Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lipödem
97 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speiseröhrenkrebs

*****xxx Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Speiseröhrenkrebs
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Mein Ehemann bekam am 24.12.19 die Diagnose Speiseröhrenkrebs, mit Metastasen, Prognose ca. ein Jahr.. Ich möchte gar nicht so extrem ins Detail gehen aber hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt .. fühl mich sehr schlecht .

Da wir im Februar noch auf Kreuzfahrt vor der Coronazeit waren, hat er im März erst mit der Chemo angefangen. Da es im von jetzt auf gleich sehr schlecht ging und gar nichts mehr ging hatte er 6 Wochen eine Nasensonde. Die Chemo hat sehr gut angeschlagen (18 Stück)
Er hat es sehr gut verkraftet.

Er hat seit 2 Monaten keine Chemo mehr bekommen um zu schauen wie es wächst und der CT Scan von vor 1 Woche zeigt ... nichts ist mehr gewachsen. Allerdings hat er auf seinem linken Stimmband ebenfalls Metastasen und die müssen jetzt dringend bestrahlt werden , da seine Lymphknoten sehr angeschwollen sind und reden nur noch sehr schwer geht .

Wir sind eigentlich mit dem Motto ... genießen und leben wie es noch geht an die Sache ran gegangen und hatten Silvester und im Januar noch zusammen ein Date mit mehreren Paaren. Wir sind seit 6 1/2 Jahren zusammen und haben wirklich was Sex angeht eine sehr tolle Beziehung gehabt. Ich durfte mich die Jahre über frei entwickeln .. tolle Erfahrungen sammeln. Er ist wirklich ein toller Mann und jetzt kommen wir zu dem Problem wofür ich mich sehr schlecht fühle...

Seit der Chemo gibt es keinen Sex mehr ...
er entschuldigt sich 10000 mal und ich sehe auch das es ihm sehr leid tut. Er würde so gerne, aber es geht nicht mehr.

Ich "durfte" mich hier alleine anmelden um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich fühle mich schlecht das ich immer noch oft sehr große Lust habe...am Anfang hab ich es angesprochen aber jetzt nicht mehr da es nur Stress gibt.
Jetzt wegen Corona ist ein Treffen mit anderen eig unmöglich da er Risikopatient ist.
Er hat mich mal gefragt was ich möchte , ob ich alleine daten möchte... ich konnte es nicht ehrlich beantworten und er meinte dann ich hab später noch genug Zeit um mich auszutoben.
Ich sehe das genau so und denke es gibt Wichtigeres.. aber meine Hormone drehen durch und ich kann es kaum mehr aushalten und versuche mich abzulenken.
Bitte verurteilt mich nicht das ich in so einer Zeit an Sex denke... aber ich war leider immer schon etwas in Richtung nymfoman...

Kann ich da i was tun ? Ich möchte ihn niemals verletzen und fremd gehen käme niemals in Frage.
*****xxx Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für die Rechtschreibfehler, hab es mit dem Handy geschrieben und kann es nicht mehr korrigieren.

P.S da die Chemo gut anschlägt, meinten die Ärzte das er noch Zeit dazu gewinnt. *g*
Nie den Kopf in dem Sand stecken
Wenn 99 Prozent sterben
Überlegt aber 1 Prozent und warum soll er nicht dazu gehören

Ihr Schaft das zusammen darfst denke auch hier jeden zum reden anschreiben
*****xxx Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********cing:
Nie den Kopf in dem Sand stecken
Wenn 99 Prozent sterben
Überlegt aber 1 Prozent und warum soll er nicht dazu gehören

Ihr Schaft das zusammen darfst denke auch hier jeden zum reden anschreiben

machen wir nicht. Aber man muss auch realistisch sein, man sieht schon das er abbaut. Das wir noch jahrelang Hand in Hand i wo lang laufen wird einfach nicht drin sein.

Was genau hast Du?

