Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2830 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "zweite" Sub...

Die "zweite" Sub...
Angeregt durch ein ähnliches Thema in einem anderen Forum bin ich gespannt auf Eure Meinungen, Wünsche und Erfahrungen.

Gemeinsam mit meiner (Ehe)Sub stehe ich dieser Vorstellung durchaus positiv gegenüber.

Wir haben auch schon diesbezügliche Versuche unternommen, die allerdings aus unterschiedlichen Gründen gescheitert sind. Woraus wir viel gelernt haben.

Käme es wieder zu einer solchen Konstellation, müssten unserer Ansicht nach (!) folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• BEIDE Partner müssen den Reiz verspüren, eine zweite Frau (oder Sub) einzubeziehen.
• Auch die zweite Frau muss die Lust auf ein solches Dreiecksverhätnis verspüren.
• Sie muss respektieren, dass die Führung des Doms zwar fair und ausgewogen seinen beiden Subs gilt, es aber dennoch eine klare "Rangordnung" gibt, bei der die (Ehe)Sub an erster Stelle steht. Daher wäre es sinnvoll wenn sie ein eigenes Leben hat, durch das sie selbstbewusst, mit offenen Augen und mit wachem Verstandes geht.
• BEIDE Frauen müssen sich zwingend sympathisch sein und eine gegenseitige Anziehung verspüren.
• Die räumlichen und zeitlichen Möglichkeiten aller Beteiligten sollten eine solche Beziehung auch ermöglichen.

Was meint Ihr?
*******ller Frau
5.726 Beiträge
dein Ansatz ist richtig
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
********neur:
BEIDE Frauen müssen sich zwingend sympathisch sein und eine gegenseitige Anziehung verspüren.

Und was ist, wenn die erste gar nicht BI veranlagt ist?
Bi...
ist sicher ein wichtiger Faktor. Aber meiner/unserer Ansicht nach nicht zwingend für Sympathie und Anziehung *gruebel*
*******ller Frau
5.726 Beiträge
nicht-bi muss dem Ganzen nicht entgegen stehen (ist aber nur meine Meinung)
.... Anziehung und Sympathie muss nicht unbedingt einer sexuellen Präferenz zugrunde liegen
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
DAS ist ein Thema..wo sich alles in mir sträubt, bzw alte Wunden aufgerissen werden. Mittlerweile ich mich aber mir selbst stellen kann.

Ich habe es versucht...eine zweite Sklavin zu akzeptieren. Es gab mal eine.
Aber es war die absolute Hölle für mich und ich wäre dadurch beinahe zu Grunde gegangen.
Ich fühl mich als Versager, weil ich das immernoch nicht unbeschadet meinem Herrn geben kann.
Meine Moral stellt mir da immer wieder ein Bein.
*******ller Frau
5.726 Beiträge
interessant ist ja auch ob es getrennte oder gemeinsame Treffen gibt

"einbeziehen" sagt ja nicht zwangsläufig = immer gemeinsames Play (Dreierspiel)
Getrennte UND gemeinsame Treffen
Aber gerade dafür wäre das Vertrauen und die Sympathie zwischen den Frauen essentiell.

EIN Learning aus bisher gemachten Erfahrungen...
*******ller Frau
5.726 Beiträge
oft ein Drahtseilakt...und nur mit temporärer Stabilität *zwinker*
@ Kajira
Du bist kein Versager! Sieh das bitte nicht so...

Äußerliche Schmerzen lassen sich überwinden und ertragen...
Das innerliche Höllenfeuer eher nicht. Ist m.E. auch nicht "erlernbar".

Für mich (!) wäre das ein Punkt, an dem ich meine Bedürfnisse eindeutig hinter die meiner Sub stellen würde.
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
Ich setze mich innerlich immer wieder mit diesem Thema auseinander! Immer wieder aufs Neue.
Das tu ich, weil ich ja weiß, das es ein Wunsch meines Herrn ist. Weil ich ihm das nicht geben kann, versuche ich verkrampft, meine Gefühle und meine Denkweisen zu ändern, was mir jedoch nicht gelingt. Gäbe es einen Zaubertrank, würde ich ihn nehmen!

Für mich ist es halt absolut schlimm..einen Wunsch NICHT erfüllen zu können. Vor ein paar Tagen erst, habe ich zu meinem Herrn gesagt " Tun sies einfach mein Herr. Ich möchte ihnen das geben, auch, wenn ich wieder daran zerbreche"...
Aber will ich das wirklich? Zerbrechen?
Ich bin mal zerbrochen...durch die Hölle gegangen....ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffen kann...
Es gibt Grenzen!
Insbesondere an dem Punkt, an dem die Sub zu zerbrechen droht.

