Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edgeplay
482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redselige Online: Vom Konsens zum Metakonsens - Braunschweig (04.11.2021)

****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Redselige Online: Vom Konsens zum Metakonsens - Braunschweig (04.11.2021)
BDSM-Stammtisch mit Programm: Wo sind die Unterschiede?
*beep* *achtung* per Videokonferenz, siehe Die Redseligen: Virtueller Stammtisch / Treffpunkt *achtung* *beep*
*beep* Nicht-Gruppenmitglieder bekommen die Zugangsdaten in der Anmeldebestätigung!*beep*

Daher werden automatisch die in unserer Region für Veranstaltungen geltenden Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten. *fiesgrins*

Die Redseligen laden ein zu einem Online-BDSM-Stammtisch mit Programm

Wir sind eine bunte Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch, auch diesmal mit Programm.

Diesmal:
Vom Konsens zum Metakonsens
Wo sind die Unterschiede?

Geben, empfangen, erlauben, nehmen ... Wo sind die Unterschiede? Wie treffe ich Absprachen? Wann kann ich vertrauen?

Ein Praxisbeispiel zeigt, wie es nicht laufen sollte. Dann erarbeiten wir gemeinsam, wie es besser geht.

Wie schaffe ich es, meine Wünsche auszusprechen und meine Grenzen zu wahren, damit ich loslassen und mich hingeben kann?

Wie führe ich als Aktiver die/den Passive/n in ihre/seine Lust? Was kann ich tun, um Vertrauen zu schaffen?

Der Künstler und Autor @******age führt durch das Thema.

Wir hoffen auf einen interessanten Abend mit viel Beteiligung trotz "nur" virtueller Online-Durchführung!
Bitte keine Angst vor der Technik - es ist ganz einfach und tut auch nicht weh *fiesgrins*
Also: auf ein Neues!


Vorbereitung und Durchführung:
Doc_Image

Wer nicht persönlich teilnehmen kann: auch Beiträge im Veranstaltungsthread sind willkommen!

Wie immer freuen wir uns auf viele Teilnehmer und eine rege Diskussion!

Leider ist noch ein Hinweis nötig:
Da unsere Gruppe eine reale Gemeinschaft ist, erwarten wir auch eine Teilnahme via Cam und / oder Mikrofon. Teilnahmslose oder "nur tippende" Teilnehmer sind nicht erwünscht und werden evtl. vom Stammtisch ausgeschlossen. Bei einem realen Stammtisch im Restaurant kommt ja auch niemand in Vollverkleidung mit Maske und sagt dann keinen Ton...

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Da es Online stattfindet, gerne auch von weit, weit weg ...

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat mit einem festen Thema, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.


Treffpunkt ist eine Online-Plattform, siehe Die Redseligen: Virtueller Stammtisch / Treffpunkt
Informationen für Nicht-Gruppenmitglieder kommen mit der Anmeldebestätigung


Redselige Online: Vom Konsens zum Metakonsens
BDSM-Stammtisch mit Programm: Wo sind die Unterschiede?

Braunschweig, Niedersachsen
04.11.2021

Anmeldung:

Redselige Online: Vom Konsens zum Metakonsens



********1881 Frau
7 Beiträge
Keine Ahnung
Dürfen auch Leute teilnehmen die gar keine Ahnung haben?
******age Mann
3.120 Beiträge
Zitat von ********1881:
Keine Ahnung
Dürfen auch Leute teilnehmen die gar keine Ahnung haben?

Selbstverständlich. Ja. Sehr gerne. Gerade Anfänger kann das vor Übergriffen bewahren.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns dürfen bei allen Themen Leute teilnehmen, die keine Ahnung haben. Selbst die erfahrenen BDSMler unter uns treffen auf Themen, die Neuland sind. BDSM ist sehr bunt! *g*
******dja Frau
983 Beiträge
Mich wundert es, dass ihr diese Veranstaltung über JC bewerben dürft. Mir wurde gerade folgende Nachricht vom Support zugeschickt: "M***konsens wird von uns zu den extremen Praktiken gezählt und teilweise unter Rape Play zusammengefasst." Deswegen haben sie meinen Profiltext offline gestellt.
Ihr solltet hier als erstes bei den Betreibern der Plattform für Aufklärung sorgen! Nützt nix, wenn wir User wissen, was es wirklich ist.
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe mich nicht wirklich als Aufklärerin für den Support.
Und wir werben ja nicht für Metakonsens sondern für eine Diskussionsrunde zu dem Thema.
Was wir davon halten wird sich im Gespräch herausstellen.
******age Mann
3.120 Beiträge
Den Metakonsens spreche ich im Rahmen des "Wheel of Consent" von Betty Martin an.

Insofern sehe ich da kein Problem, schon gar nicht das einer extremen Praktik.

Bis(s) heute Abend!
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******dja:
Ihr solltet hier als erstes bei den Betreibern der Plattform für Aufklärung sorgen!

Beschwerden über den Joyclub und den Support können wir nun wirklich nicht bearbeiten.

Bitte wende Dich an Links nur für Mitglieder
****000 Mann
18.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier geht's zum gruppeninternen Diskussionsthread: Die Redseligen: Redselige Online: vom Konsens zum Metakonsens - 04.11.2021
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.