Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr das neue Update ?

****ra Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr das neue Update ?
Nachdem ich bemerkt habe, dass allein schon an der Pinnwand die "Aufhübschung" im neuen Update innerhalb kürzester für diverse Kontroversen gesorgt hat, wollte ich mal wissen, wie Ihr das findet ?

Ich persönlich finde die meisten Umsetzungen ganz gelungen, am meisten freut mich aber, dass ich nun vom Ipad aus Bilder hochladen kann und Alben nun mit Wischbewegungen des Touch steuerbar sind.


Wie geht es Euch damit ?

Was findet Ihr gut ?

Was ist gewöhnungsbedürftig oder findet so gar nicht Euer Wohlgefallen ?

P.S.

Die wichtigsten Änderungen sind hier lesbar :

http://www.joyclub.de/hilfe/aktuelles_im_joyclub.html
*******202 Paar
188 Beiträge
...
Furchtbar!
*********itAx Mann
44 Beiträge
neues Design
finden wir verwirrend und gewöhnungsbedürftig.
Wir habe noch keinen positiven Nutzen feststellen können.
facebook
.... ähnelt immer mehr facebook.

aber ansonsten nicht schlecht , da wir mit facebook vetraut sind .


für den einen oder anderen mags kompliziert sein , verstehen wir allerdings vollkommen .



lg http://www.joyclub.de/my/2155824.stoerfaktor9281.html



*wink*
*******Ivyy Frau
15 Beiträge
Wie immer ...
... Sind Updates von täglich genutzten Websites ungewohnt und stören am Anfang eher als dass sie Freude machen ... Meist ist dich aber so, dass man sich dann dichteren damit anfreundet. Auf dem iPhone muss man jetzt schon genau hingucken, um mit der Menuleiste klarzukommen ... Optisch vom Gesamtbild finde ich das aber alles sehr gelungen.
*******oten Paar
2.516 Beiträge
na ja
der Seiten Kopf wird immer größer und kostet Usern die mit einem Netbook so wie der Chaote es meist macht schon die halbe Seite *gr3*

und im Übrigen sagt man doch

never touch a running system


in meinem Alter werde ich nie mehr verstehen warum diese Programmierer immer an gut laufenden Seiten herumbasteln müssen . *nixweiss*

LG
Der Chaote
Ganz OK aber...
wie immer, ist etwas Neues gewöhnungsbedürftig.
Die optischen Oberflächen sind ganz schön anzusehen, die dahinterliegenden Funktionen haben sich mir noch nicht ganz erschlossen, wenn es überhaupt welche gibt.
Momentan bin ich noch am ausprobieren.
Vorteile in der Nutzung habe ich nur eine bisher erkannt, nämlich das sich die Profile nicht mehr in einem separaten Fenster öffnen und das man jetzt die Bilder in einer Galerie gleich direkt sieht.
Auch das jeweilige Bild zur Personenbeschreibung im Profil finde ich gut, allerdings muss dafür erst eins in die Galerie hochgeladen worden sein.
Da fände ich es besser, wenn man aus dem dem "Bildplatzhalter" heraus ein Foto von der Festplatte laden könnte.

Naja, ich ein paar Wochen arbeiten wir damit als wäre es schon immer so gewesen...

Liebe Grüsse

Henry
eigentlich ganz ok
Wir findens ganz gut! Man muss sich etwas umstellen und teilweise ein wenig suchen... aber allgemein ists übersichtlicher, vor allem im eigenen Bereich finden wir es überschaubarer.

Grüßle
******ter Paar
174 Beiträge
nicht gut,
die alte war mir lieber...
aber das wird nichts ändern dran ...
***ia Paar
162 Beiträge
Altes muß nicht immer Schlecht sein...
Wir fanden die Alte ansicht besser, war viel ansprechender!
Diese Miniaturansichten der Kopfspalte einfach Unprofestionell, da braucht man ja eine Lupe um sein eigenes Profilfoto zu Sehen.
Weiterhin ist das Hin und Her Surfen zwischen den Themen nicht mehr so möglich wie
vorher.
Es wäre schon Schön wenn Ihr Euch die Sache nochmal Überdenkt...und Prüft ob es so wirklich besser ist.

in diesem Sinne
LG Tibia
*******nder Paar
351 Beiträge
wir finden das Update gelungen. Die Profilseite wirkt jetzt viel aufgeräumter. ok man sich da sehr viel vom grossen Bruder facebook abgeschaut. Aber alles in allem macht es optisch sinn. über die zentrale Navigation kann man schnell überall hin. das einzige was nur auffällt warum die navigationsleiste nicht auch beim chat verfügbar ist. wäre da auch praktisch gleich zu sehen ob neue mails da sind etc.
ist gewöhnungsbedürftig
bei der alten Übersicht ging es einfach schneller.
Jetzt muss man Geduld mitbringen und nicht jeder hat die Zeit,sich mit den Änderungen intensiver zu befassen.
Mit iphone ist es unkomplizierter geworden,aber am PC wirft einen das System manchmal raus und
es dauert alles länger.
Dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
Aber finde auch,man sollte vorher einiges austesten und dann die Mitglieder fragen,ehe man es umsetzt.
Änderung
Ich finde es nicht so schön. Es ist nicht so schnell wie vorher möglich die Emails zu lesen. Klar geht es, aber vorher fand ich die Seite einfach schöner gestaltet.

