Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Lady S in Berlin - Reales CFNM Erlebnis
Schon seit einiger Zeit hatten wir über Skype Kontakt und S.
zum Thema
Ein langer Tag2
So, liebe Freunde der Erotik Nach dem "Wochenendtrip nach Cuxheaven"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewichtige Patientinnen und Patienten

******Gyn Mann
277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Übergewichtige Patientinnen und Patienten
Hallo Docs (w/m/d),

eine spannende Überschrift mit ernstem Hintergrund. In den letzten Tagen und Wochen mehren sich bei mir die persönlichen Nachrichten zu Verhaltensweisen von Docs / Patientinnen und Patienten untereinander, wenn diese übergewichtig sind.

Eines der jüngsten Beispiele aus den letzten Tagen:
Eine Interessentin / Interessent nimmt sich oft nach langen Hin- und Her allen Mut zusammen und schreibt hier in der Gruppe für sie passende "Hobby"-Docs direkt per PN an und versucht so in einen Dialog zu treten. Zuerst lernt man sich per PN vorsichtig kennen, kommt den Interessen und Neigungen etwas näher. Dabei geht es auch schon mal heiß zwischen beiden her. Ab einem bestimmten Punkt wechselt man ggf. die Plattform (Chat, Mail, Messenger...) um sich weiter und besser kennenzulernen bzw. auch vielleicht das Ziel haben, aus ausgetauschtem Kopfkino/Ideen dies einmal zu einer Realität werden zu lassen.

Eines der meist zu Beginn verdrängten Makel ist das Gewicht der Patientin / des Patienten. Eine Gratwanderung, denn sagt Sie/Er es zu früh, kann der Dialog schon schnell zu Ende sein, oder man sagt es zu spät und dann ist eine Enttäuschung / Frust / Ärgernis schon recht groß sofern es dem Gegenüber dann doch nicht so recht ist. Oder es ist beiden egal, dann wäre es für beide ideal für ein Treffen in der Zukunft. Gesucht und gefunden *g*

Es gibt daher auch Patientinnen und Patienten, die dies schon sehr früh (zu Beginn der ersten Dialoge) offen ansprechen, um einer möglichen Enttäuschung zu entgehen. Super, der Doc findet das oft ok mit dem Übergewicht und der Dialog geht entspannt und mit einer Sorge weniger unbeschwert weiter. Viele Chat- und Dialogtage später wundert sich die Patientin / der Patient, warum es einfach nicht zum nächsten Schritt kommt mit einem Termin. Es finden sich zahlreiche Gründe und ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt es dann nicht selten zur längst überfälligen Aussprache bzw. zur Klarheit, dass das schon lang vorab kommunizierte Übergewicht schlagartig nun doch zu einem Problem wird.
Sicherlich möchte man den gefundenen Spielpartner nicht in seinen / Ihren Gefühlen verletzten, zu schön waren doch die Chat- und Mailabende zuvor. Auf die Frage, warum denn dieser Sinneswandel kommt gibt es die spannendsten Erklärungen.

Konkrete Antworten waren z. B.:

Doc 1: Das Gewicht spielt bis heute für den Doc keine Rolle, jedoch kann der Gyn Stuhl nur ca. 90 kg Gesamtgewicht tragen. Daher ist leider nun keine Session möglich.

Doc 2: Er verargumentiert, dass ihm das Gewicht gar nicht so bewusst war was Ihm genannt wurde. Er hat erst an einem Bild einer anderen mit ihm im Dialog stehenden Patientin gesehen, wie dick sie ist und da noch die Kilos geistig zugerechnet die die erste Patientin ihm schon lange vorher genannt hatte und also noch fülliger sein musste. Beiden wurde dann eine Abfuhr erteilt.

Doc 3: Durch einen fehlenden Praxisraum wollten sich beide in einem schön ausgestatteten Studio treffen. Als es konkret wurde, wurde Ihr mitgeteilt, dass der Gyn Stuhl nur für 80 Kg Belastung geeignet ist und der Doc bei Beschädigung den gesamten Gyn-Stuhl dem Studio finanziell ersetzen muss. Daher muss er von einem Termin mit Ihr absehen.

