Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche422
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nationalmannschaft

*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nationalmannschaft
Hallo,

Hier ist Platz für alles rund um unsere Nationalmannschaft.

Ich wünsche viel Spaß beim Austausch.

LG das engelein
Grubauer verletzt :-(
Leider keine guten Nachrichten aus der NHL - ich setzte es trotzdem hier bei seinem Stammverein rein, da wir ja auch für die Nationalmannschaft irgendwie keinen Beitrag haben:

Die Eishockeynews melden:

Spiel 1 der Western-Conference-Halbfinalserie und auch Nummer eins Philipp Grubauer verloren: Der Start für die Colorado Avalanche verlief beim 3:5 (1:3, 2:1, 0:1) zum Serienauftakt gegen die Dallas Stars denkbar schlecht. Der in den Playoffs bisher so starke 28-jährige Rosenheimer (vor Spiel 1 gegen die Stars waren es eine 93,7-prozentige Fangquote und nur 1,49 Gegentore pro Spiel) ging bei 23:06 gespielten Minuten zu Boden, nachdem er einen Schuss von Stars-Angreifer Denis Gurianov abgewehrt hatte und verließ unter Mithilfe das Eis, ohne den linken Fuß zu belasten.

„Die Zeit wird zeigen, wie lange er ausfällt. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Ahnung, aber ich erwarte nicht, dass er morgen auf das Eis geht oder sonst etwas“, sagte Avs-Cheftrainer Jared Bednar unmittelbar nach der Partie. Weitere Angaben zur Blessur sind nicht zu erwarten – die NHL hatte sich vor der Fortsetzung der Saison dazu entschieden, ausfallende Spieler lediglich als „unfit to play“ zu deklarieren. Die Bilder lassen jedoch eine Leistenverletzung vermuten. Dem Nationaltorhüter jedenfalls droht nach seiner Verletzung Mitte Februar der zweite längere Ausfall in der Spielzeit 2019/20.

*******n10 Frau
16.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Länderspiele im Februar gegen die Schweiz abgesagt.

https://www.sport1.de/eishoc … gegen-die-schweiz-fallen-aus
Stolperstein soziale Medien
Die Tür zur Nationalmannschaft ist für Thomas Greiss aufgrund seiner Aktivitäten in den Sozialen Medien erst einmal zu. Unterdessen sieht Sportdirektor Christian Künast nur geringe WM-Chancen für NHL-Spieler, die sich mit ihren Teams für die Playoffs qualifiziert haben.

https://www.eishockeynews.de … fbclid=IwAR1Xzhge-sprzkiuOiT


Nachtrag am 04.05.21: Zwischenzeitlich habe ich mich ein wenig belesen, weil der Vorfall für mich so nicht ganz nachvollziehbar war. Wenn man jetzt also weiss, dass besagter Radiotalkers Rush Limbaugh wiederholt wegen rechtsradikaler und rassistischer Äusserungen aufgefallen ist; sowie Herr Greiss wohl den Vergleich von Frau Clinton mit Hitler in den sozialen Medien gliket haben muss, dann kann ich Herrn Künast in seiner Aussage sehr verstehen und die Entscheidung, diesen Spieler nicht für die Nationalmannschaft zu nominieren, absolut nachvollziehen und begrüssen.
Bei Start in Phase drei Corona-Verdachtsfall bei einem Staff-Mitglied: Nationalmannschaft bricht Trainingstag vorsorglich ab

https://www.eishockeynews.de … zlnH21vDzqiEkcY6inDRQUStxnQ0
Trainerfrage?!
2022 läuft der Vertrag von Söderholm aus. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

https://eishockey-magazin.de … NV2OOkoHIZz9VjNptbPtMG0gdZdi
Nach elf Jahren als DEB-Goalie: Danny aus den Birken tritt aus Eishockey-Nationalmannschaft zurück

Mehr dazu hier: https://www.deb-online.de/20 … WwAo0-0Arljwe1_Zywj1jP32zNik
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND E. V. KOMMT WUNSCH NACH FREIGABE NACH: TONI SÖDERHOLM GIBT AMT ALS BUNDESTRAINER AUF UND SCHLIESST SICH DEM SC BERN A


Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. ist der kurzfristigen Bitte von Toni Söderholm nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung nachgekommen. Am Tag nach Abschluss des Deutschland Cup 2022 war der 44-Jährige an das DEB-Präsidium mit dem Wunsch herangetreten, sich dem Schweizer Klub SC Bern anzuschließen. Der DEB hat sich entschieden, dem Wunsch entgegenzukommen und die Freigabe zum Wechsel zu erteilen. Damit gibt Söderholm sein Amt als Bundestrainer, welches er seit 2019 innehatte, mit sofortiger Wirkung auf. Über die Modalitäten der Vertragsauflösung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger wird mit großer Sorgfalt unverzüglich aufgenommen.

