Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich ein Sub zu kleiden?

****_L Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Wie hat sich ein Sub zu kleiden?
Hallo allerseits,
Ich bin Luke, 18 bald 19 Jahre, sportlich, devot und habe eine Frage bezüglich Kleidung der Sups (egal ob w/m) auf Partys, Sessions etc. Den öffentlichen und Arbeitsbereich möchte ich in diesem Treat nicht mit einbeziehen da ich denke das sowas höchstens in eine 24/7 Beziehung gehört und es dort auch Grenzen geben sollte.
Hintergrund meiner Frage ist folgender. Ich gehe demnächst auf mein erstes Event (Femdomball in KA am 09.02.) und wollte fragen..
Abgesehen von dem einzuhaltenden Dresscode der Party, bestimmt bei euch die/der Dom, was ihr während einer Session oder auf Partys etc. anziehen dürft? Gerne getrennt antworten da es ja doch Unterschiede geben wird..

Wenn Ja -> Müssen z.B. Handgelenkfesseln/Halsbänder immer getragen werden oder ist generell nur das Adamskostüm erlaubt?

Wenn Nein -> Wie sucht Ihr euer Outfit aus? Und wie kommt was, wo an?
Freue mich auf jede Antwort und Diskusion.
MfG, Luke
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Sub mit b von submissive
*klugscheisser*
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Auf Parties: gilt dort der Dresscode ansonsten darfst halt nicht auf die Party

Wenn Ja -> Müssen z.B. Handgelenkfesseln/Halsbänder immer getragen werden oder ist generell nur das Adamskostüm erlaubt?

Es muss erstmal gar nichts...sondern nur das, was besprochen wurde und womit man sich wohl fühlt, ausser es ist als Demütigung oder Strafe vorgesehen.
Auf Parties trage ich meistens ein kurzes Kleid, die männlichen Subs die ich kenne tragen Harnisch, oder auch mal Anzug. Jenachdem was stilisch dazu passt tragen sie ihr Halsband und die Armfesseln...wenn es nicht passt lassen sie es halt weg.
Ich trage mein Halsband auch immer auf Parties und meine Edelstahlmanschetten sowieso, weil sie auch als Armbänder im Alltag fungieren, hab ich also eh um.

Wenn Nein -> Wie sucht Ihr euer Outfit aus? Und wie kommt was, wo an?
Ich frag meinen Herrn gerne, in was er mich sehen möchte. Wenn kommt: Überrasch mich, trage ich meistens Abendgardorobe, weil es zu seinem Anzug auch passt...oder auch mal Halterlose mit einfachem Schmuck. Als Mann würde ich mich auch dem Outfit des Tops anpassen...wenn da Latex im Vordergrund steht..warum nicht was in die Richtung anziehen...oder abendkleid bzw. Corsage...nicht auch Hemd und Hose?

Es gibt kein MUSS wenn du in keiner D/s Beziehung bist, ausser die Vorschriften des Veranstalters.
Wenn du dich auf der Veranstaltung einem Top unterwirfst wird der dir dann schon sagen was du zu machen hast und wie zu tragen hast, wenn du das möchtest.
Ich mag Sup am liebsten mit Croutons obendrauf.
Vor allem bei Tomatensup
Aber auch Spargelcremesup ist der Hammer.
*zwinker*
ohweija
als erstes heisst es suB nicht sup

zweitens...
ist es von dom zu dom sehr unterschiedlich was gewünscht ist.

LG die Göttin.
Wie hat sich ein Sup zu kleiden?

So das ich ihr ansehe das sie sich wohlfühlt
oder
So das meine Augen sich wohlfühlen
Im günstigsten Fall
Das beides eintrifft.
DomS_O_Stella
warum kann man auf eine ordentliche Frage nicht ordentlich antworten?
warum muss man immer Oberschulmäßig reageiren? Nicht jeder kann alles wissen und jeder ist irgendwann einmal angefangen.
*********rl_24 Frau
192 Beiträge
Ich trage Halsband und Manschetten immer auch außerhalb Session oder der gleichen. Es ist ein fester Bestand...

Bei Partys Kleid oder Rock oder eben das was mein Sir möchte
*******evi Frau
778 Beiträge
Moin
Sub kleidet sich meiner Meinung nach so wie:

a) Es der Dresscode für ein Event vorgibt. Das kann dann natürlich auch bedeuten, dass Sub auch mal nackt ist.

b) Die Herrschaft es wünscht.

c) Wie es Beiden (Dom/Sub) gefällt.

So unterschiedlich wie die Menschen sind, ist auch der Kleidungsstil und auch, ob dieser von der Herrschaft vorgegeben wird oder auch nicht.

Für das Event, lieber TE, welches du besuchen möchtest, halte dich einfach an den Dresscode und es wird schon alles gut gehen *zwinker*
Falls du dir nicht sicher bist, besprich es mit deiner Herrin.

