Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus während man erotisch träumt?49
Hattet ihr auch schon das Glück, dass wenn ihr erotisch träumt dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katheterismus

Katherismus?

Dauerhafte Umfrage
@*****ier:
wer ist denn diese patientin? *zwinker* *zwinker* *zwinker*
*schnurrrrrrrr allein der gedanke daran.....
*****ier Mann
467 Beiträge
@Schickse
Die ärztliche Schweigepflicht verbietet mir natürlich, irgendwelche Angaben zu Personen zu machen.

Aber Du darfst naürlich über Selbsterfahrungen berichten.

Kennst Du denn das Einführen von Kathetern oder Dilatatoren nur aus dem internet und Kopfkino? Oder hast Du Selbsterfahrungen mit in die Harnröhre eingeführten Gegenständen gemacht? Oder gehörtst Du zu den glücklichen Patientinnen, die das in einem Doktorspiel mit einem einfühlsamen Doc real und befriedigend erlebt haben?

Die Leser hier interessieren sich natürlich sehr für Berichte, wo jemand über eigene Erfahrungen schreibt.

Carlos
****orn Frau
20 Beiträge
Ich habe damit keine erfahrung.

allerdings habe ich mit schon die harnröhre stimmuliert und ich habe oder mir würden sachen eingeführt.
ich finde das sehr erregend!
******_wi Mann
4 Beiträge
also, ich mags...
kann aber immer noch keinen richtigen Grund dafür angeben. Den auslösenden Kick hab ich hier im joyclub bekommen, irgendeinen Beitrag gelesen und ich wußte, ich muß es probieren *g*

Was ich am Katheter mag ist einerseits das Gefühl, etwas "in mir" zu wissen/spüren. Dann, ich trinke seeeehr viel Tee und genieße es, keinen Druck in der Blase zu haben. Ich spüre gerne wie der Beutel langsam immer voller wird, spüre wie der warme NS in Schüben nach unten fließt. Manchmal wache ich in der Früh auf und befühle den prallvollen 2Liter-Beutel und freu mich daß ich nicht mindestens 2x aufs Klo gehen hab müssen.

Eine faszinierende Erfahrung war die Kombination mit Windeln - aber nur tagsüber, wenn ich den "Füllstand" unter Kontrolle hab, denn Katheter sind unbarmherzig fg

Das mit den intensiven Orgasmen konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, bei mir ist die Harnröhre dann etwas beleidigt.

Was ich an Kathetern nicht mag ist, daß die ersten 2-3 Tage das äußere Ende der Harnröhre etwas gereizt ist und, wenn ich viel in Bewegung bin, schmerzt. Nicht viel aber es ist unangenehm.

Außerdem sind die Vorbereitungen doch aufwändig - waschen, desinfizieren, Instillagel einbringen, immer auf Sterilität achten usw...

Ach ja noch eine Randbemerkung - "brav_mehr" hat erwähnt, daß man auch mit Katheter pinkeln kann. Das stimmt nur bedingt - man kann natürlich bei einem Ballonkatheter den Katheter ein wenig in die Blase hineinschieben, dann kann man am Katheter vorbeipinkeln. Ich mach das manchmal, wenn ich ihn mir frisch gesetzt hab, um alles aus der Harnröhre auszuschwemmen. Aber dann lasse ich den Katheter nach vorne rutschen, und der Ballon dichtet dann den Blasenausgang ab. Da kommen dann höchstens ein paar Tropfen raus.

gruß von flausi *g*
******ehr Mann
354 Beiträge
pinkeln :-)
Hallöle

@****si

Das hat bei Dir den Hintergrund, das Du eigentlich nichts in der Blase hast *zwinker* wenn der Katheter abgeklemmt wird (Katheterklemme) dann füllt sich die Blase und wenns genug ist Blaserandvollgefühl dann kann man ohne Probleme auch an einem geblockten Katheter vorbei Pinkeln und hat die Kontrolle wieder *zwinker* (solang der Katheter geblockt ist)
Ich hoff das meine erweiterung des vorherigen Textes ihn etwas verständlicher macht *g*

Ich fahr jetzt erstmal für die restliche Woche nach Hamburg...
Spass haben, feiern und arbeiten....


