Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1874 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Redseligen - Nr 9 - BDSM Neigung outen? - Braunschweig

****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Redseligen - Nr 9 - BDSM Neigung outen? - Braunschweig
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Ich sehe was, das Du nicht siehst, wie offen seid ihr?"
[h4]Die Redseligen laden ein zu einem BDSM-Stammtisch mit Programm.[/h4]

Wir sind eine (noch) kleine Gruppe von Menschen, die sich gerne regelmäßig treffen möchten und dabei über diesen einen Teil unseres Lebens diskutieren (oder auch nur reden) möchten, Neues lernen, andere Meinungen hören, unseren Horizont erweitern – und natürlich Freunde im Geiste kennen lernen möchten.

Daher organisieren wir einen Stammtisch mit Programm.

Diesmal - neuntes Treffen:

[h4]"Ich sehe was, das Du nicht siehst"[/h4]
Wie offen geht Ihr mit dem Thema BDSM um?

Der eine möchte es der ganzen Welt verkünden, die andere wird unfreiwillig bloßgestellt, ein dritter kann nicht offen damit umgehen, weil seine Neigung nicht ins familiäre Lebenskonzept und Umfeld passt. BDSM, das offene Geheimnis oder heutzutage enttabuisiert?

In der 9. Runde der Redseligen wollen wir darüber reden, was wann wie und warum offen gelegt werden kann, soll oder muss. Vom Lächeln über kleine Erkennungszeichen, bis hin zum großen Outing und der peinlichsten aller Situationen, in der man nichtsahnend auf einer Playparty plötzlich entweder den direkten Vorgesetzten am Andreaskreuz sich winden sieht oder ihn/sie gar unter interessierten Zuschauern entdeckt, während man selber vorgeführt wird.

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und Anekdoten: Leben im Schrank verborgen oder schonungslose Offenheit, lasst uns darüber plaudern. (vorbereitet von HexeBullerjan und Libuse)

Wir bereiten für jedes Treffen ein Thema vor (und zwar bitte nicht jedes Mal die Organisatoren…) aus dem großen Hause BDSM. Jeweils ein Mensch wird einleitend dazu etwas sagen, natürlich nur kurz und knapp – und dann möchten wir dazu etwa eine gute halbe Stunde (Ende offen) am Thema bleibend reden – Meinungen, Erfahrungsberichte, Tipps – und ganz wichtig: Fragen! Während dieser Zeit wird moderiert.

Danach gehen wir zum gemütlichen Teil über – ein Stammtisch eben! Natürlich könnt ihr auch hier Fragen stellen!

Neugierige, Wissbegierige und Neulinge sind ganz besonders herzlich willkommen!

Wir treffen uns – je nach Interesse – einmal im Monat, vielleicht auch (z.B. in den Urlaubszeiten) nur alle zwei Monate.
Treffpunkt ist eine normale Gaststätte, wir haben aber einen eigenen Raum.

Wir bevorzugen einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Wir treffen uns dieses Mal in ... :
wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Das Restaurant/Hotel liegt mitten im Magniviertel zentral in Braunschweig. Die Atmosphäre des Hotels ist gemütlich, genauso wie die unseres Raums, der Service ist gut und schnell, das Essen lecker.
Wir haben dort einen komplett separaten Raum - und den Betreibern ist klar, wen sie da beherbergen. BDSM-Gespräche (aber NICHT offensichtliche Handlungen und auch keine offensiven “Abzeichen”!) sind ausdrücklich erlaubt.

Rauchen NUR Outdoor!


Die Redseligen - Nr 9 - BDSM Neigung outen?
BDSM-Stammtisch mit Programm: "Ich sehe was, das Du nicht siehst, wie offen seid ihr?"

Braunschweig, Niedersachsen
04.05.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Die Redseligen - Nr 9 - BDSM Neigung outen?



****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auf zum nächsten Mal - Nr 9
Hallo,

auch diesmal freuen wir uns über viele, altbekannte aber gern auch neue Gäste!
******147 Frau
500 Beiträge
Oh, da habt Ihr Euch ein wirklich schönes Thema überlegt!!!

Tatsächlich habe ich gerade noch vor wenigen Minuten darüber nachgedacht, wie sehr es mich beschäftigt, dass ich, der ich eigentlich immer recht viel auf Facebook gepostet habe, zu diesem Thema leider nullkommanull sagen kann/darf...

Wenn ich besonders glücklich oder aufgeregt bin, kann ich vielleicht mal eine unverfängliche Bemerkung der Freude machen, aber ich kann halt leider nicht so offen posten, wie ich es gerne würde...

Dabei möchte ich gar kein Geheimnis daraus machen, da ich generell ein sehr offener Mensch bin, und in meinem Umfeld wissen durchaus einige von meinen neuen Erfahrungen... *g*
****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spuren
haben imho nichts mit outing zu tun, sorry. Wer einem privaten Exhibitionismus fröhnen mag, der darf das tun, aber nicht umsonst sind auch FKK Strände idR abgegrenzt, weil es nicht jeder geil findet.

