Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2628 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel ..... mal vorrangig an die Ladies

*******Call Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Zweifel ..... mal vorrangig an die Ladies
wobei hier keineswegs der geneigte Herr von seiner Einschätzung/ Meinung ausgeklammert werden soll.

Als kleine Einleitung kurz zu meiner Geschichte...
Mit 53 bin ich eine gestandene Frau. Selbstbewußt, komme ich gut mit meinem Leben zurecht. BDSM war mir schon geläufig, aber nie ein Bestandteil meines Lebens. Dominante Männer fand ich schon immer reizvoll, bin aber eigentlich meist nur den Normalo-Machos begegnet. Uninteressant.

Doch dann lernte ich jemanden kennen. Schon lange, wenn auch nicht mehr aktiv, in der Szene. Hauptfocus D/s, oldschool.
Und obwohl ich mir vor Angst fast ins nicht vorhandene Hösschen gemacht hätte, war der Reiz einfach zu groß. Affäre nahm ihren Lauf.
Langsam, vielleicht zu langsam. Zu seltene Treffen, vielleicht ahnt ihr es? Ja. Er war gebunden. Irgendwann der Tag an dem mir klar wurde das ich hoffnungslos verliebt war.
Die Trennung, da er keine feste Bindung wollte.
Ich habe es verkraftet. Tiefe Gefühle kann man nicht erzwingen.

Tja. Und nun kommt das Fatale.
Nach ihm habe ich nie wieder einen Mann gefunden der diese tiefe Hingabe und den Wunsch nach freiwilliger Unterwerfung und Gehorsam in mir wecken konnte.

Ja, ich habe mich mehrfach mit entsprechenden Herren getroffen, jedoch scheint es keinen zu geben der diese herrlich devote Seite in mir wieder zum klingen bringt.
Ok. Ich mach es wohl einem wohl auch nicht besonders leicht. Ich bin provokant, hinterfrage, bin halt auch noch auf der Suche nach mir selber.
Und diese Treffen....
• Typus 1: die werde ich knacken. Keine gerade Linie, versucht unterschiedliche Formen der Dominanz um meinen Punkt zu treffen.
• Typus 2: netter charmanter Kerl von nebenan. Nach dem Treffen Nachrichten alla: du bist das richtige Dreckstück für mich, mal sehen ob du gehorchst.

Sorry, da schüttelt es mich, meist vor lachen.

Aber langsam frage ich mich selber, bin ich wirklich devot oder war es nur diese spezielle Konstellation?
Verleugne ich mich selber aus Frustation, weil der gerade erst begonnende Weg zu schnell endete?
Das Verlangen brennt weiter in mir, aber gebe ich ihm aus Angst vor Zurückweisung von Tiefe keine Chance?

Wie habt ihr euer Erwachen gespürt und erfahren?

Ich weiß das manche das hier als albern abtun werden. Dann blättert doch bitte einfach weiter 😉
***iG Frau
9 Beiträge
Ich bin zwar noch unerfahren, aber mir ging es mit meinem Herrn ähnlich. Es hat vom ersten Blick an alles perfekt gepasst und ich wollte nur noch ihm gehören. Seit das auseinander gegangen ist, vergleiche ich viel. Ich hinterfragen aber auch viel und erwarte von meinem neuen Herrn genauso viel Hingabe wie von mir selbst. Ich vermute aber, dass wenn man erneut den richtigen findet, kann es wieder passieren. Man muss nur geduldig weiter suchen. ☺️

Ich hoffe meine Worte konnten dir zumindest etwas weiter helfen.

Liebe Grüße

Lexi
******tar Frau
4.667 Beiträge
Liebe TE,

hast du schon mal von dem Sub-Typus der Brat gehört? *g*
Nur mal so als Gedanke.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du die entsprechende "Hand" brauchst. Wie im normalen Leben springst du ja auch nicht (auf) jeden Mann an... *zwinker*
**********r_Pit Mann
2.163 Beiträge
Sorry, wenn als Erster ein Mann antwortet!

In dieser Beziehung ist es wie im richtigen Leben, man muss Geduld haben und viele Deckel in die Hand nehmen (ich hab jetzt bewusst nicht von „testen“ gesprochen!) bevor man den richtigen findet, der auch wirklich perfekt passt.