BtW:
Ich persönlich habe schon eine Menge Gyn-Stühle gesehen und auch einige im eigenen Besitz, aber keiner hatte eine Belastungsgrenze von 80 kg. Diese war deutlich weiter oben (100-135 kg) bei sehr alten Modellen.

Mein Fazit:
Wenn ein Doc nichts mit fülligen oder übergewichtigen Patienten oder Patientinnen anfangen kann, dann sollte das zu Beginn des Dialoges ehrlich auf Augenhöhe kommuniziert werden. Der Spielpartner macht sich sonst Hoffnungen, investiert Zeit und baut Vertrauen auf, diese einmal mit dem gefundenen Doc real umzusetzen. Stattdessen schlägt der Spielpartner dann durch spannende Ausreden sehr hart auf den Boden der Tatsachen auf, die vorher eigentlich gar nicht so da waren. Nicht dass es nur ärgerlich ist, auch die in Hoffnungen, das Öffnen und Beschreiben von intimen Wünschen und Ausprägungen seinem Doc gegenüber wirft gerade Frauen schlagartig weit nach hinten und es dauert sehr lange, bis sie wieder aus diesem Tal heraus einen neuen Schritt nach vorne wagt. Meistens noch vorsichtiger und gerade auch in Hinsicht mit dem Gewicht auch noch sensibler.

Mein kollegialer Appell:
Seit ehrlich zueinander und geht mit Eurem Gegenüber so um, wie Ihr auch behandelt werden wollt! Ihr habt alle das Recht, wenn die Form, Nase oder sonstiges nicht gefällt zu sagen, dass es nicht passt. Aber bitte immer auf Augenhöhe und mit Ehrlichkeit.

Mir ist klar, dass es nur eine Minderheit ist, welche sich so verhält. Trotzdem musste ich das nun mal loswerden. Auch im Interesse der Spielpartner, die sich in der Phase des Tiefs bei mir gemeldet haben. Sie hätten das, was ich hier zu Papier gebracht habe, nie selbst aufgeschrieben.

Weiße Grüße und weiterhin allen eine gute Zeit, bleibt gesund und munter,
ZarterGyn
********euer Mann
2 Beiträge
Ich kann deinen Appell nur unterstützen.
Sehr schön beschrieben. *top*
*******vira Frau
5.708 Beiträge
*danke* ZarterGyn, das trifft ja nicht nur auf Doktorspiele zu sondern auch im BDSM oder auch ganz allgemein.

Toll das du es so in Worte für uns gefasst hast.
*********Pair Paar
9 Beiträge
Wow sehr toll geschrieben *spitze*
**********oktor Mann
207 Beiträge
Ich kann ebenfalls nur zustimmen! *top*
Offene Ehrlichkeit auf Augenhöhe sollte von beiden Seiten gegeben sein, ansonsten hat es keinen Sinn über Weiteres überhaupt nachzudenken.
****si Paar
23 Beiträge
@******Gyn *danke*

In Zeiten, in denen wir viel digital kommunizieren, habe viele ihre Tugenden abgelegt und nutzen die Anonymität des Internets ... Sehr schade und es kommt tatsächlich häufig zu der von dir beschriebenen Situation.

Ich bin jemand, der sein Äußeres sofort anspricht, weil ich keine Lust auf falsche Hoffnungen habe ... Meist klappt das gut.

Das Ganze gilt allerdings nicht nur für die WE, sondern ganz allgemein (wie meine Vorredner schon gesagt haben).

