Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure BW
258 Mitglieder
zum Thema
Die Erregung des Zuschauens22
Spiele und Anregungen Forum. Wir beide entdecken uns gerade wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuschauer...

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zuschauer...
Hallo,

Ich stelle es einfach mal zur Diskussion.

Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass im Fußball die ersten Spiele mit Fans stattfinden.
Bei RB Leipzig sind wohl 8000 Zuschauer erlaubt. In Duisburg 300.

Kann uns das hoffen lassen?
Oder ist es der Fußball- Bonus, weil das Stadion offen ist?

LG
In der Oberliga Süd ist es so, dass man ja auch am Startbeginn festhält.

Meine Sicht der Dinge:
Die Oberliga Süd besteht aus überwiegend bayerischen Vereinen. Bayern ist bekanntlich Haupteinreiseland und startet zusammen mit BaWü als eines der letzten Bundesländer wieder in den Schulbetrieb.

Wenn ich mir jetzt anschaue, dass ich alleine für unseren Mittelschüler gestern sechs Seiten Hygiene-, Wege- und Pausenkonzept mit Verhaltensregeln im Krankheitsfall und Stundenzeiten der ersten Woche ausgedruckt habe, dann will ich glaub gar nicht wissen, wie so ein Hygienekonzept für eine Eishalle auszusehen hat. Die Kinder ab 12 Jahren werden hier zudem erst mal neun Tage lang voll mit Maske (ab Verlassen des zuHauses, auf dem kompletten Schulgelände, während dem Unterricht - inklusive Sportunterricht falls der in geschlossenen Räumen stattfindet - und auf dem Heimweg) unterwegs sein. .... Fragt mich bitte nicht, was in der Freizeit abgeht und was in Familien passiert, die kleine Geschwisterkinder daheim haben.... Allein schon die Bestimmungen im Erkältungsfall sind eine Herausforderung.

Stadionbesuch ist für mich nach einem zurückliegenden Zwischenfall, der nichts mit Eishockey zu tun hatte, eh teilweise eine Herausforderung, die ich aber Dank einem festen Stehplatzes im Heimatrudel super bewältigen konnte. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich das mit Sitzplatz und (für mich geht es nur so) FFP2 Maske hinbekomme.

Alternative: Sprade TV für die Oberliga gerne zum Preis eines Stehplatzes

Und wenn ich mich gestern Abend (und wohl am Sonntag wieder) durch ein Fußballspiel quälen musste..... wieso dann bitte nicht auch DEL / DEL2 im TV?!!!! Die Toure de Farce und das gretafeindliche im Kreis rum Düsen kommt doch auch :-(.....
****eer Frau
471 Beiträge
Also in Salzburg gibts Tickets für das Vorbereitungsspiel gegen Wien zu kaufen, die starten ihre Saison auch in 3 Wochen.
Die CHL startet ebenso, daher sollte Deutschland langsam in die puschen kommen, alle Länder rundum bekommenes hin. Vorallem Bayern, das ist der Grund warum die DNL nicht starten kann es darf jeder überall spielen nur in Bayern nur bayrische Vereine...

War vor 2 Wochen in Prag selber spielen und auf dem Weg dahin haben wir uns ein Spiel in Pilsen angeschaut, wenn man will ist es also möglich.

Ebenso ist’s in der Schweiz möglich mit Zuschauern.
Eishockey ist kein Sport den man sich gern im TV anschaut, da geht die Atmosphäre und die Stimmung. Ich geh wenn dann ins Stadion oder lass es.
Schau ab u zu WM oder Olympia im TV an aber auch da ist’s viel weniger mitreißend als im Stadion. Zuletzt im Dezember die U20 WM in Ostrava und Trinec besucht - das bringt kein TV rüber was da Stimmung war
*******ards Mann
71 Beiträge
Glaube nicht, dass die del vor Zuschauern stattfinden wird.

Beim Fussball wird es prozentual zur gesamt Kapazität gerechnet. Sprich Duisburg 300 Leute bei Stadionkapzität von 15.000 (?).

