Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9618 Mitglieder
zum Thema
Sklavin buchen oder nicht?248
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit 8Jahren eine Freundin.
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollten BDSMler in ihrem verwendeten Vokabular umdenken?

@**i , Hure im besonderen, ist heutzutage eher ein neutrales Wort. Prostituierte haben sich gegen die negative Konnotation gewehrt.

Sexistisch sehe ich eher die Ausdtücke: Schlampe oder Nutte...

Hure find ich auch eher eine edlen Ausdruck...
Aber vermutlich Gechmackssache.

Der Beruf einer Prostituierten ist leider nach wie vor in vielen Kulturen negativ behaftet. Was komisch ist, denn hauptsächlich wurde er für Männer entwickelt. Ich würde ihn als einen sozialen und sehr wichtigen Beruf einstufen.... Und da ich devot und maso und etwas Provaktion sehr prickelnd finde, hat der Nic als Gesamtes eine sehr persönliche Bedeutung.

Allerdings, könnten wir zum ursprünglichen Thema zurückkehren, bitte.

Ich weiß, der Name hat scheinbare eine unterschiedliche Wirkung auf Leute.
Das war mir gar nicht so bewusst, als ich ihn wählte. Dachte, er sei recht einfach zu verstehen
**i Mann
428 Beiträge
@**********eHure
Ich hab dich aus einen bestimmten Grund gefragt.

Vorweg, ich finde den Nick interessant und irgendwie auch amüssant. Ich setze ich aber auch in ein entsprechenden Kontext.
Und das ist ja das was ich immer sage. Man muss es im Kontext sehen.

Wenn du es nicht abwertend siehst, ist das ok. Tu ich auch nicht. Aber viele sehen es abwertend. Und die Offizielle Bezeichnung heißt ja auch Prostituierte und nicht Hure.

Aber warum ich das gefragt habe.

Ich teile deine Ansicht nicht, das man das Vokabular aufgeben muss.
Aber ich kann durchaus verstehen, wenn man sagt, wenn man bestimmte Begriffe benutzt, die eigentlich schrecklich sind, verharmlost man sie dadurch.
Früher war Sklaverei sehr verbreitet, heute gibt es sie immer noch, im großen und Ganzen verurteilt die Menschheit als "Ganzes" dieses aber. Nur stell ich mir da nun die Frage, wo zieht man da die Grenze?

Nehmen wir an, wir ändern jetzt das Vokabular und nennen Dom einfach immer nur Alpha und Sub immer Beta... ansonsten ändert sich nichts. Was bringt es?

Ich stell mir da folgende Situation vor. Da stehe ich und sehe Herr und Sklavin beim spielen. Neben mir steht ein ethnisch aus Afrika abstammender Mensch und er fühlt sich beleidigt. Einfach weil wir generell bei Sklaverei vor allen an die Sklaverei Amerikas ja denken. inkl. Auspeitschen.

Dann erklär ich diesen Menschen, ne das ist nicht Herr und Sklavin das ist Alpha und Beta. Und er fühlt sich dann plötzlich nicht mehr beleidigt? Obwohl er sieht wie Alpha, Beta ans Kreuz bindet und sie auspeitscht? Er dabei sein sichtliches Vergnügen hat und auch sie im siebten Himmel schwebt?

Weil letztlich ändert sich nichts. Und ich finde die Taten sind schlimmer als Worte/Begriffe.
Also wäre es dann nicht so, das man BDSM völlig abschafft? Weil es erinnert zu sehr an dunklere Taten der Menschheitsgeschichte. Spielt diese in der Regel nach.

Und jetzt geh ich noch einen Schritt weiter. Was ist eigentlich mit Gewalt?
Wieviele Filme und Serien gibt es in der Gewalt zu unserer Unterhaltung gezeigt wird? Und wieviele von uns sind nun für Gewalt?

Und da komm ich halt wieder zum Kontext.
Wir sollten lernen einfach besser mit den Dingen, um die wir uns wegen Begrifflichkeiten immer wieder streiten (auch außerhalb von BDSM), besser umzugehen, als immer wieder diese optische verbesserung durchzuführen.

Ach ja, ich persönlich mag das Wort Herr/Herrin und Sklave/in nicht wirklich.
Aber ich kann halt damit umgehen und verstehe was mir jemand damit sagen will. Und ich finde daran nichts verwerfliches. Und tut mir leid, wer sich davon belästigt oder beleidigt fühlt, der hat in meinen Augen ganz andere Probleme.
@**i

Finde deine Punkte sehr interessant.

Weiters habe ich keine definitive Meinung abgegeben, sondern es als Dilemma beschrieben, und mich gefreut, dass hier ein Raum zum Austausch über das Thema geboten wird.

Ich verstehe auch, dass man immer alles im Kontext betrachten sollte.
Sprache ist trotzdem jeher auch Haupkommunimations Werkzeug. Worte sind sehr kraftvolle Bewusstseinbildner und Sprache ist seit jeher im Wandel und passt sich Kulturen an. Von daher sehe ich unseren Sprachgebrauch nicht als optische Veränderung, sondern sehr tiefgreifenden Aspekt.

Dein Vergleich mit Gewalverherrlichung ist ein ähnliches Thema und hat auch zu einem gewissen Grad mit Sprache zu tun.
Sprache kann sehr gewalttätig sein, und sehr viel Schaden anrichten. Genauso wie körperliche Gewalt.

Es ist ein weiteres wichtiges Thema mit dem sich unsere wandelnde Gesellschaft immer bewusster auseinandersetzt. Allerdings würde ich aus Einfachheitsgründen, dieses Thema in einem eigenen thread bearbeiten.

Ich hab gestern noch nach Alternativen Namen für Sklavin gesucht. Noch ist mir kein passender Ausdruck untergekommen.

Alpha und beta finde ich persönlich für den bdsm Kontext ungeeignet aus mehreren Gründen. Ich verstehe aber deinen Punkt. Dass sich ein Sklave bei einem bdsm Abend oder einer O Veranstaltung etc sehr negativ getriggert fühlen würde.

Und ja, Sklave/ Master werden im bdsm Kontext meist sehr anders genutzt als im unfreiwilligen Sklaventum, und es wäre schade gewisses Vokabular aufzugeben.
Dennoch wird bdsm immer gesellschaftsfähiger und verbreiteter.

