Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beurteilungsbogen

***HH Paar
492 Beiträge
PPS Humor ist auch im BDSM erlaubt

Oh nein, schon wieder soll die reine Lehre verwässert werden bis nur noch Leere über bleibt🙃
*******_Kl Mann
4 Beiträge
Nun ich denke in diesem Forum wo jeder seine Vorlieben hat die nicht jeder teilt sollte jede Frage gestattet sein ohne von anderen verspottet zu werden . Nennt sich Toleranz. Und grade in unseren Kreisen sollten wir diese dem gegenüber zukommen lassen , fordern sie ja schließlich auch von der Umwelt.
Liebe grüße
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja lassen wir einfach mal den Begriff "Standardisiert" als ungünstig ausgedrückt stehen und nehmen mal das worum es geht.

Ideen zu bekommen was der Herr der TE so alles an Dingen bei seiner Sub wie bewerten / beurteilen kann.

Warum wieso und weshalb er das nun will wird er sicher für sich wissen und sollte bei der Frage der TE auch keine Rolle Spielen.

Ich währe selber jetzt noch nicht auf die Idee gekommen das ganze wirklich mit einem schriftlichem Bogen zu machen aber irgendwie macht das doch eigentlich jeder Dom irgendwo auch im Kopf.

Man schaut sich im Geiste an zu was Sub am Anfang der Beziehung in der läge war und was man aktuell so mit Sub anstellen kann. Ein jeder verantwortungsvolle Dom verfolgt die Entwicklung seiner Sub um diese zu optimieren in die richtigen Richtungen zu lenken und ggf. auch mal gegenzusteuern wenn etwas vom Weg abdriftet.

Wenn man nun hingeht und diesen Gesamten Entwicklungsprozess schriftlich dokumentarisch festhält lässt sich auch nach Jahren für beide immer noch sehen wie Sub sich entwickelt hat, dinge nachvollziehen und auch Sub wenn sie zweifelt Faktisch zeigen das sie sich positiv entwickelt hat.

Auch lassen sich über solche Bögen Ziele setzen Spiele generieren oder einfach sehr viel kreatives mit anstellen.

Zur Zeit Plane ich meine Entwicklung als Künstler und Rigger zusammen mit meinem Bunny die auch gerade erst anfängt und gerne im Bereich Foto agiert unseren gesamten gemeinsamen Entwicklungsprozess Fotodokumentarisch festzuhalten.

Eigentlich ist das auch nichts anderes als ein schriftlicher Bewertungsbogen.

Bei dem Bogen sind es eben Worte und Werte und bei den Fotos ist es eben bildlich dokumentiert.

Ich finde die Grundsätzliche Idee mit dem Bewertungsbogen echt garnicht so schlecht, was aber wohl auch daran liegt das mich eben die Entwicklungsprozesse am meisten von allem an dem ganzem BDSM Spielkram Reitzen.

Wenn ich mir mal überlege wie ich einen solchen Bogen gestallten würde komm ich ganz schnell darauf das es sicher Bewertungskreterien gibt die sich auf so ziemlich jede Sub anwenden lassen wie z.b.

Schlagintensität und Schlagzahl an Position X

Ebenso wird und muss es auch klar ganz individuell auf Dom und Sub konztelation zugeschnittene Punkte geben welche sich eben aus den jeweiligen Vorlieben des Paares ergeben.

Wenn z.b. Gewichte an die Schamlippen hängen eh ein No Go ist macht es keinen Sinn da ständig ein NO GO in den Bogen einzutragen oder wenn Sub zur Strafe ins Eisbad gelegt wird sollte Temperatur und Dauer des Eisbades definitiv mit in den Bogen.

Solltet ihr noch Denkanstöße / Ideen benötigen könnt ihr mir gerne mal ne CM schicken währe auch mal gespannt was du liebe TE schon so nettes an vorschlagen bekommen hast
***HH Paar
492 Beiträge
@ du liebe TE schon so nettes an vorschlagen bekommen hast

Ja, es wäre interessant zu erfahren, ob ihr euch einen Bogen basteln könntet und wenn ja, wie der aussieht.
SM_HH, dem stimme ich voll zu. Im Forum starten und dann per CM ausarbeiten. Warum?
Hatte schon den Vorschlag gemacht, das hier zusammen öffentlich auszuarbeiten. Ich fände das durchaus auch sehr interessant.
***HH Paar
492 Beiträge
Brauchen wir zwei Bögen, einen für masos und eine devote?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja ich nehm die Frage jetzt mal ernst auch wenn sie sicher nicht so gemeint war,

Da es ein Beurteilungsbogen für sub's / Sklaven sein soll wird sowohl der devote wie auch der masochistische Anteil bewertet, denn auf beiden Ebenen gibt es bei Sub's immer Entwicklungspotenzial.