Aber auch nach Rückschlägen: Mädels und Jungs, aufstehen - auch wenn es so lange dauert wie bei einer 90-jährigen - und weiter machen. Es lohnt sich immer *g*
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Es macht grundsätzlich keinen Sinn das Gewicht zu verheimlichen oder diesbezüglich die Unwahrheit zu sagen. Jede Ausrede dazu ist bereits im Ansatz beschämend, und zwar für beide. Deshalb verstehe ich es nicht.
*******en76 Frau
145 Beiträge
Ich bin ehrlich , als ich hier einen Doc angeschrieben habe hatte ich wegen meiner Figur (damals 93kg bei 157cm), auch bedenken , wird er ehrlich zu mir sein? Und ich habe in der ersten CM schon gesagt welche Figur ich habe und wie schwer ich bin , und ich muss sagen der Doc schrieb kein Problem .
Aber als ich zu der ersten Untersuchung ging und mich vor im auszog hatte ich auch wieder diesen Gedanken was ist mit meiner Figur ? Aber er ging super damit um und er hat mich das nie spüren lassen das ich nicht schlank bin , und es wurde eine super Session , nochmal Danke dafür, und es wurden noch einige mehr (auch dann mit ein paar Kilo weniger ), und ich hoffe es folgen noch einige mehr.
Danke dafür @******Gyn

Also seit ehrlich zueinander.
LG traenchen
*******esia Frau
137 Beiträge
Ganz toll geschrieben lieber zarterGyn und vielen lieben Dank dafür 😘.
Ja da ich leider auch nicht zu der Gattung Modepüppi falle ,ist mir dies bisher auch schon einmal passiert. Aber ich muss sagen schon Jahre her. Mittlerweile gehe ich da sehr offen damit um was das Gewicht betrifft und mache das von vorne herein klar.
Sehr schöne Worte!
*********paar Paar
373 Beiträge
Vielleicht ist es ja noch schlimmer.
Diese Typen, werden wahrscheinlich immer eine Ausrede finden, weil sie nur in ihrer virtuellen Welt leben und Angst vor der Realität haben.
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Es ist schlimm jemanden wegen seines Körpergewichtes auszuschließen und
es ist schön das mal auf`s Tablett gelegt zu bekommen.
In der Realen Welt ist jeder Mensch/ Patient gleich. Hippokrates.
Hier im Netz ist das leider anders.
Viele suchen nur weibliche Patientinnen zum Spielen, da muss ich fragen:
Wo bleiben denn die Männer ?
Ich würde sagen- Approbation entziehen !
Aber es ist wie es ist !!!! Schade
*********a666 Paar
1.124 Beiträge
Super 😀 sehr schön geschrieben !
**********oktor Mann
207 Beiträge
@*****_59 Grundsätzlich kann ich nicht sagen, dass ich das schlimm finde. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, manche stehe auf füllige Menschen, andere eben auf schlanke und für wieder andere ist das überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist aber, dass man offen und ehrlich damit umgeht und dem Gegenüber keine Versprechen macht, die man dann nicht einhalten kann und/oder will und somit vergebliche Hoffnungen weckt. So habe ich auch den Beitrag von ZarterGyn verstanden und um nichts anderes geht es hier.
Und insbesondere geht es hier nicht um das Geschlecht, das hat vom Grundsatz her ja nichts mit der Körperfülle zu tun und auch diesbezüglich muss man akzeptieren, dass manche Menschen eben nicht auf das geiche Geschlecht stehen. Das ist aber kein Grund jemandem die "Approbation" zu entziehen, zumal es hier ohnehin um Spiele geht und womit auch Dein Vergleich zur realen Welt und Hippokrates hinkt. *nachdenk*
*******na_6 Frau
227 Beiträge
Ich bin ganz deiner Meinung zarterGyn! Die weiße Erotik ist und bleibt für beide ein erotisches Spiel! Und beide Seiten sollten in einem ehrlichen Gespräch mitteilen, was sie erwarten! Was nützt es mir, wenn ich den Doc vorab etwas vorgaukele und er beim Termin etwas anders bekommt, als vorher beschrieben?! Er sollte doch auch Lust für die Patientin empfinden und ihr nichts vorspielen müssen! Das turnt beide ab!
*******7177 Mann
366 Beiträge
Danke @******Gyn für diese ehrlichen und offenen Worte!
Ich hoffe, betreffende Personen lesen Deinen Beitrag und verstehen ihn auch.