LG
****ips Frau
274 Beiträge
Wenn Du alleine auf die Party gehst, würde ich mich a) an den dresscode halten und b) mich sonkleiden dass ich mich wohlfühle. Vorallem bei den ersten Male, wo es schon sehr überwältigend sein kann.

Wenn du später gebunden bist, dann ist es durchaus häufig, dass der/die Dom/me darauf Wert legt in den Auswahl Prozess involviert zu sein.

Ich persönlich trage ein Halsband nur, wenn mir von meinem Dom eins geschenkt wurde und er dabei ist.

Viel Spass.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Kleiner Tipp:
Schreib höflich ein paar Damen an, die sich auch bereits für das Event angemeldet haben, erkläre kurz deine Unsicherheit als Neuling und bitte Sie, dir ein paar Ratschläge zu erteilen, wie sie von dir erwarten würden, dort aufzukreuzen.

Ansonsten halte dich an den Dresscode des Veranstalters und gestalte es so, dass du dich wohl fühlst.
Es gibt kein Muss und keine Vorschrift.

Halsband solltest du nicht unbedingt tragen, wenn es dir nicht von einer Herrschaft angelegt wird. Viele sehen das nicht nur als allgemeines Symbol, sondern direkt als Zeichen, dass du bereits jemandem 'gehörst' an diesem Abend. Das könnte die Kontaktaufnahme erschweren.
Dass du als Mann auf einer Femdom-Party als potentieller Sub teilnimmst, ist ja sowieso naheliegend.

Auch Manschetten oder andere Spielutensilien solltest du vielleicht erst mal weg lassen, weil das auch als aufdringliche Aufforderung, bespielt werden zu wollen, verstanden werden kann.

Wichtiger als dein Outfit, das für dich als Neuling wohl besser eher dezenter und nicht zu freizügig ausfallen und den Damen einfach einen angenehmen Anblick bieten sollte, ist dein Benehmen:
Sei höflich, nicht aufdringlich, nicht fordernd, aufmerksam und den Damen gegenüber dienstbar wie ein Gentleman, wenn es sich anbietet und sie es wollen.
Das kommt für den Anfang immer gut an und fördert neue Kontakte.

Und dann erwarte für das erste Mal nicht zu viel, halte die Augen offen und schau, was die anderen machen und genieße die Athmosphäre.
Beim zweiten Mal wirst du dann schon um Weiten besser wissen, was dich erwartet und wie du dich am besten selbst dabei einbringen kannst.

Bleib locker und viel Spaß!

LG, Fix & Foxy
****965 Frau
1.326 Beiträge
Hey zusammen
Also ich denke
Kommt auf das Event an

Ansonsten
Soo , vielleicht

ich bin aber
"" devote Lady""
( und keine Sub )
LG fee und schönes WE wünsche ich
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Kleidung
Sollte man erst mal den dresscode einhalten. Zu fortgeschrittener Stunde ist meine Sklavin fast oder ganz nackt. Ich lege ihr immer ein Halsband an das jeder erkennt das sie vergeben ist.
Ich würde auch vorschlagen für die erste Party jemand suchen wo auch dort ist. Halsband würde ich zwecks Kontaktaufnahme weglassen und nach dresscode kleiden.
Dann wird es eine gute Party.

Gentlemandom39
@GentlemanDom39
Kleidung
Sollte man erst mal den dresscode einhalten. Zu fortgeschrittener Stunde ist meine Sklavin fast oder ganz nackt. Ich lege ihr immer ein Halsband an das jeder erkennt das sie vergeben ist.
Ich würde auch vorschlagen für die erste Party jemand suchen wo auch dort ist. Halsband würde ich zwecks Kontaktaufnahme weglassen und nach dresscode kleiden.
Dann wird es eine gute Party.

*hutab* Ich danke für die Aufklärung das alle mit Halsband vergeben sind und alle ohne angeblubbert werden wollen
Da hab ich wohl etwas verpasst als das amtlich und unumstösslich gemacht wurde.
Bisher hat auch nur meine Anwesenheit gereicht.Aber bitte,dann muss ES halt ein Halsband tragen.

Ja es macht duraus Sinn nur die zu suchen wo auch wirklich da sind
denn sind sie nicht da wäre diese Suche schlicht Zeitverschwendung und dumm.
****_L Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke schonmal für alle bisherigen Antworten auf meine Fragen.
Ich möchte nochmal erwähnen das ich aufgrund meine Alters noch nicht sehr erfahren bin und deswegen nicht alle Begrifflichkeiten kenne. Trozdem danke für die im Spaß gemeinte Berichtigung *zwinker* Ich werde für die Zukunft darauf achten das ich mich nicht als eine Suppe serviere sondern als Sub ^^
Danke auch für den Tipp dierekt nachzufragen bei Doms die dort hinkommen, wird sogleich gemacht.
Ich will auch drauf hinweisen das bitte keine Agressiven Kommentare gepostet werden. Dafür ist die Zeit die man zum schreiben braucht eh viel zu schade!
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Natürlich als Paddleboard duck und flitz
*******ller Frau
5.687 Beiträge
Am leckersten fand ich immer die Jungs, die eine sehr schicke und wertige Herrenhose aus schwarzem Stoff anhatten, eine die ihnen auch gut passte, dazu schwarze Schuhe, passender Gürtel, oben ohne (es sei denn anfangen mit schickem Hemd und dann das Hemd ablegen).
Das ist unaufdringlich und bei sportlichem Körper schon sehr nett anzusehen für Frauen. *g*
Es muss nicht immer gleich nackt sein, denn das kann auch schon mal etwas drüber, also aufdringlich sein.

