Ja genau das kann ich nämlich acuh nciht leiden, dass Frisöre es gerne mal "Trend-" statt "Kundengerecht" schneiden.
Auf die Brille fallen darf er auf jeden Fall nicht, ist klar, dass das stört. (Wundert mich auch, dass ein Frisör sowas schneidet, wenn er doch sieht, dass du brillenträgerin bist, scheint wohl auch nicht gerade der professionellte frisör zu sein, ein Wechsel täte da vll auch schon gut) Vll geh doch da nochmal hin oder ruf nochmal und und frag nach, ob die das kostenlos nochmal nachschneiden, bzw kürzen, da du ja mit deren dienstleitung nciht zufrieden bist.
Es gibt da einige Regelungen im Bezug auf Frisöre, wenn die das zB vollends verschneiden, brauchst du auch garnichts bezahlen, kannst uU sogar schadensersatz fordern.
Wie lange ist der Frisörbesuch denn jetzt her und haste ne Quittung?
Wenn dir sowas unlieb sein sollte und der Frisör nicht besonders teuer war, gerade pony nachschneinde dürfte gerade mal n Appel undn Ei kosten, dann geh da eben regulär nochmal hin und lass ihn kürzen. Dann bezahlste eben nochmal 5 Euro oder so.
Kann sein, dass deine Haare zu wenig Spannkraft haben, dass sie partout platt liegen wollen. Dann ist das natürlich schwierig die mit ner Rundbürste hochzubekommen, dann würde ich dir eh empfehlen den Pony kürzer zu machen, damit diese Haarpartie nicht zu lang und platt aussieht. Ich würde dir ja raten schon sonen Fingerbreit über den Augenbrauen platz zu lassen (dass man die auch sehen kann), aber das wird dir wahrscheinlich erstmal zu "krass" sein ^^.
Gegen die Strähnigkeit würd ich dann die Produkte erstmal weglassen, ich glaube die verschlimmern das nur noch und wenn sie eh nichts bringen, kannst du sie sowieso weglassen.
Wie machst du es dann jetzt eigentlich im alltag, klemmst du sie mit ner spange nach hinten, die ponyhaare?