Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildungsplan

*****eur Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Ausbildungsplan
Guten Tag

Oft stoße ich in Profilen aus den Ausdruck Ausbildung oder Ausbildungsplan.

Für mich klingt das irgendwie komisch. Gut ich bin auch etwas mehr auf der sadistischen Seite als auf der D/S Seite beheimatet. Trotzdem habe ich, genau wie bei dem häufig verwendetem Begriff Bewerbung, ein paar komische Gedanken, über diese Begriffe, im Kopf.

Meine Frage dazu ist daher

1. Ist das Kopfkino?
2. Ist das ernsthaft gewollt?

Weitere Fragen entstehen bestimmt noch, bei der hoffentlich konstruktiven, Diskussion.
******_22 Frau
11.005 Beiträge
*****eur:
1. Ist das Kopfkino?
2. Ist das ernsthaft gewollt?

Das ist Ernsthaft so gewollt.
Je nachdem was und wie man es lebt...beeinhaltet das eine Art Ausbildung.
Man könnte es auch " Formen nach dem Willen des Herrn" bezeichnen.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
*****eur:

Oft stoße ich in Profilen aus den Ausdruck Ausbildung oder Ausbildungsplan.
Für mich klingt das irgendwie komisch. Gut ich bin auch etwas mehr auf der sadistischen Seite als auf der D/S Seite beheimatet. Trotzdem habe ich, genau wie bei dem häufig verwendetem Begriff Bewerbung, ein paar komische Gedanken, über diese Begriffe, im Kopf.

Was für komische Gedanken hast du denn in diesem Zusammenhang mit den Begriffen "Ausbildung, Ausbildungsplan und Bewerbung"?
**********ielen Mann
176 Beiträge
Selbstverständlich ....
doch ist dieser niemals steif oder unlebendig.

Ein guter Lehrer findet immer Wege für seine Sub nach und nach zu der zu werden, die sie tief in sich bereits ist - und sich wünscht zu werde - sein zu können - zu dürfen.

Der Plan ist in mir - er lebt - er bestimmt die Richung - Sub bekommt da bewusst nicht viel mit - nur Ihre Dankbarkeit zeigt mir, wenn wieder ein Etappenziel erreicht ist - Ihre strahlenden Augen verraten mir Ihren Stolz und Ihre Erfüllung.

Das Wort selbst ist nicht wichtig - aber ja - es ist eine Ausbildung und hoffentlich hat der Dom auch einen Plan ... lächel 😉
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr auch im DS Bereich beheimatet. Dies habe ich zum ersten Mal bei meinem Herrn kennengelernt. Ich selbst sehe mich als in Ausbildung, da ich auch im DS Bereich fit werden möchte. Es ist eine völlig andere Art des SM. Es ist sogar eine ganz andere Sprache, als mit einem sadistischen Dom.

Ja, ich bin in der Ausbildung, lächel
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich kann an Ausbildung nichts komisches finden, setze es doch mit Erziehung gleich, klingt es dann immer noch seltsam für dich?

Mich würde interessieren was du, lieber TE, für Kopfkino dabei hast, also was du darunter verstehst, dass du dir die Frage stellst ob es wirklich gewollt ist von jemandem dies umzusetzen.
*****eur Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Meine komischen Gedanken dabei?

Ich persönlich kann mit den Begriffen so rein gar nichts anfangen.

Ich will einen selbstdenkenden Partner, kein Spiegelbild von mir.
Jemanden dem ich, ausserhalb der Session, auf Augenhöhe begegne.

Der seine Wünsche Bedürfnisse äußert.

Der auch mich mal in den Arm nimmt, weil es mir schlecht geht.

Möglicherweise schließt sich das ja nicht aus, aber klingen tut es oft nicht so: Superdom erzieht dummes williges, zum alleine Leben unfähiges, Weibchen.

Vlt sind das aber auch nur " Vorurteile".
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Vlt sind das aber auch nur " Vorurteile".

Die Gänsefüßchen kannst du weglassen, es sind Vorurteile *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Superdom erzieht dummes williges, zum alleine Leben unfähiges, Weibchen.