Schade das Fragen immer so ins lächerliche gezogen werden nur weil man sie selber nicht hat oder versteht.
***HH Paar
492 Beiträge
Zwei Bögen ist aus unsere Sicht durchaus ernst gemeint.
Bei meiner Sub steht nämlich auf dem Devot Bogen nur 'nein'.
Ich denke ein Bogen mit den unterschiedlichen Ausprägungen sollte reichen.
Und ich meine es volkommen erst und wollte die Diskussion nicht ins lächerliche ziehen.
***HH Paar
492 Beiträge
Du kannst aus den 'Bögen' auch Hauptmenupunkte machen.
Zu denen scheint mir noch ein Dritter sinnvoll: sexuelle Verfügbarkeit
***HH Paar
492 Beiträge
Letztlich läuft es aber wieder auf die Neigungsbögen der O-Veranstaltungen raus.
Legt man aus unterschiedlichen Jahren untereinander sieht man schon eine Entwicklung.

Legt die verschiedener subs negeneinander, kann Mann vergleichen
******_22 Frau
11.005 Beiträge
...
Guten Morgen werte Gemeinschaft *knicks*

Ich glaube, hier geht es um Führungszeugnisse?
Das ist völlig legitim bei einigen Herrschaften. Wenn die Sub oder Sklavin eine zeitlich begrenzte Ausbildung absolviert, erhält sie vom Herr oder Sadisten ein Zuignis..was sie dem nächsten oder eigenen Herr( wenn sie verliehen wurde) aushändigen kann.

Ich persönlich habe nie ein Zeugnis erhalten.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Den "Beurteilungsbogen" als sowas wie ein Zeugnis der Ausbildung zu sehen ist auch ein gutes Argument für solche Bögen.

Wie man also ja erkennt gibt es doch den ein oder anderen Grund einen solchen Bogen für seine Sub zu erstellen und auch wenn der Begriff "Standardisiert" vielleicht ungünstig gewählt war kann man ja hier mal anfangen zu Überlegen welche Punkte in einem solchem "Sub - Bogen" Sinnvoll sind aufzuführen und wie man was am Sinnvollsten bewertet / benotet.

Auch wenn es vielleicht ja noch keine "standardisierten" Bögen für sowas gibt kann die Komuniti hier ja mal versuchen dinge zusammen zu tragen welche einfach "Grundliegend" sind wie z.b.

Gehorsam,
Fleiß,
sexuelle Verfügbarkeit
masochismus: leicht; mittel; stark, extrem
usw.

Es wird sicher Dinge für einen solchen Bogen geben die sich abzufragen bei jeder Sub lohnt und eben einen Bereich für die Individuellen Eigenschaften / Vorlieben / Abneigungen

Lasst uns doch mal schauen was wir hier so zusammen getragen bekommen und ob wir es nicht schaffen da etwas für jeden interessierten Brauchbares draus zu basteln.
Ein jeder Dom sollte für sich definieren was seine Sub zu Erfüllen hat.
Dann über eine Matrix bewerten ob Erlerntes korrekt abgeleistet wird.
Da das Gebiet BDSM sehr weitrrämug ist kann es keine Einheit-Matrix geben.
Wir haben oft auf Grundlage anderer Dom's Subs entsprechend solch einer Matrix Sub auf ihre Aufgaben hin überprüft z T. auch weiter ausgebildet.
Aber Baseline ist die Wunschliste des Dom's.
. Wir arbeiten auf Basis der alten 7 Level
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Hi,

mir sagt das

" alten 7 Level"

nichts, könntest / würdest du das ein wenig erklären bzw. entsprechende Links zum nachlesen Posten?

Ich war / bin zwar eigentlich der Typ der solche "Bewertungen" für sich im Kopf macht aber durch das Thema ist das Interesse geweckt wie sowas aussehen könnte und was dadurch für Möglichkeiten entstehen.

Danke schonmal *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.