Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaftsprobleme während der Schwangerschaft: was tun?19
Ich bin relativ anonym hier unterwegs und das soll auch so bleiben…
zum Thema
Manchmal kommt es anders als Man(n) denkt....5
Ich freute mich schon riesig auf zu Hause. Meine Dienstreise war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

psychischer maso

psychischer maso
Hallo , ich habe verschiedene Gruppen durch forstet , aber nirgends war speziell der psychische Maso angesprochen , ........
aber bin ich wirklich alleine damit ?
Was meine ich damit .. nun ...
Beispiel 1 ...Erniedrigung ,..wo sub oftmals psychisch einen linken Haken verpuhlt bekommt , und leise leidet , aber gleichzeitig vor Erregung ausäuft.
2. Beispiel
Manchmal bin ich völlig überdreht bzw. überreizt und kann kaum noch logisch denken , dann werde ich grundlos eifersüchtig , wenn ich dann nicht gleich einfühlsam den Wind aus den Segeln genommen bekomme, steigere ich mich extrem rein , so
das dann raus muss um nicht zu ersticken ,.. ich leide wie sonst was...aber in dem Moment wo mein Herr mir zeigt , das Er sich um mich kümmert , sich sorgt ....
bin ich einfach nur noch klitschnass zwischen den Beinen und total unterwürfig ,....
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem psychischem Maso gemacht .. oder an die Herren ,..
kommt das Bekannt vor ?

*tuete*

Sk das gefälle ihrer Macht *knicks*
Bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ...
wollte noch etwas korrigieren , aber der Speicherfinger war zu schnell

*tuete*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich, (Dom) kenne und liebe das Spiel mit der Psyche es kann so vielseitig sein, ist so individuell und kann in einer Session auch ein schönes + bringen.

Wenn man Sub einmal so gut verstanden hat das man bewusst mit ihren Gefühlen "spielen" kann eröffnet das noch einmal ganz andere Möglichkeiten.

ABER

Ich sage auch ACHTUNG! hier kann auch schnell viel Bockmist gebaut werden.
****51 Frau
19.443 Beiträge
Es sollte sich jeder darüber im klaren sein, daß ein Schaden an der Psyche nicht so einfach mit ein paar Medis zu beheben ist.

Deshalb sollte jeder Dom sich seiner Fürsorgepflicht für seine Sub/seinen Sub bewußt sein und die Psyche nicht schädigen durch ein Spiel mit selbiger.
Huch..
irgendwie habe ich das Gefühl mich nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben..

Das geht hier in die falsche Richtung !

Es geht NICHT um psychische Schäden , sondern um den psychischen Maso !!!

Es ist richtig ,wenn die Herren schreiben , das die Psyche mit besonderer Obacht und Fürsorge zu versorgen ist ,
Danke dafür *liebguck* !
Schäden die durch Psycho - Spiele in der Seele /Psyche entstehen sind zwar unsichtbar, aber werden nie verheilen sondern behalten immer Narben ,.. deshalb bin ich froh das
Subs clever genug sind und solche
"Psychos" recht schnell erkennen...
Anders sieht es aus mit den Schäden die durch die ERNIEDRIGUNG entstehen kann , da reicht schon ein Reizthema ,und es kann eine fatale Wirkung auf Sub's Psyche hinterlassen ...aber wer seine Sub etwas kennt und ein wenig Anstand besitzt , würde das nicht zur Erniedrigung benutzen .

*zumthema*

mir ging es um den psychischen Maso !!
Ich habe selber zwar manchmal eine Klatsche , *aua* aber habe KEINEN *nein* psychischen Schaden ,.. und einen wunderbaren fürsorglichen Herrn , welcher über meine " *anbet* Klatschen " nun viel leichter hinweg sehen kann , da Er nun weiß , das mein psychischer Maso mich Ihm erst danach richtig , dankbar ,unterwürfig sowie triefend Nass vor Hingabe in die Hände spielt .
Ähnlich ticke ich durch Erniedrigung ,..jeh kleiner ich mich , durch Ihn und seine Behandlung fühle , desto mehr fühle ich mich angekommen und aufgefangen ... *wolke7*

Ergo ... Ich leide gerne .. solange ich durch Ihn dann aufgefangen werde!
*tuete*
Und das wollte ich hier ansprechen ..
" psychischer Maso "..
wer kann auch über ähnliche Empfindungen berichten ...
Ich weiß nicht - ist nicht alles oder zumindest vieles irgendwo auf der psychischen Schiene im BDSM?