Ich wünschte es wäre wie vorher, aber wie es so ist, man wird sich auch daran gewöhnen.

Schönen Tag allen im Joy.

Tschüss
the_Couple
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Neues Update
Hallo zusammen hier im Forum *wink*

Gutes Thema , da es auch hier bei uns ein grosses Thema ist.

.... ähnelt immer mehr facebook.

aber ansonsten nicht schlecht , da wir mit facebook vetraut sind .


Das ist absolut korrekt.
Es ist nun mal so , wir kennen es aus der Wirtschaft . Wir leben in einer schnell sich verändernden Zeit . Nichts hat mehr bestand . Alles wird neu bzw. immer wieder umgeändert , verbessert , etc. Das macht auch vorm Joyclub nicht halt . Der eine findet es gut , der andere nicht .
Wir meinen , Joyclub sollte sich nicht zu viel von einer anderen Plattform abschauen . Das Update ist gut , aber eben gewöhnungsbedürftig . Den Profilkopf kann man gestalten wie man will , na schön . Die Tabs gehen anders auf im Browser . Bzw. die Menüführung ist nun anders.

Wir sind der Meinung , hätte nicht sein gemusst .

Joyclub ist Joyclub , und über 1.000.000 User wissen was eine gute Plattform ist . So sollte sie auch bleiben und nicht zum "Gesichtsbuch" sich ändern .

Herzliche Grüsse minis 177 Mod.
...naja....
Zumindest ist das neue Update sehr gewöhnungsbedürftig, u. E. komplizierter, unübersichtlicher. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und vielleicht ist es in ein-zwei Wochen nicht mehr so fremd.
Manche Seiten bauen sich auf der bestehenden Seite auf. Früher konnte man die neue Seite löschen und war immer noch auf der Hauptseite im Joy.
Jetzt muss man oft den Rückpfeil nehmen. Habe schon manches Mal die Seite versehentlich ganz gelöscht und musste mich dann wieder neu einloggen. *flop*
Also wir finden das Facelift nicht mal so schlecht, es schaut moderner und freundlicher aus. Man findet alles noch ohne Probleme.
Klar es dauert ein bis zwei Tage bis man sich daran gewöhnt hat, aber ist doch schön wenn sich die Programmierer auch ihre Gedanken machen, dass wir uns User danach trotzdem noch zurecht finden.
Das ist...
... wie fast immer bei Neuerungen.

Am Anfang gefällt es einem nicht ganz so weil die gewohnte Oberfläche nicht mehr sichtbar ist! Und im Laufe der Zeit stellen sich dann die gelungenen und die nicht ganz so gelungenen Neuerungen raus!

Einfach eine Gewöhnungssache! *g*
*******eBI2 Paar
31 Beiträge
na ja
es läßt zu wünschen übrig *rotekarte*
das alte hat uns besser gefallen
Hilfreich !
ist es in dem sinne das wir es weniger benutzen werden und uns mehr im realen umschauen werden. danke für die anregung.
es geht so
Naja,

kommen zurecht.

Aber vorher was es besser.

LG
....stimmt...
...auch uns hat das Alte besser gefallen!!!! *flop*
wir sagen mal so....
optisch gesehen ist es wirklich recht hübsch,...

aber wie die meisten schon bereits sagten ist es von der Steuerung her wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.

Jedoch hat es den Vorteil, dass über die Reiter in Kopfleiste man auf gewisse dinge schneller Zugriff hat, ohne ständig hin und her zu klicken.

Letzten endes muss man sich wieder an die neue Menüführung erst einmal gewöhnen,.. und naja,.. ändern kann man es ja eh nicht!!!

*ggg*
****ra Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
Das eigentliche Problem, weswegen es dieses Update gegeben hat, denke ich, liegen nicht an der individuell besseren oder schlechteren "Bedienbarkeit" des neuen Updates, sondern an dem Bedürfnis, auch jüngere Menschen um die U30 auf diese Plattform zu "locken" und letztendlich zu bewegen, diese aktiver zu nutzen, damit sich der Joyclub nicht allzu sehr überaltert.

Die jungen Leute sind aber praktisch schon mit FB "verwachsen" und entsprechenden Umgang gewöhnt.....ganz unabhängig davon, dass dem massiven Zuwachs an der Nutzung von mobilen Geräten in der Programmierung nun endlich Rechnung getragen wurde.

Des öfteren habe ich - im Rahmen der Studentenschaft und Freunden - gehört, dass das alte "Layout" des Joy ein bisschen "altbacken" ankam, unabhängig davon, was wir dazu meinen.

Ich weiss natürlich nicht, ob das wirklich so ist......aber kann mir damit gut erklären, warum sich die Programmierer so viel irre Mühe gegeben haben.
Was uns an dem Update ganz gewaltig stört ist das es nicht mehr ohne Umwege geht ein angeklicktes Profil in einem neuen Tab zu öffnen *gleichplatz*
An einem Laptop gibt es keine mittlere Maustaste !!!! Entweder geh ich dann alle Seiten zurück wenn wir uns zb. Bilder angeschaut haben oder müssen mit der rechten Maustaste anklicken und öffnen in neuem Tab auswählen. Das ist alles andere aber nicht Benutzerfreundlich...............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.