Boah hast du Vorurteile...

Wie du es selber sagst:
das eine schließt das andere nicht aus, Erziehung ist auch in einen ganz normalen Alltag integrierbar, auch eine devote Frau kann ihren Schalter umlegen und weiss wann wieder Augenhöhe herrscht.^^
*****eur Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteilen kann man nur entgegenwirken, wenn man sie versucht zu verstehen, deshalb die Gänsefüßchen 🙂

@*******ssa
Erzogen habe ich meine Kinder.
Die Neigung ist doch vorhanden, was soll ich denn da erziehen? Ich kann (darf) meinen Willen durchsetzen, so man den die grundsätzliche Erlaubnis erhalten hat.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Etwas..
...genauer:

Geh mal davon aus, das es das Bestreben von Sub/Sklave/in ist, den Top jedweden (!) erotisch/sexuellen Wunsch zu erfüllen.

Das allein sagt doch gar nichts über den geistigen Zustand oder Selbstbewußtsein oder Bildungsstand oder Intelligenz oder Reife aus!...also ob vorhanden oder nicht & wenn ja in welchem Ausmaß.

Und ich rede nicht von irgendeinem fiktiven Fall, ich hatte meine Sklavin auch in Ausbildung.
Denn mein Wunsch war es, sie anderen zur Verfügung zu stellen, als perfekt ausgebildete 3-Loch-Objekt.

Und ergo habe ich sie ins Training genommen, angefangen vom Oral-training.
Ausdauerndes gekonntes Blasen, Deep-Throat, Halsfickerei ( um die Atmung zu üben & den natürlichen Würgreflexe abzutrainieren, Spermaaufnahme.
Dazu hatte ich mir hier jeweils gut gebaute Herren eingeladen, die eine echte Herausforderung darstellten .

Und zwar genau dafür! Kein Sex, kein Handjob oder sowas.

Das war übrigens Phase 1 .
Es gab auch noch 2 & 3 .

Wir lieben einander sehr und es erfüllt sie mit Erfüllung & Glück mich zufrieden zu machen...in sexueller Hinsicht nahezu grenzenlos. (<-- wortwörtlich!)

Was hat das mit Superdoms oder unterbelichteten Subs zu tun???

Nee, mein Guter.. *zwinker*

Da steckt mitunter eine völlig andere Motivation dahinter...eine, die du vllt noch nicht kennengelernt hast *g*

Es grüßt,
Der Schatten
*********Wolf Mann
379 Beiträge
@*****eur
Deine Frage scheint beantwortet zu sein. Wie du an den Reaktionen merkst, ist es kein Kopfkino sondern in vielen BDSM Beziehungen gewollt und gelebt.

Interessant wäre eine Folgefrage, zB warum eine Ausbildung und wie diese Aussehen kann.
Dazu wirst du sicherlich viele verschiedene Vorstellungen und Erfahrungen zu lesen bekommen.
****ira Frau
1.641 Beiträge
*****eur:
Meine komischen Gedanken dabei?

Ich persönlich kann mit den Begriffen so rein gar nichts anfangen.

Ich will einen selbstdenkenden Partner, kein Spiegelbild von mir.
Jemanden dem ich, ausserhalb der Session, auf Augenhöhe begegne.

Der seine Wünsche Bedürfnisse äußert.

Der auch mich mal in den Arm nimmt, weil es mir schlecht geht.

Möglicherweise schließt sich das ja nicht aus, aber klingen tut es oft nicht so: Superdom erzieht dummes williges, zum alleine Leben unfähiges, Weibchen.

Vlt sind das aber auch nur " Vorurteile".


Das Thema Erziehung oder Ausbildung und Sklavin schließt das alles nicht aus. Man kann trotzdem Partnerin sein und dem Gegenüber beistehen, wenn es ihm nicht gut geht. Natürlich gehört für mich dazu, dass ich meinen Herrn auch in den Arm nehme, wenn es ihm nicht gut geht und er eine starke Schulter braucht
*********re68 Frau
433 Beiträge
Ich als absoluter Neuling habe noch so mit einigen Begrifflichkeiten meine Probleme.

