Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige Wörter im Joyclub

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Nervige Wörter im Joyclub
Im öffentlichen Forum gab es kürzlich einen Thread zum Unwort des Jahres, der aber leider schon wieder geschlossen wurde:
Das «Unwort» des Jahres 2019

Daher eröffne ich hier mal einen neuen.

Welche Wörter und Wendungen findet ihr hier besonders nervig und abtörnend (sei es im Profiltext, in Beiträgen oder in CMs)?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Spielpartner
Dieses Wort ist für mich ein nerviges Unwort.

Spielpartner habe ich, wenn ich montags zum Badmintontraining gehe.
Dort habe ich Badmintonspielpartner.

Oder dienstags, wenn ich zum Skatspielen gehe Da habe ich meine Skatspielpartner.

Ansonsten habe ich auch Spielpartner beim Schach oder bei Brettspielen.
Und meine Eltern sind meine Rummikub-Spielpartner.

Hier im JC und/oder auf sexueller Ebene würde ich nur Sexpartner sagen. Selber habe ich aber keine.

Warum sagt man Spielpartner?
Soll das verharmlosend wirken?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Welche Wörter sind für euch die Aufreger des JC?
********atze Frau
103 Beiträge
"Geben und Nehmen" ist für mich sowas. Dieses Aufrechnungen von "Leistungen" finde ich generell ätzend und falsch.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
1. "Gentleman" (ob Singular oder Plural)
2. "Stil"
3. "Niveau"

Da schreiben im Regelfall Blinde über Farbe.
******uja Frau
6.915 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ess:
Warum sagt man Spielpartner?
Soll das verharmlosend wirken?

Im BDSM-Bereich spricht man ja von "Spielen" als Synonym für "eine Session durchführen", was nicht unbedingt Sex beinhaltet. In diesem Sinn finde ich die Bezeichnung "Spielpartner" durchaus passend, nicht aber im Vanilla-Bereich. *g*

Zitat von *****ess:
Welche Wörter und Wendungen findet ihr hier besonders nervig und abtörnend (sei es im Profiltext, in Beiträgen oder in CMs)?

Ganz schlimm fand ich immer Anschreiben, die mit "sexy Lady" beginnen; fast noch schlimmer fand ich neulich im Forum jemanden, der seine Spielpartnerin (*fiesgrins*) durchgehend als "meine submissive Lady" bezeichnete.

"Tageslichttauglich" ist noch so ein Klassiker. *ggg*
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Ich sende ein freundliches Hallo in die Runde, habe die Gruppeneinladung schon seit dem alten Jahr auf dem Tisch, bin gerade nicht ansatzweise kreativ genug für eine ebenso ausführliche wie wortgewaltige Selbstbeschreibung im Vorstellungsthread, gelobe (Nach-)Besserung, oute mich nur rasch schon mal als abgebrochene Sprachwissenschaftlerin, die neben ihrem rechtschreibfernen Hauptjob auch noch als Korrektorin herumfreiberuflert, atme einmal durch, bevor mir hier die Luft ausgeht, und grätsche dann doch ganz abrupt in dieses Thema, weil ich nicht an mich halten kann mit der Anmerkung:

"Unser Er" und "unsere Sie"! Es macht mich irre!
Mir wird ganz schwindlig beim Nachdenken darüber, ob ich als unsere Sie auch meine eigene Sie bin oder doch irgendwie nur seine, ganz davon abgesehen, dass wir uns anscheinend nicht nur gegenseitig gehören, sondern offenbar auch als selbst besitzendes Kollektivvermögen, und spätestens jetzt bin ich froh, dass unser Paarprofil irgendwie so ungenutzt vor sich hindümpelt.

Liebe Grüße aus dem Norden
Bonnie

PS: Der inflationäre Gebrauch des Wortes "No-Go" (in kreativsten Schreibvariationen) nervt mich auch schon länger. Kein Mensch in meinem Umfeld scheint das zu benutzen, aber hier in den Foren lese ich es quasi permanent.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nnie:
abgebrochene Sprachwissenschaftlerin

Du Ärmste!

Was fehlt dir denn?

*haumichwech*
********nnie Frau
1.097 Beiträge
In diesem Kontext nur der feste Griff um ein entsprechendes Magisterzeugnis, aber danke für deine Sorge! Was mir sonst noch alles so fehlen mag, geht zwar auf keine Kuhhaut, tut aber eher weniger zur Sache und gehört auch nicht in diesen Thread, solange ich es nicht mit einem stoischen „Alles kann, nichts muss“ zusammenfasse. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.