Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XXL Flohmarkt Größe 46-60
1438 Mitglieder
zum Thema
Welchen BH tragt ihr im Alltag - Teil 2437
Welche Bhs begleiten euch im Alltag? Gönnt uns einen Blick drunter.
zum Thema
Welchen BH tragt ihr aktuell im Alltag744
Ein Hallo aus dem Münsterland, uns interessiert, welchen BH ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mode im Alltag

Mode im Alltag
Guten Tag zusammen

Meine Frage geht wohl mehr in Richtung der Damen
hier in der Gruppe !

Tragt ihr die Mode der 50er + 60er auch im Alltag
oder nur zu den besonderen Anläßen ?
Und wenn ja , wie gehen andere damit um , werdet
ihr ab und zu mal darauf angesprochen oder finden
diese schönen Kleider weiter keine Beachtung .

LG :

wiederzuhaben
50s im Alltag
Da mein Umfeld sowieso recht abgebrüht im Bereich Subkultur etc ist, wundert sich selten jemand. Bekomme maximal postive Rückmeldungen oder Komplimente (öfter von den Damen, da die Herren sich meist nicht trauen)
Die Herrenwelt scheint jedoch recht angetan vorallem vom Make-Up.. schweigt und gafft aber meist eher nur
50/60erMode im Alltag
Es findet sich also eine überwiegend positive Beachtung ,
zumindest bei den Damen , dann stellt sich ja die Frage ,
warum tragen nicht viel mehr Frauen diese Mode ?
Ist es zu aufwendig oder haben die Frauen Angst das
sie in die Schublade - ärmlich - gestopft werden ,
von wegen ,, guck mal ! Die muß die alten Sachen von
Mutter tragen !
Das die Männer mit Komplimenten da eher zurückhaltend
sind , kann ich verstehen , weil Man/n nie genau weis wie
die Reaktion auf ein solches Kompliment ausfallen wird .
Nach dem Motto ,, Lieber 5 Minuten feige als ein Leben
lang tot "
Besonders wenn die eigene Begleitung daneben steht !
Nunja wenn ich mir die "Tittentop + Legginsfraktion" ansehe hat keiner Angst sachen von früher zu tragen.. (80er?!) und sich zum Depp machen kann es auch nicht sein da die "Nerd"Brillen ja auch aufmal beliebt sind.. Ne schöne Ray Ben hat vorher keiner beachtet. Ich glaube eher es ist denen zu wenig auf Körper betont.. Das eine Naht an den Beinen mehr Sex haben kann als nackte Beine und ein halbsichtbarer Hintern ist da oft nicht so im Kopf angekommen bzw verwurzelt..
50/60er Mode
Das mag sein , oder liegt es zum Teil auch daran
das noch keiner unserer angesagten Modeschöpfer
diese Mode im tragbarem Rahmen wieder als IN
deklariert und auf den Markt gebracht hat ?
*********ythm Frau
115 Beiträge
Ich warte schon seit Jahren darauf, dass die Modeindustrie ein 50/60ger Revival startet. Bis jetzt hatten wir ja schon alles, Hippiemode, 80ger,70ger.
Ob ich mir das wünsche, dass diese Mode aus diesen Jahrzehnten populär wird? Ich glaube mal eher nicht.
Es gibt so schöne Sachen aus dieser Aera, mann muss keinen Tellerrock oder Petticoat zu tragen, ein hautenger knapp unter dem Knie endender Rock mit den passenden Nahtstrümpfen, die passenden Highheels dazu, ein enges Oberteil oder Bluse, das ist schon sehr sexy. Oder enge 3/4 Hosen/Capris mit Blüschen oder Carmen-T-Shirt, schöne Schuhe, einfach perfekt.
Ich trage diese Sachen auch im Alltag, ich habe noch nie Negatives oder Kopfschütteln bemerkt, ganz im Gegenteil, die Reaktionen sind durchweg positiv.
Und es ist ein Ausdruck meiner Individualität, immer, ob zuhause oder auf irgendwelchen Konzerten oder Partys.
