Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eishockey hilft!

Eishockey hilft!
Ihr Lieben - wir sind nicht auf dieser Plattform hier eine große Gemeinschaft, sondern man kennt es von "unserem" Sport, dass die Hilfsbereitschaft riesen groß ist.

So kommen immer wieder Aktionen auf, wo einzelne Vereine im Kleinen, aber auch Ligenübergreiffend geholfen wird.

Genau solche Aktionen sollen hier rein!
Überschwemmungen Juli 2021
Die Unwetter- und Starkregengeschehen der letzten Tage jetzt Mitte Juli 2021 betreffen nicht nur viele Landkreise im Westen der Republik, nein jetzt kommen auch der Osten und zusätzlich der Süden dazu.

Und so möchte ich Euch nicht vorhenthalten, was der ERC Ingolstadt auf den sozialen Medien verkündet:

"Liebe Düsseldorfer EG,
ziemlich genau vor einem Jahr habt ihr begonnen, die Liga mit kleinen Geschichten zu erfreuen, in denen ihr erklärt, warum ihr die anderen Clubs so vermisst.
Daraus ist ein kleines Büchlein entstanden, mit dessen Erlösen ihr nicht nur für euch Geld gesammelt, sondern auch anderen Clubs etwas davon abgegeben habt oder abgeben wollt.
Gemeinsam haben wir überlegt, wann und wie ihr uns oder einem von uns unterstütztem Projekt in der neuen Saison eine kleine Spende zukommen lassen könntet.
Aber wisst ihr was? Beim Anblick der schrecklichen Bilder, die uns aus NRW erreicht haben, würden wir den Spieß gerne umdrehen: Ihr hattet die Idee zu dem Buch, habt die Texte geschrieben, euch um alles gekümmert, die Erlöse generiert. Es ist euer Geld. Bitte nutzt es für die tolle Spendenaktion, die ihr ins Leben gerufen habt.
Ihr wisst am Besten, wo es aktuell am dringendsten gebraucht wird. Es ist ja angesichts des enormen Ausmaßes ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir glauben aber, in solch einer Katastrophe hilft jeder Euro.
Allen Betroffenen - in NRW, Rheinland-Pfalz und nun auch in Sachsen und bei uns hier in Bayern - wünschen wir viel Kraft, Ausdauer und alles erdenklich Gute.
Liebe Fans, wenn auch ihr etwas spenden wollt, schaut mal bei der DEG vorbei oder nutzt ganz einfach die Spendenmöglichkeiten der großen Hilfsbündnisse:
https://www.aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de/hochwass...
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/"
Der Oktober ist Pink
Dass im Movember verschiedene Sportler gerne mal einen Schnäuzer von wegen Männergesundheit stehen lassen, dürfte bekannt sein. Aber auch der Oktober hat seine Berechtigung - er ist Pink. Pink wie die Schleife der Brustkrebsbetroffenen und ihrer Unterstützer.

Ein Beispiel hier:

Freitag Abend ist wieder #Matchday in Höchstadt, zu Gast ist der EC Peiting.
Diesmal färben wir das Eisstadion am Kieferndorfer Weg pink: Bei unserer #Pinktober Charity-Night spielen die Höchstadt Alligators in pinken Trikots, die noch bis Samstag ersteigert werden können. Für 5 Euro könnt ihr euch außerdem einen den "Pink Puck" sichern!
Warum? Wir sammeln Spenden für die Frauenselbsthilfe Krebs in Erlangen.
Der November trägt Schnäuzer - Movember
Von den Rockstars kommend und im Eishockey weitergetragen:

"Movember ist eine Community von Rockstars, die Geld sammeln und einen Unterschied in Bezug auf psychische Gesundheit und Selbstmordprävention, Prostatakrebs und Hodenkrebs machen." Quelle: https://de.movember.com/

Conny Abeltshauser ist wohl einer derer, die einem da sofort in den Kopf kommen.

Vielleicht hat auch schon jemand gesehen, was die drei Herren von der Blue Suites Gang in Berlin hochziehen? Die Eisbären machen in jedem Fall mal mit: https://de.movember.com/stor … stuetzen-movember?autoplay=1

Und ich habe einen jungen Mann im Haushalt, der jetzt mit 15 Jahren per Fläumchen ganz stolz auch dabei ist. (Bilder gibt es natürlich NICHT!)

Wie sieht es bei Euch aus?
*******osch Mann
67.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mein ganzes Leben lang, seit er wächst einen Schnäuzer, den ich noch nie abrasiert habe. Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen, ich sage mal mir einen 7 Tage Bart stehen zu lassen. Im Zuge dessen habe ich meinen Schnäuzer auch auf diese Länge angepasst.
So dann ist der N/Movember auch Geschichte und wer mag, der kann dem Link unten folgen und gerne mal abstimmen, wer der Mister Movember so werden könnte. Geht übrigens quer durch alle Ligen!

https://www.eishockeynews.de … vpX7qSmfv0zZNPgRAeWRRX0Iu4WM
Rheumakinderklinik Garmisch-Partenkirchen
„Die Aktionen des SC Riessersee für die Kinderrheumaklinik haben schon eine lange Tradition, die sich heuer fortsetzt. Sport ist in der Therapie von Rheumakindern in den letzten Jahren ein wichtiges Element geworden. Da bieten gerade Sportler, die sich für Rheumakinder engagieren wichtige Identifikationsfiguren. Vielen Dank.“, so der ärztliche Direktor und Geschäftsführer der Kinderrheumaklinik. Prof. Dr. Johannes-Peter Haas.

