Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Match-Liste

**K Paar
276 Beiträge
Matchliste
Ja das ist so eine Sache...

Anfangs haben wir nur diejenigen mit "finden wir gut" bewertet, die höchstens nur 100 bis 150 km weit weg von uns wohnen, da wir dachten wenn es denn ein Match gibt dann würden wir es auch gerne zu einem treffen kommen lassen.

Wir haben aber einige gute Bewertungen bekommen von Paaren etc die weiter weg wohnen, wir sie aber trotzdem gut fanden, klar das die dann auch eine positive Bewertung verdient haben! *g* *zwinker*

Also Match heißt nicht immer gleich, weiteren Kontakt und Treffen!

Aber Matches aus der Nähe schreiben wir eigentlich immer anund ob sich dann mehr draus ergibt steht wo anders! *g*
stimmt....ein positives Voting führt längst nicht zu einem Treffen,
wobei wir denken....nicht alle hier,haben auch den Mut sich mit anderen zu treffen !

Finden wir sehr schade!

lG
Claudia & Alberto
**K Paar
276 Beiträge
Stimmt das ist sehr häfig der Fall das wenn es dann drauf ankommt ein Ruckzuck gemacht wird, wahrscheinlich weil der Mut fehlt.

Schade, schade
*******ghty Paar
863 Beiträge
Das
können wir nur bestätigen.
Stimmt das ist sehr häfig der Fall das wenn es dann drauf ankommt ein Rückzug gemacht wird, wahrscheinlich weil der Mut fehlt.
leider immer wieder. dabei beißen wir doch nicht?
**K Paar
276 Beiträge
Wer weiß, wer weiß *lach*
Match-Liste.....
......super tolle Erfindung, nur leider wurde den meisten Leuten nicht gelehrt wie man damit umgehen soll. Für viele leute ist das doch hier ein Schaulaufen und wenn sie ihr Match bekommen haben, fühlen sie sich bestätigt und sind für immer verschwunden. Nun besitze ich noch den Anstand, mich selbstverständlich mit ein oder zwei Sätzen für ein Match zu bedanken, hab ja immer noch das Gefühl, dass diese Menschen irgend ein Interesse an mir gefunden haben. Wieder völlig falsch, selbst auf solch eine Dankes-Mail bekommt man keine Antwort. He Match-Liste, super tolle Erfindung, nur leider macht sie mir langsam nur noch Arbeit, bin ja täglich dabei, diese von den verschollenen Matchern zu säubern. *zwinker* Ganz lieb Yvi
also
ich mach wirklich nur ein *top* wenn mir 1. das profil sehr gut gefällt und 2. wenn mir die person/en gefallen *g* ansonsten drücke ich da nichts. meistens schicke ich dann auch noch ein lob per mail zu denen, ich finde es halt netter *g*

lg
*******sion Paar
371 Beiträge
wir, vor allem er, bewertet profile die schön sind. das heißt nicht zwangsläufig dass wir die person kennenlernen wollen oder können (entfernung). auch ist das oft nicht eine aufforderung zum mailen, sondern eher als kompliment für ein tolles interessantes profil zu sehen.
klar bewerten wir erst recht die profile von personen die uns reizen und wir kennenlernen wollen aber eben definitiv nicht nur.
genauso sehen wir das, wenn wir bewertet werden.
Matchliste
Wir voten schon gerne bewerten es aber auch nicht über wenn wir gevotet werden. Ein wirkliches Date ist durch das Voten nicht zustande gekommen dazu benötigt es dann doch mehr wie das anklicken eines Zeichens.
Wir finden die Matchliste gut.

Wenn wir jemanden positiv bewerten bedeutet das auch dass wir uns mit ihr/Ihnen treffen würden.

Als erstes ist es aber ein grundlegendes Kompliment für das was wir in dem positiv bewerteten Profile sehen. Was sich daraus entwickelt ist von so vielen Faktoren abhängig dass wir auch niemandem böse sind der sich dann nicht mehr meldet oder wenn letztendlich doch kein Treffen zustande kommt.

Die meisten interessanten Menschen hier werden wohl nicht so viel Freizeit haben um sich dauernd mit neuen Leuten zu treffen. Auch bestehende Freundschaften wollen gepflegt werden.