Lg xxx
Ich habe hodenkrebs aber als es festegestellt worden ist war der ganze Körper voll metastansen Kopf Körper alles was geht

Man gab mir auch mit Glück 3 Monate wegen der Lunge
Nun redet man davon das ich nach der chemo die jetzt läuft geheilt bin

Man braucht einen harten willen und Kraft und darf sich nicht auf geben

Ich habe auch nur noch 55 kg gewogen
Wiege nun 🙈 98 kg

Und bin wieder fit
*****xxx Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********cing:
Ich habe hodenkrebs aber als es festegestellt worden ist war der ganze Körper voll metastansen Kopf Körper alles was geht

Man gab mir auch mit Glück 3 Monate wegen der Lunge
Nun redet man davon das ich nach der chemo die jetzt läuft geheilt bin

Man braucht einen harten willen und Kraft und darf sich nicht auf geben

Ich habe auch nur noch 55 kg gewogen
Wiege nun 🙈 98 kg

Und bin wieder fit

Das freut mich so sehr für dich!!!!!!!!!!!!
@*****xxx
Es tut mir sehr leid für deinen Mann.

Ich habe Darmkrebs und ein wirklich sehr schlimmes Jahr hinter mir.

Ich kann dich gut verstehen, doch weiß ich auch, wie dein Mann sich fühlt.

Ich wollte so gerne den Ansprüchen gerecht werden.
Mir selbst und den anderen gegenüber, besonders für die, die ich liebe.

Doch es ging und geht oft eben immer noch nicht....

Ich war zu einem guten Freund eingeladen und obwohl ich bei ihm war, um mich von der Chemo zu erholen, war er sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr so wie früher war und mich hat es verletzt, dass ich nicht so sein konnte, wie er sich erhofft hatte.
Sprich, er wollte viel und häufig Sex, mir hat es keinen Spaß gemacht, ich war oft erschöpft.
Er hat nichts gesagt, doch der Kontakt ist danach eingeschlafen und mich macht das sehr traurig.....

Eine echt blöde Situation bei euch.

Ich verstehe deine Bedürfnisse, doch auch seine.
Es ist für ihn bestimmt schlimm, nicht so funktionieren und fühlen zu können. Deshalb gibt er dir die Möglichkeit, auch wenn es ihm sicher sehr schwer fällt.

Ich möchte nicht deine Entscheidung fällen müssen.

Wenn du ihm zuliebe auf Sex verzichtest, wirst du unleidlich werden und er wird das merken und ein ungutes Gefühl haben.
Stillst du deine Bedürfnisse, wird er es auch wissen und sich schlecht fühlen.

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen *vielglueck* und wünsche dir viel Kraft *knuddel2*
*****xxx Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lady:
@*****xxx
Es tut mir sehr leid für deinen Mann.

Ich habe Darmkrebs und ein wirklich sehr schlimmes Jahr hinter mir.

Ich kann dich gut verstehen, doch weiß ich auch, wie dein Mann sich fühlt.

Ich wollte so gerne den Ansprüchen gerecht werden.
Mir selbst und den anderen gegenüber, besonders für die, die ich liebe.

Doch es ging und geht oft eben immer noch nicht....

Ich war zu einem guten Freund eingeladen und obwohl ich bei ihm war, um mich von der Chemo zu erholen, war er sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr so wie früher war und mich hat es verletzt, dass ich nicht so sein konnte, wie er sich erhofft hatte.
Sprich, er wollte viel und häufig Sex, mir hat es keinen Spaß gemacht, ich war oft erschöpft.
Er hat nichts gesagt, doch der Kontakt ist danach eingeschlafen und mich macht das sehr traurig.....

Eine echt blöde Situation bei euch.

Ich verstehe deine Bedürfnisse, doch auch seine.
Es ist für ihn bestimmt schlimm, nicht so funktionieren und fühlen zu können. Deshalb gibt er dir die Möglichkeit, auch wenn es ihm sicher sehr schwer fällt.

Ich möchte nicht deine Entscheidung fällen müssen.

Wenn du ihm zuliebe auf Sex verzichtest, wirst du unleidlich werden und er wird das merken und ein ungutes Gefühl haben.
Stillst du deine Bedürfnisse, wird er es auch wissen und sich schlecht fühlen.

Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen *vielglueck* und wünsche dir viel Kraft *knuddel2*

Du triffst es genau auf den Punkt !!!!
Danke für Deine Nachricht.
Ich kann mir nur vorstellen wie Ihr Euch fühlen müsst !! Hab echt großen Respekt vor Euch !
Es tut mir auch wirklich sehr sehr leid das ich so fühle und er hat diesen zusätzlichen Stress auch nicht verdient. Ich weiß halt einfach nur nicht wohin mit meinen Hormonen ... gebe echt mein bestes um für ihn da zu sein. Aber das ist halt ein Punkt der wirklich schwierig ist. Und ich könnte es einfach nicht übers Herz bringen um da was zu fragen.
Wie würdest Du dich fühlen wenn ich zu Dir sagen würde ich respektiere das Du nicht mehr so bist wie Du warst und ich bin immer immer für dich da egal was kommt, aber ich brauch die Auszeit ab und zu was Sex angeht....

Das stelle ich mir so furchtbar vor. Auch wenn wir geschworen haben immer ehrlich zu einander zu sein.

Fühl Dich von ganzen Herzen umarmt ❤
Eine verdammt schwere Situation...

Ich habe damals, im Nachhinein erfahren, dass mein damaliger Partner, in der Nacht nach meiner zweiten OP, bei der ich eine Brust verlor, eine andere gevögelt hat und einige Zeit später während meiner Bestrahlung und danach, mich drei Monate betrog... danach habe ich ihn postwendend für immer rausgeworfen. Auch wenn ich polyamor bin, sind Heimlichkeiten da nicht nicht akzeptabel.

Anderseits weiß ich auch, dass solch eine Zeit definitiv enorm Kräfte zehrend ist und dass es auch wichtig ist Kraftquellen dafür zu haben, dass gut durchzustehen. Und Endorphine können eine sehr gute Kraftquelle dafür sein.

Der optimalste Weg wäre natürlich der offene und ehrliche Weg und wenn er dir das von Herzen gönnen könnte. Aber ich kann auch verstehen, dass das aktuell sehr schwer für ihn ist.

Es mag nun verdammt paradox klingen, von einer „Betrogenen“ diesen Rat zu bekommen, aber mein Rat ist „Sorge für dich und deine Kraft ihm zur Seite zu stehen, ohne dass er es ahnt“ ...ich bin selbst überrascht über meine Worte, aber die Kraft, die du gewinnst, wirst du an ihn in anderer Form weiterverschenken.

Paradox, aber das sagt gerade einfach meine Intuition.

Wünsche dir alle Kraft und ganz tolle Endorphine dieser Welt!

Liebe Grüße
Charlotte
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Hallo Bellaxxx
Ich wünsche Dir und Deinen Mann alles Gute und wünsche Ihm das Er den Krebs Besiegt.
Ich hatte 2008 Nierenkrebs gehabt damals wurde die Niere entfernt und Gut is, so war es bei mir. 12 Jahre alles Gut. Und letzten Monat hat es mich erwischt mit dem Speiseröhrenkrebs. Das hat mich auch erst einmal fertig gemacht. Dienstag geht es ins Krankenhaus und Mittwoch ist die OP. Chemo und Bestrahlung geht bei mir nicht weil ich ja nur noch eine Niere habe und da haben die Ärzte Angst das ich danach an die Dialyse muss. Also wird das dann so gemacht.
Vorsorglich habe ich mich schon deswegen von Freunde und Bekannte getrennt. Ich werde dann am Dienstag zum letzten mal Auto fahren zum Krankenhaus und mein Fahrrad (E-Bike) habe ich auch schon an ein guten Bekannten verschenkt auch werde ich nicht mehr zum Bogenschiessen gehen und auch nicht mehr Angeln. Mein Restleben werde ich nur noch zu Hause verbringen und ab und zu mal auf unsere Terrasse gehen das wars dann für mich.
Ich Denke mal nach der OP werde ich nichts mehr das machen können was ich früher alles konnte deswegen dieser Schritt für mich. Und Sex gibt es für mich seit der Nierenkrebs-Op nicht mehr weil ich niemanden damit anstecken will. Ich bin jetzt 64 Jahre also was hab ich noch zu Erwarten in diesem Leben???
Aber für Deinen Mann wünsche ich viel Kraft das er das alles so Gut wie möglich Übersteht. Halte zu Ihm das gibt Ihm die nötige Kraft.

Er vom Sauerlandpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.