Schon alleine deswegen finde ich eine Diskussion und Reflexion über unser Vokabular richtig und wichtig
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Was ich viel schlimmer finde ist das ganze heucheln... hier und weltweit...

Ich habe jetzt erst gelesen das sich wieder eine weiße Frau als afroamerikanischer Herkunft ausgegeben hat... Uni Professorin Bücher schreibend und sogar Geld bekommend... die meisten Kommentare konnten nicht verstehen WARUM sie das tat... sagten doch alle die angeblichen Nachteile wären doch so schlimm...

Sie kann es nicht verstehen und sagte sie mache das ihr ganzes Leben aber schön der Nachbarin Rassismus vorwerfen usw... dabei ist sie sogar jüdischen Glaubens und hätte für Minderheit genügt...

Das ganze kommt aus den USA und hier wird alles nur kopiert, als wäre es der Heilsbringer und in Wirklichkeit ist das meiste schlecht für uns...

Wir haben kein Rassismus Problem sondern ein Politik Problem... Ich bin der Meinung das Merkelsche Politik uns nicht nur mehr Rassismus auch mehr Rechts und die geliebte afd brachte weil sie unkontrolliert alles reinbrachte und außer """wir schaffen das""" die Bürger allein ließ und kriminelle nicht konsequent abschob... hätte sie das getan, würden, wir keine solchen Diskussionen führen...

Wir haben kein schwarzen Problem wie in den USA und wir hatten unter Kohl und der war schon schlecht aber es gab nicht die massive Größe an rechter Gesinnung...

Der itaker und der kanacke wurde zum Freund und akzeptiert.. dann kamen die Ossis und nach der kurzen Freude, schlug es um in Hass und nun ist der Hass auf Flüchtlinge und die meisten sind nett aber paar wenige benehmen sich hier mit dem Rassismus Begriff geschützt daneben.

Wir dürfen nicht vergessen das es Politik ist... das Problem der kriminellen und auch das kaum vorhandene abschieben von kriminellen wird mit Rassismus Debatten nur vom schlimmen rechten Genossen unterm Radar gehalten. Das Kriminelle Problem ist deswegen aber nicht weg nur man redet über was anderes.

George Floyd ist ein verurteilter Straftäter gewesen und soll mit FALSCHgeld bezahlt haben. Das rechtfertigt nicht seinen tot aber auch nicht ihn zum Märtyrer zu machen. Er wurde leider von Polizisten die nicht so gut wie hier ausgebildet sind falsch festgehalten. Alles in allem wird das bei uns nicht als Mord behandelt aber laut Bewegung klingt es nach absichtlicher Tötung von Polizisten. Was glaubt ihr was passiert wenn der Rechtsstaat den Polizisten nicht wegen Mord verurteilen kann? Dann ist wieder die Hölle los. Hier wie in USA verursachen kriminelle obwohl deren Anteil geringer an der Bevölkerung ist, mehr als die Hälfte aller Straftaten... wenn hier ein Polizist einen Ausländer überprüft wird auch Rassismus vorgeworfen aber man übersieht den Anteil der Straftaten die von denen verübt werden und dadurch kommt das Vorurteil und auch Rassismus zustande... das kann man nicht durch Gesetze verbieten nur durch Taten...

Für mich ist ein Neger kein krimineller sondern eben eine Bezeichnung das er dunkler Hautfarbe ist und es gibt genug die ich Liebe louis Armstrong , sam and dave und otis redding... Dr Martin Luther King wird glaube ich heute noch verehrt als einer der ganz großen und Basket Baller sind fast alle in den USA wohl anderer Hautfarbe...


Das sind Ikonen und Leute die MEHR tun als solch Debatten... hier hat man in den Medien auch gemerkt es bringt mehr, das gute den schlechten voranzustellen...

Ein Migrant findet Geld Börse und gibt sie ab. Ein Migrant rettet Kind aus Feuer oder versucht es vor der Bahn Tür zu retten.

Der Migrant mit besten Abitur ist besser als wir schaffen das nur... es ist zuwenig und man sieht zu viele die sich daneben benehmen...

Sorry Städtetag berät gerade und sagt der online Handel sorgt für leere Kassen beim vor Ort Handel in den verwaisten Städten... was sagen die Kommentare darunter? Die autofreie Stadt der Grünen ist neben schlechten Nahverkehr schuld daran aber noch schlimmer wurde das Klientel der neuen Bürger angesehen die sich daneben benehmen... daher kommt der Hass.

Ein Amerikaner der Magic Johnson anfeuert kann kein Rassist sein aber wenn er durch einen ausgeraubt wird... auch das generelle wir sind so schlecht wenn wir sagen es ist zu viel Einwanderung und Angst haben das wir das nicht schaffen... schürt Hass.

Zu sagen es liegt am Wort... ist wie zu sagen das Wort Atomkraftwerk ist schlecht und nicht der Reaktor in Tschernobyl oder fukushima... die hochgegangen sind und in deren Umgebung die krebsrate stieg.

Wenn Leute vor dem Atomkraftwerk Angst haben dann kann ich das nicht in Heidewitzka umbenennen und schon ist Friede...

Erst muss sich der Mensch beweisen und das tut man indem man Menschen wie Eddie Murphy sieht aber wenn ein Bill cosby Frauen vergewaltigt dann ist das schlecht für alle guten und die müssen sich von den bösen abwenden und nicht sagen Rassismus...

Die Debatten sind leider politisch und helfen niemanden ... nur Menschen durch Taten werden das Bewusstsein ändern...


Ihr könnt verbieten was ihr wollt, der itaker und kanacke wurde durch gute ausländische Mitbürger zu dem Italiener und dem Türken dessen Land und Kultur kennenlernen wollte.

Erdogan macht daraus was schlechtes und kriminelle Clans auch... nur durch Angst entsteht auch Hass und nicht durch Worte...

Ich finde nicht das es gut ist BLM in Deutschland hinterherlaufen weil die USA ein Problem haben mit ihren kriminellen.

Es liegt an der Politik und dem handeln... aber es gab immer trotzdem gute Vorbilder die es mit der gleichen Voraussetzung schaffen für alle viel zu erreichen... zu sagen man muss kriminell werden um zu überleben und etwas erreichen ist wohl das dümmste...

Nicht jeder der heute ETWAS geschafft hat hat es einfach gehabt... der Inhaber des Mohrenkopf Restaurant hatte es nicht einfach aber er wollte etwas erreichen und hat es...