Wir freuen uns aber auch wenn wir nicht alle matches wirklich live treffen werden über jedes Kompliment, jedes „… findet euch gut“ und jede Clubmail und jedes live Treffen.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ich finde die Match-Liste ebenfalls gut. Wenn ich mir die Profile durchschaue und den Text witzig finde, gibt es von mir eben eine gute Bewertung. Ist doch okay! Man muß ja nicht automatisch jeden lieben, den man für gut befunden hat. Einfach der Gedanke: Mann, was für ein Profil! Toll beschrieben und selbstbewußt, der/die Profilinhaberin! Da zeige ich doch, daß ich es gut finde. Wenn man im RL jemandem ein Kompliment macht, meint man es doch auch so, ohne gleich mit demjenigen in die Kiste zu hüpfen.
Der Effekt wäre natürlich, daß man evtl. mit demjenigen mal eine engere Beziehung hat. Kann man ja nie ausschließen, nicht?
Wenn wir ein Profil besuchen und sagen hee tolle Fotos,netter,lustiger Text dann voten wir dies auch.Ob Solo oder Paar spielt fuer uns keine Rolle.
Wir verbinden nicht damit gleich ein Date.Nein es ist fuer uns einfach der Spass tolle Profile zusehen und man bekommt auch automatisch den einen oder anderen Tipp was beim eignen Profil besser sein koennte.LG
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@****ebi 1: Genauso sehe ich es auch! Wenn mir ein Profil gefällt, vote ich es auch. Dabei denke ich auch nicht gleich, daß ich sie kennen lernen will. Ist ja manchmal wegen der Entfernung auch nicht möglich.
In manchen Profilen steht ja auch, daß die Leute kein Voting wollen, und wenn, bitte schön mit Kontaktaufnahme. Daß man das aber lockerer sieht, ist doch wohl nicht schlimm, oder?
Erwarte ich ja auch nicht!
Wir sind momentan 1951 mal positiv gevotet worden.Wenn wir uns da mit allen treffen wollten na das waere zum Teil ein weiter Weg.So denken wir mal das es noch mehr Leute wie uns gibt die damit einfach dem Inhaber eines Profiles zeigen wollen das Sie es gut finden.Und das finden wir toll.LG
*********8179 Paar
41 Beiträge
mich findet auch die ein oder andere frau toll und ich bedank mich dann für das voting, wenn sie mir vom profil her zusagt. leider kommt dann oft sehr wenig oder auch manchmal gar nix zurück *snief* schade.
Es geht doch auch um das profil
Auch wenn wir hier alle Kontakte suchen, so sind wir hier ja letztendlich nicht auf dem Viehmarkt. Deswegen bekommen von uns auch Leute ein positives Votum, die nicht unbedingt unseren Vorstellungen entsprechen, aber ein super originelles oder mit viel Mühe gestaltetes Profil haben.
Um den Frauen oder paaren mitzuteilen, dass Kontakt erwünscht ist, wählen wir clubmails oder Komplimente.
auch wir verstehen die "Match-Liste" als Möglichkeit zu uns passende Person(en) bzw. Profile zu finden. Wir voten dann gemeinsam positiv, wenn wir uns auch ein Treffen mit diesen Person(en) vorstellen können.
Ansonsten wenn wir ein Profil/Bild oder Beitrag gut finden, nutzen wir die "Kompliment-Funktion" oder schreiben ne Mail.
Aber egal auf welche Weise man hier bei Joy Kontakt aufnimmt, stellt sich immer wieder heraus..............hier wimmelts von Schreiberlingen, die den Mut für ein reales Treffen gar nicht besitzen.
Auch ist es bei einem zustanden gekommenen "Match" höchst selten, dass uns die andere(n) anschreibt bzw. anschreiben............da reicht dann der Mut schon dafür nicht aus.
*zwinker* eben....
Wir nehen es da genau so wie verdorbeneEngel *g*
Nur weil wir Profile gut finden heißt das nicht gleich, das wir unbedingt mehr wollen. Wir sind auch hier noch am umgucken und reinwuseln, sind ja noch relativ neu hier und es ist uns auch neu auf diesem Wege zu suchen. Wir sind also sehr relaxt und geduldig. :-)