Ich würde ungern mit Spuren belästigen, sogern ich sie auch trage. Outing bedeutet nicht, dass ich anderen mein Lustempfinden auch noch optisch auf die Nase drücke.
****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doch, das hat was damit zu tun: wer seine Neigung auf jeden Fall geheim halten will oder muss, muss bei jeglichen Spuren sehr viel vorsichtiger sein als jemand, der seine Neigung sozusagen "auf Anfrage" auch "preisgeben" würde. Die "Ausrede" Kraftsport ist ja nur nötig, wenn man es verbegrgen will.

Umgekehrt: wer sagt, niemand dürfe sdie Spuren sehen, weil das ja bedeutet, dass man seine Sexualität anderen "auf's Auge drückt", muss, wenn er/sie konsequent sein will, auch von allen Sportlern und Berufsgruppen, bei denen "Spuren" enstehen können (und das ist nicht nur Kraftsport) kategoriosch verlangen, niemals mit irgendetwas sichtbarem in die Sauna zu gehen oder ins Freibad.

Bei sehr vielen Spuren können Unbeteiligte ja gar nicht unterscheiden, wo sie her kommen, woher also die Annahme, dass ich bei "allgemeinen" Spuren dem Gegenüber gleich meine Sexualität unter die Nase reibe?

Also, ich sehe da durchaus jede Menge Querverbindungen
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Gruppen-Mod 
I beg to differ
Spuren durchaus und so schick, aber das herzeigen nicht. Ich muss nicht meine ganze Mitwelt in Kenntniss setzen, dass ich mir den Arsch versohlen lasse, feddich. Das mag ich vielleicht wollen, vielleicht geht es aber der nicht so toleranten Mitwelt auch gehörig auf den Puffer.

Sex muss nicht immer vor aller Nase präsentiert und diskutiert werden.

Spuren sind immer ein Diskussionsthema (aber zwischen zwei Parteien und nicht um Herzeigen bei Edeka an der Fischtheke oder in der Kita meines Kindes). Häusliche Gewalt hier als andere Alternative ist ein no go.

Wir wollen hier aber bitte unterscheiden zwischen ganz normalen blauen Flecken und z.B. Striemen? Dreimal vor den Schrank gefitscht, schaffe ich, ist eben nicht dasselbe, wie ein wunderbares Streifenmuster, vastehste?
****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****000:
Bei sehr vielen Spuren können Unbeteiligte ja gar nicht unterscheiden, wo sie her kommen, woher also die Annahme, dass ich bei "allgemeinen" Spuren dem Gegenüber gleich meine Sexualität unter die Nase reibe?

Bullwhip Spuren fallen selbstverständlich nicht unter diese Kategorie, beispielsweise.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ihr Guten,
... lasst uns doch einmal am Donnerstag sehen, wie jeder damit umgeht. Spure gehören gewiss nicht zwingend zum Outing aber können zum Outing führen. Ich bin aber durchaus gespannt auf die Diskussion.
Und dann, Ihr Liebhaber des "süßen Schmerzes" (dieses Zitat erheitert mich immer wieder, obwohl es da eigentlich im Original um den "nur kleinen süßen Schmerz ging"): Auch wenn Dominanz sich mit Devotion oder Submissivität paart, bringt das Spuren ... wenngleich ein wenig andere ...
****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Info / Echtheitsprüfung
Moin,

ab sofort kann/darf ich auf meinen Veranstaltungen Echtheitsprüfungen vor Ort vornehmen und so bisher ungepüften Mitgliedern zum weißen Haken verhelfen.

Die Voraussetzungen dafür sind:

  • das ungeprüfte Mitglied muss schon bei der Anmeldung zum Treffen bei der Anmeldung den Haken bei "Echtheitsprüfung vor Ort" machen!
  • Das Ticket muss "mitgebracht" werden, auf Papier ODER im Smartphone.
  • Es geht nur wenn ich selbst der Veranstalter bin (also z.Bl bei den Redseligen Stammis)

****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin,

ein ganz herzliches Dankeschön an die Anwesenden. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war dies bisher der Stammtisch mit den am längsten dauernden Diskussionen am Thema: erst gegen 22:00 sind wir auseinander gegangen.

Und dass, obwohl wir nur 14 Leute waren ...

Inhaltlich hat sich das Ergebnis der Umfrage Die Redseligen: Wie offen lebt ihr euer BDSM? im wesentlichen auch auf dem Stammtisch selbst wieder gefunden, obwohl natürlich noch viel mehr Facetten diskutiert wurden.
****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier geht's weiter zu hoffentlich lebhaft weiter laufenden Diskussionen: Die Redseligen: Ich sehe was, das Du nicht siehst (Nr 9)
****000 Mann
18.968 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Zusammenfassung geht es hier lang: Die Redseligen: Ich sehe was, das Du nicht siehst (Nr 9)
***in Frau
9.794 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rückblick zum Stammtisch am 4.5.
Hi, mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht....auch wegen dem ein-oder anderen neuen Gesicht in der Runde.
Das Lokal gefällt mir immer besser...auch wenn sie manchmal etwas unbeholfen sind.Sie geben sich grosse Mühe uns zufrieden zu stellen.Da es auch möglich ist,nur Beilagen zu bestellen und 3 Suppen und Fish and Chips als günstigere Gerichte auf der Karte aufgetaucht sind, finde ich inzwischen auch die Küche gut genug.
Ich freue mich aufs nächsze Mal.
Einin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.