Genau wie Frauen Quote in Deutschland wenn du nur wegen der Quote genommen wirst... wird dir Hass entgegen kommen... wenn du durch Taten Wissen und als die beste Frau genommen wirst dann wirst du bewundert...

Leute durch Taten sollst du sie erkennen, nicht an schönen Worten denen keine gute Taten folgen...
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eHure:
Wir sind im 21. Jahrhundert und stecken mit unserem Sprachgebrauch, Einstellungen und Köpfen oft noch in den 50ern oder so ähnlich.
Das klingt so als wären 70 Jahre eine ewig lange Zeit...für einen Menschen vielleicht aber für die Menschheit und die Entwicklung der Sprache ist das ein Augenzwinkern.

Zitat von **********eHure:
Vl sind wir zu alt und bereits zu eingefahren in unseren Überzeugungen, aber die Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsenen wachsen in einer sehr anderen, globalisierten Gesellschaft auf.

Glaubst du, dass sie das überhaupt wahrnehmen? Insbesondere außerhalb von Ballungsräumen oder im Ausland.

Zitat von **********eHure:
'Neger' ist ein Wort das heute eindeutig abwertend verstanden wird.
Meine Großeltern benutzten den Ausdruck nicht abwertend, er war Gang und Gebe und nicht rassistisch.
Von wem und vor allem warum ist das so??? Es wurde nie für die Allgemeinheit negativ konjugiert, soweit mir bekannt.
Und jetzt erkläre mir noch einer warum "Neger" böse ist und "schwarzer" nicht. Das Wort "Neger" und "schwarzer" hat ein und dieselbe Bedeutung...es ist die abgeleitete Übersetzung.
Auch das veraltete Wort "Mohr" wurde nie für die Allgemeinheit negativ konjugiert, es ist einfach von alleine aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verschwunden...ein natürlicher Prozess in der Sprache.
Und seit 2 Jahren ist das alles plötzlich rassistisch, weil irgendwelche Menschen sich neue Definitionen ausdenken, was ein überflüssiger und unnatürlicher Prozess ist.
Das der, an den Haaren herbeigezogene Prozess auf Widerstand stößt, finde ich völlig verständlich.
Wie immer, wenn etwas versucht wird der Allgemeinheit aufzuzwingen, was Kultur und Geschichte mit Füßen tritt und für die es keine echten Gründe gibt.

Zitat von **********eHure:
Ich stell mir vor wie dumm ich mich fühlen würde im Gespräch mit einem ehemaligen Sklaven, der mir von seinen Qualen erzählt, mir seine Narben zeigt, und vermutlich sehr gezeichnet (im negativen Sinne) ist.
Verständlich, aber die, die heute "sklaverei" als Grund vorschieben, reden gar nicht von der Sklaverei die es heute noch gibt. Sondern ausschließlich über die in der weiße, schwarze versklavt haben.
Wenn sie ihre Energie wenigstens gegen aktuelle Sklaverei richten würden...
Hey, meine Unterstützung hätten sie!
Aber sie wollen anscheinend einen Schuldkult bei weißen Menschen aufbauen.
Sorry, da bin ich raus, auch wenn er bei anderen Zieht.
Ich habe weder einem Menschen versklavt noch irgendjemand in eine Gaskammer geschickt und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen das meine Opas im zweiten WK auf Seite der deutschen gekämpft haben. Der eine hat es mit seinem Leben bezahlt und der andere mit einem Arm und einem Bein.
Sind sie schuldig, dass sie verarscht wurden? *nixweiss* ist heute auch völlig irrelevant.

Zitat von **********eHure:
Als vor einigen Jahren die Anrede auf zwei Geschlechter erweitert und Standard wurde, dachte ich zu Anfang - Manno, schön langsam geht diese Gleichberichtungssache zu weit.
Meinst du das Frauen nicht mehr unter den Sammelbegriffen "Kunde", "Teilnehmer" oder "Student" angesprochen werden sollten, sondern extra erwähnt werden müssen?
*sorry* das fällt bei mir Nichtmal im Ansatz unter Gleichberechtigung (die ich absolut unterstütze, wenn es echte Ungerechtigkeiten gibt)...sowas macht sie eher lächerlich.
Eine einzige Frau hat ihre Bank deswegen verklagt...vorher hat es niemanden gestört.
Es war ein albernes Anliegen von dieser Frau die mit ihrer Welt nicht klarkam (siehe all die andere Klagen, die sie angestoßen hat und ständig scheiterte).
Und jetzt mal ganz ehrlich, was hat das zur Gleichberechtigung beigetragen und wie viele fühlen sich heute deutlich besser dadurch das ihre Bank sie nun mit "Sehr geehrter Kunde und Kundin" anschreibt.
Der Spaß hat zig Millionen gekostet und wofür??? *headcrash*

Zitat von **********eHure:
Diese Diskussion über Namen, zeugt von Entwicklung und einem globalen Umdenken.
Ich finde es gut, dass nun überlegt, diskutiert und gehandelt wird.
Eine natürliche Entwicklung wäre mir deutlich lieber als eine aufgezwungene...aber manche stehen halt drauf Druck auszuüben und andere darauf ihn zu bekommen.
Allerdings bezweifle ich das man in China, Russland, Polen, Ungarn, Iran, Irak, Saudi-Arabien, Süd Amerika, Afrika und allen anderen Ländern in denen es echte Probleme gibt, man überhaupt von dem "Problem" weiß. Von "Global" zu sprechen ist da etwas sehr optimistisch.

Zitat von **********eHure:
Speziell im bdsm Kontext:

Sklaven, egal welcher Herkunft, wurden schlecht behandelt, lebten unter widrigen Umständen, wurden geraubt, misshandelt, gefoltert und getötet. Sie hatten wohl sogar einen niedrigeren Stellenwert als ein Nutztier
Jab, und genau das ist der Grund warum eher überhaupt Einzug in die BDSM Kultur gefunden hat, eben weil er extrem ist.

