Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei Paaren/Cuckold17
Mich würde interessieren wie Paare hier mit Eifersucht umgehen wenn…
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht zwischen Paaren

Eifersucht zwischen Paaren
Ich hab da mal eine Frage an die "zweiten Frauen"

Ihr habt euch mit einem Paar getroffen, war sehr schön und stimmig, man sagt, man bleibt in Kontakt .......

Da fängt´s dann an, kompliziert zu werden. Denn zumeist sitzt nur ein Teil des Paares am PC oder am Telefon.
Klar geh ich grundsätzlich davon aus, das der Inhalt der Mail, Chat, SMS oder Telefon an den Partner weitergetragen wird..... ist aber anscheinend nicht bei allen Paaren der Brauch.

Plötzlich wird der Kontakt dann ganz abgebrochen, weil sich ein Teil des Paares doch "bedroht" fühlt ......

Ich will nicht zu aufdringlich sein, und mich ständig melden -aber gar nicht melden geht ja auch nicht, sonst meinen die, man hat kein Interesse mehr ......

Wie kann man wirklich eifersuchtsfrei eine Dreierkonstellation aufrecht erhalten ??

Bin gespannt auf eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungen ...
Würden dir da gerne Tipps geben
hatten aba noch nie einen 3er mit einer Dame *snief*

Naja wir haben auch erst vor kurzem die Erfahrung mit einem
anderen Pärchen gemacht, zuvor hatten wir PT ja komplett für
uns ausgeschlossen aber Zeiten ändern sich *top*

Na wichtig is doch das man zu seinem Partner steht
und man weiss woran man ist da sollte Sex nicht das Problem
sein, denke auch persönlich ist ein bisl Eifersucht sicher nicht
das Problem. Sollen ja alle Ihren Spass haben *smile*

Wenn einen etwas stört dann einfach offen & ehrlich seine Meinung
dazu äußer, hatten wir auch schon und haben es in ruhe geklärt
*gg* und dem nächsten Treffen steht nichts im Weg grins

Liebe Grüssle
Die Perlchen
*kuss2*
********burg Paar
615 Beiträge
Wir können nur unsere Erfahrungen beisteuern.

Wir führen seit Jahren eine tolle Beziehung und für uns ist eine "Hausfreundin" eine FREUNDIN mit der eben mehr läuft - ganz einfach!

Wir haben uns so einiges aufgebaut - haben selbst schon jeweils eine Scheidung hinter uns und vielleicht einfach einen ganz anderen Blick auf die Situation.

Wir behaupten eifersuchtsfrei zu sein.

Wir hatten bereits zwei Hausfreundinnen mit dennen es sehr gut lief - leider kam dann der neue mann ins Spiel... und 4 Nasen passend zu machen ist schwer *g*

liebe grüsse

die Harburger
Eifersuchtsfrei sein ist sicher ne Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Dreiecksgeschichte ins Laufen zu bringen.

Aber wenn ihr mitkriegt, dass euer Partner mit der Solo-Frau Kontakt hat, und euch davon nix erzählt......
Und das vielleicht nicht nur ein-/zweimal - sondern öfters

bleibt ihr dann da total gelassen? Oder kommt doch sowas wie Eifersucht hoch?

Wie gesagt, ich geh grundsätzlich davon aus, dass das Paar miteinander spricht darüber ....... aber ich kann das ja nicht "kontrollieren"!
**AG Paar
5.307 Beiträge
Eifersucht Ja
Mit der Eifersucht JA, aber ich könne es ihr und wir können sagen sie könnt mir es auch. Wir haben beide den Reiz entdeckt den anderen zu beobachten. So gab es schon einmal ein schönes Treffen. Aber der Hammer ist hinterher wenn wir wieder alleine sind, ist der SEX tausendmal intensiver. So schön kann auch eine gewisse Eifersucht sein, wenn sie gerade oder ich verwöhnt werde. Man muss sehen wie
genossen werden kann und das ach dem anderen gönnen.
Für uns ist der Reiz auch gesehen zuwerden oder zu sehen.

