Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzuntersuchung (cardiophile)

Herzuntersuchung (cardiophile)
Ich würde gerne das Thema sehr gerne wieder aufleben lassen, habe gesehen das man mich diesbezüglich schon unterhalten hat.

Ich möchte hier gerne ein Spielgenosse finden mit dem ich die Möglichkeit habe Herzuntersuchungen auszuleben habe schon ein paar Erfahrungen, aber vieles Spielt sich als Vorstellung im Kopf ab was ich schade finde *snief* man hat sehr viele Möglichkeiten.

freue mich auf eine schöne Unterhaltung gerne auch Privat

Gruß
*******eam Paar
31 Beiträge
Hey,

Hört sich ja erstmal interessant an. Solange Du keinen Herzkatheter auf dem Sofa planst *zwinker*

Auch wenn wir zur Zeit kein Spiel zu dritt suchen finde ich das Thema interessant.

Erzähl doch bitte mal mehr?
Spontan und ohne groß zu überlegen fällt mir da ein

• Auskultieren
• Vitalparameter (Druck, Puls, Sättigung)
• EKG
• Belastungs EKG (dabei aber ggf. an AED denken)
• Ultraschall Herz und Gefäße (Hals)
• Blutuntersuchungen;-)

(Er)
Keine Sorge ein Herzkatheter auf dem Sofa plane ich natürlich nicht *g*

Finde es schön verkabelt am Monitor zu sein und die permanente Messung der Vitalwerte.

Natürlich darf kein Belastungs-EKG fehlen (Ergometer/Laufband) persönliche geschaffte Wattleistung von mir waren 225 Watt.

Beim Ultraschall finde es schön das eigene Herz schlagen zu sehen gerne auch kombiniert mit dem Belastungs-EKG

Ich mag total gerne Blutdruck messen finde es schön den druck am Oberarm zu spüren hatte auch schonmal eine ABI-Messung

Das Herz abzuhören in verschiedenen Situation hat was
*******eam Paar
31 Beiträge
Tatsächlich gehört da ja schon fast zum erweiterten Standard Programm unserer Untersuchungen.

Ok, Ultraschall ist jetzt nicht immer dabei. Und eine ABI Messung haben wir bisher noch nicht gemacht.
Auf eine solche Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
Besitzt Du denn ein entsprechendes Gerät oder machst das auf die herkömmliche Weise mit Manschette und Doppler Sono.

Oder bin ich da jetzt ganz falsch hmmm

(Er)
*******eam Paar
31 Beiträge
Kleiner Nachtrag: was die Belastung angeht wäre ich persönlich vorsichtig. Je nach Alter des Patienten.
Zumindest hätte ich gerne einen echten AED und mein Notfallrucksack griffbereit. Nicht das mal einer dabei „aus geht“
Ich selber habe bis jetzt nur verschiedene Blutdruck Messgeräte (vier manuelle und zwei Automatische) und ein Stethoskop. Bin aber bei Ebay und Co auf der Suche nach neuen Equipment wie EKG Monitor, Ergometer, 24 Stunden RR.

Die ABI-Messung und das Belastungs-EKG wurden beim Arzt gemacht.

Was mir gefällt aber irgendwie unangenehm ist wenn beim Belastungs-EKG das Ergometer die Blutdruck Messung durchführt das man laut das piepsen des Herzschlages im Raum hört.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.