Enge Röcke, figurbetonene Kleider, tolle Unterwäsche mit den typischen Tüten oder Spitz-Bh´s, mmhhh!!Auch Korsetts gehören dazu, es war nunmal eine geile Mode, die die weiblichen Attribute hervorragend zur Geltung brachten. Ich denke da an Marylin Monroe oder Jane Mansfield und viele andere Stilikonen dieser Zeit.
Um noch mal auf die Frage des Threaderöffners zu kommen, absolut alltagstauglich, ob im Büro( es gibt so hübsche Kostüme aus dieser Zeit) oder sonstwo im Arbeitsleben, Freizeit sowieso.
Man hebt sich allerdings immer von der Masse ab, und man muss dazu stehen, eine besondere Form von Weiblichkeit
****ash Mann
2.209 Beiträge
als kerl kannste eh noch einfacher retro style im alltag tragen,
ok es sei denn man hat nen schicken modern büro anzugtrage job...
anzugträger
selbst da kann man es auf eigener art und weise durchziehen
Mode der 50/60er
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Ich finde es schön das es Menschen ( insbesondere natürlich
die Damen , weil es als Mann ja doch einfacher ist ) gibt die
diesen Modestiel in die heutige Zeit retten und auch dazu stehen .
Ich war mir nur nicht sicher ob es im Umfeld ( Freunde/Beruf )eine Akzeptanz dafür gibt oder eher nicht ! Denn wie schon geschrieben ,
hebt Mann/Frau sich ja doch von der Masse ab .
Auch das es nicht unbedingt wünschenswert ist das der Stiel der
50/60er wiederentdeckt wird ist für mich nachvollziehbar , denn
damit würde die Einzigartigkeit ja aufgehoben und das wollen wir
doch auch nicht !
*********ythm Frau
115 Beiträge
Genau richtig!
Stell Dir nur mal vor, Du hast ein hübsches Kleid an und siehst es dann womöglich an einer oder mehreren anderen Frauen, falls es mal zu einem Moderevival kommen würde.
Ausser Kleidung gehört ja noch mehr dazu, z.B. die Musik, ganz wichtig!
Einrichtungsgegenstände, vielleicht auch ein passender Oldtimer, Tattoos, Frisuren usw.
******_nw Frau
66 Beiträge
Ich habe mich im Alltag auf Blusen und Jeans spezialisiert! Allerdings trage ich im Alltag (und zwar immer!) meine alte Brille (50er) auf die ich sehr stolz bin. Auf die Brille werde ich häufig angesprochen, da es auch ein neumodisches Designer-Stück sein könnte!

In meinem anderen Hobby, dem Square Dance, habe ich mich auf das tragen von Kleidern nach Original-Schnitten verlegt. Zum einen sieht dort die Kleidung eh nicht so klasse aus, zum anderen trägt man dort ja eh Petticoat! Aber auch dort bekomme ich überwiegend Komplimente von älteren Herren, die mich dann immer gerne wieder zum tanzen auffordern. Die Jugendlichen denken meist, das es Zufall ist, das mein Kleid so unmodisch aussieht! *zwinker*

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, wie zum Beispiel, das ich nicht den üblichen c&a-chic hätte!

Jeder sollte das tragen, in dem er/sie sich wohl fühlt!

Liebe Grüße,
Andrea
ich trage tatsächlich auch meist T-Shirt,Top oder Bluse und Jeans...das hat ganz einfach den Grund,dass es relativ unpraktisch ist mit Kleidchen und High Heels auf dem Kinderspielplatz rumzulaufen oder gar damit im Wald auf Bäumen rumzuklettern...wenn ich weggehe ziehe ich natürlich was "anständiges" an...man will ja zeigen,was man hat und erfreut sich auch immer vieler Komplimente...aber ja alltagstauglich ist das Ganze bei mir dank Kiddies und Hund eher nicht;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.