Zitat von **********eHure:
Stellt euch vor ihr sitzt einem Holocaust Überlebenden gegenüber (ich weiß, es gibt nur noch sehr wenige) und erzählt ihm oder ihr, dass euer Traum ist in einem Konzentrationslager zu leben.
Ich glaub derjenige fasst sich an den Kopf und denkt sich nur, die Junge, die weiß gar nicht wovon sie redet.
Dafür brauchst du kein Holocaust Überlebenden. Nimm eine vergewaltigte und erkläre ihr warum du auf Rape Games stehst. Einem Mobbingopfer das du es geil findest runtergemacht zu werden. Ein misshandeltes Kind dem du erklärst das du mit Schlägen bestraft werden willst. Einem Ex Knacki das du auf Käfighaltung oder extreme Verhörszenarien stehst.
"Opfer" findest du an jeder Ecke, jeder von denen wird sich genau so an den Kopf fassen, außer er steht selber drauf.
SOLLTEN wir BDSM und alle Begriffe deshalb nicht besser ganz VERBIETEN?

Zitat von **********eHure:
Ich finde es ein Dilemma und finde es gut, dass wir hier darüber diskutieren können.
Das Dilemma sehe ich überhaupt nicht, weil der Kontext eben ein ganz anderer ist...aber die Diskussion darüber ist interessant...auch wenn ich kein Stück will das sich deshalb die BDSM Szene/Kultur deswegen ändert.
@*****n_N

Schau mal in die Geschichte wieviele Änderungen sich natürlich bzw friedlich entwickelt haben.

Proteste, Aufstände etc sind oft der Katalysator für Veränderung.
Sie finden meist statt, wenn sich das Gleichgewicht zu sehr auf eine Seite verlagert und das Volk, das übrigens die Politik macht, bzw die Macht durch ihr Handeln hat, die Politik zu ändern @**********togra
Wir reden hier generell von der westlichen Gesellschaft und Australien.
Die anderen Kontinente kämpfen leider noch viel ums Überleben und basic human rights.

Angst und dadurch Hass wird übrigens auch hauptsächlich mit Hilfe der Sprache vermittelt.

Ansonsten ist es leider so, dass hier sehr viel verallgemeinert, durcheinander vermischt und verglichen wird.

Meiner Meinung wird die sachliche Diskussion über ein sehr spezifisches Thema zu emotional und allgemein hier bereits diskutiert.

Die Sprache war von gewissem Vokabular, nicht von Praktiken, Politik, Merkel, Ausländerhass oder sonstigem.



Ich ziehe mich für jetzt zurück

*knicks*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eHure:
@*****n_N
Schau mal in die Geschichte wieviele Änderungen sich natürlich bzw friedlich entwickelt haben.
Über die reden wir hier nicht und gegen die habe ich nix. Manches entwickelt sich einfach und dagegen spricht nix, fällt auch niemanden negativ auf.
Mir ist z.B nicht mal aufgefallen dass ich das Wort "Neger" eigentlich gar nicht benutze, obwohl ich damit groß geworden bin.

Zitat von **********eHure:
Proteste, Aufstände etc sind oft der Katalysator für Veränderung.
Keine Ahnung was der "Katalysator" aussagen soll aber vielleicht meinst du das sie ein Ventil für angestaute (berechtigte aber auch!!! unberechtigte) Wut sind.

Zitat von **********eHure:
Sie finden meist statt, wenn sich das Gleichgewicht zu sehr auf eine Seite verlagert und das Volk, das übrigens die Politik macht, bzw die Macht durch ihr Handeln hat, die Politik zu ändern
Allerdings kann das Gleichgewicht auch passen und dumme/schlechte Menschen lassen es bewusst anders aussehen.
Hitler hat damals den Juden die Schuld an allem gegeben und nix davon stimmte.
Heute ist es BLM die dem Staat und der Polizei die schuld an allem geben, gefeiert und unterstützt durch die Medien und das obwohl jede Statistik das Gegenteil belegt.
Das Volk ist leider meist leichtgläubig oder dumm, wenn man ihm nur immer wieder das selbe vorbetet.
Wenn es sich informieren würde oder damals gekonnt und getan hätte, gäbe es heute vielleicht Millionen tote weniger.
@*****n_N

Die Statistiken zeigen systemischen Rassismus gegen Schwarze und nicht nur Schwarze sondern auch Mexikaner und andere Minderheiten.

Mit Katalysator meinte ich, dass Proteste und Aufstände oft zu rechtlichen Veränderungen führten in der Geschichte.

Und nun eben BLM so ein Katalysator ist, nicht nur für Schwarze, sondern generell gegen Rassismus und Ungleichheit.

Übrigens kannten sich Loyd und der Polizist. Auch wird Loyd nicht als Märtyrer hingestellt
sondern als der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Die Polizeiapusbildung in den USA ist unter reder Kritik. Die werden gedrillt wie Soldaten. Ihnen wird gleich zu Anfang klar gemacht, wer ein Weichei ist und auch nur irgendein Problem damit hat, ein Leben zu nehmen, sollte sich ernsthaft überlegen ob er wirklich für diesen Job gemacht ist.

Der Rechtsruck ist übrigens überall in der westlichen Welt am Aufschwung.


Das Volk sind wir. Es liegt an uns zu informieren, kritisch zu denken, unsere Kinder gut zu erziehen.

Rechte haben immer schon mit unserer Urangst gespielt. Sie leben davon uns mit emotionaler Sprache, Hassreden, und Angst uns gegenseitig aufzuhetzen.
Seit Corona, und all den Aluhüten die aus allen Ecken krochen und laut wurden, kann ich gegen einen gewissen Prozentsatz an dummen Menschen leider nicht mehr argumentieren. Das Schlimme daran, der ist kein Heilmittel für Dummheit.

Die meisten sind aber nicht dumm, nur manipuliert und ungebildet.

Auch Hitler benutzte eine VT um die Leute zu manipulieren und den 2. Weltkrieg zu rechtfertigen.

Nur ist das auch schon wieder meilenweit vom Thema entfernt....
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eHure:
Die Statistiken zeigen systemischen Rassismus gegen Schwarze und nicht nur Schwarze sondern auch Mexikaner und andere Minderheiten.
Jetzt bin ich neugierig wie du sämtliche FBI Statistiken so umdeutest, das daraus systemischen Rassismus wird.
Nenne mir Punkte die dafür sprechen.
Ich sehe die Zahlen und erkenne es leider nicht warum weiße doppelt so oft durch schwarze sterben wie umgekehrt.
Und min. genauso neugierig bin ich, wie du erklärst das Obama, als erster schwarzer Präsident, das Problem übersehen konnte und nix unternommen hat daran was zu ändern.
Wie konnte der überhaupt Präsident werden, wenn es tatsächlich systemischen Rassismus gäbe.
@*****n_N

Morgen, wenn du tatsächlich offen bist dafür. Wenn du nur dagegen bist, und in deiner Meinung fest versteift. Erspare ich mir die Arbeit.