LG
Corinna und Andreas
Jaaa weiss schon was meinst,
denke als Frau da juckt es einen sicher in den Fingern.

Man sollte offen miteinander reden sonst ist des ja eher öde,
daaa braucht man ja keinen 3er & Co. wenn der eigene
Partner einen ''hintergeht'' was macht des für nen Sinn *hm*
**AG Paar
5.307 Beiträge
Uns gibt es halt nur zusammen. Dafür lieben wir uns zu sehr, wir wollen es gemeinsam geniesen.

Corinna
*****380 Paar
868 Beiträge
unsere erfahrung
Wie paar Harburg schon gesagt hat, bei uns ist die "dritte frau" auch wie eine Freundin.

Von mir aus (sie) muß ich zugeben das ich sehr eifersüchtig bin, obwohl ich meinen Partner 100% vertraue, aber hauptsächlich auf Frauen die ich nicht kenne, sobald ich weiss wie sie drauf ist und was sie von einer Dreier Beziehung erwartet, ist bei mir auch diese Eifersucht weg. Wir haben schon diese Erfahrung gemacht, sind mit ihr immer noch in Kontakt und mich stört es nicht wenn er jetzt mit ihr telefoniert oder chattet, ich kenne sie, weiss wie sie denkt und ich vertraue meinen Schatz und ihr. Man muß auch dazu sagen das viele Paare auch klare Regeln unter sich haben, und wenn diese gebrochen werden, dann kann es natürlich kritisch werden.

Deswegen würde ich auch den solo Frauen raten, weiter in Kontakt mit den Paaren zu bleiben, ausser die wollen es nicht. Erkundigt euch nach den Regeln und brecht sie nicht und da dürfte auch nichts schief gehen und es kann einer dauer Freundschaft entstehen.

lg
@AGCC
...ich meinte jetzt auch nicht die "Eifersucht" - das Kribbeln während nem Sex-Date ......

ich meinte den Kontakt zwischen zwei Dates - sei es per Mail, Telefon,....

wie oft ist "erlaubt" - was ist zuviel - wollt ihr wissen, wann euer Partner mit der Solo-Frau schreibt, telefoniert ..... und worüber?
Währt ihr eifersüchtig, wenn dies alles hinter eurem Rücken geschieht ?

Und ich kann mich nur wiederholen - grundsätzlich geh ich davon aus, das Paar bequatscht das daheim ........ aber was, wenn nicht?
********burg Paar
615 Beiträge
"Regeln" ist ein gutes Stichwort.

WIR treffen uns nur zusammen - erwarten Ehrlichkeit und Offenheit.

Würde, egal von welcher Seite, der Wunsch für "Solo-Dates" aufkommen, wäre die Sache für uns erledigt.

Klingt hart - ist aber so *g*

Wie gesagt, alles ZUSAMMEN machen. Dann klappt das auch *sabber*

Wobei ... wir suchen grade .... winck´-mit-dem-Zaunpfahl

die harburger
********burg Paar
615 Beiträge
wie oft ist "erlaubt" - was ist zuviel - wollt ihr wissen, wann euer Partner mit der Solo-Frau schreibt, telefoniert ..... und worüber?

Wie oft triffst Du dich mit deinen sonstigen Freunden ?

Genau so oft sollte es mit dem Paar sein - nicht mehr und nicht weniger.

Freunde wohlen gepflegt und nicht bedrängt werden.
So halten wir es. Manchmal ist 14 Tage nix... dann wieder, aus welchen Gründen auch immer, herrscht 3 Tage dauer-telefoniern.

die harburger
Regeln
Erkundigt euch nach den Regeln und brecht sie nicht

gefällt mir !!
**AG Paar
5.307 Beiträge
@fee73
Sie kann telefonieren mit wem und wie lange ich habe kein Problem damit, weil sie mir alles erzählt. So halte ich es auch mit ihr.
*****380 Paar
868 Beiträge
Wir können auch täglich chatten, dann kann es auch passieren das paar Tage oder sogar Wochen Funkstille herrscht, dann fängt es wieder von vorne an *lach* . wie es halt bei Freunden so ist. Jeder hat sein Freiraum.