Ich würde jetzt für mich persönlich da keine so strenge Unterscheidung treffen wollen. Aber irgendwie ist doch Erniedrigung generell etwas, was auf die Psyche wirkt. (Und ich meine da jetzt auch nicht einen Schaden oder etwas Krankhaftes - außer es geht ins Extrem.)

Ist Mindfuck nicht auch etwas, was auf diese Weise wirkt?


Masochistisch ist für mich jemand, der "leidet" und daraus sozusagen seine Lust/Erregung zieht. Bei dem einen ist es auf das rein Körperliche beschränkt; bei meiner Meinung nach vielen geht es auch psychisch.

Irgendwie ist ja letztlich auch "Unterwerfung" etwas, was demütigt, erniedrigt - und eben psychisch wirkt. Obwohl und/oder gerade weil man sich jemandem unterwirft, gedemütigt und erniedrigt wird, fühlt man sich "unterm Strich" dadurch besser. Ist das dann das psychische Maso, das du meinst? …
Danke...
genau das meine ich . *liebguck*
******_22 Frau
11.005 Beiträge
@********elle *lach* Jetzt hast du da ein Thema angesprochen, was mich selbst stark betrifft!
Ja, ich bin auch ziemlich psychisch maso.
Heißt, wenn ich leide...dann fühle ich das sehr Ambivalent. Es tut weh und es tut gut, sooo gut. Manchmal empfinde ich dieses "Leid" auch als sehr schlimm und ungerecht..weine und verstehe die Welt nicht mehr...aber auf der anderen Seite ich dann gleichzeitig denke: " Ach bitte nicht aufhören"...

Insofern kann ich dir sagen, das wir wenn, dann beide einen an der Klatsche haben *lach*
**********_Lady Paar
210 Beiträge
Kenn ich...
... nur zu gut

Im ersten moment dachte ich meine kleine lady schreibt von sich

Ab und an muss sie verbal runtergedrückt werden, damit sie wieder "normal" tickt *zwinker*

Wir spielen liebend gern im psychen bereich und je mehr um so nasser wird sie

Lg
Diabolus und seine kleine lady
Vielen Dank Diabolus und Kajira für eure Beiträge , *danke*
genau diesen psychischen Maso meine ich , *genau*
aber nachdem ich unter diesen Begriff nichts gefunden habe , weder hier bei Joy noch woanders , sondern überall hauptsächlich Suchanfragen , die den allgemeinen Maso betrafen , fühlte ich mich fast wie Freak *augenzu* , nun frage ich mich allerdings warum noch niemand das mal zur Sprache gebracht hat ... *nixweiss*
Ist das etwas, was lieber nicht erwähnt wird , weil man sich selber für gestört fühlt ? Oder ist es Angst vor der Reaktion und Meinung von anderen "normalen" BDSMlern ? *crazy*
Seitdem ich es als weitere Variante des Masochismus für mich akzeptiert, konnte ich die daraus folgenden "Nebenwirkungen " sogar lieben und schätzen lernen. *stolzbin*
Was aber wirklich ein innerer Kampf erst war , da ich mich selber nicht *ballaballa* erklären konnte . Erst unzählige Gespräche später mit meinem Herrn habe ich mich überwunden , und Ihm erstaunt gestanden das ich tatsächlich regelrecht ausgelaufen bin , vor lauter Gefühlsüberflutung . *tuete*

So ,.. ich hoffe nun das sich noch mehr vielleicht nun trauen hier zu schreiben *tipp*
******_22 Frau
11.005 Beiträge
********elle:
warum noch niemand das mal zur Sprache gebracht hat ... *nixweiss*
Ist das etwas, was lieber nicht erwähnt wird , weil man sich selber für gestört fühlt ?