Gute Nacht *knicks*
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von **********eHure:
@*****n_N

Die Statistiken zeigen systemischen Rassismus gegen Schwarze und nicht nur Schwarze sondern auch Mexikaner und andere Minderheiten.

Mit Katalysator meinte ich, dass Proteste und Aufstände oft zu rechtlichen Veränderungen führten in der Geschichte.

Und nun eben BLM so ein Katalysator ist, nicht nur für Schwarze, sondern generell gegen Rassismus und Ungleichheit.

Übrigens kannten sich Loyd und der Polizist. Auch wird Loyd nicht als Märtyrer hingestellt
sondern als der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.

Die Polizeiapusbildung in den USA ist unter reder Kritik. Die werden gedrillt wie Soldaten. Ihnen wird gleich zu Anfang klar gemacht, wer ein Weichei ist und auch nur irgendein Problem damit hat, ein Leben zu nehmen, sollte sich ernsthaft überlegen ob er wirklich für diesen Job gemacht ist.

Der Rechtsruck ist übrigens überall in der westlichen Welt am Aufschwung.


Das Volk sind wir. Es liegt an uns zu informieren, kritisch zu denken, unsere Kinder gut zu erziehen.

Rechte haben immer schon mit unserer Urangst gespielt. Sie leben davon uns mit emotionaler Sprache, Hassreden, und Angst uns gegenseitig aufzuhetzen.
Seit Corona, und all den Aluhüten die aus allen Ecken krochen und laut wurden, kann ich gegen einen gewissen Prozentsatz an dummen Menschen leider nicht mehr argumentieren. Das Schlimme daran, der ist kein Heilmittel für Dummheit.

Die meisten sind aber nicht dumm, nur manipuliert und ungebildet.

Auch Hitler benutzte eine VT um die Leute zu manipulieren und den 2. Weltkrieg zu rechtfertigen.

Nur ist das auch schon wieder meilenweit vom Thema entfernt....


Du sagst die meisten sind dumm und manipuliert und ungebildet *sorry* ich gehe weiter... noch denkst du du bist RICHTIG und Leute wie ich und andere brauchen Hilfe beim denken.... okay ohne Front gegen dich ich nehme nur dein Post weil da alles drinsteht was eigentlich schief läuft...

Ich muss @*****n_N recht geben und sehe in deiner Rechtfertigung viele Fehler...

Die BLM ist keine Rassismus generell Bewegung sondern spezifisch für Schwarze.gegen Verletzung derer Rechte .. da kommt kein Mexikaner drin vor... es geht spezifisch um Black und Mexikaner sind wie Chinesen wiederum etwas anderes... es wird auch keinem Indianer etwas bringen... du kannst es gerne generell gegen Rassismus sehen aber jeder wird einen Mexikaner nicht darin wiederfinden... denn Mexikaner klettern über den Zaun und nehmen den schwarzen die Jobs weg... sagen selbst die Schwarzen Bürger... es kann etwas Gerechtigkeit für alle bringen aber gerade läuft eine Klage gegen Harvard von einem Asiaten der speziell die Schwarzen Bürger bevorzugt SIEHT... das zeigt das es nicht für alle sondern auch diesmal nur eine Bewegung für Black People ist.


Der Rassismus und du hast vergessen zu erwähnen oder sagen wir mal bedeutend hervorzuheben... geht auch gegen anders denkende...

Du willst nicht rassistisch sein, behauptest aber der kleine doofe Prozentsatz minderbemittelter Corona Kritiker die du dumm nennst...

Sorry das ist rassistisch gegen anders denkende und du denkst, weil du ja dich an alles hälst und folgsam den Regierungs Maßnahmen befolgst bist sicher und kein Rassist...? Wann ist das RICHTIG? Wenn die überwiegende Mehrheit das sagt... ich denke das wird wie bei der Schweine Grippe in 10 Jahren rauskommen wer RICHTIG lag... es waren nicht unserer Politiker und Panikmacher... bei der Schweinegrippe, sondern die dummen Kritiker...

also würde ich da sehr vorsichtig sein... zu behaupten, was du behauptest... auf jeden fall zeigst du damit, das du Rassist und nicht Demokratiegerecht bist...

Mir gefällt nicht was du sagst aber ich werde mein Leben dafür geben, das du es sagen darfst...

Noch nie diesen Spruch gehört? Dann überlege mal WARUM...

nur weil du meinst, das die Corona Kritiker falsch liegen, kannst du sie als dumm hinstellen? *sorry*

echt das geht gar NICHT... das ist genau das was du bemängelst... rassistisch gegen anders denkende zu sein, ist genauso schlimm wie gegen Ausländer Schwarze Chinesen... Du maßt dir an, zu beurteilen was jeder zu denken hat und wenn der anders denkt, dann bist du im RECHT? Du verurteilst Leute hier öffentlich, weil sie anders denken, als du? Und findest das in Ordnung? Das ist absurd...

Dann ist mir ein ehrlicher Rassist lieber, der sagt ich hasse das Pack ... der tut nicht so, als wenn er nicht rassistisch ist und verurteilt nicht andere, weil die anders denken... der mag keine Ausländer und sagt das ...gut IST...



Du sagst"""" Das Volk sind wir. Es liegt an uns zu informieren, kritisch zu denken, unsere Kinder gut zu erziehen. """"

Dann informier dich bitte mal was kritisch denken und dafür verurteilt werden ist... was du da gerade sagst, ist Schubladen denken... aber denk bitte daran... die ganzen Leute waren anfangs alle für härtere Maßnahmen der Regierung und nun stellen die meisten fest... Sie sind einem Irrtum hinterher gelaufen... Zahlen stimmen NICHT, die vor Monaten gesagt wurden... es sind aus Befürworter ... Kritiker geworden...

