Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22049 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung78
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Vanilla, haben wir eine Chance?

*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
BDSM & Vanilla, haben wir eine Chance?
Liebe Community,

ich (w, 31) bin seit 9 Monaten in einer festen Beziehung und brauche euren Rat.

Mein Problem: Ich habe vor einem Monat herausgefunden, dass mein Freund gewisse Vorlieben hat. Er steht auf BDSM und wünscht sich mehr Dominanz im Schlafzimmer. Ich bin mehr devot und gebe gerne Kontrolle ab. Auf Grund meiner Persönlichkeit, kann er sich mich in dieser dominanten Rolle nicht vorstellen. Er tut sich auch sehr schwer mich an die Hand zu nehmen und praxisnah einzuführen.

Wie kann ich dominanter werden? Was wünscht sich devoter Mann von einer dominanten Frau?

LG Mia
Authentizität
Ich denke, es wird nicht zufriedenstellend für Euch beide funktionieren, wenn er Dir beibringen muss, dominant zu sein. Es wäre doch dann nur eine erlernte Rolle für Dich. Wirst Du diese als lustvoll erleben können?
Und er? Wie weit wird er sich wirklich unter Deiner Hand fallenlassen können, wenn er spürt, Du spielst die Rolle nur ihm zuliebe?
********chen Frau
3.297 Beiträge
Die Überschrift
ist ja schon mal falsch. Wenn ihr beide devot seid, wer ist dann der Vanilla *nachdenk*

Es funktioniert nicht, wenn keiner dominante Neigungen hat, denn Dominanz läßt sich nicht lernen. Ohne die innere Einstellung wird keiner glücklich dabei.
mM
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich will ich es ihm zuliebe machen. Er hat diese Vorlieben seit 20 Jahren und hat sie auch je nach Bedarf ausgelebt. Er war bzw ist dominant im Bett, verspürt aber ebenso auch das Verlangen einfach Sub zu sein. Nur mit mir hat er kaum darüber geredet, aus Angst vor meiner Reaktion. Ich habe diese ganzen Details auf etwas schmerzhafte Weise herausgefunden. Ich bin Vanilla bzw sexuell eher unerfahrener. Ich habe nicht ansatzweise soviel wie er ausprobiert und weiß nicht, was tief in mir steckt. Im Alltag bin ich je nach Situation dominant, also kann ich es auch bestimmt im Bett sein.

Liebes Herzweibchen, ich bin deshalb mehr devot, weil ich mir bisher nie ohne Frage etwas nehmen wollte. Ich habe mich einfach nicht getraut mir das zu nehmen, wonach mir gerade sexuell ist. Bei meiner inneren Einstellung geht es mir gerade darum, unserer Beziehung zu retten. Wenn ich keinen Weg finde, um mich auf seine Vorlieben einzulassen bzw auszuleben, dann haben wir sehr wahrscheinlich keine Chance auf eine gemeinsame und glückliche Zukunft. Deshalb auch mein Hilferuf hier...
Ihm zuliebe ...
..... kann eine ganze Weile gut gehen. Aber Du sprichst von einer gemeinsamen Zukunft. Wie lange kannst Du das Spiel spielen, ohne dass Deine Neigung auf Vanills oder Devotheit sich Bahn bricht?
Und könnte er nicht Dir zuliebe Vanilla oder dominant sein? Umgekehrt wird doch auch ein Schuh draus.

Eine Beziehung, in der sich nur einer für den anderen zurücknimmt, hat auf Dauer keine Zukunft. Du bist es doch Wert, auch Deine Neigungen ausleben zu können.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hmmm, der Spaß am Führen und Leiten sowie die Lust daran, den anderen lustvoll zu quälen sollte schon da sein und ein bißchen Wissen um das, was BDSM ist und was es beinhaltet. Zweiteres kann man sich aneignen nur ersteres ist eben neigungsbedingt und nicht erlernbar.