Mehr zur diesjährigen Aktion hier: https://www.gamepitch.de/weihnachtscharity-game-worn-auktion/
Vertreten durch Jeremy Bracco und Lucas Lessio haben die Krefeld Pinguine zusammen mit der Aids-Hilfe Krefeld fast 200 Teddybären an das Kinderheim Kastanienhof in Krefeld übergeben. Die Stofftiere stammen aus dem Teddy Bear Toss im Spiel gegen den ERC Ingolstadt.
In Zusammenarbeit mit einem Lokalsender werden 5 RETROtrikots - natürlich getragen - der Augsburger Panther für einen guten Zweck versteigert:

https://www.imsueden.de/hitr … rNaeCD4AsRn1anIIKfHdolCvKz-E
Arena der Träume - Eisbären Regensburg
F*CK CANCER TRIKOTS BESTELLEN - THEMENSPIELTAG GEGEN PASSAU AM 4. MÄRZ
Nur ein kleiner Reminder: Wer bis Mittwoch, 16. Februar, noch unsere "F*CK Cancer"-Sondertrikots bestellt, geht sicher, dass die Jerseys rechtzeitig zum dazugehörigen Themenspieltag am 4. März gegen Passau abholbereit sind! Dann läuft nämlich auch unser Team im neuen Outfit auf!
Also ranhalten und für den Guten Zweck unsere stylischen neuen Trikots sichern - im "NHL-Stil" komplett ohne Werbung, mit dem Eisbären auf der Brust und gestickten Nummern und Namen! Doch die Auflage ist streng limitiert auf nur 100 Stück. Also schaut in unserem Onlineshop vorbei, dort findet ihr auch eine 360-Grad-Ansicht des Trikots in 3D.

Der Spieltag findet im Rahmen einer Aktionswoche zur Arena der Träume, dem Sozialprojekt der Eisbären Regensburg, statt. Der komplette Verkaufsserlös geht daher an unsere Sozialpartner, die sich um krebskranke Kinder und Erwachsene kümmern.

https://eisbaeren-regensburg … 8GguanwB6IwvTE2xOGQo5OvSAPaQ

https://eisbaeren-regensburg … 0nbyPTGGepviGVW6Oaev6Jmo56OU
Ein dickes fettes Dankeschön nach Halle für 1100EUR Spende im Rahmen der Pinktoberaktion!
Die Sager Firmengruppe, als einer der Sponsoren von Augsburg, hat da was vor:

https://www.wirfuereuch.net/ … IB8D4EPq8iDAxBVkLItI-1DF_RLc
*********avea Paar
746 Beiträge
It's the SAVE of his Life
So hier noch einmal!

Ich habe Gestern erfahren, daß ein Spieler, mit dem mein Sohn bei den Junghaien, zwar in unterschiedlichen Altersklassen, Eishockey zu spielen angefangen hat schwer erkrankt ist.

https://www.eishockey.info/eishockey/ol/story/jan-dalgic-schwer-erkrankt/54931

https://www.hannover-indians.de/profiteam-news/Hannover-Indians-Goalie-Jan-Dalgic-mit-schwerer.d53d5.php

Jan hat einen Tumor im Kopf, wer muss da nicht an Robert Müller denken?

Es gibt, um die Kosten zu tragen eine Möglichkeit Geld zu spenden und auch hier gilt es, jeder Euro zählt.
Hier die Möglichkeit zu Spenden.
*******n10 Frau
16.157 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********avea Paar
746 Beiträge
*******iner Mann
9.131 Beiträge
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Auch hier ist der Zusammenhalt der Eishockeyfamilie gefragt.
Sowas schreckliches, wo man noch nicht genau weiß was jemals wieder für Mike Glemser möglich ist, wie sein weiteres Leben aussieht.

https://www.starbulls.de/de/97bestrong-spendenaktion-fuer-mike-glemser/
*******osch Mann
67.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dresdner Eislöwen

Es sind Nachrichten, die man nie lesen oder schreiben will. Nach einem tragischen und unglücklichen Sturz in die Bande zog sich unser ehemaliger Spieler Mike Glemser einen Bruch des 4. und 5. Halswirbels zu. Dadurch erlitt das Rückenmark schwere Verletzungen, was dazu führt, dass Mike vom Halswirbel abwärts gelähmt ist.

Wir sind schockiert und bestürzt über die Schwere der Verletzung, wissen aber auch, dass Mike ein Kämpfer ist und wir wünschen ihm bei seinen Behandlungsmaßnahmen maximale Erfolge.

Mike wird für immer Teil der Eislöwen-Familie bleiben. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, ihm auf seinem schwierigen Weg zurück ins Leben zu unterstützen.

Wir haben uns deshalb entschieden, die Becherspenden zum Heimspiel gegen den EHC Freiburg zu spenden. Wir danken allen Eislöwenfans, die sich beteiligen und ihre Becher für Mike Glemser spenden! Mike ist einer von uns!

#97BeStrong
*******iner Mann
9.131 Beiträge
Aleš Kranjc
Ehemals Bad Nauheim / Crimmitschau/ Köln
schwer erkrankt, Spendenaktion für Finanzierung der Behandlung.
Siehe auch zB :

https://www.haie.de/news/moritz-muellers-playoff-trikot-zugunsten-von-ex-hai-ales-kranjc-in-der-auktion/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.