Sie sehen die Zahlen 230 genutzte intensiv Betten und leeren Krankenhäuser mit 10 tausend freien intensivbetten und 7 Tote am tag, bei sonst 2500 Toten täglich, ohne Corona... Maßnahmen die nur ein Kollaps des Gesundheitssystem verhindern sollten... so kein Kollaps da und nicht passiert aber Maßnahmen müssen mit Strafen nun befolgt werden... immer mehr Strafen und Verbote, die von Gerichten als gegen die Grundrechte verstoßend angesehen werden... ja selbst die Maske, sagen Gerichte, verstößt gegen Grund und Menschenrechte ist aber (noch) hinzunehmen...

Wie lange noch? Bis Gerichte das kippen werden...

Der Richter in Berlin sagte meines Wissens nach... das die Demonstration zu erlauben ist und hat keine Masken Pflicht angeordnet... komisch oder? Abstand wurde zwingend vorgeschrieben, sei einzuhalten und müsse durch Ordner hergestellt werden... nicht die Maske.

Warum musste das Gericht die Demonstration erlauben? Weil Politiker gegen Grundrechte verstießen und das zu offensichtlich... ihr lacht über angebliche Demokratie Verstöße und Gerichte kippen offensichtliche Verstöße gegen die Grundrechte... Wer ist da dann dumm? Ich sehe keine dummen Menschen. Ich sehe Menschen die recht bekommen haben.

Dafür werden diese Leute von dir als dumm hingestellt? Weil sie kritisch das sehen? Natürlich gibt es bestimmt Spinner darunter die dumm (um mal deine Wortwahl zu nutzen) sind aber der Großteil der Leute hat etwas gegen Grundrechts Verletzungen und nichts anderes...

Übrigens ICH darf Spinner und dumm sagen, ohne rassistisch diskriminierend zu sein... denn ich gehöre der kritischen Minderheit an... außerdem tue ich nicht so, als wäre ich ein besserer Mensch und will andere in Schubladen stecken, ohne rassistisch diskriminierend zu sein zu sein...

Ich bin Künstler und von daher ist es meine Pflicht, anders zu sein und versteckt diskriminierend rassistisch zu denken (anprangern )aber weil es gerade hipp und modern ist BLM zu sein...? Ist Mitläufer dir ein Begriff?

Dann weißt du was es bedeutet ... und wie schlimm es für die ist, wenn ihr Weltbild ins Wanken gerät... Ich wette in 10 Jahren wirst du denken was habe ich nur getan... Corona Virus Angst Zeiten und ich...?

Sei ein guter Mensch durch Taten und nicht schöner Worte ... näher betrachtet wirst mir recht geben... es ist nicht korrekt zu sagen, das anders denkende, dumme Menschen sind... sondern diskriminierend rassistisch und beleidigend ist... Ich verurteile niemand aber ich Pranger an und Sorry nofront du hast gesagt dumme Menschen und redest damit jeden anders denkenden Demonstranten in Grund und Boden und erhebst dich über ihn und der geht gegen Verstöße gegen das Grundrecht auf die Straße... Du wirfst ein paar Rechte Hippies Leugner Linke zusammen und das ergibt einen schönen dummen Mix, mit Kritikern und Mahner und normalen Bürgern, die aber alle zusammen genommen dumm sind, in deinen Augen.


Übrigens es gab damals auch Kritiker, die genauso kleingeredet wurden und schließlich verstummten aus Angst, als es zu spät war...

Mir ist ein Berliner Corona Kritiker, der Grundrechte einfordert, lieber, als jemand der aus Angst verstummt ist... denn dann ist es zu spät.

Ich lasse euch eure Meinung und sage nicht ihr alle seid dumm... aber ihr alle sagt ich bin dumm? Schöne Demokratie, wo das richtig ist was alle sagen... mal gucken wie lange ihr alle noch das sagt...

Der Corona Kritiker von euch liebevoll Corona Leugner Aluhut Träger und Spinner genannt, fordert Aufhebung aller Maßnahmen, die gegen Grundrechte verstoßen inklusive Maske *ja* aber er fordert auch damit, das dein Job erhalten bleibt oder wie lange kann dein Chef noch bei erlaubter halber Auslastung, volle 100 Prozent Miete Strom und Corona Kredite zurückzahlen...? den meisten geht erst auf, was passiert, wenn der Job weg ist... nun nächstes Jahr werden mehr Menschen das wissen haben ... das Grundrechte nicht umsonst da sind... das bordell pascha Insolvenz... Frisör klier Kette 1400 Betriebe Insolvenz angemeldet... schäffler sorgt sich nicht nur um sich, sondern auch Zulieferer Betriebe, die alle an Verletzung von Grundrechten Leiden müssen...

Ihr nanntet solche Leute auch unsolidarisch, als sie mahnten Anfangs... ihr zeigtet kein Verständnis für deren Sorgen und Nöte...

All das war, wenn man möchte rassistisch motiviert, denn auch die sind in der Minderheit gewesen und sollten sich eurem Druck und Meinung beugen...

Denkt mal weiter tausende Künstler 50 Millionen Hilfe und TUI Lufthansa insgesamt 10 Milliarden an Hilfe für gesunde Unternehmen und ihr nennt Kritiker für Grundrechte, arme Irre *lol*

Rassismus diskutieren ist so einfach ich nehme ein Wort und wenn das weg ist dann ist alles gut....


Ihr sagt die Mehrheit hat RECHT und plötzlich wegen Minderheiten, beugt man sich Minderheiten...? die Mehrheit hat kein Corona und keine Probleme selbst mit Corona aber wegen Minderheiten müssen alle leiden... Jobs verlieren... Geld einbüßen... es haben mehr Familien in Corona häusliche Gewalt erlebt aber die Minderheit diktiert, das ist alles zum Wohle aller zu ertragen ist...

Moment in den USA BLM... ja ich heiße es gut wenn Leute für BLM in Deutschland ohne Maske demonstrieren aber wehe für Grundrechte im eigenen Land, die bestätigt durch jedes Gerichts Urteil, nur aufgrund von Grundrechts Verletzungen aufgehoben wurden... hätte es keine gegeben, würden Menschen dafür nicht auf die Straße gehen müssen...

Warum nennt ihr solche Leute dumm? Politiker haben Grundrechte verletzt und Menschen prangern das an... Gerichte bestätigen und haben schon mehr Grundrechts Verletzungen aufgehoben, als ihr glaubt zu kennen...