Gestört fühlen? *nein*
Es ist eher so, das wohl die meisten, die es betrifft, nicht so sehr damit hausieren gehen..es ungern zur Sprache bringen.
Der Grund dafür, jedenfalls bei mir, sind dominante Männer, die sehr gekonnt mit der Psyche arbeiten..und nicht jeder von Ihnen ist ein Heiliger und achtet das Eigentum anderer *zwinker*
Und jede Sklavin, die mal so richtig am Kopf gegriffen worden ist, weiß auch, das man sich da schlecht entziehen kann.
*********elle Paar
135 Beiträge
@ das_gefaelle
Herz allerliebste SK *love* ich kann dir versichern das du eine (liebenswerte) Klatsche *neck* hast aber du bist kein Freak *fluester* und wenn du willst kann ich dir auch in Ruhe erklären wieso du darauf so reagierst.
Das einzige was ich noch raus finden muss *nachdenk* ist wie ich diesen Psychomasoschalter aktivieren kann ohne mich den lebensgefährlichen
Begleiterscheinungen auszusetzen *angsthab*

*fiesgrins*

deine Macht
Der Grund dafür, jedenfalls bei mir, sind dominante Männer, die sehr gekonnt mit der Psyche arbeiten..und nicht jeder von Ihnen ist ein Heiliger und achtet das Eigentum anderer *zwinker*
Und jede Sklavin, die mal so richtig am Kopf gegriffen worden ist, weiß auch, das man sich da schlecht entziehen kann.

Ok.. aber das was du beschreibst ist eher durch einen mindfuck virtuell verschuldet ,...
ich rede von der " Klatsche" , dem völlig überzogenem Verhalten , wo der Herr einen wieder erden und auffangen muss , durch verbale fürsorgliche Erniedrigung , einen den Platz weisen ,.. wo sub oder Sklavin zerfließt .. und da nicht unbedingt vordergründig dieser Ausbruch direkt immer im Bdsm-Kontext was zu tun hat ,.. sondern durch Eifersucht , falschen Tonfall , Unverständnis ,.. etc ., ausreicht um sich so ins Leiden hinein zu steigern , das man das Gefühl hat in ein riesengroßes Loch zu fallen .
*augenzu*
lebensgefährliche Begleiterscheinungen
soooo schlimm bin ich nicht ,..
*tuete*
hoffe ich zumindest
******_22 Frau
11.005 Beiträge
********elle:
ich rede von der " Klatsche" , dem völlig überzogenem Verhalten , wo der Herr einen wieder erden und auffangen muss

Ok...mein Verhalten ist nie überzogen.
Deshalb kann ich mich da nicht richtig hineinversetzen
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja auch für mich ist das nicht "einen an der Klatsche"

Wenn z.b. meine Partnerin / Sub total von etwas begeistert ist, auch abseits des BDSM Kontext, wird sie total überdreht da hab ich also dann die Wahl:

1. Ich lass mich von ihrer Überdrehten Art nerven oder es mir links rein rechts raus gehen

2. Ich hol sie mit den richtigen Worten in der richtigen Art wieder runter auf ein normal Maß

3. Ich nutze ihre Überdrehte art um mir ein Sexuelles Amysemong zu verschaffen.

Aber Psyche ist so komplex und eben bei jedem ganz individuell da gibt es einfach bei jedem andere Träger auf der Psycho Ebene die das Höschen feucht werden lassen.

Mal ganz extrem, es gibt Frauen die auf Vergewaltigungsspiele stehen und das sogar mit ihnen wirklich unbekannten Männern.

Ich finde solange man sich selber dabei wohl fühlt und keinem anderem ungewollt schadet ist alles OK und nach dem Posting deines Herrn bin ich mir ziemlich sicher er weiß schon was er da mit dir macht.

Und zum Thema an der Klatsche, wer entscheidet eigentlich was normal ist und wann man einen an der Klatsche hat???

Lieber einen so an der Klatsche als zu den 0 8 15 Normalos zu zählen *zwinker*
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Also ich kenn das auch genau so, sehe es aber wie feeliz, für mich gehört das irgendwie zusammen, körperlich und psychisch maso, eins geht ins andere.