Würde Dein Herr das tatsächlich riskieren?
****KE Mann
1.494 Beiträge
Zweitsub
Habe ich mit meiner langjährigen Ex-Partnerin !!auf ihren Wunsch hin und nach langen Gesprächen darüber!! auch versucht mit ähnlichen Prämissen/Überlegungen wie vom TE genannt und es fand sich niemand, die wenigen Treffen waren enttäuschend - für uns beide.
Ich bin inzwischen der Meinung, es ist eh schwierig, dass zwei Menschen zueinander finden, da ist eine Dreierkonstellation, wenn es nicht nur um ne Art ONS handelt, noch um das x-fache schwerer zu finden.
Zweitsub.....
..... Ich finde das für mich ok. Komme gut damit klar daß mein Herr noch eine andere Sub hat. Wir haben aber keine Dreiecks-D/S-Beziehung.
Und will ich auch keine sonstige Beziehung zu meinem Herrn.
Jeder lebt in seinem normalen Leben der D/S - Bereich ist davon abgekoppelt. Wir schreiben viel , telefonieren und es gibt regelmäßige Treffen.
So wie es ist, ist es für mich gut.
Ich denke jeder muss da für sich gucken wie und was er lebt und ob er damit klar kommt. Es gibt bei uns auch Grenzen und Bereiche die nicht in Frage kommen. Die werden gegenseitig respektiert , ohne das geht es nicht.
Lg tara
Den Wunsch jemanden zusätzlich zu wollen, entsteht meiner Meinung nach, durch ein Bedürfnis das nicht erfüllt wird.

Hierzu finde ich sollte man sich folgende Fragen stellen, bevor man überhaupt anfängt zu suchen.

1. Welches Bedürfnis ist nicht befriedigt?

2. Lässt sich das Bedürfnis durch die “Haupt Sub“ befriedigen?
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
*******a_X:
Den Wunsch jemanden zusätzlich zu wollen, entsteht meiner Meinung nach, durch ein Bedürfnis das nicht erfüllt wird.

Das habe ich auch immer gedacht, aber dem ist nicht so.
Ich muß mir nur überlegen wie ich das in Worte fassen kann.
Kajira_A
Ich bin auf deine Worte gespannt und vielleicht stimmen sie mich um. Aktuell ist es für mich ein klares Bild.

Handlung: Kauf eines neuen Autos. Grund: Auto ist zu klein, zu alt, oder dient nicht mehr dient Statussymbol.

Handlung: Buchung eines Urlaubes. Grund: Erholung nötig, oder der Wunsch gemeinsame Zeit mit Freunden oder Familie zu verbringen.

Handlung: Essen einkaufen. Grund: Benötigte Lebensmittel sind nichts zu Hause.
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
Ich kann das echt nicht gut erklären. Aber es ist der Wunsch..devotion doppelt erleben und erspüren zu wollen.
Ich drehe das dann einfach um...und dann kann ich zumindest einiges hinterfühlen.
Auch für mich ist Dominanz wie eine Droge. Wenn ich zu den Füßen von meinem Herrn knie..und noch für einen anderen...dann nehme ich Dominanz doppelt wahr. Für mich ein absolut starkes Gefühl.
@ Aurora
Interessante Sichtweise... und in vielen Fällen ganz sicher auch Fakt.

Für uns sehe ich das (natürlich ganz subjektiv *zwinker*) nicht so.
Es wäre eine wunderschöne Ergänzung unserer Zweisamkeit.

Wir beschäftigen uns mit dem Gedanken...
Suchen aber nicht händeringend aktiv.
******ena Frau
161 Beiträge
Für mich
... kommt das absolut nicht infrage. Ich habe versucht zu teilen. Ich habe versucht, zurück zu stecken und aus Liebe Dinge zu erfüllen. Es hat mich immer und immer wieder in die Verzweiflung getrieben. Ich würde es nicht wieder machen, denn für so etwas bin ich einfach nicht der Mensch.

Wem ich als Sub nicht genüge ... der muss sich wen anderes suchen, der das mitmacht.
@*****a_A
Du lebst in 24/7

Es ist geben und nehmen von beiden Seiten.
Er ist für dich da und du für ihn. Es ist eine Art Symbiose.