Von daher stimme ich dem Herzweibchen in ihrer Aussage zu.
*****din Mann
737 Beiträge
große chance.

hallo mia.

bitte erlaube mir einen vergleich.

bis dato hast du dich in der küche, in der erotik zubereitet wird, mal ganz eng an deutsche hausmannskost gehalten. so wie es scheint auch eher im nicht so besonders großen rahmen..

tja und nun drehst du dich um und stehts vor dem regal mit den thairezepten, gewürzen und zutaten..

ich denk mal auch dein partner erwartet nicht das du morgen das perfekte -nasenbohrgoreng - auftischst.

was du aber machen kannst: such dir mal eine appetitliche zutat aus, schnupper mal an dem einen oder anderen gewürz...
beginne einfach mal dir etwas zusammen zu stellen was dir schmeckt.
wars gut bau es aus - war es nichts - versuch etwas anderes.

du musst nicht mit der sternenküche anfangen, zum einstieg tut es ne belegte stulle..

vor allem mach dir keinen stress, dann könnte es sein da iwrd etwas daraus.

gruß Odin
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Liebe DianeM,

er hat mir zuliebe versucht es bei Vanilla zu belassen. Ich wusste seit Beginn unserer Beziehung, dass er gewisse Vorlieben hat. Nur hat er kaum mit mir darüber geredet, stattdessen sich zurückgezogen und sein Verlangen dann hinter meinem Rücken in der virtuellen Welt gestillt. Diese Phase der Ablehnung hat mich jegliche Nerven gekostet. Er kann seine devote Seite nicht unterdrücken, ich dagegen kann mich hoffentlich dem ganzen gegenüber öffnen. Bevor ich einen Schlussstriche, will ich wenigstens mit Herz und Seele es versucht haben.

Lieber Odin,

das ist glaub ich das erste Mal, dass ich in Verbindung mit dieser Thematik ganz fett grinsen muss *smile*
So hab ich die Sache noch gar nicht betrachtet, aber aus der Küchensicht scheint es doch noch Hoffnung zu geben. Also vielen Dank für diesen kleinen Hoffnungsschimmer!
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Führen und Leiten kann ich bestimmt, sobald ich mich in diesem Gewässer sicher fühle.

Was ist für einen Mann in devoter Rolle lustvolles quälen? Wie könnte solch ein Szenario (für Anfänger) aussehen?
********chen Frau
3.297 Beiträge
*****015:
Führen und Leiten kann ich bestimmt, sobald ich mich in diesem Gewässer sicher fühle.

Was ist für einen Mann in devoter Rolle lustvolles quälen? Wie könnte solch ein Szenario (für Anfänger) aussehen?

Ganz einfach: Frag ihn. Er hat bereits Erfahrungen und wird wissen, was ihn antörnt. Dabei kannst Du evtl. auch gleich herausfinden, ob es DICH auch antörnen könnte. Denn Reden ist das A und O... und zwar MITEINANDER und nicht mit anderen
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
********chen:
Dabei kannst Du evtl. auch gleich herausfinden, ob es DICH auch antörnen könnte.

Genau darum geht es. Es muss Dich ebenso antörnen und nicht nur ihn.

Eine Session setzt sich immer aus den Neigungen, Abneigungen, Grenzen und Tabus beider zusammen und soll beiden Spaß, Lustgewinn und Befriedigung bringen.
Zweifel
Hallo Mia,

mein Ex hat mir nachdem wir zusammengezogen waren auch von seiner Neigung erzählt, dominiert zu werden - und ich habs versucht.- ich hab das Internet rauf und runtergelesen um rauszukriegen, was dabei eigentlich erwartet wird.. um vielleicht so etwas wie ein drehbuch oder bedienungsanleitung zu finden, die ich anwenden kann bis ich mich sicherer fühle. - naja.. ich persönlich kenne mich bis heute nicht auf dem Gebiet aus, denn er mochte es u.a. gedemütigt zu werden, was so gar nicht MEIN Fall war. - Es war für mich wirklich anstrengende Arbeit und keinesfalls Lusterfüllt, auch wenn ich ihm gerne die Lust schenken wollte. - ich weiß nicht, was eine Vanilla ist und was ein Sub genau ist, aber ich weiß, dass ich persönlich aktivere Partner bevorzuge, und wenn das bei Dir auch so ist, habe ich meine Zweifel. - aber wie gesagt, diese Szene habe ich nie kennengelernt und daher kenne ich das Speisenangebot auch nicht genügend. - ich wünsche Euch beiden Glück und dass das Essen schmeckt! LG pedo
Ohje... entweder du bist dominant oder du lässt das Ganze sein. Man wird nicht einfach so dominant, alles andere wäre künstlich..

