Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2023/24

Wer wird in der Saison 2023/24 deutscher Eishockey Meister

Umfrage beendet
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saison 2023/24
Saison 2023/2024

Auch wenn die Saison 2023/2024 noch ein bisschen Vorlauf hat, habe ich heute schon die Bekanntgabe der ersten beiden Spieltage gesehen.

Daher habe ich schon mal diesen threat eröffnet.
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Nachdem die Diescher (NIT) wohl auch dies Jahr nix reißen werden, fürchte ich, wollen die Eisbären beweisen, dass die vergangene Saison ein Ausrutscher war.
**********heory Mann
440 Beiträge
In den Playoffs kann alles passieren. Als Nordlicht würde ich mir wünschen, dass der Titel dieses Jahr endlich mal in den Norden geht! Unsere beiden Nordteams, Bremerhaven und Wolfsburg, haben beide gute Teams. Realistischer wäre es aber, wenn Wolfsburg es schafft, im Vergleich zwischen den beiden Teams.
Ligaweit ist mein Tipp wohl ein Außenseiter-Tipp. Damit kann ich aber leben.
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Abend geht es endlich los. Die neue Saison startet um 19.30 Uhr mit dem Spiel RB München gegen die DEG. Habt viel spaß in der neuen Saison und hoffentlich spannende Spiele.
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der erste Spieltag ist rum.
Die DEG verliert im Eröffnungsspiel in München mit 4:2 nach einer sehr guten Aufholjagd im letzten Drittel.

Hier alle Ergebnisse im Überblick:
Berlin- Ingolstadt 2: 1 n. P.
Wolfsburg- Augsburg 4: 3
Köln- Nürnberg 5: 1
Frankfurt- Iserlohn 2: 3
Schwenningen- Mannheim 2: 1 n. P.
Straubing- Bremerhaven 4: 3 n. V.
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passend zum heutigen Spiel meines Vereins. Leider haben wir verloren.
Aus einer Kunstausstellung zum Thema "on ice"
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Spieltag
Hier die Ergebnisse des 2. Spieltages

Bremerhaven- Wolfsburg 6:2
Düsseldorf- Eisbären 2:3
Iserlohn- Schwenningen 2:7
Köln- Ingolstadt 4:1
Mannheim- München 4:3 n. P.
Augsburg- Frankfurt 2:3
Nürnberg- Straubing 5:3

Ein sehr torreicher Spieltag mit 47 Toren.
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal ein paar interessante Fakten
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anscheinend habe ich da gestern ein anderes Spiel geschaut.
https://www1.wdr.de/sport/eishockey/del-wolfsburg-koeln-straubing-duesseldorf-100.html
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier die Ergebnisse des 12.Spieltages

Mannheim: Nürnberg 6:2
Augsburg: Ingolstadt 1:4
Wolfsburg: Köln 4:5 n.V.
Frankfurt: Berlin 2:5
Schwenningen: München 3:1
Straubing: Düsseldorf 2:1 n.V.

Und am Donnerstag spielten schon
Bremerhaven: Iserlohn 5:1
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind alle Threads zu den einzelnen Teams wieder freigeschaltet worden.
Hier Deutsche Eishockey Liga: Die DEL-Teams darf auch wieder fleißig gepostet werden.
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach dem schlimmen Unglück in England hat der DEB eine neue Regel zum 01.01.2024 beschlossen.
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Zitat von *******osch:
Nach dem schlimmen Unglück in England hat der DEB eine neue Regel zum 01.01.2024 beschlossen.

Und das ist gut so, und wird hoffentlich weltweit so kommen. Auch die Frage, warum Gitter-/Vollvisierhelme nicht verpflichtend sind, könnte durchaus auch weltweit gestellt werden, bevor wirklich mal etwas extrem ernstes passiert. Und Ohren bzw Zähne blieben auch heil(er).
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da hast du recht @*******ice .Leider muss immer erst etwas passieren, bevor über Sicherheit nachgedacht wird....
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Zitat von *******osch:
Da hast du recht @*******ice .Leider muss immer erst etwas passieren, bevor über Sicherheit nachgedacht wird....

Stimmt. Egal ob Motorsport, jetzt Eishockey oder was auch immer. Aber immerhin WIRD jetzt was getan und es nicht auf sich beruhen gelassen.
**********heory Mann
440 Beiträge
Dies Mal etwas skurril-schönes aus England:
Ein ehemaliger Fußball-Torwart wird nun Eishockey-Goalie!

Tschechiens Ex-Nationaltorwart Petr Cech wird Emergency-Back-Up der Belfast Giants!
Quelle: https://www.weltfussball.de/news/_n5835578_/torwartlegende-cech-ist-jetzt-eishockey-goalie/
*******osch Mann
67.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal eine Tabelle, was es kostet sich in den einzelnen Stadien zu verpflegen.
*******4545 Mann
18 Beiträge
Frage in die Runde. Wer steigt ab und warum?
**********ansas Mann
8 Beiträge
Zitat von *******4545:
Frage in die Runde. Wer steigt ab und warum?

Ich denke das das leider mittlerweile zu 50% beantwortet ist.
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Derzeit stehen die Augsburger Panther als Absteiger fest.
Sie können jetzt wieder einmal nur hoffen, dass Krefeld oder Kassel nicht den DEL2 Titel holen.
**********ansas Mann
8 Beiträge
Zitat von *******n10:
Derzeit stehen die Augsburger Panther als Absteiger fest.
Sie können jetzt wieder einmal nur hoffen, dass Krefeld oder Kassel nicht den DEL2 Titel holen.

Das ist leider mein größtes Problem.

Und auf Kassel oder Krefeld will ich mich dies Jahr nicht unbedingt verlassen auch wenn die Playoffs ihre eigenen Regeln haben.
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über die Saison brauchen wir wohl nicht reden. Ich bin froh, dass die DEG gestern, leider zum Nachteil des AEVs, den Klassenerhalt gesichert hat.
Mir würde der AEV und einer meiner liebsten Auswärtstourenclubs fehlen.
*******n10 Frau
16.162 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer holt sich dieses Saison den Meistertitel?
Gern noch an der Umfrage teilnehmen.
Zu Beginn der Play- offs werde ich die Umfrage beenden.
**********leman Mann
57 Beiträge
Glaube kein DEG Fan konnte sich gestern so wirklich über den Auswärtssieg und den Klassenerhalt freuen, eben weil man Freunde für eine ungewisse Zeit verabschieden musste!

Die Situation wird aber selbst bei einem DEL Verbleib für den AEV in der nächsten Saison nicht einfacher.
Wenn man Planungssicherheit hat, sollte das Grundgerüst für einen Erstliga tauglichen Kader eigentlich schon stehen.
Das wird ein endloser Rattenschwanz. Und der AEV würde nächstes Jahr wieder nur ums überleben kämpfen!

Es sei denn man bekommt einen Ausnahmetorwart. Denn die Goalieposition war die grösste Baustelle beim AEV in dieser Saison!
Endras weit von seinem Niveau weg (letztes Jahr schon) und Keller ist ein guter DEL Backup, aber kein nummer 1 Goalie in einem Erstligaverein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.