Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielergewerkschaft

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielergewerkschaft
Hier Mal ein Artikel aus der Eishockey News:
https://www.eishockeynews.de … -4430-bbdf-436516956cdf.html

In dem Artikel geht es um die Gründung einer Spielergewerkschaft. „Es ist an der Zeit, dass die Spieler eine gemeinsame Vertretung und eine Stimme bekommen“, sagte Reimer.
Das Thema ist nicht neu und wurde in der Vergangenheit immer Mal wieder in Angriff genommen.
Eine Spielervereinigung wurde lt. Onlinemeldung der EishockeyNews jetzt gegründet:

https://www.eishockeynews.de … 4cf509af3.html?fbclid=IwAR2_

Nun ist es offiziell: 94 Tage, nachdem am 17. Mai erstmal bekannt wurde, dass unter Federführung von Moritz Müller und Patrick Reimer eine Spielergewerkschaft gegründet werden soll, hat sich am Mittwochabend die neue Spielervereinigung konstituiert. Diese trägt den Namen SVE (Spielervereinigung Eishockey) wie Moritz Müller am Donnerstagmorgen gegenüber Eishockey NEWS erklärte.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen neben Müller (1. Vorsitzender, Köln) und Patrick Reimer (2. Vorsitzender, Nürnberg) auch Oliver Mebus (Nürnberg, Schatzmeister), Alexander Barta, Marco Nowak (beide Düsseldorf), Korbinian Holzer (Nashville/NHL), Marcus Kink (inaktiv/Mannheim) und der Bietigheimer Arzt Dr. Boris Brand. Die Vereinigung plant allerdings noch einen Geschäftsführer einzustellen. Es wurden bereits Gespräche mit einem langjährigen Spieler geführt, sagte Müller.

Auch eine Satzung wurde bereits aufgestellt, diese müsse allerdings noch notariell beglaubigt werden. Auch der Eintrag ins Vereinsregister folgt noch. „Unser Ziel ist es, das deutsche Eishockey zu stärken. Wir Spieler konnten bisher nicht mit einer Stimme sprechen, Hauptzweck der Gewerkschaft ist einheitlich für die Akteure und das Produkt Eishockey zu sprechen“, sagte Müller. Die Satzung und die Ziele seien sehr umfangreich. „Wir wollen den Spielern eine Stimme geben – allerdings nicht in einer Form der Opposition, sondern als Koalition.“ Förderung des Nachwuchses, ein Ärztenetzwerk oder eine Beratungshotline in Rechtsfragen wolle man in Zukunft anbieten. Pro Jahr sollen von jedem Spieler 120 Euro Beitrag erhoben werden.

Mitte Mai war das Thema erstmals öffentlich geworden, auch als Reaktion auf den 75/25-Gehaltsverzicht in der Liga, der zu einem Diskussionsthema wurde – vor allem weil die Unterschrift der Profis an die Lizenzierung gekoppelt war. „Man muss ehrlich sein“, sagt Müller. „Dieses Thema hat uns alle vereint. Die Art und Weise der Kommunikation damals war nicht gut. Aber wir wollen keine Corona-Interessensgemeinschaft sein. Wir wollen dem deutschen Eishockey in jeder Situation helfen, wollen aber auch gefragt werden. Wir verzichten derzeit alle auf Geld und unser gemeinsames Ziel muss sein, dass die DEL und das deutsche Eishockey bald wieder spielen. Ansonsten nimmt die Sportart einen enormen Schaden.“

Allerdings bremst Müller noch etwas die Erwartungen. „Das Ganze nimmt jetzt erst Fahrt auf. Wir sind zwar jetzt gegründet, aber wir müssen noch ein paar Schritte machen, bis wir richtig loslegen können.“ Dazu zählt er vor allem die Einstellung des Geschäftsführers zur Betreuung der Spieler. Zudem fehlen noch Internetpräsenz und Logo.