Ausbildungsplan..... ja, das klingt gür mich schon nach einem Plan für Klein-Dummchen. Ich habe längst begriffen, das es eigentlich die sub ist, die die Macht hat. Die es dem dom "erlaubt", mit ihr zu machen, was er will. Sie zu Strafen, wenn sie ungehorsam war. Wenn ich als Sub Strafen, Schmerzen will, bin ich ungehorsam, um das zu provuzieren. Spitzfindig könnte ich jetzt also sagen, wer erzieht hier wen? *zwinker*

Aber ich glaube, es fehlt vielen an Liberalität, das entspannt zu sehen. Ok, die oldschool-Paare mögen eine Ausnahme bilden, das weiss ich noch nicht genau.

Ich für meinen Teil bin immens froh, das ich eine etwas lockere Spielbeziehung habe, wo ich für ein Widerwort oder anderer Meinung nicht gleich streng gezüchtigt werde, wenn ich meinen Widerstand plausibel erklären kann. Ich finde auch Verständnis bei ihn, weil ich eben noch eine neue Welt (mit ihm) erkunde.

Also ich persönlich hänge mich da nicht an Begrifflichkeiten auf. Ich nenne das für mich anders und lächle, und lasse jedem seine Wortwahl. Das hat für mich auch was mit Respekt zu tun.
Hmm
Was Ausbildungsplan oder Bewerbung mit dummen Weibchen und deinen anderen vorschnellen Urteilen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Deswegen kann ich denen in dem Zusammenhang auch nicht entgegenwirken. Da du selbst aber sagst, du bist eher sadist als Dom, kann ich dich besser verstehen. Die Abwertungen die du hier machst, finde ich erstens eine Themenverfehlung, und zweitens macht es zumindest bei mir den Anschein, dass du mit diesem Beitrag nicht dein Wissen erweitern willst, sondern eher Frust ablassen....Ob da was konstruktives rauskommt... Hmmm

Nevertheless : ich kam wegen Ds zu bdsm. Der bewusste und kinky Umgang mit Dominanz und Devotion. Ds birgt soviel Lust und Spannung auf emotionaler und geistiger Ebene... Was viel tiefer geht als rein körperlich. Aus diesem Grund tu ich mir noch schwer mit Ausdrücken wie Bewerbung und Ausbildungsplan, weil es für mich einen starken geschäftlichen Unterton hat... Und es für mich aber null mit gefühlskaltem geschäftlichen zu tun hat.
*****eur Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Frust ablassen?
Nein da irrst du.

Vlt habe ich die Dinge überspitzt ausgedrückt.

Training wie oben jemand geschrieben hat, das ist ein Begriff mit dem ich mich viel mehr identifizieren kann.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
*********re68:

Ich habe längst begriffen, das es eigentlich die sub ist, die die Macht hat. ..... . Wenn ich als Sub Strafen, Schmerzen will, bin ich ungehorsam, um das zu provuzieren.

Ich antworte gerne wie von dir gefordert ganz entspannt und Liberal. *g*
Möglich das solch eine Einstellung für dich und dein Gegenüber funktioniert. Schön, eine weitere Blume in großen BDSM Blumenstrauß. Jeder wie er mag.

Ich muss leider sagen. FrecheGoere da hast du etwas ganz gewaltig missverstanden!!!
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@*******ssa
Erzogen habe ich meine Kinder.
Erziehung im BDSM macht aber nun mal sehr viele einfach geil. Das ist doch mit das demütigende, erniedrigende, erzogen werden zu "müssen" obwohl man unlängst ein erwachsener Mensch ist.

Die Neigung ist doch vorhanden, was soll ich denn da erziehen?
Also die Neigung ist erstmal devot - und das soll reichen?
Ich bin devot und tu was der dominante Partner von mir verlangt.
Wie langweilig... *gaehn*
OK :)
Das ist gut wenn du dich mit training besser anfreunden kannst. Und keinen Frust hast :). Lg
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Aus diesem Grund tu ich mir noch schwer mit Ausdrücken wie Bewerbung und Ausbildungsplan, weil es für mich einen starken geschäftlichen Unterton hat... Und es für mich aber null mit gefühlskaltem geschäftlichen zu tun hat.