DEB-Präsident Dr. Peter Merten: „Die vergangenen vier Jahre mit Toni Söderholm waren erfolgreich für den DEB sowie für die Nationalmannschaft. Sehr gerne wären wir den eingeschlagenen Weg mit ihm weitergegangen. Der Wunsch der Veränderung sowie der täglichen Arbeit mit einer Mannschaft ging von Toni aus. Wir haben uns daraufhin intensiv mit seinem Wunsch beschäftigt und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir seinem Wunsch nachkommen werden. Wir wünschen Toni für seine Zukunft alles Gute und natürlich sportlichen Erfolg.“

DEB-Vizepräsident Andreas Niederberger, zuständig für den sportlichen Bereich: „Ich wünsche Toni Söderholm für seine neue Aufgabe alles Gute. Sein kurzfristiger Wechselwunsch hat uns schon überrascht, zumal wir jüngst seinen Vertrag langfristig verlängert haben. Wir werden uns jetzt mit der nötigen Sorgfalt um die Nachfolge von Toni Söderholm für die Nationalmannschaft kümmern.“

DEB-Sportdirektor Christian Künast: „Die Zusammenarbeit mit Toni Söderholm war zu jedem Zeitpunkt sehr vertrauensvoll und zielführend. Sportlich hat sich die Mannschaft unter ihm stetig weiterentwickelt und es ist gelungen, immer wieder junge Spieler zu integrieren. Das hat jüngst auch der Erfolg beim Deutschland Cup 2022 gezeigt. Nach Marco Sturm ist Toni Söderholm nunmehr der zweite Trainer, welcher über den Bundestrainer-Posten des DEB den Sprung zu einer Spitzenorganisation auf Klubebene wagt. Dies verdeutlicht die konstante und erfolgreiche Weiterentwicklung des deutschen Eishockeys und den Stellenwert, den man der Aufgabe als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft beimisst.“

Toni Söderholm: „Zunächst möchte ich den Mut der DEB-Verantwortlichen hervorheben, die mir zugetraut haben, eine erfolgreiche Mannschaft von Marco Sturm zu übernehmen. Alle Spieler haben mich mit Offenheit empfangen, haben mir Energie, Vertrauen und Zeit ohne ihre Familien geschenkt. Ich bin dankbar, mit diesen starken Persönlichkeiten Zeit verbracht zu haben. Für mich war immer klar, dass ich eines Tages die Herausforderung der täglichen Arbeit im Klub suchen möchte. Die Chance, kurzfristig bei einem europäischen Spitzenklub, für den ich selbst gespielt habe, einzusteigen, ist attraktiv. Ich bedanke mich deshalb beim DEB-Präsidium, das mir diesen Schritt ermöglicht. Danke an alle DEB-Mitarbeitenden im Office und den Team-Staff, ohne die diese vier intensiven Jahre nicht möglich gewesen wären.“

Die Zusammenarbeit des DEB mit Toni Söderholm (2019 bis 2022): Im Januar 2019 übernahm Toni Söderholm das Amt als Bundestrainer der Eishockey-Nationalmannschaft. Zuvor war er bereits als Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft tätig. Während seiner Zeit als Headcoach der DEB-Auswahl bestritt er drei IIHF-Weltmeisterschaften und führte das Team zweimal ins Viertelfinale (2019, 2022) und einmal ins Halbfinale (2021). Zudem betreute Söderholm die DEB-Auswahl bei den Olympischen Spielen in Peking (2022) und holte mit der Mannschaft zwei Titel beim Deutschland Cup (2021, 2022).
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute beginnt in Finnland die Weltmeisterschaft der Herren mit dem Spiel unserer Mannschaft gegen Schweden. Ich habe mal die Termine der deutschen Mannschaft angehängt.
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Spiel wird übrigens von Sport 1 übertragen.
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade großer Kampf unserer Mannschaft leider nicht belohnt. Somit ein 0:1 gegen Schweden. Hoffen wir, dass es morgen gegen Finnland besser wird.
*******osch Mann
67.717 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier noch ein paar Infos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.