Und nach der SoG-Welle, auf der eben auch viele Männer reiten, ist es nicht einfacher geworden - im Gegenteil.

Viele meinen, dass sie der Super-Herr sind, weil sie sich ne große Peitsche bei Tante Beate gekauft haben, ohne zu wissen, was echte Dominanz überhaupt ausmacht.

Viel Erfolg mit den Deckeln

Pit
**********r_Pit Mann
2.163 Beiträge
da waren doch 2 Damen schneller!
*******Call Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Worte Lexi.
Allerdings suche ich auch nicht mehr. Vielleicht ist es das was mich zerreißt... das Verlangen aber gleichzeitig auch die innerliche Aufgabe
*******der Mann
23.022 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage, ob Du Dich wirklich von Deinem ersten Herrn soweit lösen konntest, dass Du in Deinem Herzen überhaupt Platz hast für einen neuen? Hast Du seine Kontaktinformationen vom Handy gelöscht, in positivem Sinne abgeschlossen?

Und müssen die sich an einem Ideal messen, welches Du vermutlich gar nie hattest, aber aufgrund der Gefühle und der Zeit, die vergangen ist, so hoch wurde, dass niemand rankommt?

Natürlich ist es nicht einfach, jemanden zu finden, der passt. Aber damit überhaupt eine Chance besteht, muss man offen und frei sein, ohne Vorurteile und Ängste prüfen und auch mal einem Kontakt eine Chance geben, der vielleicht am Anfang gar nicht perfekt scheint.
******tar Frau
4.667 Beiträge
Zitat von *******der:
Für mich stellt sich die Frage, ob Du Dich wirklich von Deinem ersten Herrn soweit lösen konntest, dass Du in Deinem Herzen überhaupt Platz hast für einen neuen? Hast Du seine Kontaktinformationen vom Handy gelöscht, in positivem Sinne abgeschlossen?

Und müssen die sich an einem Ideal messen, welches Du vermutlich gar nie hattest, aber aufgrund der Gefühle und der Zeit, die vergangen ist, so hoch wurde, dass niemand rankommt?

Natürlich ist es nicht einfach, jemanden zu finden, der passt. Aber damit überhaupt eine Chance besteht, muss man offen und frei sein, ohne Vorurteile und Ängste prüfen und auch mal einem Kontakt eine Chance geben, der vielleicht am Anfang gar nicht perfekt scheint.

Natürlich, aber ich habe es auch erlebt, dass ich peu a peu meine Messlatte bezüglich männerlicher Dominanz höher gelegt habe, weil die Männer dahingehend immer besser wurden bzw. ich einen besseren Filter hatte.

Es gilt auch, sie zu erkennen. Dabei trifft man oft auf jene, die sich total aufplustern.

Meine Erfahrung, es sind oftmals jene, die im Vergleich eher zurückhaltend sind und im entscheidenden Moment dann handeln und nicht rumeiern...
*******Call Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
@*******der
Guter Gedankenansatz .
Der Lösungsprozess ist abgeschlossen. Schwieriger ist wohl das Er mich auf seine ganz spezielle Art geweckt hat. Und mein Konflikt besteht ja teils noch immer daraus die Beherrschung, bzw den Wunsch danach auch selber voll zu akzeptieren. Das braucht auch die richtige Unterstützung
*********aus67 Frau
43 Beiträge
Hallo Ravens_Call,

Deine Zeilen kommen mir sehr bekannt vor, da auch ich diese Situation schon hatte/habe. Aus meiner heutigen, reflektierten Sicht habe ich beschlossen, keine wie auch immer geartete BDSM Beziehung mit Doms in Beziehungen zu starten. Einerseits weil ich unter keinen Umständen die Ursache einer Trennung sein möchte und andererseits weil ich für ‚Dreierkonstellationen‘ nicht tauge. Das heißt nicht, dass für mich ffM oder fmm situationsbedingt nicht in Frage kommt, sondern ich für mich in einer Beziehung Loyalität suche. Zudem gehört für mich zu einer BDSM Beziehung sehr viel Vertrauen und das baut sich nicht auf, wenn ich nur alle paar Wochen oder Monate eine Session habe. Darüber hinaus ist BDSM so facettenreich, dass es reihenweise dominante Herren gibt, mit denen ich dennoch nichts anfangen kann...
Ich denke es ist vor allem wichtig für sich herauszubekommen, was man will und dann das richtige Gegenüber zu finden, was mit Sicherheit nicht leicht ist...
Ich habe vor etwa einem Jahr mal den Satz formuliert „Dann müsste ja über den Vanilla-Kriterien für eine Beziehung auch noch die BDSM Seite passen und das zu finden ist ja wohl wie ein 6er im Lotto“...😉
**********r_Pit Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *********aus67:
Hallo Ravens_Call,