Ich denke es wird sehr schwierig werden wenn ihr zusammen eine Zukunft haben möchtet. Deine Devotheit wird sich immer zeigen, egal wie viel Mühe du dir gibst dominant zu sein. Anders sieht es bei den Switchern aus, die haben beide Teile in sich und können problemlos die Rollen wechseln...
***41 Frau
6 Beiträge
Es ihm zuliebe machen zu wollen, kann ich verstehen. Ich bin Sub, schon lange. Hab einen Herrn der auch ganz gern mal switcht. Ich mach dann einfach mit ihm was ich gern hätte was man mit mir macht. Zumindestens fange ich so an, meist entwicklet sich das dann in die Richtung welches seine Kinks sind als Sub.

In deinem fall, verbind ihm halt die Augen, setz dich auf sein Gesicht ^^^rest kommt von alleine.
Einfach machen, nicht nachdenken.

Wenns Eis bricht redet man eh. Wichtigste ist sich trauen, den No Risk No Fun ^^^^.

Eli
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ich kann das aus meiner Sicht her vielleicht anders beurteilen.

Ich mag SM überhaupt nicht. Das ganze Spiel ist mir zutiefst zuwider und ich kann damit nichts anfangen.
Meine Frau wollte vor einigen Monaten in diese Welt eintauchen. Wir hatten einen DOM im Freundeskreis und da wir ohnehin swingen und eine offene Beziehung führen, fand auch eines Abends ein Spiel zwischen ihm und meiner Frau statt. Ergebnis:

• Ich fühlte den Respekt vor meiner Frau schwinden und mich widerte diese Spielart noch mehr an.
• Sie selbst empfand es zwar als reizvoll, war sich aber sicher "so einen Unsinn" nicht wieder zu brauchen.
• ...es sei denn von mir in der Rolle des dominanten Mannes dem laut SMAPPY einiges an Sadismus unterstellt wird. (70%)

Ich mag zwar laut diesem eher blödsinnigen Test 70% Sadist und 30% dominant sein, mich ekelt SM aber immer noch an. Ich kann und will meiner Frau den Wunsch nicht erfüllen. Für mich wäre es unbefriedigend, unsere Beziehung würde leiden und da ich dieses Rollenspiel nicht kann und will würde es sie ebenfalls "danach" nicht mehr wollen.

Im Endergebnis haben WIR (das ist wichtig!) für UNS beschlossen, dass SM nur noch rein virtuell eine Rolle im Leben meiner Partnerin spielt. Ihr reicht das aus und mich persönlich belastet es nicht so sehr, wie sie an einem Kreuz hängend zu sehen.

Mein Tip also an die Threaderstellerin: Redet miteinander. Wenn Eure Wünsche nicht absolut Deckungsgleich sind, findet den kleinsten gemeinsamen Nenner. Man kann seinem Partner nicht jeden Wunsch erfüllen. Das muss man einsehen. Man muss auch selbst das eigene "Ich" beachten.

Es ist für ihn einfach auf SM zu verzichten, als es für Dich ist, eine Rolle zu spielen die Dir nichts bringt.
SM ist eine Spielart von hunderten. Es wird ihm nichts fehlen, wenn er es mit einer anderen Art von Erotik kompensieren kann.
****eD Mann
414 Beiträge
****cy:
Ich mag SM überhaupt nicht. Das ganze Spiel ist mir zutiefst zuwider und ich kann damit nichts anfangen.