Ihr verurteilt anders denkende Menschen und seid der Meinung ihr habt RECHT... wieso wurden von Gerichten Verletzungen der Grundrechte aufgehoben, wegen der dummen Menschen?

@*****n_N hat RECHT wenn er naziiiizeit angibt... es fing harmlos an... niemand machte sich Sorgen und dann...? Lief man mit.... das verhindern... hätten dumme Menschen können, die damals genauso behandelt wurden... ach die Spinner was die nur haben... es gibt Leute die denken weiter... Sie wollen verhindern, das Dummheit sich wiederholt...

Nennt niemand dumm, weil er anders denkt... diskriminiert niemand, weil er anders ist...

Denkt nicht, weil die Mehrheit das für RICHTIG hält, hat sie RECHT...

Behandelt jeden wie ihr behandelt werden wollt... dann gibt es kein Wort Problem oder Rassismus Problem aber wenn unrecht passiert, prangert es an... ihr seht doch Rassismus ist überall, jeden Tag, nicht nur wenn ein schwarzer den tot findet...

Mir tut er Leid der George Floyd... aber er ist kein Argument um für Menschenrechte und Grundrechte, sondern es gibt tausende Menschen die jeden Tag leiden, für dein iPhone deine Schuhe Auto Pulli Schmuck sie werden unterdrückt... das interessiert euch NICHT... auch nicht, wenn in der iPhone Fabrik, sich Leute das Leben nehmen.

Der dein Paket bringt, wird unterdrückt, je nachdem wo er arbeitet... der den Burger brät bekommt weniger Geld und all die Frauen die arbeiten für wenig Lohn, alle werden unterdrückt und müssen es ertragen... 450 Euro Jobber haben kein Anrecht auf kurzarbeiter Geld und keiner bekam etwas... hat euch das gestört? Im Home Office? Diskriminierung von Millionen Frauen Studenten Rentner...

Und schon dagegen was unternommen oder ist das Wort Sklave Master Schwarzer negerkuss Mohrenkopf wichtiger?

Ich für meinen Teil gehöre einer Minderheit an... Ich werde unterdrückt und mir wurden Grundrechte aberkannt und verletzt schon vor Corona... in Corona wurde ich beleidigt und mir wurde gewünscht, das ich an Corona verrecken soll, ohne ärztliche Versorgung... und das ich hoffentlich Pleite gehe...

Von Menschen die ich so nicht nennen möchte, wie die Vorrednerin es tat, denn das würde ja automatisch das gutheißen, was sie sagte...

Das kann und werde ich nicht tun... niemand darf diskriminieren und niemand ist dumm und nur weil jemand etwas anders SIEHT oder nicht versteht, ist der nicht dumm...

Und die Mehrheit hat nicht immer RECHT das zeigt nicht nur die naziiizeit, sondern viele Zeiten und in Corona guckt euch Schweden an und rechnet mal infizierte zu Toten und die Zahlen von Italien und Spanien und Deutschland Schweden steht nicht schlechter da ... wenn du die Einwohner Zahl mit einbeziehst... selbst die who musste ihren Vorwurf gegen den schwedischen Weg revidieren und ihr nennt Corona Kritiker dumm? Weil ihr anderer Meinung seid? Weil ihr die Mehrheit SEID? Wer sagt, das Worte aus dem Wortschatz gestrichen, irgendjemanden helfen kann? Nicht die Worte zeigen Rassismus, sondern Taten Sätze und Meinungen...

Ein Wort zeigt kein Rassismus...


Neger...


Mohrenkopf...


Sklave...


Corona Leugner....


Aluhut Träger....


Hure...


Schwarzer...

Dumm...

Idiot...

Behindert...



Wo bitte steht ein Wort für Rassismus ? ODER Diskriminierung?

Ein Satz macht daraus etwas, nicht ein Wort... ein vollständiger Satz, kann einen behinderten Menschen beschreiben oder diskriminieren...

Menschen MACHEN mit Worten und Taten etwas, was andere verletzen kann... es kann absichtlich sein oder versehentlich und ich denke mal, das meine Vorrednerin niemand absichtlich verletzen will, der anders denkt als sie... Sie wollte ihren Unmut kundtun und wählte rassistische diskriminierende verletzende Worte dafür, unabsichtlich nicht wissend, das man damit sich auch dem Fanatismus anschließt...


Nochmals ein einzelnes Wort und darum GEHT es ja hier... kann niemanden diskriminieren... es werden Worte benutzt um anderen in ganzen Sätzen abzuwerten... und dumm an ... das Wort dumm beschreibt etwas... Ich kann sagen Mensch, was war ich dumm das ich daran nicht gedacht habe... nicht schlimm, an sich ist dumm kein Schimpfwort aber wenn ich sage du bist dumm, wenn du jemand anderen dumm nennst, wirst du dich angegriffen fühlen und beleidigt... und dann eskaliert das ganze irgendwann...

Ich kann aber auch einen Satz mit dumm sagen ohne das du dich verletzt fühlst.

Dein Satz

""" Seit Corona, und all den Aluhüten die aus allen Ecken krochen und laut wurden, kann ich gegen einen gewissen Prozentsatz an dummen Menschen leider nicht mehr argumentieren. Das Schlimme daran, der ist kein Heilmittel für Dummheit. """

Also du sagst du hast RECHT andere so zu betiteln und forderst gleichzeitig für schwarze Mexikaner und andere Minderheiten rechte an einzelnen Worten ein?

Finde ich Famous... Ich darf hier Menschen betiteln mit abwertenden Worten (und damit normale aus der mittleren Schicht guckt euch die Videos an ihr seht junge und sehr viele alte und Mittelalter Menschen jeder Couleur) aber nicht negerkuss Mohrenkopf Zigeuner Schnitzel sagen, weil sich in den USA ein Mensch daran stören könnte?

Menschen die ich nicht kenne, soll ich damit beleidigen können aber gleichzeitig betitelt ihr Leute hier, die ihr genausowenig kennt, mit Namen um deren Ruf zu schädigen, weil sie anders denken als ihr es gerne hättet... *lol*

Das ist mal lustiger Gedankengang... *lol*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eHure:
Morgen, wenn du tatsächlich offen bist dafür. Wenn du nur dagegen bist, und in deiner Meinung fest versteift. Erspare ich mir die Arbeit

Ich bin für Fakten grundsätzlich immer offen.
Suche schon länger nach Antworten, anhand von Fakten, auf die Fragen die in dem von mir erwähnten Video Dominanz und Unterwerfung: Sollten BDSMler in ihrem verwendeten Vokabular umdenken? gestellt wurden.
Hab aber bisher keine gefunden die, die FBI Statistiken widerlegen können.
Oder erklären, warum ein schwarzer Präsident nichts dagegen unternommen hat.

