterstelltst Du mir, lieber Gordon_N eine Beweisführung im Zusammenhang zwischen Traumata und BDSM, die ich so nicht gezogen habe.
Pack einfach die Goldwaage wieder ein, wisch dein Ego vom Boden auf, der liebe Gordon hat das gar nicht so gemeint!

Zitat von ****ody:
Ich muss aber anmerken, dass die Zahl der Befragten ziemlich gering ist.
Naja, um die 1400 sind jetzt nicht so wenige für ne Studie ...find erstmal 9xx BDSMler die mitmachen, obwohl es nach den Fragen nix mit BDSM Zutun hat.
Fand die Kontrollgruppe eher etwas merkwürdig klein.

Zitat von ****ody:
Letztlich fände ich es interessant zu erfahren, wie viele der bekennende BDSMer überhaupt BDSM praktizieren. Haben die nur Leute herangezogen, die aktuell mit jemandem ihre Neigung ausleben können? Was, wenn es überhaupt nur ein geringer Teil schafft, einen Partner dazu zu finden? Und was, wenn an der Annahme, BDSM-Verbindungen gingen schnell wieder zu Bruch, etwas dran wäre?
Es wird wohl ein kessel buntes gewesen sein. Testgruppe waren BDSMler und keine BDSM-Paare. Zudem waren die Fragen ja allgemein gehalten, unabhängig von der aktuellen Tagesform, Beziehungsstatus etc.
Wäre es anders, wäre die Studie nicht das Papier wert auf das man sie schreibt.

Zitat von ****ody:
Wie ist denn die Zufriedenheit derer, die immer nur suchen?
Darunter könnte ich vielleicht fallen, wobei ich immer mal wieder finde...mal ein Jahr, mal anderthalb, mal länger und wieder kürzer...und das seit 10 Jahren.
Das ist nicht das was ich angestrebt habe und auch nicht das was ich gut finde...aber es ist wie es ist. Mir geht es dennoch gut *ja*
Warum auch nicht?
bdsm-test.com hat seine Daten analysiert und online gestellt, hier kann man sich ein Bild machen.
Ich finde es macht Sinn, dass man allgemein zufriedener ist, wenn man sich selbst im BDSM ausleben kann. Schließlich kann man so eine Seite von sich ausleben, die man ansonsten für sich behält.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von *******sche:
bdsm-test.com hat seine Daten analysiert und online gestellt, hier kann man sich ein Bild machen.
Danke! Sehr interessant und manches ist echt überraschend!
http://bdsm-test.com/analyse.php#S01
Mal der Link, der bei dir fehlte.
**********eiter Mann
1.771 Beiträge
Danke für den Link, sehr aufschlussreiche Ergebnisse 👍
********aten Paar
1.960 Beiträge
In der Tat, ein sehr interessanter Link. Lesestoff bis Weihnachten.😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.