Sehr guter Anfang um im BDSM-Forum, in dem eine devote Frau um Rat bittet, wie sie ihren devoten Mann ein wichtiges Bedürfnis erfüllen kann.

****cy:

Ich mag zwar laut diesem eher blödsinnigen Test 70% Sadist und 30% dominant sein, mich ekelt SM aber immer noch an. Ich kann und will meiner Frau den Wunsch nicht erfüllen.

Immer noch schüttel ich mit dem Kopf und versuche, deinen Text auf und ab lesend, heraus zu finden, welche Hilfestellung der TE mit deinem Posting bietest.

****cy:
Im Endergebnis haben WIR (das ist wichtig!) für UNS beschlossen, dass SM nur noch rein virtuell eine Rolle im Leben meiner Partnerin spielt. Ihr reicht das aus und mich persönlich belastet es nicht so sehr, wie sie an einem Kreuz hängend zu sehen.

Mein Tip also an die Threaderstellerin: Redet miteinander. Wenn Eure Wünsche nicht absolut Deckungsgleich sind, findet den kleinsten gemeinsamen Nenner. Man kann seinem Partner nicht jeden Wunsch erfüllen. Das muss man einsehen. Man muss auch selbst das eigene "Ich" beachten.

*****015:
er hat mir zuliebe versucht es bei Vanilla zu belassen. Ich wusste seit Beginn unserer Beziehung, dass er gewisse Vorlieben hat. Nur hat er kaum mit mir darüber geredet, stattdessen sich zurückgezogen und sein Verlangen dann hinter meinem Rücken in der virtuellen Welt gestillt. Diese Phase der Ablehnung hat mich jegliche Nerven gekostet. Er kann seine devote Seite nicht unterdrücken, ich dagegen kann mich hoffentlich dem ganzen gegenüber öffnen. Bevor ich einen Schlussstriche, will ich wenigstens mit Herz und Seele es versucht haben.

Ich geh ja davon aus, dass du vorm Schreiben diesen überaus umfangreichen Thread gelesen hast und beim Tippen den Beitrag der TE nur vergessen hast.
Sonst hättest du bestimmt nicht das komplette Gegenteil von dem, was sie erwähnt hat als Vorschlag dargebracht. Außer natürlich, du wolltest nur nochmal darauf hinweisen, dass du dich vor der Thematik in diesem Thread ekelst.

****cy:
Es ist für ihn einfach auf SM zu verzichten, als es für Dich ist, eine Rolle zu spielen die Dir nichts bringt.
SM ist eine Spielart von hunderten. Es wird ihm nichts fehlen, wenn er es mit einer anderen Art von Erotik kompensieren kann.

Natürlich kann er von heute auf morgen darauf verzichten und es wird ihm an nichts fehlen, genau deshalb, weil ihm ja nichts mangelt, bittet ja die TE hier um Antworten und Vorschläge... sie hat ja auch noch nirgends erwähnt, dass er eben nicht darauf verzichten kann. *ironie*

****cy:
Ich kann das aus meiner Sicht her vielleicht anders beurteilen.

Ich als leidenschaftlicher Fleischesser kann auf nem Veganer-Kongress sicher auch manches anders beurteilen, würd aber trotzdem lieber schweigen.

Zum Thema von mir:

Liebe TE,

finde raus, welche Spielarten, welche Szenarien, welche Outfits ihn richtig Triggern, da kannst du dann den Hebel ansetzen. Zur Vollblut-Domina wirst du dich vielleicht nicht entwickeln können aber vielleicht erwartet er das ja auch gar nicht.
Ich denke, Tease&Denial-Spielchen könnten dir ja auch Spaß machen?
Als geprüftest Mitglied kannst du auch recht interessanten Gruppen beitreten, in denen sich viele wunderbare Ideen angesammelt haben, die ihr bzw. besser DU in euer Liebesspiel einbauen könnt.

