Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildungsplan

*****Dog Mann
2.673 Beiträge
Och nöö......
Jetzt habe ich geschrieben das die Begriffe Bewerbung und Ausbildungsplan negativ für mich besetzt sind und schon ist es "erschreckend" und meine "Beziehung ist furchtbar"....
Erst einmal Chapeau *hutab* an alle die mich so genau kennen ohne jemals getroffen zu haben.
Respekt ! *fiesgrins*

Wo ist das Problem wenn ich mit einer förmlichen Bewerbung nichts anfangen kann ?
Für mein Selbstverständnis brauche ich sie nicht, als Element des Machtgefälles gibt sie mir auch nichts....
Um Informationen über Sub, ihre Bedürfnisse, Vorlieben, Grenzen und Tabus zu erhalten, ziehe ich immer noch die altmodische Unterhaltung per Sprache oder Mail vor.
Ich schätze eine langsamere Art der Entwicklung.
Kennen lernen auf gleicher Höhe und dann kann man gemeinsam den nächsten Schritt zu einer Beziehung mit Machtgefälle machen.
Eine förmliche Bewerbung passt für mich dort nicht hinein....

So und jetzt könnt ihr mit Tomaten werfen. *tomaten*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Wir diskutieren hier lediglich, weswegen ich das Moderatorenposting an dieser Stelle nciht verstehe.
Niemand wurde persönlich gemeint, jeder erläutert hier die Sichtweise seiner Dinge und wenn von "erschreckend" die Rede ist, dann lediglich für das eigene Befinden.

Hab irgendwie keine Lust mehr, mich hier weiter einzubringen.

Und dem TE scheint an seinem Thread ja auch nichts mehr zu liegen.

*wink*
*****sam Paar
1.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
Och
Erschreckende Alltagsbegriffe.....
Naja.... Willkommen in der Realität.

PS. Was hat hier ein moderatorenposting zu tun.... Das hab ich wohl übersehen, sry wo ist das Problem?
Also
Vor lauter Streitereien. Hab ich den faden verloren.... Dabei hab ich mich grad so an erziehungsplan aufgegeilt :).... Ich bin ne böse ungezogene brat, die erzogen werden will *g*
Deswegen geilt mich das Wort auf. Andere turnt der ausbildungsplan oder Bewerbung auf...
Sry... Vl bin ich grad zu geil um klar zu denken... Aber was ist hier bitte das Problem?
Wir diskutieren hier nicht! Um ne blöde Norm zu eruieren.... Wir reden um unseren Horizont zu erweitern! Also!
Ich würde mich echt um neue bzw weitere Beiträge freuen! ( idealerweise welche die mich weiter geil machen lol *g*
*****eur Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist der TE noch da. Manchmal muss man halt arbeiten, oder hat wichtigeres zu tun.

Was ich erschreckend finde, wobei mir das ja fast klar war, ist das anders denkende persönlich angegangen werden.

Ich habe in meiner SM Zeit so ziemlich alles gesehen oder erlebt. Verstehen kann ich vieles davon nicht, habe aber für fast alles Verständnis. Wenn sich jemand 200 Nadeln in den Hoden stecken lässt, dann muss ich das nicht verstehen, aber das geil findet, dafür habe absolutes Verständnis.

Toleranz findet leider immer weniger Raum.
Grrrrr
Nadeln?! Oh, mhhhh.... Was war das Thema? *g*
****Cat Frau
2.873 Beiträge
Guten Abend zusammen,

ich lebe mit meinem sad Herrn als D/s Paar und werde auch ausgebildet und erzogen. Mein Herr formt mich nach seinen Vorstellungen. Ich finde an diesem Ausdruck nichts Komisches und empfinde es als völlig normal.
Danke
Danke subicat.... Genau das ist es.... Die verschiedenen Wahrnehmungen.. Danke!
Wie ist es für dich, wenn ich sag ich bin ne böse sub und Erziehung macht mich geil aber Ausbildung nicht?! LG Claudia
Meiner Meinung nach geht es bei der Verwendung diverser Begriffe wie Ausbildung und Bewerbung nicht um die Definition nach Wikipedia oder Duden, sondern um die Gefühle, die diese in den beiden Menschen auslösen, die sie anwenden und die sie zusammen in ihrer Beziehung ausleben.

Für den einen sind sie positiv besetzt, für den anderen negativ. Wichtig ist doch nur, dass sich zwei finden, die damit die gleiche Art von Definition verstehen und die sich von einer Basis der größtmöglichen Übereinstimmung auf den gemeinsamen Weg machen.

Zur Ausgangsfrage habe ich folgende Ansicht:
Nein, es ist kein Kopfkino, aber es löst es aus.

