Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurteilungsbogen

*****sub Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Beurteilungsbogen
Gibt es einen standardisierten Beurteilungsbogen für Subs ? Mein Dom sucht danach. LG
**********avinP Paar
154 Beiträge
Was sucht dein Dom ?
*******der Mann
23.022 Beiträge
Ich hab meine eigenen Standards - und die hängen sehr von der Sub ab. Hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun.
Standards setzt der Dom.

Wozu soll son Bogen gut sein?
***is Mann
1.445 Beiträge
Ein Beitrag aus der beliebten Rubrik: Dinge die nur in Deuschland passieren.... *haumichwech*
**********avinP Paar
154 Beiträge
Richtig, das ist auch der Grund warum ich gefragt habe was er sucht ! *ja*
**********eineS Paar
3.887 Beiträge
@*****sub , meint er vielleicht einen Fragebogen, mit dem deine sexuellen Vorlieben, Grenzen und Tubus abgefragt werden können?
***is Mann
1.445 Beiträge
...wäre ich Sub, würde ich mich als Individuum und Mensch mit einem standartisierten Beurteilungsbogen richtig gut eingeschätzt und wahrgenommen fühlen... sarkasmusoff

S.
*****sub Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Hallo S. , lass deine dämlichen Kommentare, sind hier fehl am Platze. Und danke den anderen für die vielen Privatmails mit tollen Tips. Ihr seid super !
Zitat von *****sub:
Hallo S. , lass deine dämlichen Kommentare, sind hier fehl am Platze. Und danke den anderen für die vielen Privatmails mit tollen Tips. Ihr seid super !

Kein Grund, ausfallend zu werden.
*******der Mann
23.022 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Zitat von *****sub:
Hallo S. , lass deine dämlichen Kommentare, sind hier fehl am Platze. Und danke den anderen für die vielen Privatmails mit tollen Tips. Ihr seid super !

Kein Grund, ausfallend zu werden.

Schon wieder ein Minuspunkt im Fragebogen *haumichwech*
*****alS
7.468 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Kein Grund, ausfallend zu werden.

Ja, ich hoffe für die TE auch irgendwie, dass "korrektes Betragen gegenüber Fremden" nicht teil der Beurteilung ist *ggg*

IM übrigen fand ich den Kommentar von @***is gar nicht so daneben. Mir ginge es vermutlich ebenso.
***is Mann
1.445 Beiträge
Jederzeit gerne wieder liebe @*****sub!

Wir leben in einem freien Land, in dem so etwas wie freie Meinungsäußerung zu den verbrieften Grundrechten gehört. Nichts anderes stellt das oben geschriebene dar. Da kann es auch einmal vorkommen, das diese Antworten von Deiner Erwartungshaltung abweichen.

Bist Du nicht an einer solchen interessiert, solltest Du a) so etwas nicht in einem öffentlichen Forum posten und b) ...deinem Dom, der offensichtlich zu faul ist danach zu suchen die Arbeit selbst überlassen...

*haumichwech*
*****sam Paar
1.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
jetzt haben wir uns alle wieder lieb *grins*

wir wollten doch zu den Gruppen mit wertschätzendem Umgangston gehören, lasst uns das bitte beibehalten

solche Bögen gibt es freilich, ich kenne sie aus O-Kreisen von früher noch , aber standardisiert waren die denke ich nicht

lG Marc *hutab*
***HH Paar
492 Beiträge
Die Frage von Traumsub ist absolut berechtigt, weil
1. es Situationen geben kann, in denen so ein Fragebogen eine Funktion erfüllt
a. zur Info für fremde Herrn über Möglichkeiten und Grenzen bei der Benutzung der Sub bei entsprechenden Veranstaltungen.
Viele Veranstalter von O-Veranstaltungen nutzen die Dinger seit Jahrzehnten.
b. zum Spiel mit der sub.
So zu tun, als könne man einen Menschen auf einen Fragebogen reduzieren, kann schon sehr antörnenden sein.

2. es keine Fragen gibt, die man nicht stellen darf.
Die ablehnenden Kommentare deuten imho auf mangelnde Vorstellungkraft der Kommentatoren hin.

@*****sub
Hast Du schon genügen Input oder soll ich Dir noch Fragebögen per PM schicken?
*******der Mann
23.022 Beiträge
@***HH: Es ging wörtlich um einen Beurteilungsbogen - nicht um BDSM-Test oder ähnliches, wo man Neigungsprofile und Limits eingibt.
Im Grunde genommen, sollte und müsste dies schon dein Dom selber zustande bringen, denn schliesslich idt er, der dich führt. Es sei denn, diese Frage ist aus einem, für solchen Auftrag entstanden. Überdies bin, der Dom, für solches verantwortlich.
Andersrum müssteman sich auch die Frage stellen, ob die Belegschaft einer Unternehmung die Mitarbeiterbeurteilungsbogen und deren Fragestellungen den Vorgesetzten zu präsentieren haben.
Ganz ehrlich? Dein Dom soll diese Verantwortung übernehmen und du die Fragen dann beantworten.
*****sub Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich kann mein Dom das auch selber machen. Macht er auch schon. Aber es geht darum, auch mal Erfahrungen von anderen in dieser Hinsicht aufzusammeln und zu hinterfragen. Wozu sonst ist dieses Forum gedacht ?
Zitat von *****sub:
Natürlich kann mein Dom das auch selber machen. Macht er auch schon. Aber es geht darum, auch mal Erfahrungen von anderen in dieser Hinsicht aufzusammeln und zu hinterfragen. Wozu sonst ist dieses Forum gedacht ?