Als Beispiele:
Aufgaben & Strafen
BDSM für Anfänger
Spanking
http://femdom-frauen-unter-sich.joyclub.de/

Wenn du gefallen daran findest, viel Spaß euch beiden *zwinker*
Wenn nicht, hoffe ich ihr findet einen fairen Weg. Ob getrennt oder zusammen, alles Gute euch beiden.
******nda Frau
1 Beitrag
Ich hab das gleiche auch schon hinter mir, bin aber selbst nur devot. Die Vorstellung aufeinmal die andere Rolle einzunehmen, meinen Ex_Partner zu dominieren fiel mir wahnsinnig schwer. Am Ende habe ich genau das getan, was hier auch schon vorgeschlagen wurde. Ich habe ihm einfach das gegeben was ich selber auch gerne mag. Und auch wenn mich seine Lust erregte, so blieb der wirkliche Kick am Ende aus.

Ich habe aber etwas bei dir gelesen, wo du vielleicht nochmal tief in dich hinein hören solltest. Du schreibst, dass du es bisher gar nicht kennst dir zu nehmen was du willst. Das du einfach nur hast machen lassen. Vielleicht steckt ja doch ein wenig Dominanz in dir und du weißt es nur noch nicht, weil du bisher noch gar keine Chance hattest, dich auszuprobieren. Ihr müsst ja nicht gleich mit einer wahnsinnig herausfordernden Session anfangen. Lasst es klein beginnen. Überlege was du gerne magst und er dir erfüllen kann. Stelle Forderungen und Wünsche und schau einfach was sich daraus entwickelt. Und die müssen ja nicht mal ausgefallen sein.

Beginne da wo du dich sicher fühlst und dann tastet euch gemeinsam vorran. Als hoffnungslos würde ich das ganze nun wirklich nicht sehen. Ihr liebt euch und auch wenn ihr da verschiedene Wünsche habt, so lassen sich doch in den meisten Fällen Kompromisse finden. Ich habe damals viel mit ihm geredet und versucht herauszufinden was er eigentlich mag um dann eben auch zu schauen, was mir davon gefallen könnte. Und auch wenn das für mich nicht so erfüllend war, so ist das ja auch nicht der Sex, den ihr jedesmal haben müsst.

Geb noch nicht auf und lese dich noch ein wenig durch die Thematik und vorallendingen rede mit ihm. Denn das scheint ihr nach deiner Aussage zu wenig zu tun, dabei ist es gerade im BDSM Bereich unabkömmlich.

Ich wünsche dir zumindest alles gute

und @****cy wenn dich das Thema so anwidert und du dem nix abgewinnen kannst, solltest du gar nicht erst hier lesen. Sexualität ist individuell und nix was jedem gefallen muss. Wenn du es also nicht magst, ist es dein gutes Recht, aber mit Klisches um sich werfen in einem Thread wo jemand Hilfe sucht, ist nicht weniger abstoßend.
*****015 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Kommentare und die privaten Nachrichten. Ich weiß das wirklich zu schätzen!

Legacy hat nicht ganz unrecht, auch wenn es jetzt weniger auf mich zutrifft. Man sollte nie etwas machen, was man nicht machen will. Es gibt bestimmt Menschen, die auf diese Sexualpraktik/ diesen Lifestyle eher negativ reagieren. Sie empfinden es als gesellschaftlich inakzeptabel oder unnatürlich und werden sich mit dieser Thematik nie anfreunden können. Das ist auch der Grund, weshalb mein Freund sich so schwer tut über seine Fantasien zu reden.

Auch für mich ist das eine ganz neue Situation, evtl auch eine Herausforderung. Ich bin mit einer romantischeren und idealisierten Vorstellung bzgl. Partnerschaft/ Ehe aufgewachsen. Jetzt bin ich nun Mal in einen Mann mit besonderen Vorlieben verliebt. Mir ist sein Wohlergehen absolut wichtig. Sein Glück ist mein Glück, sein Leid ist mein Leid (andersrum genauso). Und da muss ich Legacy widersprechen, wenn er der Meinung ist, dass dieses Verlangen unterdrückt werden kann. Er hat es wirklich versucht, aber es hat uns mehr entzweit als vereint.