Deine Zeilen kommen mir sehr bekannt vor, da auch ich diese Situation schon hatte/habe. Aus meiner heutigen, reflektierten Sicht habe ich beschlossen, keine wie auch immer geartete BDSM Beziehung mit Doms in Beziehungen zu starten. Einerseits weil ich unter keinen Umständen die Ursache einer Trennung sein möchte und andererseits weil ich für ‚Dreierkonstellationen‘ nicht tauge. Das heißt nicht, dass für mich ffM oder fmm situationsbedingt nicht in Frage kommt, sondern ich für mich in einer Beziehung Loyalität suche. Zudem gehört für mich zu einer BDSM Beziehung sehr viel Vertrauen und das baut sich nicht auf, wenn ich nur alle paar Wochen oder Monate eine Session habe. Darüber hinaus ist BDSM so facettenreich, dass es reihenweise dominante Herren gibt, mit denen ich dennoch nichts anfangen kann...
Ich denke es ist vor allem wichtig für sich herauszubekommen, was man will und dann das richtige Gegenüber zu finden, was mit Sicherheit nicht leicht ist...
Ich habe vor etwa einem Jahr mal den Satz formuliert „Dann müsste ja über den Vanilla-Kriterien für eine Beziehung auch noch die BDSM Seite passen und das zu finden ist ja wohl wie ein 6er im Lotto“...😉

Wieso muss eine solche Beziehung immer einen Dreiecks-Hintergrund gaben?
Es gibt auch dominante Männer, die „frei“ sind!
*********aus67 Frau
43 Beiträge
Zitat von ****it:
gaben
Das stimmt, es muss nicht immer einen Dreiecks-Hintergrund haben. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass in vermeintlich offenen Beziehungen die Frau dann nichts von der BDSM Beziehung wusste, die BDSM Beziehung geheim gehalten werden musste, Eifersucht entstand, usw. Und diese Situationen möchte ich für mich nicht wieder erleben.
*******Call Frau
246 Beiträge
Themenersteller 
In den Zusammenhang kann ich nur sagen , das auch ich mich nie wieder auf einen gebundenen Mann, das gilt auch für offene Beziehungen, einlassen werde.
Bei meinem wusste ich es Anfangs nicht und später war es mir egal.
Aber für mich geht gerade der Bereich des D/s einfach zu tief. Und in Dreieckskonstellationen bleibt dann immer einer auf der Strecke.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Die Lösung liegt wohl in der Zeit und im Loslassen des Wunsches... So hoffe ich.
Denn auch ich bin erwacht und seither ein wenig zerrissen und manchmal resigniert.

Auch ich bin eher selbstbewusst und alltagsdominant. Devotion ist ein Geschenk... Und sie zu ermöglichen ist eine Kunst die nicht jeder für jeden versteht .

Ich drücke dich aus der Ferne ( wenn du magst. )
Ich bin auch offen für direkten Austausch.
**********r_Pit Mann
2.163 Beiträge
Zitat von *******ssom:


Auch ich bin eher selbstbewusst und alltagsdominant. Devotion ist ein Geschenk... Und sie zu ermöglichen ist eine Kunst die nicht jeder für jeden versteht .


Ist nicht genau das der springende Punkt generell in der D/s-Welt?

Die eine Seite ist sein jeweiliger Stand in der Gesellschaft, seine Devotion aber geniest an mit und schenkt sie demjenigen, dessen Art man für sich als „seine Dominanz“ ansieht und fühlt!