Ich mag es auch lieber, wenn mein Schatz mir erzählt mit wem er gechattet oder telefoniert hat, schließlich sind wir ja als Paar hier drinn. Ich muss keine Details wissen, eine grobe Zusammenfassung reicht auch aus, trotzdem lese ich mir hin und wieder auch die mails durch, nicht weil ich kein vertrauen habe, sondern wie gesagt wir sind zu zweit hier und ich möchte ja auch wissen was man sich so erzählt, damit ich auch mitreden kann *g* und man möchte ja auch wissen wie es der Freundin geht.

Hinter dem Rücken darf auf jedenfall nichts passieren.
@Fee73
ich kann dir nur folgenden Rat geben. Wenn du dich mit einem Paar getroffen hast und ihr euch zu dritt gut verstanden habt versuch jedenfalls in Kontakt zum weiblichen Part zu kommen und ein 4 Augen Gespräch zu führen. Du wirst schnell merken ob und welche Regeln es gibt und ob SIE wirklich eifersuchtsfrei ist.
Frag sie vorallem warum sie beide eine Dreierbeziehung wollen und wer der Initiator war. Es ist in 80% der Fälle der Mann.
Größere Chancen hast du auch bei einem Paar bei dem der weibl Part echt bi ist, und wenn du es auch bist..ergibt sich vielleicht eine echte Freundschaft auch zwischen den Frauen die über Kaffeetrinken und Schuhe shoppen hinausgeht.
In unserem Fall ging die Initiative zunächst immer von meinem Mann aus....das heisst er suchte natürlich nach jemanden der ihm gefällt. Jetzt hab ich das ein wenig ausgeglichen und such mir auch Frauen aus die vor allem mir gefallen.
Glück*Freude*Lebenslust
Doreen
vertrauen
muss halt da sein, bei allen dreien ansonsten wird es kein gutes ende nehmen. wenn man weiß was alle über die sache denken und auch was sagen wenn sich was ändert kann rein theoritisch nichts schief laufen. ich als solo frau, gott wie sich das anhört, versuche immer mit beiden zu reden/schreiben etc. am anfang wenn man sich noch nicht persönlich kennt und naja wenn wir *tel* frage icch auch ab und an den partner ob der andere ihm es ausgerichtet hat was ich geesagt habe, ist am anfang so ne kleene marotte von mir. bis nun kann ich mich aber nicht beklagen, habe sehr nette leute kennen gelernt, ja auch welche von weiterher, weiß nicht wo da das problem ist und jepp es ist auch kontakt vorhanden, paar tage mal funkstille aber dann mal wieder nicht :-). man kann halt nicht immer jeden tag sich irgendwo melden, man muss ja auch seinen anderen verpflichtunge nachkommen, sollte ich aber merken das einer von denbeiden doch sehr eifersüchtig wird, ziehe ich ein schlussstriche *g* so das war es erstmal, muss erstmaal wach werden *g*
Und ich kann mich nur wiederholen - grundsätzlich geh ich davon aus, das Paar bequatscht das daheim ........ aber was, wenn nicht?

Dann haben die beiden ein Problem! Aber nicht mit DIR, sondern miteinander.

spennende/er
sollte...
eigentlcu ganz selbstverständlich sein daß man sich bei solch einer Spielart abspricht und vorab festlegt wie weit man gehen möchte und wann es genug ist! *ja*

Eigenartig warum dies bei Paaren nicht geschieht? *panik*

Für uns unverständlich, weil es wird normalerweise nicht einfach eine Frau zum spielen eingeladen, ohne daß der Partner dies weiß, wie sollte so etwas funktionieren???

Wir jedenfalls sprechen uns dies immer gemeinsam durch und wenn möglich wird auf die Wünsche des Partners eingegangen!