Ob ich nun diese Art der Dominanz erlernen/ antrainieren kann, werde ich herausfinden. Auch wenn ich in diesem Moment nur eine Rolle spiele, gebe ich ihm ja dennoch das was er braucht, genau dann wenn er es braucht. Das wird dann eben mein Kompromiss sein bis es sich dann vielleicht zu einem festen Bestandteil meiner Persönlichkeit entwickelt.
*******ina Frau
59 Beiträge
Danke uncleD das tifft es ganz gut



Ich denke auch das man dominanz nicht erlernen kann, aber man kann etwas versuchen. Lies dich ein, testet was euch gefällt. Es muss ja nicht morgen harter SM mit Blut sein *zwinker*

In meiner letzten Beziehung habe ich mit einem Vanilla zusammengelebt, ich habe versucht meine Neigung zu unterdrücken ( Switscher), aber es bringt nichts. Mir hat so viel gefehlt und letztendlich ist die Beziehung zerbrochen. Mein Ex war aber auch so gar nicht für irgendwas zu begeistern.

Ich hoffe ihr findet euren Weg
****on Mann
129 Beiträge
Da ist sie wieder die Frage
Da ist sie wieder die Frage,
kann man Dominanz lernen?

Ich denke das ist wie Schwertschlucken oder Deepthroat lernen. Es soll Menschen geben die das können.

viel Erfolg
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hmm, ich persönlich halte weder die Dominanz noch Sadismus und auch die Lust an diesen für erlenbar sondern für neigungsbedingt.

Natürlich kann ich eine Rolle in diesem Kontext einnehmen und versuchen sie auszufüllen, nur ob mich die wirklich befriedigt?

Ich denke nicht und da ist für mich auch der Haken: Beide Seiten sollten beim BDSM Lust und Befriedigung erfahren. Das funktioniert aber nur dann, wenn es meiner Neigung entspricht und ich eben nicht jemanden zum Gefallen mache.
***41 Frau
6 Beiträge
@*********irgit

Und wenn die Befriedigung ist dem Partner das zu geben was er will?

@**l

Mich z.b: Mach Dominieren secuel sogut wie garnicht an sexuel. Aber wenn ich seh das mein
Partner das total geniest und da Kraft draus zieht dann wieder lange Dominant zu sein.
Tue ich ads was nötig ist und ich tus gerne.

Finde das es für ne Sub einfach ist zu Wissen was nen Sub will, zumindeste so grob. Das brauch man
nicht lernen, einfach nur in sich selbt reinhören.

Klar nun kommt ABER das ja keine richtige Dominaz, nein ist es nicht, ist nur Temporäres Spiel. Aber nach mein Erfahrungen reicht das für männliche Switcher aus.

Das mit der Domninz mus man eh differenzieren, ich bin durchaus auch sehr dominant, nur nicht zu meinem Partner bzw. nur wenn er das so will. Denke es gibt soviel Arten von Dominanz u. Submissivität
das man da Pauschal garnichts sagen kann. Muss passen und das findet man nur heraus wenn mans ausprobiert.

Find die Treatersteelerin machst richtig, sie experimentiert, holt sich input von aussen.

Eli
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ist dann die Preisfrage, wie lange denn das gutgeht.
****hia Frau
478 Beiträge
Nun ja, mit 31 ist der Zug, neue Vorlieben/Seiten an sich zu entdecken, doch noch lange nicht abgefahren. Ich selbst kenne mein dominantes Ich erst seit knapp 2 Jahren. Von daher, probiert's aus.

Und deine Unsicherheit kann ich gut verstehen. Wichtig ist, dass bei aller Liebe und Lust an der Lust des Partners, die eigene Lust nicht zu vergessen. Wenn du Bock auf etwas hast, tu es. Wenn nicht, lass es. Wenn du den dominanten Part hast, machst du die Regeln. (Natürlich immer in dem Rahmen, den das devote Gegenstück vorgegeben hat.)
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ohne Frage, nur sagte die TS bereits, dass sie dies nur für ihren Partner macht und nicht, weil sie es für sich ausprobieren möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.