Wenn man sich dann nur die kleineren Stadien in der del anschaut, wäre die Zahl ja schon fast erreicht, wenn beide Teams vollzählig mit Spielern, Betreuern, offiziellen, antreten.

Ich irre mich gerne 😇

Bayern ist nochmal ein anderes Thema. Die zicken in allem rum (erlebe ich gerade im amateurfussball)
.... wenn man keine Verantwortung für die Menschen um sich rum zu tragen hat, dann kann man gerne in Spiele gehen....

Als pflegende Angehörige hab ich da wohl ein bisserl eine andere Sicht drauf..... und ich möchte meine zwei Herzensmenschen, die mir anvertraut sind, halt schon noch gerne ein bisserl behalten.

Und es gibt halt nun mal nicht nur die DEL
****eer Frau
471 Beiträge
Eine 100% Sicherheit gibts es nicht, gab es nie und wird’s nie geben, das sollte allen mal bewusst werden. Oder wie Benjamin Franklin eins sagte „wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu erlangen wird am Ende beides verlieren“

Man kann an sovielen unschönen Erkrankungen leiden und auch sterben, das können auch Krankenhauskeime sein, es kann eine Grippe oder sonstiges sein. Das ist das Leben, jeden Tag lebensgefährlich und es ist endlich - habe schon mehrere Familienmitglieder und Freunde durch Krebs verloren, nicht schön aber das ist das leben. Wie ein Freund von mir mal sagte hier kommt keiner lebend raus, also hör auf dir zuviele Gedanken zu machen. Er hat recht, seither hab ich viel mehr unternommen und noch viel mehr Lebensqualität erfahren. Wenn ich nur denke was alles schief gehen kann bei 2 Wochen Himalaya und Sport auf 4500m dann hätte ich’s nicht gemacht, aber anders gesehen die Erfahrungen die man gemacht hat prägen das weiteres Leben!
Man kann sich nicht ewig einsperren und hoffen, das Virus verliert die Lust und haut ab. Eher sollte man lernen damit zu leben, Grippe wurde auch nicht ausgerottet und die Menschheit gibts noch trotz teils schweren Verläufen und Wellen
So genug *offtopic*
*******eae Mann
249 Beiträge
Ich will keine Diskussion um Sinn und Unsinn anfangen, die führt zu nichts, ich kann mir nur (Stand heute) keine Zuschauer in Hallen vorstellen, gerade hier in Bayern.

Selbst mit geringer Auslastung einer Halle wäre es vermutlich für fast alle Vereine finanziell klüger, die Saison erst gar nicht zu starten.
@*******eae ich bin sehr angenehm überrascht von Deinem Statement. Danke!
Wertfrei, weil ich momentan einfach überfragt bin....

"Die Zeit der Geisterspiele, nicht nur im Fußball, ist vorbei. Die Länder einigten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag auf eine flächendeckende Fan-Rückkehr in die Fußballstadien und Sporthallen. Dabei soll eine sechswöchige Testphase zeigen, ob die Hygienekonzepte umgesetzt werden können. Unter strenger Einhaltung von Hygieneregeln soll es zunächst eine Auslastung von 20 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität geben.

Ende Oktober soll die Lage neu bewertet werden. “Es soll eine Art Experiment werden, ein Probestart“, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Vor der mit Spannung erwarteten Sitzung war vor allem der Wunsch nach einer einheitlichen Linie bei Söder groß. Der dpa sagte er: "Es kommt darauf an, dass wir eine einheitliche Regelung bekommen." Alles andere wäre "für die Liga und die Akzeptanz sehr schwierig". Zudem gehe es nicht nur um Fußball, sondern auch um Volleyball, Handball, Basketball oder Eishockey.

Im Rahmen der Rückkehr von Zuschauern sind – wie im Vorfeld vermutet – die üblichen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Darauf hatten sich die Clubs schon mit ausgearbeiteten Hygienekonzepten vorbereitet. Vergeben werden dürfen nur personalisierte Tickets, Gästefans sind vorerst nicht erlaubt, außerdem gilt in den Stadien ein Alkoholverbot.

