Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unverschämte Vielfalt
143 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hockey ist Vielfalt

Hockey ist Vielfalt
Hach ja - das schöne Denglisch.... macht daraus Diversity....

und so ist heute auf den Kanälen der sozialen Medien von den beteiligten Vereinen zu lesen:

ERSTER HOCKEY IS DIVERSITY - SPIELTAG DER DEUTSCHEN EISHOCKEYGESCHICHTE STEIGT IN REGENSBURG
Die Eisbären Regensburg werden bei ihrem Heimspiel am 22. Oktober gegen die ECDC Memmingen Indians zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Eishockeys einen „Hockey is Diversity – Spieltag“ veranstalten.
Hockey is Diversity e.V. und die Eisbären gingen im März 2021 eine Partnerschaft im Kampf gegen Rassismus, Diskriminierung und für eine inklusive Willkommenskultur im Eishockey ein.
Dr. Martin Hyun, CEO und Gründer von Hockey is Diversity: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Eisbären Regensburg und den Hockey is Diversity – Spieltag. Die Eisbären gehen mit gutem Beispiel voran. Gerade in Zeiten, in denen das Interesse zum Thema sinkt, ist es wichtig Flagge zu zeigen. Wir brauchen mutige Verbündete wie die Eisbären, damit wir weitere Fortschritte erzielen, um den Sport und unsere Welt inklusiver zu gestalten.“
Der Spieltag steht unter dem Motto: „United We Fight for Equality!“. Dafür wird es im Vorfeld T-Shirts in limitierter Auflage geben, die die Partnerschaft der Eisbären Regensburg und Hockey is Diversity unterstreicht. Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf gehen an Hockey is Diversity.
Christian Sommerer, Geschäftsführer der Eisbären Regensburg: „Die Eisbären Regensburg und der gesamte Eishockeystandort stehen für Toleranz, Vielfalt und Inklusion. Unser Leitbild und unsere Werte vereinen die Grundsätze, die uns als Eishockeystandort Regensburg prägen. Daher wollten wir der der erste deutsche Eishockeyclub sein, der mit diesem starken Signal eines Hockey is Diversity- Spieltages nach außen geht.“
Christian Volkmer, 1. Vorsitzender der EV Regensburg - Jung-Eisbären „Wir leben Toleranz, Offenheit und Integration. Ausgrenzung hat bei uns keinen Platz. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit und möchten mit dieser Deutschlandpremiere eines Hockey is Diversity-Spieltages ein starkes Zeichen für den Beginn unserer Partnerschaft setzen.“



