Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
zum Thema
2021 - was würdet Ihr Euch wünschen?44
Servus, Grias Eich und Hallo aus dem koiden München Nachdem für viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

U20

Und schon gibt es Neuigkeiten:

​Die U-20-Weltmeisterschaft wurde – wie gemeldet – abgebrochen. Doch die International Icehockey Federation plant offenbar ihre Fortsetzung im Sommer. Im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte Luc Tardif, der neue Präsident der International Icehockey Federation, dass er darauf hofft, das Turnier sowie sechs weitere Turniere, die im Januar hätten stattfinden sollen, aber abgesagt werden mussten, darunter die U-18-WM der Frauen, neu anzusetzen.


Mehr dazu hier: https://www.hockeyweb.de/deb … SVouvaWKVP7reMdTy67sDbFGY098
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da müssen wir uns aber mal überraschen lassen....
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Doch die International Icehockey Federation plant offenbar ihre Fortsetzung im Sommer. Im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte Luc Tardif, der neue Präsident der International Icehockey Federation, dass er darauf hofft, das Turnier sowie sechs weitere Turniere, die im Januar hätten stattfinden sollen, aber abgesagt werden mussten, darunter die U-18-WM der Frauen, neu anzusetzen.

Ich frag mich grad, ob das Eis im Sommer wärmer ist als im Winter?
Ja, ich weiß, bis dahin sind evtl. weniger Viren unterwegs und hoffentlich die gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr so akut und stark wie jetzt im Winter.
Dennoch finde ich es, vor allem den jungen Menschen gegenüber unverantwortlich *oh2*
Ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu menno:

​Auch die deutsche U20-Nationalmannschaft hat einen positiven Covid-19-Fall zu verzeichnen. Das Ergebnis erhielt die DEB-Auswahl nach einem der routinemäßigen Tests im Rahmen der U20-Weltmeisterschaft in Kanada.

Der betroffene Spieler wurde umgehend isoliert. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, bislang haben sich keine Symptome gezeigt. Nach den Vorgaben der kanadischen Behörden muss sich der Betroffene in eine zehntägige Quarantäne begeben. Die betreuende Mannschaftsärztin Claudia Frenz wird bis zur Aufhebung der Maßnahmen bei dem Spieler in Edmonton verbleiben.


Quelle und mehr: https://www.hockeyweb.de/deb … I2xB3y8lC-unb_XvlMu-ZuK2uL-s
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum habe ich mir das fast gedacht??? *gruebel* Bin mal gespannt ob nicht noch ein paar possitive Ergebnisse kommen.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******osch:
Warum habe ich mir das fast gedacht??? *gruebel* Bin mal gespannt ob nicht noch ein paar possitive Ergebnisse kommen.

Na ich hoffe doch, das ist und bleibt der einzige Fall für uns... Und der letzte für die Veranstaltung.
*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach der abgebrochenen U20 WM sorgt das russische Team für einen Skandal.

https://www.sport1.de/eishoc … rgen-in-flugzeug-fur-skandal
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
2022 IIHF-U20-Weltmeisterschaft in Edmonton, CAN

09.08. bis 20.08.2022

Gruppe B: Deutschland, USA, Österreich, Schweiz, Schweden

04.08.2022 | 13:00 (dt. 21:00) | Slowakei – Deutschland (Testspiel) 5:3 (Tore: Blank, Münzenberger, Szuber)

05.08.2022 | 13:00 (dt. 21:00 | Deutschland – Lettland (Testspiel) 1:3 (Tor: Leonhardt)

 

09.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | USA – Deutschland

10.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | Deutschland – Österreich

13.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | Deutschland – Schweiz

15.08.2022 | 20:00 (dt. Zeit 04:00 +1) | Schweden – Deutschland  

 
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist der SIEG 🤩 Unsere deutsche U20-Nationalmannschaft 👦🏼🇩🇪 entscheidet die zweite WM-Partie gegen Österreich 🇦🇹 mit 4:2 für sich und sichert sich in der Vorrunde der Gruppe B drei wichtige Punkte 💪🏻 Die Treffer für Team 🇩🇪 verbuchten Josef Eham und Alexander Blank 🏒 Letzterer wurde darüber hinaus als Hattrick Torschütze zum besten deutschen Spieler gewählt 👏🏻 Jetzt heißt es ein paar Tage durchatmen und dann geht’s am 13.08. gegen die Schweiz 🇨🇭 weiter 🏒