Gerne per CM, denn hier ziehe ich die Frage zurück.
Es war falsch sie hier zu stellen.
Es war die falsche Frage in diesem Thema (geht am eigentlichen Thema mächtig vorbei), zudem geht es da um ein ganz anderes Land.

PS:
Zitat von **********eHure:
Die werden gedrillt wie Soldaten. Ihnen wird gleich zu Anfang klar gemacht, wer ein Weichei ist und auch nur irgendein Problem damit hat, ein Leben zu nehmen, sollte sich ernsthaft überlegen ob er wirklich für diesen Job gemacht ist.
An einem "Drill" ist nix schlechtes...es hilft dir in Ausnahmesituationen zu "funktionieren" und manche Ausbildungen (Feuerwehr, Polizei, Soldaten, Bergretter usw.) erfordern sowas, andere nicht.
Aber ja, wenn du in einem Land lebst in dem jeder bewaffnet sein kann und jedes Jahr zwischen 10.000-15.000 Menschen durch Schusswaffen sterben (Im Irakkrieg staben weniger als 5.000 amerikanische Soldaten). Dann darfst du nicht zögern, wenn du überleben willst. Kein Polizist (auch in Deutschland) wird bezahlt, um Schießscheibe zu spielen. Das ist kein Spiel und das macht auch keinen Spaß und dennoch machen manche den Job, um die Bösen zur Rechenschaft zu ziehen und die guten zu schützen.
Kein Polizist macht den Job, weil er schieß geil ist (zumindest meine Überzeugung).
@**********togra und @*****n_N

Ich habe zur Genüge mit Vt'lern auf Facebook diskutiert und viele derer posts und Aussagen mit Fakten widerlegt.

Ich werde das auf Joy nicht mehr machen

Egal welche Fakten man vorlegt, dann ist es halt die Main stream media lügen Presse oder sonst eine Ausrede.
Ja, Menschen die glauben, dass die Erde flach ist, der Holocaust nicht stattfand, wir von einer alien Rasse manipuliert werden, etc etc... Finde ich dumm und ungebildet.

Rassisten übrigens auch *g*

Ich schaue und lese fast alle news in English. Dort findet man genug Statistiken Erklärt warum systemischer Rassismus in den USA herrscht.
Geht hier alles am Thema vorbei.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, man liest sich in einem anderen Thread.

Glg *knicks*
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eHure:
Ich habe zur Genüge mit Vt'lern auf Facebook diskutiert und viele derer posts und Aussagen mit Fakten widerlegt.
Keine Ahnung was "Vt'lern" sind, aber offensichtlich ein Gegenpart.

Zitat von **********eHure:
Ich werde das auf Joy nicht mehr machen
Respektiere ich, hatte meine Frage ja schon zurückgezogen (am Thema vorbei und falsches Land).

Zitat von **********eHure:
Egal welche Fakten man vorlegt, dann ist es halt die Main stream media lügen Presse oder sonst eine Ausrede.
Nun, es wird immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben, das macht den Menschen aus.
Und selbst Fakten kann man unterschiedlich auslegen und interpretieren, wenn man will.
Was Medien betrifft...sie sind die 4 Macht im Lande. Diktatore halten sie nicht umsonst unter Kontrolle.
Gefährlich wird es, wenn Medien eigene Ziele verfolgen...denn auch Medien haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Zitat von **********eHure:
Ja, Menschen die glauben, dass die Erde flach ist, der Holocaust nicht stattfand, wir von einer alien Rasse manipuliert werden, etc etc... Finde ich dumm und ungebildet.
Rassisten übrigens auch *g*
Bin da bei dir, sofern mit Rassisten Menschen gemeint sind die andere aufgrund ihrer Ethnie hassen und es dabei nicht um Menschen geht die nicht den Anspruch an sich haben, sich politisch korrekt auszudrücken. Aber ich kann die von dir genannten tolerieren, solange niemand deswegen zu Schaden kommt.
Würde die Liste noch um "Antifaschisten" erweitern...allerdings sehe ich derzeit viel zu viele Bilder bei denen Polizisten, unbeteiligte oder deren Eigentum zu Schaden kommt.
Da ist dann meine Toleranz am Ende.

Zitat von **********eHure:
Wünsche Euch noch einen schönen Tag, man liest sich in einem anderen Thread.
Wünsche ich dir auch!
*********an59 Mann
379 Beiträge
Hai Leute,

Hure kann man nicht abwertend betrachten, denn es gehört zu den ältesten und auch schwierigsten Gewerbe. Unter der Prämisse muß man eigentlich schon Achtung davor haben. Nur mal so bemerkt, lächel.
Ob ich nun Neger sage oder Farbiger, er ist schließlich nicht bunt, sondern ein Mensch, wie jeder andere auch!
Und wer mein Profil liest, erkennt eh, wie ich zu dem Begriff "Sklavin" stehe, also niemals abwertend, im Gegenteil!!!

Unsere Sprache ist zunächst einmal ein besonderes Geschenk, denn wir haben so unglaublich viele Wörter um etwas auszudrücken. Der Umgang damit ist eine Wonne. An dieser Stelle einen lustvollen Gruß an die Rhetorik, schmunzel. Und natürlich liegt es auch darin, daß wir uns nicht den Römern unterworfen haben und somit unsere Sprache nicht nur erhalten, sondern auch weiterentwickelt haben.
Selbstverständlich ist sie auch einem Wandel unterzogen im Bezug auf spezielle Begriffe. Wir sind schließlich Menschen und lernen dazu, kommen zu anderen Einsichten. Dies ist natürlich nicht nur eine Sache unserer Vorliebe, sondern des Lebens allgemein.

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
Messeoutfit
*****raf Mann
1.032 Beiträge
Na-ziehs Raus
Die sog. "political correctness" hat uns zu einer Unmenge leeren Geschwafels verholfen
Massenmord heisst Endlösung
Angriffskrieg heisst "enduring freedom"
usw. usf.
Grüße auch an die Oberamtmännin
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.