Doppeldominanz so wie du sie beschreibst ist ein “nice to have“ und nicht von Dauer. Als Abwechslung wie die Sahne Torte ganz nett aber nicht alltäglich.

Das gleiche gilt also auch für Doopeldevotion.


@********neur
Was ist dein Gedanke zur Ergänzung?
Warum wollt ihr ergänzen?
Und was wollt ihr ergänzen?

Ich nehme mir einen zusätzlichen Mann zur Ergänzung, wenn Hauptpartner mich nicht vollumfänglich befriedigt. Beispiel: Stino Beziehung. Ergänzung: ein Dom für ab und zu.
*****a_A Frau
10.945 Beiträge
*******a_X:
Das gleiche gilt also auch für Doopeldevotion.

Ja, Recht hast Du! Alles andere würde mich unglücklich machen
Käme für mich nicht in Frage...
... es kann keine andere neben oder nach mir geben...

Das Spiel sollte mir und meinem Herrn vorbehalten bleiben, denn es ist eine Sache, ob er Aktionen mit Damen hat, die ich für mich ausschließe (z.B. FFM) oder ob es zu einem längeren Kontakt kommt.

BDSM dagegen ist sehr intensiv für beide Partner und es ist eine emotionale Ebene betroffen. Eine weitere Sub (und damit eine emotionale Ebene, die sich automatisch ergibt) kann es nicht gleichzeitig mit mir geben, da ich keine polyamore Veranlagung habe.

Die Sub
der Darkplayers
*******han Frau
796 Beiträge
Mal unabhängig davon was die Vorgänger geschrieben haben bedenkt doch mal bitte noch einen anderen Punkt: Ist der Dom dafür geeignet seine Aufmerksamkeit zwei devoten Frauen/Subs zukommen zu lassen? Mag sein, dass dies einigen gelingt, ich finde aber das nicht jeder dafür geeignet ist. Ich lese die Beiträge und höre immer nur daraus "Sub muss dies, Sub muss das." SORRY, SUB kann NOCH so bi sein noch so begeißtert sein, nur bringen tut es absolut NICHTS wenn besagter "Herr" der sich mit 2 Frauen schmücken will, dazu nicht geeignet/fähig ist.
******ose Frau
4.601 Beiträge
@*****a_A
Ich kann dich beruhigen, es ist nichts falsches an deinen Gefühlen.

Ich verstehe, dass du deinem Herrn dienen willst - aber dein Herz spricht eine andere Sprache, in dieser einen Sache.

Es nützt nichts, wenn dein Herz vor Schmerz zerspringt, weil er sich einer anderen Sklavin zuwendet. Das nennt man Eifersucht. Und an Eifersucht ist nichts falsches. Es bedeutet, dass man monogam ausgerichtet ist, nur mit seinem Partner intim sein will, und auch möchte, dass man für seinen Herrn nur die eine ist.

All die Sprüche von wegen, du magst es ihm nicht gönnen - oder du hast Angst ihn zu verlieren - lass dich davon nicht kirre machen. Wenn du nicht teilen willst und kannst, weil dein Herz das nicht mitmacht, es zu weh tut, dann ist es so. Stehe dazu! Es ist nicht krank! Es ist ganz normal - auch wenn dir tausend Männer das Gegenteil sagen. Nur wer auf anderen Hochzeiten tanzen will, sagt, dass Eifersucht krank ist. Man will sich ja selbst nicht im Wege stehen, wenn man auch andere Früchte kosten will.

Darum plädiere ich einfach, dass polygame Menschen sich von Anfang an outen, so dass der andere noch die Möglichkeit hat, sich das darauf einlassen nochmals zu überlegen. Wenn beide polygam sind, dann jedoch kann es ganz hervorragend klappen.

In deinem Fall ist es letztlich dann seine Wahl, ob er dir zu Liebe auf weitere Subs verzichten will.
Oder es ist deine, dass wenn er doch unbedingt weitere Subs haben will, ob du damit leben willst, oder ob du dich entscheiden willst, ihn zu verlassen - weil für dich der Schmerz dann zu schlimm ist, und du das Gefühl hättest, alleine auch unglücklich aber weniger leidend zu sein.

Da ich selbst diesbezüglich sehr monogam und eifersüchtig bin, und schon mal in der Situation war, wie du (wenn auch nicht genau so) weiss ich, dass der Schmerz wirklich extremstens und real ist, und es wirklich einem Herzbrechen ähnlich scheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.