Ist das etwas, was lieber nicht erwähnt wird , weil man sich selber für gestört fühlt ? Oder ist es Angst vor der Reaktion und Meinung von anderen "normalen" BDSMlern ? *crazy*

Hmm.. also ich empfinde das gar nicht so, das man das nicht "erwähnen" darf weil man sich gestört fühlt. Ich bin Maso und devot/submissiv, und all diese Dinge die du beschreibst gehören da doch (für mich) völlig normal dazu. Erniedrigung, das Bedürfnis so richtig nieder gemacht zu werden... all das ist für mich ein völlig normaler Part dieser Neigung.
Deshalb, nein, ich hab da weder Angst noch fühle ich mich gestört.

Ich rede von der " Klatsche" , dem völlig überzogenem Verhalten , wo der Herr einen wieder erden und auffangen muss , durch verbale fürsorgliche Erniedrigung , einen den Platz weisen ,.. wo sub oder Sklavin zerfließt .. und da nicht unbedingt vordergründig dieser Ausbruch direkt immer im Bdsm-Kontext was zu tun hat ,.. sondern durch Eifersucht , falschen Tonfall , Unverständnis ,.. etc ., ausreicht um sich so ins Leiden hinein zu steigern , das man das Gefühl hat in ein riesengroßes Loch zu fallen .

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu einem Gewissen Grad denke ich kenn ich das Verhalten wie von dir beschrieben.
Ich nenn das immer das ich wieder "geerdet" werden muss. Vom Grundcharakter her ein ziemlich sturer Skorpion mit Giftstachel brauch ich ab und an Erdung durch Erniedrigung und gewaltsames Runterdrücken, da ich (leider oder zum Glück? Ansichtssache) nicht dauerhaft Devot bin ohne.
Diese Ausbrüche die so eine Erdung nötig machen finden auch bei uns oft nicht im Kontext statt, sondern haben ihre Auslöser im Alltag (was aber natürlich in einer TPE auch wieder Kontext ist wenn man es genau betrachtet)

Trotzdem empfinde ich (und auch er) das als völlig normal, und nicht als einen an der Klatsche habend. *gruebel*
Schließlich sind wir alle Menschen mit Gefühlen, Bedürfnissen und Wünschen, und all diese Dinge machen sich auf verschiedene Arten bemerkbar.
**********urple Paar
7.612 Beiträge
Auch ich kenne dieses Verhalten ...
... oder diese Reaktionen von verschiedenen Frauen und betrachte sie für mich in einer D/S-Beziehung als reizvolles Detail.

Dieser "psychische Masochismus" gehört für mich bis zu einem gewissen Grad sogar zur Devotion dazu. Das reine "dienen wollen" ist die eine Seite, das "benutzt werden" und "aushalten wollen" ist eine andere Seite, die meinem "empathischen" Sadismus.
Ich sehe sie tatsächlich leiden und weiss trotzdem, dass es ihr nicht schadet.

Rein physischer "Sadomasochismus" macht für mich keine solch starken und emotionalen Gefühle. Körperlicher Schmerz ist veilleicht einfacher zu dosieren, und ich kann sie gezielter zum fliegen bringen, aber er ist nicht annähernd so mächtig und vielfältig.

Das sind sehr ambivalente Wünsche, Gefühle, Aktionen und Reaktionen, aber genau das, was aus eigentlich nicht einvernehmlichen Dingen im D/S-Bereich wieder einvernehmliches BDSM macht.
Es ist eine äusserst widersprüchliche Gefühlswelt und sie hat ihren Reiz für mich oft genau dann wenn es um tatsächliche alltägliche und reale Situationen geht.

Das Ganze hat seine Grenze für mich genau da, wo es nicht mehr gelingen würde sie wieder auf Augenhöhe zu bringen, wo eine Demütigung nicht mehr zu einem positiven Ausgang gebracht werden könnte. Das wären analog auf der Physischen Seite eben bleibende Narben oder Schädigungen.

