Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Diagnose Krebs...388
Diagnose Krebs - oft ein Schock aus heiterem Himmel!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Krebs ist zurück

Der Krebs ist zurück
3 Monate war bei mir kein Krebs nachweisbar.

Im Juli 2019 Diagnose Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen, künstlicher Darmausgang, neoadjuvante Chemo bis November, dann im Januar eine Mammut OP.
Danach AHB und anschließend Chemo bis August.


In der letzten Nachuntersuchung war der Tumormarker wieder hoch und Metastasen in der Leber zu sehen.
Heute was ich in der Uniklinik Regensburg zur Abklärung.
Ergebnis:
Ich bin nächste Woche 2Tage stationär für ein MRT und einen speziellen Kontrastultraschall.

Danach je nach Befund, Leberteilresektion rechts oder unheilbar, nur noch Chemo.

Ich bin gerade etwas geplättet.

Ich habe Angst vor dem Ergebnis.

Ich hab die Chemo so unglaublich schlecht vertragen *heul2*
****_nw Frau
378 Beiträge
Oh je, ich drück dich mal *knutsch2*
Zitat von ********lady:
Ich bin gerade etwas geplättet.

Ich habe Angst vor dem Ergebnis.

Liebe wildcat_lady,

da kann ich gut nachfühlen.
Ich habe die letzten Tage das Ergebnis meiner Untersuchungen erhalten.
Die PRRT-Therapie war erfolglos. Der Bauchfellkrebs wächst munter weiter.
Jetzt wurde auch Chemo als letzter Versuch vorgeschlagen.

Ich ringe gerade mit mir, ob ich die Chemotherapie machen lassen soll oder einfach den natürlichen Weg in Kauf nehme.

LG Joe
*****xxx Frau
80 Beiträge
Ich drück Dich ebenfalls ganz ganz fest und denk an Dich !

Scheiss Krankheit ! Und wegen Corona kann man nicht mal genießen.
Dicken Kuss
@*********3_49

Joe, das ist eine sehr schwierige Entscheidung, ich wünsche dir und deiner Partnerin viel Kraft.

Dieser Krebs ist so heimtückisch, er tut nicht weh, bis es zu spät ist und wiegt uns immer wieder in trügerischer Sicherheit *motz*
Corona kommt zur Zeit noch dazu....
Ich möchte mein Leben doch nur genießen, solange es noch geht.
Dabei gehöre ich zur Risikogruppe und Schutze mich deshalb.

Das Leben ist ungerecht
Zitat von ********lady:
Das Leben ist ungerecht

Ungerecht? *nachdenk*

Ich habe seit fas 20 Jahren schwere Depessionen.
Vor zehn Jahren wünschte ich mir den Tod (Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs).
2016 Diagnose Krebs Endstadium. Statistische Überlebenszeit 5 Monate.
2020 lebe ich immer noch.

Glück oder Pech?
****_63 Mann
90 Beiträge
Dein geplättet sein , oder die Angst dazu kenn ich zu gut. Sie packt einen in Momenten, wo man an nichts denkt. Vielleicht gelingt es Dir sie weg zuschieben oder zu vetrösten auf später, aber mach Dein Ding, deinen Alltag mit all den schönen Dingen. Gib der Angst keinen Millimeter Platz in Deinem Leben.
****rz Mann
4.064 Beiträge
Ich wünsche Dir alles Gute. Kopf hoch, es geht weiter. Zweifle nicht an Dir. "Mr. K." ist ein heimtückischer Zeitgenosse, laß Dich von ihm nicht in seinen Bann ziehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Danke an euch alle, für die hoffnungsfrohen Beiträge.

Ich kämpfe natürlich weiter *superman*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********lady
Auch von mir alles Liebe und Gute für dich! Vor allem Kraft und Durchhaltevermögen für deinen Kampf!
Ich drucke dich ganz doll Word schon alles gut ich bin auch akutuel in der hochdosis mit Stammzellen Rückgabe weil der Krebs wieder bekomme ist oder nie ganz Weck war Kopf hoch wird alles gut
Ab morgen bin ich stationär in der Uniklinik Regensburg für weitere Untersuchungen, mal sehen, was da raus kommt.
Dann werde ich Dienstag Abend im Tumorboard vorgestellt und danach weiß ich, wie es weiter geht.

*danke* für eure Unterstützung
Wir drücken dir die Daumen. *knuddel2*

Mein Spruch: gib niemals auf!

LG Joe
Hi Jo, Gib nicht auf, bei mir hat man vor einem Jahr Lungenkrebs diagnostiziert. Tumor im linken Lungenflügel, Metastasen auf den Lymphknoten. Erst 30 Bestrahlungen, dann 3 Zyklen Chemo (5 Monate), jetzt Immuntherapie. Ergebnisse: Metastasen sind verschwunden, Tumor von 3,8 cm auf 1,2 cm geschrumpft, es scheint zu wirken, z.zgl. nehme ich täglich CBD Tropfen. Laut englischen und israelischen Studien und Versuchen greift CBD Krebszellen an. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, aber auch ein Placeboeffekt bewirkt manchmal Wunder. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und Carpe Diem. Krönte.
Nachdem wieder viele Untersuchungen gelaufen sind, werden mich heute die Radiologen behandeln.
Die Metastasen in der Leber werden teilweise mit Mikrowellen und teilweise mit Strom verödet.
Wenn alles gut geht, brauche ich keine Operation.
Nachher geht es dann los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.