LG C+W
Eifersucht und
Vertrauen ist so eine Sache!!!! Man(n) bzw. Frau sprechen immer davon, nicht eifersüchtig zu sein und absolutes Vertrauen zum Partner zu haben...
ABER!!!! Gebrannte Kinder haben oftmals dann doch ihre Probleme damit!!!!
Ich (SIE) lebte lange Jahre in einer Beziehung, in der der Mann sehr eifersüchtig war und kaum Freiraum gegeben hat. Ich habe mich oft darüber aufgeregt und behauptet, dass ich nie eifersüchtig sein könnte!! Mich haben die Eifersuchtsszenen und ewigen Streitereien nur aufgeregt, zumal es keinen Grund dafür gab!!!!

Jetzt lebe ich in einer wirklich glücklichen Beziehung!!!! Wir haben sehr viel Spaß miteinander und ich hab endlich auch Spaß an SEX entdeckt, unter anderem auch meine BI-Neigung.... und was passiert!!!!?!?!?!?

An manchen Tagen kommt auch bei mir Eifersucht hoch, die Angst den Mann wieder zu verlieren, den ich endlich nach so vielen Jahren gefunden habe und mit dem ich endlich glücklich bin!!! Und es passieren mir die gleichen Fehler, die damals mein Mann gemacht hat. Ich hasse mich dafür und ärgere mich tierisch!!!
Gerade gestern ist das auch passiert... Normalerweise sitze ich (SIE) am PC und schreibe bzw beantworte Mails und mein Freund liest sie dann abends oder sitzt neben mir. UND gestern war er zuhause und hat mit der Frau eines Pärchens ganz belanglos geschrieben, aber trotzdem kam ein Funke Eifersucht in mir hoch, als ich die Mails gelesen hab. Völlig sinnlos!!!! Aber mich erfasste die Panik!!! GOTT sei Dank hab ich einen Freund, mit dem ich dann in Ruhe darüber reden konnte!!!

Wenn wir uns allerdings mit einem Pärchen treffen, ist die Eifersucht nicht da, da wir dann ja beide zusammen sind.
ein wirklich interessantes Thema
scheinbar. Aus unserer gemeinsamen Erfahrung glauben wir dass Eifersucht nichtganz zu vermeiden sein wird, wenn es sich nicht nur um eine gelegentliche 3er Spielbeziehung, sondern um eine echte 3er Beziehung, die auch in den Alltag hinein geht habnelt.
Das Aufkommen von Eifersucht ist dann nur natürlich und auch nichts negatives (wäre schlimm wenn es einem Partner wirklich egal wäre). Der Punkt ist nur wie gehen die Partner mit der Eifersucht um? Die Bewältigung der Eifersucht ist die große Herausforderung in einer Dreierbeziehung. Wobei wir bekennen, dass nicht nur die Frau auf die zweite Frau eifersüchtig ist, sondern manchmal auch der Mann auf die zweite Frau, wenn beide zB mal alleine zu zweit eine ganze Nacht verbringen wollen. Oder alleine auf eine Party. Nochmal zur Klarstelluung wir reden von eine echten Lebensdreierbeziehung nicht von einer Spielbeziehuung die sich aufs Bett beschränkt.
LG
Doreen und Mitja
Eifersucht
also ich kann mich den Vorschreibern hier nur anschließen, eine Absprache sollte schon sein. Aber ob sie nun eingehalten wird sollte nicht Deine Aufgabe sein zu kontrollieren als einzelne SIE.

Mein Mann sitzt auch Abends länger vor dem PC und chattet mal, außerdem telefoniert er auch etwas lieber als ich (ich hasse das)
da kann es schon mal vorkommen, dass SIE dann mehr Kontakt hat mit ihm als mit mir.
Wenn er daran denkst erzählt er mir dann davon, oder icjh kann die Mails dann lesen...solange es keine heimlichen Treffen ohne mich gibt ist doch alles im grünen Bererich und so viel Vertrauen sollte dann ja schon sein, sonst sollte paar es lieber lassen.