Gruss Flo
****o37 Mann
34 Beiträge
Katheter
Hallo,

eigentlich hätte ich bei der Umfrage gerne zwei der möglichen Antworten angekreuzt.
Ich habe schon wenige Male einer Pat einen Katheter gelegt, würde aber auch gerne mal einen gelegt bekommen, d.h. "würde es gerne ausprobieren" müsste auch noch meine Stimme bekommen. Mir selber einen zu legen habe ich mich bisher nicht getraut, stelle es mir auch nicht so einfach vor, mit nur zwei Händen.

Viele Grüße,
Pluto
******ehr Mann
354 Beiträge
nur 2 Hände ;-)
Jaja man hat es nicht leicht *g*

Aber mit ein bischen Erfahrung, oder einigen Fehlversuchen aus denen man lernt klappt es dann auch mit NUR 2 Händen *zwinker*
Versuch macht Klug...
So als auslaufmodell schreibt es sich dann auch gleich netter ...



Gruss Flo
Re
Hallo,

ich habe Erfahrung mit Kathetern ,da ich beruflich damit zu tun habe.

Würde es auch gerne auch mal privat umsetzen.Aktiv und evtl auch passiv.Wie ist Eure Erfahung?
Wobei...
ich hier sehr vermisse die "Warnung" bzw. eindringliche Ermahnung auf Handhabung, Technik und absolute Hygiene....
es darf nicht jeder glauben mit solch Eingriffen einfach mal so spielen zu können....es ist bei Weiten mehr als das....
Wissen ist hier Basis, um Genuß zu verschaffen....!!!

Vielleicht mal so als Tipp an die "Wissenden"....
führt doch die Unwissenden in diese Techniken ein...teilt euch mit...
in Erklärungen, Bildern über Nebenwirkungen und Vorsichtsmaßnahmen...lächel...

Damit es nicht hier nur beim Fantasieaustausch bleibt...

LG Sue
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wobei...
... ich nicht genau wüßte, wie man eine praktische Tätigkeit, bei der das Gefühl eine große Rolle spielt (wie fühlt es sich an, wenn man durch die Prostataenge kommt oder die Harnblase durchstößt *fiesgrins* ) theoretisch ausreichend erklären könnte. Am besten zeigen lassen von einem der's kann.

Also wie immer mein Standardsatz: Man beherrscht eine Maßnahme nicht, wenn man sie kann - sondern erst wenn man alle denkbaren Komplikationen zu erkennen und zu behandeln weiß.
Naja...Relativ...
Bohemier.....dies wäre mir dann doch zu wage, mich solch Risioko aussetzen zu wollen....
bin doch keine Blechkiste wo ich defekte Teile durch Neue ersetzen kann...oder?!

LG Sue
*******810 Mann
1.464 Beiträge
@Bohemier
wie fühlt es sich an, wenn man durch die Prostataenge kommt

grauenhaft!
****aza Mann
3.096 Beiträge
@black_eyes
Geb ich Dir absolut Recht. Deshalb sollte man sich ja auch am besten vertrauensvoll in die Hände von jemandem begeben, der sich auskennt und beherrscht, was er tut.
Das muß in diesem Fall ja kein medizinisches Personal sein - aber eben jemand, der weiß wie's geht und was schieflaufen könnte.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@martin
Keine Sorge, wenn man weiß, wie man den Penis wann halten sollte und ein wenig Feingefühl hat, geht das ohne viel Aua.

Ist nicht so schwer, aber es ist doch so - den Schleifpunkt der Autokupplung muß man spüren um ihn zu kennen... ein Anfänger würgt ab.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
hätte eigentlich gedacht, daß ein Arzt weiß wie das geht und war auch wirklich nicht sonderlich beunruhigt ...
@*****ier....sehr gutes, wichtiges Statement.... *top*

denn ich vermute, dass wie bei soooo Vielem hier im erotisch, experimentellen Teil unglaublicher Schaden durch Unwissenheit praktiziert wird.....

@*****ier...deinen neuen Thread "Verantwortung" finde ich sehr respektabel.... *spitze* ...jedoch wäre es so richtig toll, wenn er auch für Mitglieder beschreibbar wäre.....rotwerd

LG Sue
******ehr Mann
354 Beiträge
ein Arzt ist auch nur am arbeiten
Zitat: leider etwas aus dem Kontext gerissen, aber erst dann passt es hier...
Zitat von Martin...
hätte eigentlich gedacht, daß ein Arzt weiß wie das geht und war auch wirklich nicht sonderlich beunruhigt ...