Wenn dich eine Femdom mitnimmt, hast du eh ihre Wünsche (was sie an dir sehen will) zu beherzigen. *g*

Wenn es als Ball deklariert ist kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass es Bekleidungsvorschriften für allein anwesende male-Subs gibt
ich denke in Richtung korrekt - klassisch schick (?)

auf jeden Fall: den guten Stil nicht vergessen

auf Zugaben wie Halsband udgl. kann man, denke ich, durchaus ohne sich Sorgen zu machen verzichten, jeder weiß ja was ein männlicher Gast auf einem Femdomball ist *zwinker*
*********nbows Frau
88 Beiträge
Femdomball im PoS
Hallo Luke,
das Port of Senses ist eine Location mit Stil und die Gäste und vor Allem Femdoms erwarten ein passendes Outfit.
In Karlsruhe gibt es das Peperoni und das Baumwollseil. Hier solltest Du Dich bezüglich des Outfits beraten lassen.
Einfach nackt oder schwarze Hose ist nicht genug fürs POS.
Zur Inspiration schau dir die Bilder des Clubs an.
Werd übrigens auch dort sein...
*******ile Mann
257 Beiträge
Am Ende ist meine Sub (wenn ich eine hätte) immer noch ein Mensch.
Ich werde ihr nicht vorschreiben was sie grundlegend anzuziehen hat...

Ich habe meine Vorzüge und weise darauf hin, aber DA lasse ich ihr freie Hand. Ich bin nicht ihre Mutti und sie keine 10 Jahre der ich ihre Klamotten rauslegen muss.
FÜR MICH ist eine Sub eine Sub wegen ihrem Charakter und nicht weil sie ihr ganzes Leben in jeder Phase nach meiner Nase tanzt.

An die Leine nehmen, ja aber auch Freiheiten lassen, bin doch kein Marionettenspieler...
Hi,
wenn Deine Herrin dabei ist wird sie dir eh sagen was du anziehen sollst.

Ich bin zwar fast doppelt so alt wie du aber hatte auch erst vor kurzem mein erstes Event. Wenn Du willst kannst mich gerne anschreiben, ich denke man fühlt sich schon recht unsicher beim ersten Event und mir hat freundlicherweise meine Herrin das Händchen gehalten *g* Aber ein paar Tipps kann ich dir vlt geben oder zumindestens die Nervosität etwas mildern.

Kleidung wie die Damen vor mir schon erwähnt haben. Im Zweifel eng und schwarz *g* Ich war nackt mit Halsband, ging auch aber alleine hätte ich das nicht gemacht bzw nicht getraut.

Grüße
********Tian Mann
6.969 Beiträge
Sub kleidet sich meiner Meinung nach so wie:

a) Es der Dresscode für ein Event vorgibt. Das kann dann natürlich auch bedeuten, dass Sub auch mal nackt ist.

b) Die Herrschaft es wünscht.

c) Wie es Beiden (Dom/Sub) gefällt.

Damit ist schon alles gesagt, ausserdem will ich ergänzen, dass die Herrschaft ihre "Puppe" anzieht. Sollte ich als Herr, keine Ahnung habe frage ich selbstverständlich jemand der sich da auskennt. Wenn es meine Sub ist umso besser. Eine befreundete Sub sagte mal, sie geht mit ihrem Herrn einkaufen zeigt ihm alles aber gekauft wird das was dem Herrn gefällt.
Es ist keine Schande, die Sklavin zu fragen was man da anzieht *zwinker*
Lg Tian
*****tto Mann
3.723 Beiträge
*huhu* Kann mal jemand von den Moderatoren den Titel anpassen?
*******oron Mann
283 Beiträge
Generell gibt es bei mir keinerlei Kleidungsregeln. Zum einen muss sich Sub wohl fuehlen (finde ich) und zum anderen muss es zum Anlass passen und zu dem was ich eventuell vorhaben koennte.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*****tto:
Kann mal jemand von den Moderatoren den Titel anpassen?

Hat mich gerade auch gestört, daher auf jeden Fall. *g*

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
********Tian Mann
6.969 Beiträge
@******ank
Das Problem ist dass die meisten Sub wollen, dass sie eingekleidet werden wollen. Nach dem Motto, Lass mich deine Puppe sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.