Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2833 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann?

*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann?
Gibt es hier noch ganz normale dominante Männer?


Frag mich das echt, wenn mich ein Mann interessiert dann ist er in erster Linie ein Mann und wenn er dann noch eine gewisse Dominanz hat, ist das Sahne-Häubchen.
"Wenn" man hier einen Dominaten Mann falsch anschreibt (nicht gleich mit Herr) ist es schon gelaufen.
"Wenn" man nicht gleich ein Fragebogen beantworte.........
"Wenn" man nicht gleich Befehle entgegennimmt.............
Solche HERREN ignoriere ich mittlerweile. Hin und wieder gibt es aber auch sehr nette Anschreiben. Hier ist es wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Wünsche dir noch viel Glück und nicht aufgeben. Lg
**********ion88 Mann
424 Beiträge
Eine uralte Diskussion leider.

Manche Leute wollen erst das zwischenmenschliche haben und eine auf Sympathie basierende Beziehung zueinander entwickeln und andere legen mehr Wert auf gewisse Etiquetten und Kodexe (auch aus verständlichen Gründen).

Wenn du jemand bist der erst das Zwischenmenschliche möchte musst du es halt weiter versuchen, bis du deinen Deckel gefunden hast. Manche Menschen wollen ja auch sofort das "Konstrukt" Haben.
********reue Paar
3.661 Beiträge
Diese Männer sind nicht dominant. Sie versuchen hier virtuell ihr fehlendes Selbstwertgefühl zu generieren.
****li Frau
988 Beiträge
Dumm Doms darfst Du getrost ignorieren 🙂

Die in sich ruhenden Doms (und nur die sind die Mühe Wert) haben dieses herumgedommse beim Kennenlernen nicht nötig.
***rt Mann
796 Beiträge
Zitat von *********rt_68:
Ein Dom ohne Sub ist nur ein Mann?
Gibt es hier noch ganz normale dominante Männer?


Frag mich das echt, wenn mich ein Mann interessiert dann ist er in erster Linie ein Mann und wenn er dann noch eine gewisse Dominanz hat, ist das Sahne-Häubchen.
"Wenn" man hier einen Dominaten Mann falsch anschreibt (nicht gleich mit Herr) ist es schon gelaufen.
"Wenn" man nicht gleich ein Fragebogen beantworte.........
"Wenn" man nicht gleich Befehle entgegennimmt.............

Solche Menschen solltest du immer ignorieren!
Menschen mit solch irrealen Ansprüchen sind im Zweifel sogar gefährlich.
*******nrw Frau
59 Beiträge
Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann möchte ich gerne meine Sicht mitteilen.

Auch andere Perspektiven beschäftigen sich mit dieser Fragestellung.

Persönlich finde ich es eher unangebracht, wenn ich direkt mit Herrin angeschrieben werde. Für mich bedeutet dies, das jede Femdom so angesprochen wird und dass es eher um Beliebigkeit geht und weniger um ein Interesse an mir.

Und bevor ich einen Neigungsbogen sehen möchte, möchte ich einen gewissen Eindruck vom Gegenüber haben. Denn wenn die zwischenmenschliche Ebene nicht passt, haben sämtliche Neigungen keine Relevanz für mich.

Auch ich habe gewisse Abläufe. Jedoch limitieren diese (oft scheint dies nicht bewusst zu sein).

Wenn eine gewisse Vorgehensweise erwartet wird, sollte diese meines Erachtens nach im Profil mitgeteilt werden. Sonst wird das Lesen der Kristallkugel vorausgesetzt.

Ich bin jetzt sehr provokant: wo wenig Raum für die zwischenmenschliche Ebene ist, ist womöglich einiges an Unsicherheit beim Dom da 😉

(Hiermit meine ich keine Spielszenarien auf Partys)
**********ue_MV Paar
963 Beiträge
Mal gaaanz dumm gesagt, als erstes bin ich MENSCH mit gewissen sexuellen Vorlieben.
Als Mensch bevorzuge ich es Menschen als Menschen zu begegnen, dann kann man über sexuelle Vorlieben etc reden.

Er (Dom) schreibt
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Jeder so wie er/sie mag.

Wenn es Menschen gibt, die von Anfang auf gewisse Dinge stehen, dann ist das so.
Ihr Welt, ihr eigenes BDSM, gleich welcher Form.

Bei mir zb ist es folgendermaßen:
Ich suche in erster Linie nicht nach BDSM, sondern nach einer Frau mit einer Affinität zum Thema.
Darauf baut man gemeinsam auf.

Denn sie ist der Auslöser meiner Gelüste.

Wenn andere das anders handhaben, bedeutet es nicht zwangsläufig das es schlechter sein muss. Es ist eben nur anders.
*****vla Frau
25 Beiträge
Wie unterscheidet man einen dummdom von einem anderen?

Ich habe keine Lust auf irgendjemanden reinzufallen
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nrw:
Auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann möchte ich gerne meine Sicht mitteilen.