Schon Komisch...
Also wir finden es schon komisch, die Sache mit der Matchliste. Wenn wir ein Match feststellen und nicht die Initiative ergreifen und als erster Schreiben, haben wir bislang auch keine Nachricht der anderen "Partei" bekommen - wir haben das extra mal so provoziert und getestet.
Haben wir als erstes geschrieben haben wir entweder keine Antwort bekommen oder einen guten Kontakt aufgebaut.
So stellt sich für uns die Frage: Wieso müssen immer WIR den Anfang machen? Und vor allem: Wieso bekommen wir nichtmal jedesmal eine Antwort, wenn schon ein Match vorliegt und meine Frau eine lange, nette und inhaltlich auch aussagekräftige Email schreibt? Das verstehen wir nicht, muss ich ehrlich gestehen.... *nixweiss*

riesenrad (ER)
Wo ist das Problem?
Match her oder hin und wer wann wen als erstes angeschrieben hat: das spielt zumindest für uns absolut keine Rolle! Wir sind alle freiwillig hier, just for fun, und alles ist erlaubt solange es nicht in Stress ausartet!
Deswegen: mal ganz locker bleiben und entspannen!
******ein Frau
941 Beiträge
ich finde die matschliste ganz interessant und je nachdem habe ich eine mail geschrieben oder ich habe auch gleichzeitig eine bekommen.
und manchmal vote ich auch weil mir das profil einfach sympathisch ist ohne dass ich gleichzeitig auch eine mail schreibe...........
es ist einfach mal so oder so und mache mir eigentlich keine grossen gedanken darum, wie es halt in dem moment gerade passt.
*******_rp Paar
300 Beiträge
@riesenrad
Uns geht es da so wie euch.

Leider scheint es daran zu liegen das es sehr viele Mitlieder gibt, die das Voting unter anderen Kriterien vornehmen.

Der Gedanke von Joy liegt zwar darin positiv zu matchen wenn man an dem Profilinhaber interesse hat, viele voten allerdings schon dann positiv, wenn sie das Profil gut finden oder die Bilder gefallen.

Es gab hierzu auch schon mal Umfragen im Forum.

Am besten einfach nicht aufgeben.


Liebe Grüße
Interessant
Hallo ihr zwei,

Was ihr geschrieben habt ist so offensichtlich wie logisch. Und trotzdem hab ich bislang nie darüber nachgedacht. Ihr habt absolut recht: manche Voten positiv weil denen einfach die Bilder gefallen, andere weil schöne Texte drin sind, wieder andere Voten dann tatsächlich um eine Kontaktbrücke zu bauen. Vermutlich gibt's noch viele weitere Gründe. wir sehen das eher als dezenten Hinweis darauf, dass wir gerne Kontakt mit dem jeweiligen Profilbesitzer hätten - warum auch immer.
Da andere Leute andere Motive haben werden die das auch anders verstehen und so braucht man sich nicht wundern wenn es eben nicht "automatisch" zu einem Kontakt kommt. Danke für den Denkanstoß.

Riesenrad
Nachrichten?!
Also jetzt sind wir schon wieder zwei wochen schlauer. Eines verstehen wir aber immer noch nicht: kann mir jemand erklären, wieso Paare ein positives Voting abgeben, es dann zu einem Match kommt, und dann wir nicht auf eine erste Nachricht geantwortet? Unsere Nachrichten sind da ganz unverfänglich, Sinngemäß also wir haben ja ein Match und deswegen wollten wir hiermit mal den ersten Schritt machen und Kontakt mit euch aufnehmen - wuerde uns freuen, wenn ihr uns Antworten würdet und wir so ein en Dialog aufbauen könnten.
Wenn man schon ein positives Voting abgibt, sollte doch irgend ein Grund dazu da sein, der zumindest eine Antwort auf eine Nachricht rechtfertigt, oder sehe ich das falsch?
Ich meine die Antwort könnte ja auch nur sein, dass man keine Kommunikation will, sondern nur das Profil gut fand oder sowas in der Richtung. Aber hält IRGENDWAS?!
Wo liegt da unser Denkfehler?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.