Niemand ist pauschal-devot oder -dominant, sondern nur seinem Gegenüber!
Ja. Für mich ist es so.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nicht für alle so ist.
**********r_Pit Mann
2.163 Beiträge
gibt es jemanden, der JEDEM gegenüber devot oder dominant ist?
Ich vermute nicht. Wobei Ausnahmen sicher die Regel bestätigen.
Möchte jetzt aber nicht zu offtopic schreiben 🙈
Es muss doch einfach passen, wie auch bei "normalen" Partnerschaften. Nicht zwanghaft suchen erleichtert vieles. *zwinker* Dabei bremst man sich ansonsten oft selbst aus.

Wenn es nicht der ist, bei dem auch die Chemie passt, das rüberkommt was man sich wünscht/erhofft und letztendlich auch zu spüren vermag, ist es eben nicht der Richtige.

Viel Glück, auch Dir wird der "Richtige" wieder begegnen *g* *blume*
Nunja, wie in ""normalen" Partnerschaften, gibt es leider jede menge Spinner und welche,die ich selnst auch nicht ernst nehmen würde bei Dates.
Aus dem Kontext eines ständig vollen Postfaches die paar herausuzufiltern,die wirklich interessant sind,und sich dann auch noch beim ersten Date wirklich gegenseitig ernst zun nehmen, sich riechen zu können ist sicherlich noch schwerer.
Ich würde allerdings den Kopf nicht in den Sand stecken, irgendwann kommt schon noch der richtige um die Ecke ;).
*********8081 Paar
17 Beiträge
Als devote Frau ist es nicht einfach, man kann sich nicht einfach so verlieben wie alle anderen. Wenn derjenige, in den man sich verliebt hat, mit der Neigung nichts anfangen kann, ist es nämlich blöd.Ich war schon immer devot, habe es als Teenie gemerkt, quasi als ich in die Pubertät kam, dass ich anders bin. Ich dachte eine Zeit lang sogar ich bin frigide, da ich mit normalem Sex so gar nicht anfangen konnte. Mit 18 begann dann sofort der Einstieg in die SM-Welt, ich war froh eben doch normal zu sein und unter Gleichgesinnten *g* Das war es aber auch schon. Verliebt habe ich mich immer in "Normalos" außerhalb. Ich habe immer versucht diese in meine Schiene zu drücken und das ging immer schief. So habe ich dann immer ca 2 Jahre verliebt vor mich hin gelitten, sexuell frustriert, und es dann beendet, weil mir was fehlte. Normal geht eben nicht, und dann kann ich noch so verliebt sein, der Typ noch so eine dominante Ausstrahlung haben, wenn er eben einfach nicht drauf steht. Ich hatte dann auch Versuche mit Doms aus der Szene, das waren tolle Männer, toller Sex, aber ich war eben nicht verliebt. Das war auch nichts. Ich hatte immer entweder oder. Toller Sex, oder Liebe. Irgendwann habe ich dann meinen Mann kennengelernt, und da hat alles gepasst, und das tut es seit 13 Jahren schon mittlerweile. Irgendwann kommt mal der passende Partner, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Moin *g*

Und in Dreieckskonstellationen bleibt dann immer einer auf der Strecke.

Ich fürchte hier hast du ein wenig verallgemeinert, resp. "nur" ( <-- nicht als Wertung verstehen, bitte) deine Sicht auf die Dinge beschrieben
Ich zb kann das aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen.
Das kann schon funktionieren, da braucht es die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort...- und das is halt suuper selten.
Aber das gibt's halt ! *zwinker*

Und zum Thema:
So intensiv gelebt & gefühltes BDSM ( so quasi "All inklusive") geht m.E nicht mit Jedermann/Frau.
Diese Bindung die da entstehen kann ist hochgradig von der (den) Person(en) abhängig die involviert ist ( sind).
Ergo ist niemand so ohne weiteres Austauschbar/Ersetzbar.
Und selbst wenn der Kopf etwas weiß ( "ja, ich habe damit abschließen können [ vllt weil "vernünftig" ist ] ) und man(n/Frau) es vermeintlich schafft das ( personengebundene) Gefühl zu deckeln...- weiß (!) doch ein Teil in uns , das das eben noch nicht völlig abgeschlossen ist...- oder?! *zwinker*
Wenn's so wäre, wäre es ja leicht,einfach & unkompliziert eine neue/andere Beziehung in der entsprechenden Tiefe zu haben...isses aber offensichtlich nich! *zwinker*