Die Politik hat nun jedenfalls – wohl auch auf Druck von "König Fußball“ – unerwartet schnell reagiert und ein Zeichen gesendet. Die PENNY DEL wird auf ihrer Gesellschafterversammlung am kommenden Montag (21. September) darüber entscheiden, ob sie am vorgesehenen Starttermin 13. November festhält. Auch die anderen Ligen werden in den nächsten Tagen beraten und entscheiden müssen, ob sie unter diesen Voraussetzungen den Spielbetrieb aufnehmen können. Klar ist schon jetzt: Ohne zusätzliche Gelder aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung werden die allerwenigsten Clubs bei einer 20-prozentigen Auslastung der Stadien überleben können." Quelle: EishockeyNewsonline
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, die Bundesliga startet jetzt in den Zuschauer Test. In Dortmund sollen es wohl 10000 Fans im Stadion sein, in Köln 9200. Ich bin gespannt wie es funktioniert. Wünschen würde ich es mir, weil dann wäre die Hoffnung auf Eishockey noch nicht ganz gestorben.
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In NRW sind bei Sportveranstaltungen derzeit NUR 300Zuschauer zugelassen.
Am 11.09 traf Armin Laschet sich mit Vertretern der Landesregierung und Verantwortlichen des Spitzensports. Mit dabei waren unter anderem Geschäftsführer Gernot Tripcke und Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG.

Wir haben heute beschlossen, dass die Coronaschutzverordnung des Landes in der kommenden Woche zunächst im Landeskabinett beraten und dann verändert werden wird." Und weiter: "Wir brauchen eine Lösung für den Eishockeysport, der ganz wesentlich davon lebt, dass die Hallen voll besetzt sind. Dieses jetzt in eine neue Coronaschutzverordnung hinein zu formulieren, wird die Aufgabe für das Wochenende sein."

Gernot Tripcke sagte nach dem Gespräch: „Der Austausch war wichtig und gut. Gerade beim Thema Zuschauer konnten wir für die spezifischen Nöte sensibilisieren.“

Den ganzen Artikel könnt ihr hier lesen:
https://www.penny-del.org/ne … ung-fuer-das-eishockey/11650
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
20-Prozent-Grenze und sechswöchige Probephase
Mittlerweile gibt es schon neue Lösungen, die aber für die Clubs nicht wirklich optimal ist.
Die Stadien sollen zu max. 20% gefüllt werden und es soll eine sechswöchige Probezeit geben. Die DEL Vereine stehen dieser Lösung pessimistisch gegenüber und sehen darin den aus für unseren geliebten Sport.
Da die Probezeit jetzt schon beginnt, schauen wir gespannt auf die Umsetzung der Hygienekonzepte im Fußball.
"Bei dem Beschluss geht es um eine sechswöchige Probephase, die der Erprobung einer schrittweisen Anpassung der Zuschauerzahlen dient. Wir sind nach wie vor guter Hoffnung, dass es nach Abschluss dieser sechswöchigen Probephase zu für uns positiven Änderungen der zugelassenen Zuschauerzahlen, sprich einer Erhöhung, kommt,"
so Sennebogen (Geschäftsführerin der Straubing Tigers)

Wie immer, hier der Link zum Artikel:
https://www.eishockeynews.de … -44f0-879c-d8ef9e38eb16.html
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo,
Hier Neuigkeiten zum Thema Zuschauer.
Es wurde ein Konzept für die schrittweise Rückkehr von Zuschauern und Gästen entworfen.

https://www.penny-del.org/ne … zuschauern-und-gaesten/12346
*******eae Mann
249 Beiträge
Ich glaube dass dieses Konzept für die aktuell laufende Saison zu spät kommt, bzw. nicht mehr greift.

Zumal ja alle Vereine der DEL (meines Wissens nach) eine Regelung mit ihren DK Kunden gefunden haben.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******eae:
Ich glaube dass dieses Konzept für die aktuell laufende Saison zu spät kommt, bzw. nicht mehr greift.

Zumal ja alle Vereine der DEL (meines Wissens nach) eine Regelung mit ihren DK Kunden gefunden haben.