Deinen Beitrag kann ich genauso unterschreiben.
Und, wie von @*******na_6 geschrieben, ist Ehrlichkeit so wichtig.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Doktorspiele/Kliniksex: Mein erstes Erlebnis als Hobbydoc im Sommer 2015

Mir ist das vorspielen falscher Tatsachen auch passiert. Mittlerweile verheimlicht er sein Gewicht nicht mehr. Wichtiger finde ich neben Ehrlichkeit, auch Zuverlässigkeit.
*****dok Mann
59 Beiträge
Hallo ZarterGyn und an die restliche Runde,

es gibt aber auch noch den Fall:
Doc 4: Die gesamte Kommunikation verläuft wunderbar und man stellt schnell fest, dass man sich zeitnah treffen könnte. Der eingangs ausgefüllte Fragebogen zur Anamnese der Patientin gibt ein Körpergewicht von irgendetwas zwischen 80 und 90 kg an, was auch für mich vollkommen okay ist. Beim ersten persönlichen Kennenlernen in der Praxis sind es dann aber plötzlich mindestens 35 kg mehr.
Meine Reaktionen:
• Beim ersten Mal habe ich nichts gesagt und die Behandlung ganz normal durchgeführt. Weitere Sessions hatte ich dann mit Patientin nicht mehr.
• Beim zweiten Mal habe ich die Reißleine gezogen und das Treffen direkt abgebrochen.

Zugegebenermaßen ist das schon einige Zeit her, aber auch diese Fälle gibt es, leider.

Weiße Grüße und bleibt gesund
Hobbydok
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Alsoooooo....
.....auch bei mir betritt man den Ü100 Bereich.
Auf Gewichtsangabe im Profil habe ich verzichtet.
Aus dem einfachen Grund das Menschen mit dem gleichen Gewicht total unterschiedlich aussehen können.
Aber es gibt Fotos im Profil, extra eine Homepage die mich beschreibt, Fotos auch auf Anfrage (vor einem Treffen)
Wer dann nicht weiß auf was er sich einlässt, dem kann ich auch nicht helfen.
Aus Erfahrung weiß ich das bis jetzt keiner schreiend davon gerannt ist *lach*.

Allerdings gibt es ja auch die Männer die einen total anmachen und sich unbedingt treffen wollen.
Die, nach eigenen Angaben, auf Frauen mit mehr Gewicht stehen
Aber wehe man lehnt das ab, dann ist man plötzlich doch zu dick, zu unbeweglich...


Zum Thema Gyn-Stuhl

Ich habe keine Ahnung wie es auf den Hobby-Gyn-Stühlen aussieht.
Beim Frauenarzt hatte ich noch nie Probleme

Man sollte schon ehrlich sein, besonders wenn man sich treffen möchte.
Gilt aber für beide Seiten.

Schade das das Gewicht immer noch so ein Thema.
Wohlgemerkt aber nur das Übergewicht.
Über zu dünne Menschen hat sich noch niemand beschwert
*****_59 Mann
1.190 Beiträge
Da gebe ich dir vollkommen Recht !
Wir sind alle Unikate und bis auf wenige Ausnahmen ( krankhaftes Adipositas )
haben wir keinen Einfluss darauf- oder leider nur sehr wenig wie wir
denn letztlich aussehen. Über Untergewichtige wird ja auch nicht gemeckert.
Jeder schaue vor seiner eigenen Tür ! *koch*
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch eine übergewichtige kann ansprechend aussehen. Dusche, gekämmte Haare, rasiert, geschminkt und hübsch angezogen.Ja, sollte selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht.

Liebe Grüße
Kati
Auch in der realen Welt ist nicht jeder Patient gleich. Sie werden nur gleich behandelt. Kaum eine Pflegekraft hat Lust jemand mit 130 Kilo allein im Nachtdienst zu versorgen und viele Anästhesist steht bei adipösen Patienten im Anschlag weil die heftig schnell entsättigen.
Im Job kann ich mir das nicht aussuchen, privat schon.
Ich wüsste nicht warum ich meine eigenen Vorlieben zurückstellen sollte.
Das einzig wichtige ist das beide ehrlich ehrlich im Umgang miteinander sind und dabei auch die Etikette wahren. Am Kreuz fehlt es leider vielen. Das ist aus meiner Sicht aber eher ein generelles Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.