📸: IIHF / HHOF
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Starker deutscher Auftritt sichert Platz 3

Am Abend kam es im Rogers Place in Edmonton zum Duell zwischen Deutschland und der Schweiz. Erneut stand Bugl im Tor des deutschen Teams, welches im Gegensatz zu den Spielen zuvor einen guten Start erwischte. Schon nach knapp fünf Minuten traf Rossmy zur 1:0 Führung, welche wiederum nur drei Minuten auf 2:0 nach einem Tor von Heigl erhöht wurde. Das schweizer Team tat sich etwas schwer gegen die intensiv spielende deutsche Mannschaft. Dennoch brachte Kapitän Knak nur neun Sekunden vor Drittelende sein Team auf 2:1 heran.

 


Auch im zweiten Spielabschnitt war die deutsche Mannschaft insgesamt das bessere Team. Pasche im Tor der Schweizer hatte einiges zu tun, während seine Vorderleute nur bei Kontern gefährlich waren. Trotz der Überlegenheit konnte das Abstreiter-Team allerdings nur in einen weiteren Treffer erzielen. Hänelt machte das 3:1, knapp vier Minuten vor Ende des zweiten Drittels.

 


Im Schlussabschnitt plätscherte die Partie mehr oder weniger ohne große oder nennenswerte Aktionen auf dem Eis vor sich hin. Plötzlich entwickelte sich aber noch einmal ein Zitterpartie für die deutsche Mannschaft. Taibel hatte die Eidgenossen auf 3:2 herangebracht und somit seinem Team noch einmal neuen Schwung gegeben. Bugl und die deutsche Hintermannschaft hielten in den letzten Minuten dem Druck stand und so blieb es am Ende beim insgesamt verdienten 3:2 Sieg der deutschen U20 Auswahl.

 


Im letzten Gruppenspiel gegen Schweden am Montag um 20 Uhr Ortszeit hat der deutsche Nachwuchs nun die Möglichkeit sich sogar den zweiten Platz in der Gruppe zu erspielen. Die Viertelfinalteilnahme ist dem Team nicht mehr zu nehmen, was für ein starker Erfolg!

 

 

Deutschland -  Schweiz 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)

 

1:0 Rossmy (Proske, Heigl)

2:0 Heigl (Proske, Rossmy)

2:1 Knak (Allenspach, Farhni)

3:1 Hänelt (Proske)

3:2 Taibel (Ritzmann, Alge)

 
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider hat es am Ende gegen Schweden 🇸🇪 nicht für den Sieg gereicht 😔, dennoch schließen unsere U20-Jungs 👦🏼🇩🇪 die Gruppenphase der diesjährigen IIHF-World-Junior-Championship auf einem guten dritten Platz ab 💪🏻 Im Viertelfinale wartet am Mittwoch nunmehr das Team aus Finnland 🇫🇮 auf unsere DEB-Auswahl 🏒
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei der momentan in Halifax Kanada stattfindenden U20 WM hat die deutsche Mannschaft nach zwei Niederlagen gegen Schweden 0:1 und Kanada 2:11 das dritte Spiel gegen Österreich mit 4:2 gewonnen und hat somit zum dritten mal hintereinander das Viertelfinale erreicht und kann somit nicht mehr absteigen. Der Gegner im Viertelfinale, das am Montag stattfindet steht noch nicht fest.
Das Spiel wird von Magenta Sport übertragen.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
@*******osch ich erweitere:
Magenta überträgt, soweit ich das mitbekmmen habe, im Stream kostenlos für alle.
Und bis auf das 2:11 gegen Kanada waren es sehr ansprechende Spiele unserer Jungs. Aufbleiben lohnt sich (wenn man am nächsten morgen nicht früh raus muss).
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ice das stimmt, und das heutige Spiel hatte um 22.30 angefangen.
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das abschließende Gruppenspiel hat die Deutsche U20 gegen starke Tschechen mit 1:8 verloren.
Damit geht es im Viertelfinale am Montag, den 02.01. um 22.00 Uhr gegen die USA.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.