Auch andere Perspektiven beschäftigen sich mit dieser Fragestellung.

Persönlich finde ich es eher unangebracht, wenn ich direkt mit Herrin angeschrieben werde. Für mich bedeutet dies, das jede Femdom so angesprochen wird und dass es eher um Beliebigkeit geht und weniger um ein Interesse an mir.

Und bevor ich einen Neigungsbogen sehen möchte, möchte ich einen gewissen Eindruck vom Gegenüber haben. Denn wenn die zwischenmenschliche Ebene nicht passt, haben sämtliche Neigungen keine Relevanz für mich.

Auch ich habe gewisse Abläufe. Jedoch limitieren diese (oft scheint dies nicht bewusst zu sein).

Wenn eine gewisse Vorgehensweise erwartet wird, sollte diese meines Erachtens nach im Profil mitgeteilt werden. Sonst wird das Lesen der Kristallkugel vorausgesetzt.

Ich bin jetzt sehr provokant: wo wenig Raum für die zwischenmenschliche Ebene ist, ist womöglich einiges an Unsicherheit beim Dom da 😉

(Hiermit meine ich keine Spielszenarien auf Partys)


DANKE für diese Worte
Spannende Frage...

Natürliche Dominanz zeigt sich doch eh erst beim direkten Aufeinandertreffen.
Ganz unspektakulär. Einfach aus der Persönlichkeit heraus.
Devotion übrigens auch... 😉

Egal wen es betrifft... was hier an Texten verfasst wird, beweist sich erst in der Realität.

Meine Meinung... 🤷‍♂️
****ra Frau
463 Beiträge
Ich kann mich @*******_MV nur anschließen!

In erster Linie bin ich Menschen!
Und danach kommt die dominante Lady!

Ich mag es wenn ich erstmal auf Augenhöhe respektvoll angeschrieben werde. Und alles weitere ergibt ein Gespräch oder eben auch nicht..
Zitat von *****vla:
Wie unterscheidet man einen dummdom von einem anderen?

Ich habe keine Lust auf irgendjemanden reinzufallen

Es geht doch darum jemanden erst real zu sehen und dann zu entscheiden.
Nicht jeder Dom kommt für mich dominant rüber .... es muss passen.
Die Garantie wie lange etwas geht kann dir niemand geben
**********ue_MV Paar
963 Beiträge
Zitat von *****vla:
Wie unterscheidet man einen dummdom von einem anderen?

Ich habe keine Lust auf irgendjemanden reinzufallen

Er geht als erstes mal auf dich ein, ganz einfach eigentlich.

Er schreibt
Ohne jetzt wirklich was Substanzielles zur Diskussion beitragen zu können, frage ich mich oft, ob sich ein natur-dominanter Mann gerne als Dom bezeichnen lässt oder sich selbst so nennen würde!?

Mir scheint es oft als sei ein "Dom" eine Rolle, die jeder mal einnehmen kann. Das macht es natürlich nicht einfacher, wenn man nicht auf der Suche nach einem gespielten Dom, sondern nach einem echt dominanten Mann ist.
****ph Mann
178 Beiträge
@*********rt_68

Um es einmal ganz kurz und aus Sicht eines Mannes zu sagen:

„Dominanz ist keine Ausrede für schlechtes Benehmen“
**********ion88 Mann
424 Beiträge
Ich kenne ein Pärchen die praktisch das Leben der O nachspielen und ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass die beiden zuerst über Gummiebärchenfarb - Hierarchien gewitzelt haben.

Aber nichtsdestotrotz, wirkte es auf mich so, dass mit der ganzen steifen Etiquette eine starke Harmonie zwischen den beiden herrscht.

Manche Leute möchten ein alternatives Miteinander, als dem welches sich gesellschaftlich etabliert hat in den letzten 70 Jahren. Früher wurde auch zuhause gesiezt, also sind die flachen Hierarchien die wir mittlerweile haben keine Selbstverständlichkeit.
**********Magic Mann
19.091 Beiträge
Zitat von *******_MV:
Zitat von *****vla:
Wie unterscheidet man einen dummdom von einem anderen?

Ich habe keine Lust auf irgendjemanden reinzufallen

Er geht als erstes mal auf dich ein, ganz einfach eigentlich.

Er schreibt

Auch hier machen es andere anders.

Ich sehe für mich gar keinen Grund besonders auf mein Gegenüber einzugehen.
Da es für mich ein gegenseitiger "Vorgang" ist.
Vielleicht sollte man eher sagen, das dass Thema BDSM, nicht unbedingt Priorität haben sollte.
*******nee Frau
3.194 Beiträge
Ja, gibt es!

Und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ich solche Nachrichten nahezu nie bekomme. Ich glaube, ich hab einmal eine ähnliche Nachricht erhalten. Nachdem der Kerl mich angeschrieben hatte(!), meinte er, er müsse ne Bewerbungsrunde veranstalten.
Ich gratulierte ihm zu dem wirklich kurzen Gespräch und wünschte ihm alles Gute.

