Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7032 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt" - Braunschweig

****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt" - Braunschweig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie lebst du dein BDSM mit 20, 40 oder 60 Lenzen aus?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (gar nicht mehr so) kleine Gruppe von Menschen, die sich regelmäßig trifft und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - dreizehntes Treffen:

[h4]Wie lebst du dein BDSM mit 20, 40 oder 60 Lenzen aus?[/h4]
Vom Unterschied zwischen den Generation heute - und im Rückblick
Heutiges BDSM bei "jung" und "alt" - und ein wenig: BDSM im Wandel der Zeiten/Jahrhunderte

Wandelt sich gelebtes BDSM im Laufe des Lebens? Wenn sowieso alles anfängt zu hängen - echt
noch Gewichte ranhängen?
Wir wollen mal rein praktisch vergleichen wie und wo verschiedenen Altersgruppen BDSM leben.
Was waren und sind die Plattformen der verschiedenen Altersklassen, welche Partys/Events besucht ihr?
Beim letzten Stammtisch wurde bewusst, dass es durchaus Unterschiede gibt - aber sicher auch Gemeinsamkeiten. Im Zeitalter des Internet und „Grey“ scheint BDSM schon fast Salonfähig zu sein - ist das wirklich so?
Vom Lebensgefühl über offene Ausübung bis hin zur Selbstfindung - jede Altersgruppe hat andere Einflüsse erfahren und musste mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Konventionen umgehen.
Diesen und anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen und in lockerer Atmosphäre bei dem ein oder anderen Bier (keine Pflicht...) diskutieren. (*prost*).

Natürlich wollen wir daraus keinen trockenen Vortrag machen - ganz im Gegenteil: es interessiert uns, wie ihr das alle erlebt! Also, geht in euch - und redet fleißig mit, schließlich sind wir die Redseligen!

Vorbereitung: ALLE *zwinker*
Vorbereitet auch von bigbooty76 und ThoughtVampire

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche sind ausdrücklich erlaubt (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”! - nur das, was ihr auf der Straße auch tragen würdet).

Rauchen NUR Outdoor!

Hinweis:
Bei dieser Veranstaltung ist eine "Echtheitsprüfung vor Ort" für bisher ungeprüfte Profile (ohne jeglichen Haken am Profil) durch HAL9000 möglich. Wer dies nutzen möchte, muss bereits bei der Anmeldung zur Veranstaltung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" setzen und das Ticket mitbringen (auf Papier oder im Smartphone), bei Profilen ohne erkennbares Foto auch den Personalausweis (oder andere entsprechendes Dokument).


Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt"
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Wie lebst du dein BDSM mit 20, 40 oder 60 Lenzen aus?"

Braunschweig, Niedersachsen
07.09.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen 13: BDSM bei "jung" und "alt"



****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nr 13
Dieses mal freuen wir uns besonders sowohl auf junge als auch ältere BDSMler - die Mischung macht's!

HAL
Orga-Team
****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielleicht eine kleine Einstimmung?

BDSM 45 plus: Was ist eigentlich Old School BDSM?
****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wen nicht nur das persönliche Erleben interessiert, hier gibt's Geschichtliches:
Datenschlag Chronik des Sadomasochismus (DACHS) http://www.datenschlag.org/dachs/index.html

Gibt es dort auch als PDF - 175 Seiten: http://www.datenschlag.org/dachs/dachs.pdf
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Ein spannendes Thema...
zu dem ich als Vertreter der Generation Ü60 einiges an Erfahrungen, Erlebnissen und einem langjährigen Werdegang beitragen könnte. Leider ist es ein weiter Weg nach Braunschweig und so werden wir den Austausch wohl auf eine andere Gelegenheit verschieben müssen. Aber ein paar Gedanken lasse ich hier, wenn sie als Denkanstoß taugen sollten, freue ich mich.

Vor etlichen Jahren schien es plötzlich Mode zu werden, seinen SM offensiv, d.h. auch in der Öffentlichkeit (aus)zuleben. Vorher hatte man das schön im stillen Kämmerlein geprobt und zugesehen, dass die Nachbarn nix davon mitbekamen und die Polizei riefen. In meiner Jugendzeit gab es reichlich dominante Ehemänner/Frauen mit ebensoviel devoten Partnern und eine Ohrfeige oder Tracht Prügel, wie man das damals nannte, war nicht so ungewöhnlich. Auch damals schon war die Abgrenzung zu häuslicher Gewalt gar nicht so einfach.

Mit der zunehmenden Liberalisierung sind wir ab Ende der 90er dann auch zu Partys gegangen, haben unseren Kick jedoch aus den genannten Gründen eher im Zuschauen gefunden, denn im aktiven Mitmischen.
Recht schnell hat mich das, was es im Café Sittsam oder im 24/7 zu sehen gab nicht mehr von der Palme gerissen. Das waren oft klägliche Vorführungen zum Nutzen eines Publikums das die Sache weder gelebt oder verstanden hat und zum guten Teil nur da war um sich zu zeigen, zu baggern oder das Kopfkino anzuschieben. Das zeigen und baggern ist geblieben.

SM ist auch geblieben und zwar leider auf der Strecke wie ich finde. Meine letzte Party, vor etwa fünf Jahren habe ich nachts um halb zwölf vorzeitig verlassen, weil mein Tinnitus die gefühlten 130 dB nicht mehr aushalten konnte. So schmerzgeil bin ich nu auch wieder nicht. Seitdem bleibe ich solchen Veranstaltungen fern.

Darüberhinaus ist das Ausleben von SM insbesondere von sado und maso Praktiken wohl auch eine Frage des Alters und der Gesundheit und auch hier gilt der Spruch: Alles im Leben hat seine Zeit. Mein Schreckgespenst ist da eine mehrfach am Rücken operierte Sub, ans Kreuz gebunden von einem lendenlahmen und herzinsuffizienten Dom, dem nach dem dritten Schlag vor Schmerzen die Peitsche aus der Hand fällt.

Der Weg dahin ist schleichend. Keiner von uns Älteren hat gesagt, an meinem 60. ist Schluss sondern wir haben mehr und mehr gemerkt, dass bestimmte Dinge nicht mehr möglich waren und es besser war, sie zu lassen. Damit will ich sagen, ab einem bestimmten Punkt beginnt der Kopf über die körperlichen Bedürfnisse zu entscheiden. Früher war das anders.

Ich wünsche Euch einen vergnügten und interessanten Abend und spannende Gespräche.
****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und hier geht es zum Diskussionthread zu dem Thema: Die Redseligen: BDSM im Wandel des Lebens, der Zeiten und der Kulturen Nr.13
****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********zier:
vor etwa fünf Jahren habe ich nachts um halb zwölf vorzeitig verlassen, weil mein Tinnitus die gefühlten 130 dB nicht mehr aushalten konnte.

Also, wegen Lärm musste ich noch kaum eine BDSM Party verlassen - aber ok, ich war auch in anderen Gegenden unterwegs. Aber ich kenne eine ganze Reihe von Clubs, in denen ausschließlich dezenzt leise Musik gespielt wird (solange nicht explizit Dance Party angekündigt ist - oder KuS, Fetisch Zoo oder sowas)
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Nun mag ich hier
den Namen der Institution nicht nennen, aber es ist natürlich auch möglich, dass das für mich die falsche Party war. *zwinker*
****000 Mann
18.967 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich könnte leisere empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.