Das der Arzt weiss wie es geht, heißt noch lange nicht, das er auch weiss wie es ohne Schmerzen abgeht/ bzw er wird zu so einer Geschwindigkeit geschult, das es egal ist ob dann doch nen Haariss mehr oder weniger dort ist.... Ich hab es schon mehrere male erlebt, das die Ärzte die mich behandelt haben in der Richtung sehr Grub waren und nicht einfühlsam bzw VORSICHTIG!!!
Sehr schade, daduch hab ich ne Verletzung mehr in der Harnröhre die da nicht sein sollte:-/

Ärzte sind auch nur Menschen und im Job bei denen ist nicht viel Zeit für gefühle (auch nicht für Mitmenschen oder Patienten) somit handelt mann nicht immer Perfect.

Gruss Flo
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kurzer Einwurf...
Da geb ich Dir teilweise recht - ist mir aber zu pauschal. Ein Arzt, der sich keine Zeit mehr für den Patienten nimmt, der sollte sich fragen, ob er den falschen Beruf hat oder ob er ein schlechtes Zeitmanagement hat. Soviel Zeit muß sein. Wer aber für alles mögliche nachdenken, nachfragen oder nachlesen muß - dem bleibt auch keine Zeit für die angenehmen Seiten des Berufs ;-). Im Ernst: Natürlich kann immer mal was passieren. Aber dem Patienten aus Zeitmangel ansonsten unnötigen Streß zuzufügen oder gar eine Verletzung des Patienten in Kauf zu nehmen geht gar nicht! Da hören bei mir auch Nachsicht und Verständnis auf.
Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Back 2 Topic?
******ehr Mann
354 Beiträge
Katheter
leider hab ich mich schon mehrere male von Urologen behandeln lassen müssen, da dann doch was schief gegangen ist. und von den 5 mal waren 2 Ärzte wie ich fand nicht korrekt, der eine eher unter aller SAU. Keine ahnung aber der war auf jeden Fall generft und so hat der auch Behandelt (leider)... Der hat das Instrument zur Blasenspiegelung so ungehobelt und schnell aus mir raus gezogen, das ich erstmal geblutet hab wie nen Schwein... Das hat mich dann generft und ich hab Ihn dafür angepampt. Ich weiss nicht ob ich ihn von ner Schwester runter geholt hab oder bei seiner Liblingsserie gestört??? mutmass Auf jeden Fall bist Du der Person vollkommen ausgeliefert und wenn diese keinen Bock hat ist man gearscht...
Ich glaube in dem Bereich haben sich auch nicht alle selbst nen Katheter gelegt... Das sehe ich aber als Lehre sehr sinnvoll, da man bemerkt (fühlt) was da abgeht...

Zum Katheterlegen:

Ich würde mal nach "Katheterisierung der Harnblase Anne Meißner" suchen. Da findet man eine Anleitung die mich auch weiter gebracht hat.

Ich finde es sehr sinnvoll das ganze auch mit nicht betäubenden Gel bei sich selbst zu machen, da man da wirklich merkt was da abgeht...


Probleme die auftreten können (sollte man sich bewust machen)

Mögliche Fehler...

1. Blasenentzündung -> kommt zwar auf die verweildauer an, aber nach ein paar Tagen hat man eine... d.H. NICHT das man auf sterilität verzichten kann!!!!!!!! d.H. arzt aufsuchen...

2. Verletzungen der Harnröhre -> Sollte Blut aus der Harnröhre kommen -> Abbruch! Die Stelle sollte gut gespühlt werden -> richtig viel trinken... Man sollte der stelle einige Wochen oder sogar monate zum abheilen geben, damit sie nicht wieder aufreisst.

3. Der Ballon wird nicht in der Blase gefüllt. Es gab mal wagenheber auf dem Prinzip... da kann man sich ja vorstellen was für nen Druck man bei so einer Spritze hat...

4. Der Ballon lässt sich nicht mehr entblocken -> da hat man nun das begehren da wo man noch vor ner Stunde wollte und nu geht es da nicht menr weg... -> Ärztlicher rat ist da gut und teuer und der wird auch nicht begeistert sein (Kackarbeit) -> also vor dem legen den Katheter mit entsprechender Flüssigkeit aufpumen und wieder ablassen.

5. Blase durchstochen -> und ab zum Arzt... ich glaube es ist nicht so häufig, das so etwas vorkommt, kann aber passieren... vor allem wenn man Katheterspanner zum legen benutzt....