Ich lern hier immer nur Menschen kennen. Und erst danach alles Weitere.
Ich hab auch noch nie erlebt, dass einer von Anfang an auf eine förmliche Anrede bestand. (Hätte die Unterhaltung auch schnell beendet, denn wen ich Herr nenne, entscheide immer noch ich.)
@*********rt_68
Deine Frage und dein EP Klingen unterschiedlich.

Ein Dom, in diesem Falle männlich, ist auch ein Mann, immer!
Ein Mann der sich so anschreibt ist kein Dom, in meinen Augen. Nur jemand, der etwas kompensieren muss, oder von sich ablenken. Meist sind seine Ansichten bestimmt andere als er vorgibt.

VG Bee *wink*
******oDs Paar
618 Beiträge
Unsere Welt ist zwar schwarz, aber sehr vielschichtig.
Es gibt aus meiner Sicht auch kein richtiges oder falsches BDSM, sondern nur ein für einen persönliche vertretbares oder eben nicht.

Was für die einen gut funktioniert, ruft bei anderen nur ein Schulterzucken hervor.

Ich persönlich liebe die Kontrolle, aber eine, die von innen und freiwillig kommt. Wenn Du den Kopf nicht beherrscht, wie soll Dir dann der Körper gehören?
Ansprachen wie Herr o.ä. müssen 'verdient' werden - und zwar nicht von sub-Seite aus. Ich muss meinem sub das Vertrauen und die Sicherheit geben, dass sie von sich aus ihre eigenen Schutzmauern herunterfährt. Wenn dann eine solche Ansprache dazu gehört, ok, aber nicht 'Du musst jetzt'.
Wir haben genau eine Regel: subbies Sexualität gehört mir. Alles andere muss für mich von ihr kommen und wird als Geschenktes Vertrauen gerne angenommen, aber nicht vorausgesetzt oder verlangt.
Ja, sie geht nicht ohne Aufforderung aufs Sofa, sondern hat ihr Knie-/Sitzkissen davor - aber nicht, weil ich es irgendwie mal verlangt habe, sondern weil sich bei ihr selbst ein Eigenverständnis entwickelt hat, dass sich das für sie anderes 'falsch anfühlt'. Identisch mit hinknien, warten mit dem Essen etc. Wunderschön, aber nur, weil es aus ihrem Selbstverständnis kommt.
Aber wie geschrieben: unsere persönliche Auffassung unserer D/s.

Für uns passt es, andere brauchen vielleicht mehr an vorgeben Regeln - auch gut.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Zitat von **********ion88:
Manche Leute wollen erst das zwischenmenschliche haben und eine auf Sympathie basierende Beziehung zueinander entwickeln und andere legen mehr Wert auf gewisse Etiquetten und Kodexe (auch aus verständlichen Gründen).

Eine gewisse normale Etikette, sprich höfliche Alltagsumgangsformen darf jeder gerne erwarten, aber die Einhaltung irgendwelcher Regeln, die Nennung mit Namen/Bezeichnungen, die sich der Andere selbst verliehen hat sind erst sngebracht wenn man auf einer gewissen gemeinsamen Basis agiert und das beide passend finden. Das von jemandem ohne Basis dafür zu erwarten ist in meinen augen Kasperletheater aus Unsicherheit. Wenn das Gefühl da ist kommt die Bezeichnung von selbst passend.

Ich sehe für mich gar keinen Grund besonders auf mein Gegenüber einzugehen.

Da bin ich voll und ganz der Meinung von @**********Magic am Anfang bitte unverbogen und gerade aus, sonst sieht man nicht ob es passt.

Dumdom oder nicht... wieder die alte Diskussion,. Da gibt es keine Regel, oft wird jemand als solcher abgestempelt, dabei hat es einfach nicht gepasst.
Der eine braucht den rumprolenden Rocker, der andere den leisen Gentleman man sollte jedem lassen was zu ihm passt. Unter Dumdom fällt für mich nur jemand, der sich aufzudrängen versucht oder jemand der sich seiner Verantwortung gerade im Bereich SM nicht bewusst ist
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Es muss rein menschlich passen und es muss auch von der Lebenseinstellung (dom -dev) passen. sonst wird das nix mit der Beziehung. Was man davon zuerst abklärt, entscheidet der persönliche Geschmack. Und wenn der schon nicht passt, dann war`s das eben schon mit dem Miteinander an einem recht frühen Punkt. *ja*
Das ist wohl wie immer die jeweils persönliche Meinung, also folgende Aussage unter Vorbehalt.

Ich denke, Respekt, Intelligenz und eine Beziehung auf Augenhöhe schließen sich auch bei Dom-Sub Beziehungen keinesfalls aus.

Für mich persönlich wäre es ein Zeichen von persönlicher Schwäche, wenn ich versuchen würde meine Sub intellektuell klein zu halten, weil ich mich sonst bedroht fühle.

Dementsprechend ist ein dominanter Mann sein eher eine Lebenseinstellung als ein Bild, das ich an einer Grußformel festmache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.