Dein empfinden lasse ich dir natürlich, aber für viele haben bestimmte Bezeichnungen eben auch was erregendes, betitelt zu werden mit etwas das in eine "normale" Partnerschaft/Beziehung eigentlich gar nicht reingehört.
Erziehungsplan :)
Danke Claralissa
Mit deinem Beitrag hast du mich auf eine alternative Definition zu Ausbildungsplan gebracht - Erziehungsplan - herrlich... Bei dem Wort tut sich was *lol*

Gibt's nicht auch vl ein alternatives Wort zu Bewerbung? Hmmm
Sie schreibt
@TE
es klingt nach Vorurteilen, da muss ich einigen anderen hier recht geben.

Nur weil ich alles tue um meinen Herrn glücklich zu machen, ihm ständigen Gehorsam schenke bin ich kein dummes Ding. Es macht mich glücklich ihn mit Stolz zu erfüllen.

Ja er formt und leitet mich nach seinen Wünschen. Und es ist auch Erziehung. Dinge die mir anfangs schwer fielen, sind mir in Fleisch und Blut übergegangen. Ganz normale alltägliche Dinge.

Augenhöhe gibt es bei uns nicht. Wir nennen es scheinbare Augenhöhe.
Liebe und Vertrauen ist ein wesentlicher Bestandteil das ich ihm bedingungslos folge.
Natürlich gibt es auch Zärtlichkeiten bei uns, kuscheln und wir lachen auch miteinander. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Eine D/S Beziehung zu führen bedeutet viel Arbeit auf beiden Seiten. Auch Strafen für Fehlverhalten gehört dazu. Die schlimmste Strafe ist eh ihn enttäuscht zu haben. Niemals würde ich absichtlich einen Fehler begehen.

Nicht für jeden ist eine D/S Beziehung das was er sucht. Es gibt viele die damit nichts anfangen können. Aber warum immer wieder dieses Vorurteil aufkommt, dass Sub oder Sklavin dann ein willenloses dummes Püppchen sei, wird sich mir wohl nie erschließen..
Also ich kann mich mit genau diesen Formulierungen auch überhaupt nicht identifizieren.
Ich lasse mich definitiv nicht erziehen und auch nicht ausbilden.
Das geht so weit, dass für mich Männer, mit solchen Formulierungen im Profil, uninteressant werden.
Ich folge gerne, übe auch ggf Techniken und versuche ihm zu gefallen.
Aber ja, ich bin erwachsen, kein Eigentum und möchte wegen meiner Ader aber vor allem wegen meinem Wesen geliebt werden.

Ich kenne Paare, die diese Formulierungen für den Umgang miteinander benutzen und damit glücklich sind.
Ich denke solange sich alle Beteiligten damit wohl fühlen, ist viel möglich.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ den TE
Du kannst dich ja auch mal bei den Roissy-Leuten umsehen.
Die legen explizit sehr viel Wert auf Perfektion, das kommt phasenweise tatsächlich einem Drill gleich.

Zudem ist da Gang & Gebe resp. Usus resp. Sinn Frauen mit devoten Neigung zur "O" auszubilden.
Da gibt's ziemlich exakte Vorgaben.

Gut, muß man mögen sich an Vorgaben anderer zu halten ( also ich mach ja gern meine eigenen Regeln^^), aber auch diese Strömung im BDSM erfreut sich durchaus großer Beliebtheit.

Ach..und freche Göre:
Dir sei verziehen *ggg*
Du schreibst ja selbst du seist ein kompletter Neueinsteiger & pflegst eine lockere Spielbeziehung *zwinker*
*********re68 Frau
433 Beiträge
*********1_Fen:

Ach..und freche Göre:
Dir sei verziehen *ggg*
Du schreibst ja selbst du seist ein kompletter Neueinsteiger & pflegst eine lockere Spielbeziehung ;)
Danke für den "Welpenbonus" *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.