Persönlicher Kommentar dazu: Beide Stadien und das Drumherum kennengelernt. Ja, es sind die richtigen Partner. Memmingen ist bisher das einzige Oberligastadion, welches ich kennenlernen durfte, wo es einen extrem ausgebauten Rollifahrerbereich gibt, der auch gut besucht ist. Und in Regensburg, wurden wir als sichtbare Auswärtsfans von Einheimischen vom Parkplatz weg zur Kasse an den Block begleitet, obwohl wir die Leute zuvor noch nie gesehen hatten! Und ich hab aus Grund von mehreren Gründen da durchaus ein Auge dafür. - Da dürfen sich Lindau und Garmisch dicke Scheiben abschneiden!
Im DEL Bereich kenne ich bisher nur Augsburg und die umgebaute Olympiahalle in München. Letztere hat da ja eh ihre Vorschriften und von Augsburg kann ich nur sagen: Absolut top. Wir haben da jetzt vom Familienblock, über mitten drin im CHL Wahn (wo wir erklärt bekommen haben, dass wir da nicht in der Masse anstehen müssen, wenn der richtige Ausweis da ist, was wir ab da genutzt haben) und den Auswärtsblock (ja so verrückt sind wir auch noch - gell liebe Adler) rundweg nur super Erfahrungen macht.
Krefeld Pinguine und Hockey is Diversity feiern Chanukka – Das Fest des Lichts 🕎
Die Krefeld Pinguine in gemeinsamer Zusammenarbeit mit Hockey is Diversity und der Jüdische Gemeinde Krefeld feiern während des Heimspiels am 28. November 2021 gegen die Düsseldorfer EG in der Yayla Arena, dass jüdische Lichterfest Chanukka. Rabbiner Yitzhak Mendel Wagner wird ein Chanukkasegen an die Fans richten und das erste Licht der Menora anzünden. Gemeinsam mit Rabbi Wagner wird auch der Vorstand der Jüdischen Gemeinde Krefeld Samuel Naydych, Michael Grafmann und Alexander Konev anwesend sein.
Chanukka ist ein jüdisches Lichter- und Freudenfest, an dem an acht Tagen jeden Tag ein neues Licht entzündet wird. In diesem Jahr beginnt Chanukka am 28. November 2021. Das Lichterfest startet immer am 25. Tag des Monats Kislew, des neunten Monats im jüdischen Kalender.
Rabbi Wagner, Jüdische Gemeinde Krefeld: „Chanukka ist das Fest des Lichtes. Licht ist genau das, was wir in diesen für uns alle schwierigen Zeiten am meisten brauchen. Wir freuen uns riesig in diesem Jahr das Licht von Chanukka in Kooperation mit den Krefeld Pinguinen und Hockey is Diversity in der YAYLA Arena auf dem Eis und damit mitten ins Herz der Stadt tragen zu dürfen.“
Mark Thiel, Pressesprecher Krefeld Pinguine: „Wir freuen uns sehr die Vertreter der jüdischen Gemeinde Krefeld sowie Hockey is Diversity bei uns in der YAYLA Arena begrüßen zu dürfen. Chanukka ist namentlich wohl das bekannteste jüdische Fest und doch ist der damit verbundene Brauch eher unbekannt. Es ist eine besondere Ehre für uns, dass Rabbi Yitzhak Mendel Wagner auf unserem Eis das erste Licht von Chanukka anzünden und uns das Fest näher bringen wird.“
Dr. Martin Hyun, Gründer und CEO von Hockey is Diversity: „Es ist eine großartige Geste der Pinguine, die Menora, Rabbi Wagner und den Vorstand der jüdischen Gemeinde in Krefeld zu Beginn des Lichterfestes im Stadion willkommen zu heißen. Nach meinem Wissen und Verständnis ist es das erste Mal in der Geschichte des deutschen Eishockeys, dass das Licht von Chanukka in einem Eisstadion angezündet wird. Es ist so wichtig, Begegnungen zu schaffen. Nur zwischenmenschliche Begegnungen können Vorurteile abbauen.“
Die jüdische Gemeinde Krefeld revanchiert sich im Gegenzug mit einer Einladung der Krefeld Pinguine in das Gemeindezentrum.

Quelle: Soziale Medien - hier Facebookkanal von Hockey is Diversity e.V.
Nachricht aus den sozialen Medien:

Hockey is Diversity schließt Kooperation mit ERC Ingolstadt e.V. Eishockey und ERC Ingolstadt Frauen 🤝
18. Januar 2022
Die ERC Ingolstadt Panther e.V. Abteilung Eishockey und ERC Ingolstadt Frauen kooperieren ab sofort mit Hockey is Diversity. Zu Beginn der Partnerschaft werden alle Funktionäre und Betreuer zum Thema Rassismus und Diskriminierung geschult. Daran anschließend werden auch die U17, U20 und die Frauen Mannschaft eine Schulung erhalten. Die Partnerschaft soll sukzessive weiter ausgebaut und erweitert werden.
„Uns liegt Diversity sehr am Herzen. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten unseren Kindern, ganz gleich mit welchem Hintergrund, ein sorgenfreies Umfeld im Verein zu bieten, wo sie sich komplett frei entfalten können. Wir als Funktionäre, Trainer und Betreuer haben nicht nur in sportlicher Hinsicht eine Vorbildfunktion“, sagt Chris Obermeyer, Öffentlichkeitsbeauftragter Abteilung Eishockey über die neue Kooperation. „Mit HiD haben wir einen starken Partner an der Seite, der uns mit seiner Expertise zur Seite steht. Rassismus und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz“, so Obermeyer weiter.
Jürgen Misslbeck, Abteilungsleiter Eishockey findet ähnliche Worte: „In einer Welt in der wir Waren die in der ganzen Welt, von Menschen verschiedenster Herkunft und gleich welcher Gesinnung hergestellt werden und täglich Gebrauchen, hat Extremismus egal in welcher Form keinen Platz. Wir möchten unseren Kindern und Jugendlichen den Raum geben um sich sich frei und ohne
Ängste entfalten können. Wir freuen uns mit HiD nun einen Partner zu haben der uns bei diesem Weg und seiner professionellen Erfahrung unterstützen wird. Mit Spannung blicken wir auf die Zusammenarbeit, die wir unseren aktiven und Funktionären anbieten können.“
Dr. Martin Hyun, CEO und Gründer von Hockey is Diversity: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem ERC Ingolstadt Panther e.V. und ERC Ingolstadt Frauen. Verbündete im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung zu sein erfordert die Aneignung von Wissen über Macht und Privilegien. Es ist wichtig, dass jeder von uns Verantwortung übernimmt, um sich über die Thematik aufzuklären. Nur so kommen wir als Gesellschaft weiter. Es liegt in unser aller Verantwortung, unsere Plattform dafür zu nutzen, gleichberechtige Teilhabe und Inklusion in unserem Sport voranzutreiben und dafür zu sorgen, die Welt von heute zu repräsentieren.“
Auch in dieser Saison 2021-22 beteiligt sich Jahn & Partner am Trikotsponsoring-Konzept „Im Rampenlicht", dieses Jahr wieder auf eine ganz besondere Art und Weise. So prangt groß auf der Trikotbrust der Panther bei zwei Heimspielen die bekannte J&P-Raute in Regenbogenfarben, bei einem weiteren der insgesamt drei Rampenlicht-Spiele der Schriftzug von „Hockey is Diversity" (HiD). Der interkulturelle Verein setzt sich seit vielen Jahren vor allem im Eishockeysport aktiv gegen Rassismus, Rechtsextremismus und Diskriminierung ein. Gemeinsam mit ihrem Premiumsponsor wollen die Panther erneut auf die wichtige Arbeit von HiD hinweisen, die dieser Tage in Anbetracht des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine wichtiger denn je ist.