Ich will auf keinen Fall behaupten, dass ich nicht eifersüchtig bin, das wäre komisch, wenn es nicht so wäre, aber wenn wir gemeinsam eine Frau suchen und wir merken es passt, dann kann ja in der regel nichts mehr schiefgehen, solange wir uns an unsere Regeln halten.....

LG Alexandra
naja
mein schatz war sowas von eifersüchtig das ich die rote karte gezogen habe und ihm gezeigt habe das es gleich ist ob eine frau eine sporthose mit t-shirt oder das kleine schwarze trägt. den gleich ob frau oder mann wer gehen möchte der bleibt nicht und sucht und sucht bis sich was ergibt.

ich habe mit einer freundin/seiner halbschwester gezeigt wie das gehen kann.
er ist mit 3 freunden die wir bestimmt haben in eine bar gegangen und saß auf einer bank wo er nicht raus kam da die jung ihn nicht raus liesen. dann kam ich mit meiner freundin rein im kleinen schwarzen strapse pumps gingen an die bar. es dauert nicht lange und eine gruppe von männern stand bei uns mein mann sah nur zu kam nicht raus oder an mich. wir tranken cocktails und tanzten auch mit den männern, die hände gingen auch an den po und sie konnte fühlen das ich strapse trage und sagte mir auch das sie das geil finden würden. die männer untereinander kämpften darum wer wenn ins bett bekommt. meiner sah nur das auch dann mal die hand unter das kleid ging. das spiel machte mir spaß ihm wurde es heiss kalt und er zitterte sagte er mir später. aber der abend ging so zu ende ich ging an den tisch wo mein schatz war beugte mich vor über den tisch gab ihm einen kuss und sagte so wir können nach hause fahren.
er sagte nichts erst mal dann kam nur eines ich will dich und das schon auf der fahrt nach hause im taxi konnte er sich nicht halten. heute spielen wir noch immer nur das keiner mehr neben ihm sitzt *zwinker* und ich auch schon mal mehr/weiter gehe und er aber immer dabei ist.

ein einzelspiel gibt es nicht weil wir das nicht brauchen
sex ist wichtig und hat auch nix mit liebe zu tuen sondern ist was für die seele und den körper sowie kopfkino liebe geht über alles und braucht keinen sex aber beides zusammen wenn man sich liebt und dann noch sex wie beim erstenmal leute es ist nur schön

lg
HeisseZone
handyfoto
****dea Frau
66 Beiträge
???
Nun gut...den inhaltlichen Zusammenhang des letzten Beitrags von "heisse Zone"zum Thema hab ich jetzt wohl nicht verstanden, ....aber egal!

Ich bin auch in der glücklichen Situation mich "Hausfreundin" nennen zu dürfen!
Meine Beiden kenne ich nun erst seid Anfang des Jahres. Sie ist zu meiner besten Freundin geworden und er genießt bei uns der Hahn im Korb zu sein. Wir teilen nicht einfach nur die "Spielzeit" sondern verbringen auch so sehr viel Zeit miteinander.
Eifersucht ist in dieser Situation ein gefährliches , aber wichtiges Thema! Wir haben uns auch schon lange und ausgiebig darüber unterhalten und gemeinsam Ängste, Eifersuchtsmomente und No-go´s besprochen.
Für mich persönlich wäre es schlimm, wenn dieser "Beziehung" etwas zustoßen würde, nur aus Unachtsamkeit auf die Gefühle eines Einzelnen.
Wir haben uns versprochen, offen darüber zu sprechen, wenn es einem von uns in der Situation nicht mehr gut geht um dann gemeinsam daran zu arbeiten.
Ich für meinen Teil, will genauso wenig ein Trennungsgrund sein. Eher würde ich den sexuellen Kontakt einstellen und einfach nur Freundin sein und ganz klare Grenzen ziehen! Dafür hab die die Beiden einfach zu lieb gewonnen, als dass ich zusehen wollen würde, dass ihre Ehe (evtl wegen mir) zerbricht.
@ divadea
das ist genau das, was die meisten sich hier wohl wünschen...herzlichen Glückwunsch, auf das es lange so bleibt!
ganz liebe Grüße.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.