Eine nicht angebrachte Euphorie, ein negatives Gefühl, das in ihr nach einem schlechten Tag in der Arbeit in ihr verharrt, oder auch ein haushoher Überschwang durch irgendetwas alltägliches ausgelöst. Ärger über einen anderen Menschen oder ein Verhalten, der von ihr Besitz ergreift, oder auch eine sich anbahnende Unstimmigkeit zwischen uns beiden.
Egal was sie auch beschäftigt, ich kann sie in solchen Fällen wieder erden, in dem ich sie in meinem Sinne benutze, "meins" sein lasse. Das kann durchaus auch einfach nur Zuneigung zeigen und kuscheln bedeuten, oft ist aber eine Art "klärender Reset" notwendig. Ich bringe sie ganz nach unten, lösche all diese Gedanken aus und starte sie neu. Hinterher ist sie wieder geerdet und all das was vorher auch war ist wieder im richtigen Verhältnis und nicht mehr belastend.
Das kann von aussen betrachtet manchmal durchaus sehr demütigend und gefühlslos oder gar "entmenschlicht" wirken.


LG BoP (m)
Oh ja....
mit dieser Thematik bin ich sehr gut vertraut.
Die Situation fordert beiden extrem viel ab und kann für enorme Spannungen sorgen.

Ich denke in dem Fall zeigt sich dann der richtige Dom als Partner und versucht Dich aufzufangen und auf die richtige Bahn zu führen. Es gehört sehr viel Fingerspitzengefühl und Vertrauen dazu. Auf der einen Seite die Angst, die Eifersucht, der Trotz oder was gerade die Gefühlswelt ausschüttet und auf der anderen Seite im Unterbewusstsein das Wissen, dass „er“ in solch einer Situation auch da ist und sie annimmt.

Ich kenne diese Situationen aus der eigenen Erfahrung und ich gebe ehrlich zu, dass ich am Anfang wirklich an den Rand meiner Möglichkeiten gekommen bin. Es hat einige Zeit gedauert bis ich gelernt habe richtig und ich hoffe auch gut damit umzugehen...

Und nein, Ihr habt keinen an der Klatsche..... aber ein warum es so ist gibt es immer.
*****_77 Mann
104 Beiträge
psychischer maso
Entschuldigung, aber ist nicht alles ( zumindest in Teilen ) am Sex - extrem beim BDSM - MASO?
Interessante Betrachtungsweise, ich habe das bisher einfach als selbstverständlich der Devotion zugeordnet.
Aushalten, ertragen , benutzen lassen etc. ,macht für mich, meine Devotion aus.
Ich leide gerne sehr dabei, das macht für mich den Reiz aus, einerseits in dem Leid aufgehen zu können , sich andererseits aber völlig sicher sein zu können das mir kein wirklicher Schaden zugefügt wird.
Die widersprüchlichen Gefühle dabei, eine gefühlte Schwere und ja manchmal auch die Überwindung bei manchen Sachen, kicken mich.
Also schon ähnlich wie beim schlagen, psychischer Masochismus trifft es also sehr gut.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
erleben wir gerade bei der Einarbeitung unseres neuen Haussklaven.

Es ist eindeutig erkennbar das er es braucht psychisch den schmerz zu spüren auch wenn es eigentlich das andere ist nach dem er sich sehnt.

quasi den psychischen schmerz provozieren um beim auffangen dann das Glücksgefühl der positiven Gefühle / Psyche zu bekommen.

Aber naja auch da muss Dom ja nicht immer drauf anspringen

Wenn Sub schlage will bekommt sie keine und wenn Sub psycho schmerz will bekommt er ihn nicht bzw. beides nur dann wenn Dom es will.
*danke* für die vielen interessanten Beiträge ...

@*****_77
psychischer maso
Entschuldigung, aber ist nicht alles ( zumindest in Teilen ) am Sex - extrem beim BDSM - MASO?

Also sorry , aber dein Kommentar verstehe ich nicht wirklich ...
nicht das ich normalen Sex noch habe ,... aber ich kann mich dunkel noch zurück erinnern ,und bis auf das mir normaler Sex nichts gegeben hat , wurde ich auch nicht dadurch gequält so das ich damit das Wort "MASO " so gar nicht in Verbindung bringen kann...
Schade eigentlich ,.. dann wäre ich heute vielleicht schon nymphoman .. *tuete* ..
Dann scheint mir , das du gar nicht verstanden hast , worum es hier geht ,.. oder es nicht wirklich gelesen hast ...
Es geht hier um den *beep* PSYCHISCHEN *beep* Masochismus... nicht um den allgemein bekannten Maso ,.. der durch körperlichen Schmerz befriedigt wird ...

Skgefaelle ihrer Macht *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.