Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2309 Mitglieder
zum Thema
2021 - was würdet Ihr Euch wünschen?44
Servus, Grias Eich und Hallo aus dem koiden München Nachdem für viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

U20

*******osch Mann
68.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deutschland erhöht im 2. Drittel auf 4:0. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt, das die Tore nur von der Stützle Reihe geschossen werden. Dafür aber starke Defensiv Leistung.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da musste doch nochmal gezittert werden.
Aber mit einem guten 4-5 zieht unser Team in die nächste Runde ein.
Schön wäre es, wenn eben der Stützle- Peterka- Elias- Reihe auch die anderen Reihen den ein oder anderen Treffen noch beisteuern könnten.
Donnerwetter! Das freut mich zu lesen!
********7377 Paar
162 Beiträge
Zum Glück bin ich nach dem zweiten Drittel ins Bett..... Souveräne Vorstellung *lol* 🤷‍♂️👍

Macht einfach Spaß zum Anschauen, was die Top Reihe Spielt.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen Abend um 18.00Uhr trifft unser Team im Viertelfinale auf Russland.
@*******n10 nach wie vor "nur" auf Magenta zu sehen?
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So ist. Die U20 WM wird nur von Magenta übertragen.
********r_30 Mann
13 Beiträge
Dann heißt es Daumen drücken. Auf jeden Fall macht es Spaß zusehen, wie die U 20 spielt.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unsere U20 verliert gegen Russland mit 1:2.
Es war ein gutes Spiel. Sie haben bis zu letzt gekämpft. Leider hat es nicht sollen sein.
********7377 Paar
162 Beiträge
Schade....aufjedenfall teuer Verkauft. Man kann Stolz auf die gezeigte Leistung sein.
********r_30 Mann
13 Beiträge
Genau, haben gekämpft und alles gegeben. Sehr gute Leistung.
U20-WM in Kanada: Bundestrainer Tobias Abstreiter nominiert vorläufigen Kader

Das Turnier findet vom Sonntag, den 26. Dezember 2021 bis Mittwoch, den 5. Januar 2021 im Rogers Place (Gruppe A) und WP Centrium (Gruppe B) statt. Am Montag, den 13. Dezember, trifft die DEB-Auswahl im Bundesleistungszentrum in Füssen zusammen, um sich auf den sportlichen Höhepunkt vorzubereiten.

Mehr dazu und wer sich vorläufig im Kader wiederfindet, sowie Spieltermine ---->>> https://eishockey-magazin.de … UCFmjUx5qt0m_JFEm2t4_yZMKpB0

Die Spiele werden bedauerlicher Weise nur auf Magenta übertragen - vielleicht findet sich jedoch trotzdem jemand hier, der schaut und kommentieren mag?!
*******osch Mann
68.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mache ich doch gern. Ich werde versuchen euch auf dem laufenden zu halten.
Werte Freunde des Kufensports und Anhänger der Jugend - hier kommt der endgültige Kader für Edmonton:

DER DEUTSCHE KADER
Tor: Florian Bugl (Red Bull Hockey Juniors), Niklas Lunemann (Kölner Haie), Nikita Quapp (Krefeld Pinguine).
Abwehr: Justus Böttner (Black Dragons Erfurt), Arkadiusz Dziambor (Adler Mannheim), Korbinian Geibel (Lausitzer Füchse), Maximilian Glötzl (Kölner Haie), Adrian Klein (Straubing Tigers), Luca Münzenberger (Univ. of Vermont), Fabrizio Pilu (Nürnberg Ice Tigers), Maksymilian Szuber (Red Bull München).
Angriff: Alexander Blank, Maciej Rutkowsk, Justin Volek (alle Krefeld Pinguine), Jakub Borzecki, Danjo Leonhardt (beide Red Bull Dalzburg), Yannik Burghart, Markus Schweiger (beide ESV Kaufbeuren), Noah Dunham (Heilbronner Falken), Josef Eham (Red Bull Hockey Juniors), Florian Elias (Adler Mannheim), Thomas Heigl (EHC Red Bull München), Jussi Petersen (Dresdner Eislöwen), Bennet Roßmy (Eisbären Berlin), Joshua Samanski (Straubing Tigers).

Stürmer Florian Elias: „Ich fühle mich geehrt als Kapitän die U20-Nationalmannschaft anzuführen und freue mich auf jeden Fall auf den Trip nach Edmonton. Das gesamte Team ist wirklich gespannt auf das Turnier und freut sich natürlich unglaublich darauf gegen die anderen Mannschaften anzutreten.“

Mehr dazu hier: https://www.eishockeynews.de … iFjI1DFXlYcylSirgyPeVGjYk7IQ


Jungs - habt eine gute Zeit und kommt gesund wieder!
*******osch Mann
68.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier noch die Zeiten wann die Spiele der deutschen U20 Mannschaft übertragen werden.

