Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
zum Thema
Welche positiven Auswirkungen hat das Älterwerden auf euch?72
Menschen werden älter und verändern sich. etwas, das uns alle…
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswirkungen des Krieges

*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auswirkungen des Krieges
Der Krieg in der Ukraine hat Auswirkungen auch auf unseren geliebten Sport.

Nicht nur bei der WM 2022 wird es Veränderungen geben, auch einige Vereine haben darunter zu leiden.

In einigen Beiträgen wurde schon darüber geschrieben. Hier nun dazu ein allgemeiner Thread.

Wir können nur hoffen, dass der Krieg bald ein Ende hat.

https://www.watson.ch/sport/ … e-schweiz-nach-turku-zuegeln
Nachdem ich den Krieg als eine politische Sache eingeordnet habe, folglich etwas, was hier im Joy nicht thematisiert werden soll, habe ich mich damit sehr zurückgehalten.

Unschön was da passiert.

Noch unschöner, dass der Konflikt Auswirkungen auf den Sport im Allgemeinen (ich habe von kämpfenden Biathleten, auch einem Todesfall gelesen), sondern auch auf das Eishockey hat. Nach / Neben / Zusätzlich zu Corona ein weiterer herber Schlag. Viel gibt es ja gerade nicht mehr, was man mal zum Kopf frei bekommen so anstellen kann....

Und so wünsche ich Euch Gesundheit und Frieden.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Politische Diskussion sind im Joy auch weiterhin nicht gewollt. Aber durch die Auswirkungen auf den Sport, finde ich, dass es einfach eine Berechtigung hat, auch in der Gruppe angesprochen zu werden. Hierbei sollten wir einfach sachlich und beim Sport bleiben.

Betroffen macht es uns alle.
Kanadischer Eishockeyausstatter verzichtet auf Zusammenarbeit mit russischen Cracks

https://hockey-news.info/int … KA_xB4lFbTNeZL--lNpYo_uw8UpI
International: Russische Sportler werden aus Videospielen entfernt

https://hockey-news.info/int … n6CHZnS2QE-eJ6WdlXolbfZXiu0g


Manchmal frage ich mich doch, was die Sportler dafür können, dass .... (selber zensiert, bevor es Ärger gibt, aber ich bin mir sicher, dass Ihr auch so wisst, was ich meine).
*******ice Paar
6.199 Beiträge
DIE Sportler im ganzen können so viel oder so wenig dafür, wie DER/DIE RUSS:IN an sich.

Aber man hofft wohl, dass Putin das Leid der eigenen Bevölkerung / der fehlende Propagandafaktor zum nachdenken bringt.

Und einzelne Aktive sehen das russische Agieren wohl durchaus positiv *snief*

Damit aber genug der Wertung bzw "meiner" Erklärung.
Es gibt nicht nur von Sanktionen und Verboten und Abweisungen zu berichten!

In der Hauptrunde der tschechischen Extraliga fallen am Dienstag die letzten Entscheidungen. Eishockey-Idol Jaromir Jagr hat indes eine wichtige Vereinbarung zur Solidarität mit der Ukraine schon im Vorfeld getroffen. Jagr schlug vor, dass sein Team, Rytiri Kladno, im letzten Match auf das Heimrecht verzichtet und stattdessen die Partie des 60. Spieltages beim Gegner Sparta Prag austrägt. Die Verantwortlichen von Sparta und die Betreiber der Prager O2-Arena stimmten dem Vorschlag umgehend zu, so dass dieses Spiel vor bis zu 17.000 Zuschauern ausgetragen werden kann.

Dies ist auch Jagrs Wunsch, denn sämtliche Einnahmen aus diesem Duell sollen den Eltern und Kindern aus der Ukraine zugutekommen, die wegen des Kriegs in ihrem Land nach Tschechien geflüchtet sind.

https://www.eishockeynews.de … 0uaW40fqzMXGw5iRd3bEOtEwHOWQ
Na, wem ist es noch aufgefallen? In den sozialen Medien gibt die Penny DEL ihre Spielansetzungen in Tabellenform jetzt mit einer Friedenstaube unten rechts weiter!
Siehe unten rechts zwischen dem Partnerlogo und dem Logo der PennyDEL
Harte Fakten:

Die Löwen Frankfurt haben sich wegen des Ukraine-Krieges von ihrem russischen Sponsor VTB Bank getrennt. Die wirtschaftlichen Folgen für die Hessen sind dramatisch: Es geht um die Existenz, sagt Geschäftsführer Stefan Krämer.

"Dann können wir keine DEL spielen"


https://www.hessenschau.de/l … wen-sponsor-kraemer-100.html
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mehr zu den Löwen erfahrt ihr hier:
Deutsche Eishockey Liga: Löwen Frankfurt
Leider habe ich noch keinen Link dazu gefunden und mein Scanner lässt mich gerade im Stich, so kann ich Euch nur eine Zusammenfassung zukommen lassen:

Der Münchener Merkur berichtet heute auf den Seiten von München davon, dass ein Unternehmer aus München, der sich wohl mit alternativen Kraftstoffangeboten auseinandersetzt, spontan sein Büro geräumt hat und einen Bus voll Eishockeyfrauen (Spielerinnen einer Frauenmannschaft) mit Kindern dort einquartiert hat.
https://www.dump-and-chase.c … KkLdrswk8C6-2bJnX8U4aUA2dawk

Die täglichen Bilder aus der Ukraine lassen uns alle nicht kalt und beschäftigen uns. Die Liga sowie die Clubs der PENNY DEL haben sich in den vergangenen Tagen mit Statements sowie diversen Aktionen klar positioniert.
An diesem Wochenende kommt es in allen Stadien der PENNY DEL zu einer ligaweiten Aktion. In Kooperation mit dem Eishockey-Magazin „DUMP & CHASE “ gibt es ein Eröffnungsbully mit einem speziell gebrandeten Puck, diesen ziert die Aufschrift „Drop Pucks not Bombs“
👉 Spendenaktion zu Gunsten der Ukraine
Der Puck ist für alle Eishockey-Fans online erhältlich. Alle Erlöse aus dem Verkauf dieses Pucks wird an die Organisation #LeaveNoOneBehind gespendet – eine Organisation, die sich für die Menschen in der Ukraine und auf der Flucht engagiert.
Das offizielle Logo dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.