Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
220 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2023/24

Wer wird in der Saison 2023/24 deutscher Eishockey Meister

Umfrage beendet
*******osch Mann
67.651 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also geil wäre ja, wenn die Adler als vermutlich 8. der Vorrunde den Meistertitel holen würden, ist vorher meines Wissens noch keiner anderen Mannschaft gelungen....
*******ice Paar
6.192 Beiträge
Zitat von *******osch:
Also geil wäre ja, wenn die Adler als vermutlich 8. der Vorrunde den Meistertitel holen würden, ist vorher meines Wissens noch keiner anderen Mannschaft gelungen....

Ich müsste jetzt googel fragen, oder das allgemeinwissen hier.... Aber hat nicht Ingolstadt schon als 10 den Meistertitel geholt?
**********heory Mann
440 Beiträge
Gedanken zur Meisterschaft:
Als Nordlicht wäre meine Lieblings-Finalbegegnung natürlich:
Fischtown vs. Wolfsburg

Da würde ich dann auch ein paar Spiele besuchen. Mit Fischtown-Jersey und Wolfsburg-Schal und einfach Spaß an gutem Hockey haben.

Weil ich dem ECH in der OL Nord trotz überraschend gutem PO-Auftakt gegen Riesserssee nicht mehr als das Viertelfinale zutraue, wird es auch keine Terminkollisionen geben.

Gedanken zum Abstieg:
Ich bleibe dabei, ein Auf- und Abstieg sollte an wirtschaftlichen und nicht an sportlichen Faktoren hängen.
Diese ganze Auf- und Abstiegssituation ist im Eishockey schon immer eine Farce gewesen und verhindert aktiv das seriöse Arbeiten betroffener Clubs. Hat der AEV-Trainer auch im Interview gut formuliert. Es ist zwar ärgerlich, dass der sportliche Abstieg steht. Der Skandal ist aber, dass die Macher dort nun erst mal ca. sieben Wochen nicht für die neue Saison planen können und auch bei den Spielern dort Ungewissheit herrscht. So kann kein starkes Team entwickelt werden. Entweder, die DEL und DEL2 kriegen da flink eine Lösung hin oder legen dieses Projekt ad acta. Dass nur zwei von zehn Aufstiegsrunden-Teilnehmern überhaupt das Aufstiegsrecht wahrnehmen würden, zeigt doch ganz eindeutig, dass ein sportlicher Auf- und Abstieg im Eishockey Kokolores ist. Wer in Deutschland als Fan Auf- und Abstieg sehen will, soll halt Fußball gucken.
*******n10 Frau
16.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
Saison geschafft.
Die Partien für die Pre- Playoffs stehen fest.
Adler Mannheim gegen Nürnberg Ice Tigers
Kölner Haie gegen ERC Ingolstadt

Start ist bereits am Sonntag, 10.03. Das zweite Spiel findet am Dienstag, 12.03 statt und ein evtl drittes Spiel am Donnerstag, 14.03.

Das Viertelfinale startet dann am 16. und 17. 03
*******ice Paar
6.192 Beiträge
Köln ist ja nicht in der Lage, sich an DEL-Terminpläne zu halten.
Daher ist Ingolstadt erst zu Hause und darf dann am MITTWOCH und wenn nötig direkt am Donnerstag in Köln ran.
********heim Mann
37 Beiträge
KEC vs Adler Mannheim
Das Spiel gestern in Köln war so OK *zwinker*
Köln im freien Fall
*********aul3 Mann
307 Beiträge
Urlaub in Mannheim *snief*

endlich(leider) ist auch für uns diese Saison beendet, wünschen wir den Schei..Bären alles gute.
*prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.