Ich bin ja ungern Spielverderber, aber ich fürchte, solange nicht ausreichend Impfungeen realisiert sind und keine sinnvolle medikamentöse Behandlung möglich ist, so lange ist das alles gegenüber der Gesellschaft nicht zu verantworten.

Sind wir froh, dass bisher noch keine großen Ausfälle zu beklagen sind und die Saison bisher relativ geplant gespielt werden kann.
Da bist Du kein Spielverderber, sondern knallharter Realist und das ist - in meinen Augen - gut so. @*******ice

Auch wenn immer noch nicht klar ist, was das auf lange Sicht bedeutet.
*******eae Mann
249 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******eae:
Ich glaube dass dieses Konzept für die aktuell laufende Saison zu spät kommt, bzw. nicht mehr greift.

Zumal ja alle Vereine der DEL (meines Wissens nach) eine Regelung mit ihren DK Kunden gefunden haben.

Ich bin ja ungern Spielverderber, aber ich fürchte, solange nicht ausreichend Impfungeen realisiert sind und keine sinnvolle medikamentöse Behandlung möglich ist, so lange ist das alles gegenüber der Gesellschaft nicht zu verantworten.

Sind wir froh, dass bisher noch keine großen Ausfälle zu beklagen sind und die Saison bisher relativ geplant gespielt werden kann.


Passt schon, wir sind hier komplett auf der gleichen Wellenlänge.

Wenn die Impfungen wie geplant laufen, dann werden wir wieder eine (hoffentlich) ganz normale Saison 2021/22 erleben dürfen.
@*******eae Dir ist aber schon bewusst, dass aktuell keine unter 16 Jährigen geimpft werden können, noch lange nicht genug Impfstoff da ist, um auch die Gruppe 3 und tiefer zu impfen und vor allem Geimpfte immer noch ansteckend sein können, sowie niemand sagen kann, ob die aktuellen Impfstoffe auch gegen die an allen Ecken und Enden aus dem Boden schiessenden Mutanten wirken? Willst Du dann ernsthaft eine Zwei-Klassen-Gesellschaft anstreben, in der Geimpfte privilegiert sind?
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *********a_76:
@*******eae Dir ist aber schon bewusst, dass aktuell keine unter 16 Jährigen geimpft werden können, noch lange nicht genug Impfstoff da ist, um auch die Gruppe 3 und tiefer zu impfen und vor allem Geimpfte immer noch ansteckend sein können, sowie niemand sagen kann, ob die aktuellen Impfstoffe auch gegen die an allen Ecken und Enden aus dem Boden schiessenden Mutanten wirken? Willst Du dann ernsthaft eine Zwei-Klassen-Gesellschaft anstreben, in der Geimpfte privilegiert sind?

nun, über die infektiösität der Geimpften scheiden sich derzeit die Geister.
Ich denke aber, dass hier nicht der Bereich für tiefgreifende Talks über C sein sollte, davon gibt es genug Threads im Joy (auch mit meiner erregten Beteiligung *schiefguck* ) oder auf Facebook und im realen Umfeld.
Lasst uns hier einfach Freude an der Scheibe haben *zwinker*
@*******ice joah das ist eine gute Idee, denn schon morgen ist wieder Oberliga und gestern haben die Adler gewonnen - sehr zur Freude meines kleinen Eishockeyfreundes, der heute, zu seinem 10. Geburtstag sein erstes Trikot von Kaufbeuren bekommen hat, in dem er auch spielen wird. Verratet es nicht weiter, aber ich glaub, ich bin sein größter Fan! Ein Hoch auf den Nachwuchs!
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was will man mehr, Eishockey Nachwuchs und dann noch Adler Fan. Herrlich...
@*******osch und nach einer Infektion für etwas mehr als einem Jahr, als noch niemand so genau wusste, was da für eine Lungenentzündung unterwegs ist, wieder ganz gesund! - Da ist man doch gerne Fanin!
*******osch Mann
67.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich, schön das sich alles zum Guten entwickelt hat.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Naja... Klingt gut... Nur palaver-pavel u d seine Mannschaften... Nicht meine Welt als diescher 😂😂
So Zuschauer.... morgen also wieder einmal mehr SPRADE für die Oberliga....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.