Mehr dazu: https://www.aev-panther.de/p … ovQxa7eqLhiP1_eBFf4w1Nl01xq0
Hockey is Diversity schließt Kooperation mit Düsseldorfer EG
Die Düsseldorfer EG starten am Internationalen Tag gegen Rassismus eine Kooperation mit Hockey is Diversity. Der gemeinnützige Verein wird die Düsseldorfer EG darin unterstützen, seine Nachwuchsmannschaften und insbesondere die U17, U20 Teams zum Thema Rassismus, Diskriminierung und Diversity zu schulen.
Zum Start der Zusammenarbeit stellt der Traditionsverein Hockey is Diversity, zwei Bandenwerbeflächen kostenfrei und unbefristet zu Verfügung, die gut sichtbar im Eisstadion platziert werden. Die Botschaft „Equality“ und „Diversity“ von Hockey is Diversity dient dazu Fans und Spieler:innen daran zu erinnern, dass Rassismus und Diskriminierung im Eishockey und bei der DEG keinen Platz haben.
Es wird mehrere Hockey is Diversity Spieltage bei Spielen der U17 und U20 Teams in der kommenden Saison geben, der die Zusammenarbeit gegen Rassismus und Diskriminierung untermauern soll. Zum Spieltag werden Menschen mit Fluchterfahrung eingeladen. Zudem wird eine Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Düsseldorf angestrebt.
Mit der Partnerschaft wird die Düsseldorfer EG einen Beitrag leisten, Eishockey zu einem inklusiven Ort zu gestalten.
Michael Staade, Präsident der Düsseldorfer EG: „Jede Art von Diskriminierung, Mobbing oder andere Arten von Herabwürdigungen und Ausgrenzung haben weder in unserem Sport noch in unserem Verein einen Platz. Eishockey trainiert und spielt man im Team und ein Team kennt kein er und ich, sondern nur ein wir.“
Dr. Martin Hyun, CEO und Gründer von Hockey is Diversity: „Die Düsseldorfer EG geht mit gutem Beispiel voran. Eishockey ist nicht immun gegen Rassismus und Diskriminierung. Bildung und Schulung sind sehr wichtig, um über Rassismus und Diskriminierung aufzuklären, zu sensibilisieren und Diskriminierungen entgegenzuwirken. Gerade Menschen, die nicht von Rassismus und Diskriminierung betroffen sind, sollten über bestimmte rassistische Denk- und Handlungsmuster, systemischen Verstrickungen und Eingebundenheit reflektieren und erkennen. Nur so ist ein Vorankommen möglich. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit.“
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eishockey ist Diversity e.V. besucht am internationalen Kindertag das Sana Klinikum in Berlin- Lichtenberg

https://www.facebook.com/117437137453/posts/10160163236002454/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.