Ich selbst knabber(te ?!) offensichtlich auch noch immer an was aus der Vergangenheit rum... *lach*

Und auch ich hab mich danach mit mehreren getroffen & was angefangen...( Und das war zum großen Teil auch nett/gut/nice/geil..etc) aber das es mich weggeflasht hat...- eben nicht!
Und das hatte mich zunehmend frustriert, offen gesagt.
Meine Liebste hat mir dann deutlich gemacht, das ich ( trotz allem!) IMMER noch nicht wirklich damit ( mit den Geistern
der Vergangenheit) abgeschlossen hatte...und sie hatte offensichtlich RECHT ( weil: is halt schlau, die Dame *love3* )

Also?!
Erstmal erkennen & akzeptieren ( auch wenn ich es lieber gehabt hätte das ich damit schon "durch" gewesen wäre^^)

und dann:
Unvorbelasteter Neustart.
Alles platt machen ....- und damit meine ich nicht nur das Profil zb ^^

Und denn mal schauen, was so passieren soll *zwinker*

So mach ich das...-aber da mag jede/r so seinen eigenen praktikablen Weg haben/finden

Einen lieben Gruß,
G. (m)
******ssa Frau
269 Beiträge
Ich habe gesucht und nicht gefunden, mich bespielen lassen, aber es war auf Dauer nicht befriedigend ....
Man kann es nicht erzwingen.

Dann wurde ich gefunden und es war so, wie ich es mir immer wünschte.... lasse Dir Zeit, spüre Dich für den Moment !, sei neugierig, kommuniziere mit für Dich interessanten, ansprechenden Herren, Subs in "deinen" Gruppen,.... Events besuchen ohne zu Suchen und irgendwann zu finden, weil Du nicht suchst sondern Dich und Deine Bedürfnisse, Deine erlebten Eindrücke spüren kannst.... und somit viel Interesse erwirken kannst, bei den Personen, welche auch auf diesen besonderen Moment warten... Und wenn Du Erfahrungen sammeln, Dich nach Handlungen sehnst, lasse Dich bespielen, spüre und erfahre Dich in diesen Momenten vielseitig... es ist ein Mittel zum Zweck, richtig dosiert, mit den Erfahrungen der erfüllenden Momente ... Betreffend Nebenwirkungen, fühle und schreibe Deine eigene Geschichte "zu Risiken und Nebenwirkungen erstellen sie ihre eigene Packungsbeilage" und spüren Sie diese nach Ihren Bedürfnissen....

Es braucht von Vielem, auch das Glück im richtigen Moment...

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen und das Quäntchen Glück, welches dazu gehört.

Liebe Grüsse Larissa
*******Muc Mann
501 Beiträge
Hallo @*******Call ,

die Hingabe und das Spiel mit Macht und Unterwerfung wird mM viel zu sehr in Schubladen gesteckt. Und damit sind mit Dir als „Sub“ schon bestimmte Vorgaben gegeben. Das kann nicht gehen. Jede Konstellation muss sich neu erlegenen. Und da können die Dinge auf einmal ganz anders laufen.

Was mir hin und wieder Probleme macht, sind die devoten Frauen, die dann ihre Machtspielchen damit treiben. Ich nenne das dann für für mich Renitenz. Gegen ein Widerwort, das eine entsprechende Reaktion meinerseits auslösen soll, ist ok. Das gehört durchaus auch zum Spiel.

Dass devot nur geht, wenn DU das auch willst, ist klar. Genauso gehts mir mit Switcherinnen. Das Spiel läuft dann genau nach IHREN Vorgaben. Nur wenige Damen sind wirklich devot, wenn sie zB schon lange alleine leben oder alleine die Kinder groß gezogen haben. Respekt vor der Leisung, ganz klar. Ja, sie haben unbedingt den Wunsch, einmal das Ruder aus der Hand zu geben. Aber wenn du dann entsprechende Fragen stellst, merkt man schnell, dass das verlorene Liebesmüh‘ ist.

Bleib einfach offen und geduldig - mir bleibt auch nichts anderes übrig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.