In der Vorrundengruppe A trifft Deutschland im Rogers Place in Edmonton - Heimspielstätte der Oilers - ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag auf Finnland (26. Dezember, 20 Uhr MEZ), Tschechien (27. Dezember, 1.00 Uhr), Kanada (29. Dezember, 1.00 Uhr) und Österreich (31. Dezember, 20 Uhr). Die deutschen Partien sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale werden von MagentaSport gezeigt.
U20 verliert WM-Generalprobe
Die deutschen Eishockey-Junioren verpatzen ihre Generalprobe vor der U20-WM in Kanada. Bundestrainer Tobias Abstreiter übt Kritik.

Wer wo wie was - hier: https://www.sport1.de/news/e … wvmcxa1JA#Echobox=1640337700
*******osch Mann
68.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist ja vielleicht ein gutes Omen eine verpatzte Generalprobe.
*********yman Mann
275 Beiträge
Zitat von *******osch:
Ist ja vielleicht ein gutes Omen eine verpatzte Generalprobe.

Finde es nicht schlimm das sie verloren haben. Die WM zählt. Ich bin gespannt. Heute gehts ja los
Diese Situation legt nahe, warum die International Icehockey Federation entschieden hat, dass in diesem Jahr unter Coronabedingungen kein Absteiger bei der U-20-WM in Kanada ermittelt wird: Denn die USA müssen aufgrund einer Quarantäne ein Spiel abschenken – die Schweiz bekommt kampflos die Punkte.

Weil zwei Spieler der USA positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, musste sich das amerikanische Team in Quarantäne begeben und kann daher im Vorrundenspiel gegen die Schweiz nicht antreten. Gemäß des IIHF-Regelbuchs wird diese Partie daher mit 1:0 für die Schweiz gewertet. Der Quarantänestatus wird in Kürze erneut bewertet um festzulegen, ob das US-Team gegen Schweden antreten kann.
U20-WM: Auch Tschechien in QuarantäneKampfloser Sieg für Finnland

​Nun hat es auch Tschechien bei der U20-Eishockey-WM in Kanada erwischt. Wie zuvor die USA müssen auch die Tschechen in Team-Quarantäne, da ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden ist.

Damit verpassen die Tschechen das Vorrundenspiel gegen Finnland, das nun gemäß IIHF-Regeln mit 1:0 für die Nordeuropäer gewertet wird. Auch die USA mussten das Spiel gegen die Schweiz abschenken, sodass die Eidgenossen zu einem kampflosen Sieg kamen. Ob Tschechien am 30. Dezember gegen Österreich antreten kann, steht noch nicht fest.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kanada vs Deutschland abgesagt.
Leider noch keinen Grund gelesen.

Aber gerade diesen Artikel gefunden:
https://www.sport.de/news/ne … ona-faellen-vor-dem-abbruch/
*******osch Mann
68.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laut Kicker noch nicht. Ich schaue mal heute Nacht um 1 Uhr was passiert.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
U20 WM- ABGEBROCHEN
Das war es mit der U20 WM. Das Turnier wurde abgebrochen.
https://www.sport1.de/news/e … er-corona-zahlen-abgebrochen
Ohweh
Oh wow... da haben sich gestern Abend dann die Nachrichten überschlagen. Per Zufall bin ich noch via Instagram Live Chat auf das Interview von Patrick Ehelechner mit Christian Künast gekommen. Die Enttäuschung ist riesengroß, aber es geht hier um den Schutz der Spieler und auch der Betreuer. Unterm Strich kann man nur hoffen, dass jetzt alle gesund nach Hause kommen!

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

• Die U16 WM hätte ziemlich zeitgleich stattfinden sollen und wurde ABGESAGT.

• Man mutet diesen jungen Sportlern eine Quarantäne und den ganzen Aufwand von Impfung (die hätten sie so und so gebraucht, davon mal abgesehen), Trennung von der Familie über Weihnachten usw. zu OBWOHL schon die Rede von Omicron war und Corona sowieso auf dem Tablett ist. Wieso zieht man sowas dann überhaupt durch?

• Jetzt sind also zwei Juniorenturniere abgesagt, die NHL hat wegen Corona verschoben, die deutschen NHL Spieler erhalten keine Olympiafreigabe ........ ähm mir drängt sich die Frage auf: Wie sicher ist dann Olympia?

• Meine Gedanken werden deutlich von folgendenden Faktoren beeinflusst: Aus der Mannschaft von Bad Tölz gibt es einen Spieler der nach einer Coronainfektion mit LongCovid kämpft (Infos dazu hier unter DEL2 beim Verein) und in der Oberliga Süd beim ECDC Memmingen haben beide Torhüter derzeit nach einer Infektion trotz Impfung bis auf Weiteres keine medizinische Freigabe für den Sport. Und das sind jetzt "nur" die Fälle, die ich persönlich so am Schirm habe.

Sorry, wenn ich hier jetzt solche Fragen stelle, aber sie drängen sich einfach auf!

Und um zurück zur U20 WM zu kommen: Allen Beteiligten aller Nationen wünsche ich persönlich nur das Allerbeste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.