Egal wie die beiden Partner es nennen (Ausbildung, Erziehung, Formung, Führung, Entwicklung), beide sind in einer Beziehung, in der es sicher mehr gibt als nur die Ausrichtung auf die zu erreichenden Ziele. Eine Beziehung lebt doch davon, dass beide aufeinander eingehen, sich gegenseitig stützen und helfen. Und ja, Dom darf sich auch gerne mal von Sub helfen lassen und "schwach" sein. Schließlich ist er ein Mensch.
*****Dog Mann
2.673 Beiträge
@*******piel

Sehr treffend formuliert ! *top*
*******ecay Frau
8 Beiträge
Tatsächlich kenne ich ein paar Herren, die wirklich Ausbilden. *smile*

Dabei geht es um Verhaltensregeln und eine gewisse Etikette im D/s Kontext.

Das hat nicht unbedingt etwas mit Beziehungen oder Sex zu tun, sondern formt und fördert, wenn man auf gewissen Veranstaltungen sich nicht unbedingt blamieren möchte.

Ich selbst habe es für mich in meiner "Herrenlosen" Zeit genutzt, um einiges dazu zu lernen.Was natürlich nichts mit einer D/s Beziehung und dementsprechende Formung durch den Herrn inne hat. *knicks*
******ein Frau
941 Beiträge
Mein Beitrag könnte ein wenig am Thema vorbei "klingen" , aber um diesen Punkt am besten zu verstehen, sollte man vll. versuchen "Ausbildung" und "Erziehung" im D/s Kontext mit der Frage zu beantworten "was könnte hinter diesen Handlungen stehen? (Innen Gefüge betrachten).

Am besten passt für mich allerdings ein ganz anderes Wort = Prägung. ER prägt mich durch sein eigenes Selbstverständnis, seiner Vorstellung, sein Ziel, sein Weg ist gänzlich meine Erfüllung.
Diesen Weg hat er mit seiner Dominanz in mein Leben gebracht (sehr gerne und fand mich erstaunlich schnell ein, schon fast so als ob ich darauf gewartet hätte).

Jeder dominante Mann bringt seinen persönlichen Focus mit und diesen setzt er in seiner Sklavin, Sub, katjira um. So wie er sich das vorstellt, will er sie für sich auch haben und sie zeitgleich zu ihrem Wesen/Kern führen.
Viel Arbeit, zeitintensiv auf beiden Seiten, es braucht Ausdauer, Willen, das Wollen, es ist viel mehr als nur eine Handlung nach Außen (aus sich selbst heraus und das richtige Gefühl dabei), Interaktion, Resonanz.

Der dominante Part "brennt" sich förmlich ganz tief ins Unterbewusstsein des submissiven Parts indem er sie fordert, abfordert und fördert. In welcher Form er Können nun letztendlich einfordert, damit gemeinsames Erleben möglich ist/wird (und was ihm dabei persönlich wichtig ist) ...obliegt seiner Entscheidung.


Ich will einen selbstdenkenden Partner, kein Spiegelbild von mir.
Jemanden dem ich, ausserhalb der Session, auf Augenhöhe begegne.

Der seine Wünsche Bedürfnisse äußert.

Der seine Wünsche Bedürfnisse äußert.



Und, ohne anmaßend klingen zu wollen...wie verstandlos muss dann wohl der dominante Part an der Stelle sein, wenn er die Seine zu solch einem Punkt (Verhalten) "führt", dass diese obigen Punkte nicht mehr möglich sind? Warum sein wertvolles "Spielzeug" kaputt machen?

(Weil er dann wohl eins nicht verstanden hat und zwar, dass Eigentum verpflichtet. Zumindest sollte dieses im besten Fall Voraussetzung sein, ohne etwaige persönliche Unterstellungen..(gedacht und geschrieben).)

Finde es einfach mehr als nur schade, dass einer submissiv-devoten Frau mit solch einem Bild, ihr Weg mit Steinen beworfen wird, nur weil ihr Selbstverständnis sich Führung wünscht, damit sie letztendlich ihr Frau sein (in einer BDSM Beziehung) leben kann/will/möchte.
Er schreibt (nicht als Mod)
Ausbildung,Erziehung, Formung, etc. ...
alles "nur"Worte und Begriffe, wie fast immer kommt es darauf an was die beiden die es betrifft daraus machen.
Meine Sklavin soll für mich, mittel bis langfristig,
• mir optisch gefallen in Figur, Kleidung und Style (Make up, Schmuck, etc.)
• meine sexuellen Vorlieben kennen und ausführen können
• meine kinks kennen und ausführen können
• meine Vorstellungen von D/S verinnerlichen
• sich im Alltag und auf Veranstaltungen in meinem Sinne zu benehmen wissen
• to be continued (denn auch ich bin noch im flow)

Wenn Sie die o.g. Punkte teilt, sehr schön.
Wenn Sie die o.g. Punkte nicht alle teilt, aber zumindest versteht und bereit ist diese umzusetzen, auch gut.
Wenn hier gar keine Übereinstimmung oder Bereitschaft dazu vorhanden ist, offensichtlich falsche Partnerin.

Wo es hinführen soll weiss ich. Wie so oft ist der Weg das Ziel.

just my 2 cents
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.