6. Katheter mit selbsthaltendem Kopf... zu weit in die Haarnröhre geschoben und ist nicht mehr erreichbar -> abwarten und Tee trinken... Um so mehr man sich entspannt um so eher komt der wieder. Mann kann mit Bruck auf der Blase (wie beim pipimachen) auch Druck auf den Katheter ausüben und ihn anschieben...

7. Katheter mit selbsthaltendem Kopf... ist in die Blase gerutscht -> Arsch auf Grundeis und da gehört der auch hin... Arzt aufsuchen und hoffen, das der den per Blasenspiegelung wieder entfernen kann... Alternativ wird ein Scalpell an der Bauchdecke angesetzt und der Genuss an einem Katheter ist einem erstmal vergangen...

8. es können auch andere Entzündungen (bei den Männern Prostata) oder den Nieren -> unschön... da sollte mal ganz dringend n Doc nachschauen...

9. kein Ansruch auf Vollständigkeit...

ach ja Schmerzen sollten nicht sein. ein ziehen ist ok, aber sobald es richtig weh tut ist was falsch...


jetzt zum Genuss...


es ist immer wieder ein Genuss keine Kontrolle zu haben;-) für alle die dem etwas abgewinnen können und es noch nicht gemacht haben kann ich nur mut zusprechen...

Ich hatte nicht sooo viele infos dazu, und war auch einige male zu experimentierfreudig und leichtsinnig *zwinker*

gruss und viel spass beim auslaufen *zwinker*

Flo
Hallo
ich habe hier mal eine Frage. Vielleicht hat da jemand ja Erfahrung mit!

Ich mag Reizstrom ganz gerne und habe mir einen Elektrokatheter aus den USA bestellt, der direkt auf die Prostata wirkt.

Der Katheter ist aus einer Silikon/Silber Mischung und ich suche jetzt die beste, schmerzfreieste Möglichkeit ihn in die Harnröhre einzuführen.

Bis jetzt habe ich immer normales Gleitgel mit einer Spritze in die Harnröhre eingespritz, allerdings brennen die meisten Gleitgels immer sehr unangenehm!!

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Anesteisches Gleitgel?? In der der Apotheke braucht man wohl nicht fragen, denn es gibt kaum etwas mit Anestetischer Wirkung öffentlich zu kaufen! (wollte mal ne Creame kaufen)


Es wäre klasse, wenn mir jamand weiterhelfen könnte!

Gruß Christian
Halli Hallo...
such doch mal bei Google nach Instillagel....das kannst du im Internet bestellen...wird in Krankenhäusern genommen zum Katheter legen.
Wir finden das ganz ansehnlich...
aber würden uns da nie rantrauen.
Ist uns zu heikel!

LG an euch
Horror bei ungeübten Personen!!!
Also bei mir würde ich auch nur noch Fachleute dran lassen, denn ich hatte sehr sehr schmerzvolle Erfahrung mit einem Krankenpfleger der sein Handwerk nicht verstand.

Er wollte mir nach Harnverhalten nach einer Prostatabiopsie ungeübt einen Katheter einführen und ich habe die Ambulanz vor Schmerzen zusammengeschriehen.

Erst in einer urologischen Fachklinik schaffte es ein Oberarzt mit geübter Hand ohne weitere Probleme den Katheter einzuführen.

Soviel zu ungeübten Händen, denn gerade bei Männern ist nicht bekannt wie die Prostata z.Zt. beschaffen ist...
Also...
macht da mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten!

Klar, das Ganze ist auch eine Gewöhnungssache.... Übung macht den Meister! Man selber kann doch am besten entscheiden und rechtzeitig aufhören. Ihr sollt da ja auch nicht mit so rumstochern oder so *haumichwech*

Schaut mal auf die Seite von FARCO-PHARMA, da gibt es auch eine sehr gute Beschreibung für den Selbstversuch *gg*

Wichtig ist einfach nur, übernehmt Euch nicht mit der Größe, denkt an die Desinfektion und nicht mit Gewalt... das Zauberwort heißt "einfühlsam" !!!

In diesem Sinne
Bye

Christian
Na aber hallo....
Ich lass da auch nur jemanden ran der sich damit auskennt....und....ich weiß wie es richtig gemacht wird...da bin ich peniebel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.