Das Ausgangsposting liest sich halt komplett anders.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Die Eingangsfrage ist ...
... doch eigentlich recht präzise gestellt:

Gibt es einen standardisierten Beurteilungsbogen für Subs ?

Die Begründung der Frage auch:

Mein Dom sucht danach.

Die Antwort ist schlicht ein klares Nein, weil es kein standardisiertes BDSM und keine standardisierten Subs gibt (... und soweit ich weiss, auch keine standardisierten Doms).

Warum sucht der Dom danach? Weil er, wie viel andere auch, vom großen schwarzen Buch gehört hat, in dem alle Normen und Standards für regelkonformes BDSM zusammegefasst sein sollen ( ... siehe ggf. auch Homepage "Das schwarze Buch" von blackownspurple und Homepage "Das wahre schwarze Buch" von blackownspurple ).

Trotz vilelfältiger Suche und einiger kläglicher Versuche verschiedenster Autoren, dieses leider verschollene Standardwerk der deutschen BDSM- und Fetischszene neu zu schreiben, ist dieser Lebensbereich bislang jedoch völlig ungenormt.

LG BoP (m)

P.S. Es gibt im Netz diverse auch Neigungstests und man findet auch den einen oder anderen individuellen Neigungsfragebogen für die erste Konatktaufnahme, aber das ist sicherlich nicht das was du suchst, da ihr euch ja anscheinend bereits gefunden habt.
Wenn du also nicht schon genügend Material per PM erhalten hast, solltest du dein EP vielleicht etwas präzisieren lieb TE.
*****sub Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Uns geht es nicht um einen Neigungstest, sondern um eine Beurteilung der Leistungen ähnlich einem Zeugnis. Suchen Erfahrungen damit, sowohl standardisiert oder auch individuell. Möchten Anregungen aufnehmen und verarbeiten.
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Beurteilungsbogen
Gibt es einen standardisierten Beurteilungsbogen für Subs ? Mein Dom sucht danach. LG

Ist ja drollig!

So richtiger Klischeekitsch?

Ich kenne Leute denen steht das ganz gut.

Jeder nur ein Kreuz. *zwinker*
Zitat von *****sub:
Uns geht es nicht um einen Neigungstest, sondern um eine Beurteilung der Leistungen ähnlich einem Zeugnis.

Ich halte es für schwierig, standardisierte Beurteilungen für Leistungen von Subs zu erstellen, denn jeder Dom hat andere Vorstellungen davon, was seine Sub leisten sollte. Dazu kommt meiner Meinung nach noch die Tatsache, dass Beurteilungen in der Regel anhand von vergleichbaren und messbaren Kriterien erfolgen. Welche Kriterien sollen angelegt werden, welche messbaren Vergleiche können gezogen werden bei individuellen Vorlieben und Vorgaben?

Mal ganz überspitzt formuliert: Sub läuft auf 12 cm hohen Absätzen 1000 Meter in 6,5 Minuten - das ergibt 100 Punkte in der Bewertung???

Eventuell kann ein Beurteilungsbogen für Mitarbeiter aus dem Personalmanagement Anhaltspunkte geben und entsprechend abgewandelt werden. Erfahrungen haben wir keine damit in unserer Beziehung.

Eure Feuer von Feuer_Spiel
***HH Paar
492 Beiträge
Was soll die Aufregung?
Alle die wir uns hier tummeln, tun mit viel Freude Dinge, die die Mehrheit der Menschen für völlig undenkbar hält und bei Kenntnis in die Flucht schlagen würde.
Wenn es traunsub und ihrem Partner gefällt, ist ein Beurteilungsbogen, den ich anfänglich falsch als Neigungsbogen verstanden habe, ein schönes Spielinstrument, nicht anders als ein Seil oder eine Peitsche.
Das Wort "standartisier" ist an der Stelle vielleicht unglücklich, mehr aber imho nicht.

Also, wenn es den gesuchten Bogen aus verständlich Gründen so nicht gibt, könnten wir traumsub vielleicht behilflich sein, sich dem Ziel soweit als möglich zu nähren.
Ich habe kein standardisierten Beurteilungskatalog, finde die Frage aber spannend. Wenn keiner einen hat, dann lasst uns doch einen erstellen. Ich fange mal an:

Kann eigenständig ein streng geschnürtes Korsett anlegen - ja/nein/nicht benötigt
Gehorsam: Führt Anweisungen innerhalb 30 Sekunden aus - immer/manchmal/selten
Ist im Sinne einer "O" für ihren Herrn zugänglich - immer/manchmal/selten

Falls ausreichend Kriterien zusammen kommen, machen wir auch noch eine Punktematrix.
Jetzt ihr

PS Natürlich ist jeder vollständig individuell
PPS Humor ist auch im BDSM erlaubt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.