Michael Bauer

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielergewerkschaft SVE möchte mit an den Tisch geholt werden, wenn es um die Saison 2020/2021 geht.

https://www.sportschau.de/we … -spielergewerkschaft-100.amp
War mir jetzt nicht ganz schlüssig, wo ich das hinpacken soll, aber ich denke, da Moritz Müller der Vorsitzende der Spielergewerkschaft ist, kann es hier stehen:

In deutlichen Worten wendet sich Moritz Müller an die Eishockeyfamilie:

"Als die DEL Saison 2019/2020 abgebrochen wurde, dachte ich, das deutsche Eishockey könnte mit einem blauen Auge davon kommen. Ich hatte die Hoffnung, dass die Pandemie bis Saisonbeginn unter Kontrolle sein könnte. Mittlerweile weiß ich, dass dem so nicht ist und wer weiß, wie lange uns COVID-19 noch beschäftigen wird.
Das ist auch der Grund warum ich diese Zeilen schreibe.
Wir sorgen uns alle um unseren Sport, aber man hört uns noch nicht laut genug!
Der Virus ist da und wir müssen einen Weg finden mit ihm umzugehen. Derzeit schwankt die öffentliche Wahrnehmung zwischen Panikmache und Verleumdung, ob es den Virus überhaupt gibt. Nur dazwischen wird wenig sachlich diskutiert was geht und was nicht geht.
Dabei brauchen wir gerade JETZT lösungsorientiertes Denken um dem Eishockey zu helfen. Anstatt darüber zu sprechen,was man alles NICHT darf, muss man über Szenarien sprechen wie man es machen kann.
Nur eine Sache geht nicht: Sich wegducken und hoffen, dass es einfach vorbei geht, denn das wird es nicht!
Ich weiß, dass unsere Fans sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen werden, dafür sind Eishockey Fans bekannt.
Auch die Spieler sind bereit, über alle Optionen zu sprechen, wie wir der Sportart und unseren Clubs helfen können.
Die Eishockeyfamilie (Fans, Spieler, Vereine, Liga & Verband) muss dringend auf sich aufmerksam machen!
Bitte teilt den Beitrag, um unserer Stimme Gehör zu verschaffen für einen Saisonstart am 13.11.2020."

Quelle: https://www.facebook.com/moritzmuellerofficial/ zu finden auch auf Instagram ect..
Geschäftsführer benannt
Alexander Sulzer wird neuer Geschäftsführer der neu gegründeten Spielervereinigung SVE. Der ehemalige DEL- und NHL-Spieler hatte seine Karriere in der vergangenen Woche offiziell beendet und wird nun das Gesicht der SVE, die nach Informationen von Eishockey NEWS in den vergangenen Tagen stark gewachsen ist. Unterschriften zahlreicher Clubs, darunter Top-Spieler und der Nationalmannschaft, liegen mittlerweile vor. Auch aus der DEL2 und Oberliga interessieren sich viele Spieler für eine Mitgliedschaft, wie Moritz Müller, 1. Vorsitzender der SVE, in der vergangenen Woche im Interview erklärte.

„Natürlich kommt der Einstieg für mich zu keiner leichten Zeit“, sagte Sulzer am Mittwochmittag im Gespräch mit Eishockey NEWS. „Unser Ziel muss es nun aber sein, dass wir so schnell wie möglich wieder Eishockey in allen Ligen spielen. Wir müssen für alle Umstände eine Lösung finden – egal, ob wir sie beeinflussen können oder nicht.“ Ziel sei es auch weiterhin, so schnell wie möglich weitere Spieler in die Vereinigung zu holen.

Sulzer will in den schnellen Dialog treten – mit der Liga, den Geschäftsführern und den Vereinen. Dass bei manchen Clubs und deren Offiziellen die Gründung der Spielervereinigung, die vor allem nach der Forderung auf einen pauschalen Gehaltsverzicht forciert wurde, nicht auf Gegenliebe stößt, ist Sulzer bewusst: „Ich will aber auch vermitteln, dass wir nicht zu einem Rundumschlag ausholen, sondern eine Koalition anbieten wollen. Wir müssen gemeinsam das Bestmögliche für das deutsche Eishockey herausholen.“

Die nächste DEL-Gesellschafterversammlung findet bereits am 21. September statt – ein wichtiges Datum auch im Hinblick auf den aktuell für 13. November geplanten Saisonstart: „Wir müssen Gas geben“, sagt Sulzer deshalb. „Unser Ziel ist, gehört zu werden. Daher wird es vor dem 21. September auch noch Gespräche mit der Liga geben.“

Auch Sulzer plädiert wie zuletzt Moritz Müller und Sebastian Furchner für eine Aussetzung des Abstiegs aus der DEL (Eishockey NEWS berichtete). „Es wäre mit Sicherheit der richtige Weg, den Abstieg nun auszusetzen. Das würde einigen Mannschaften die Ängste nehmen. Aktuell geht es darum, unseren Sport am Leben zu erhalten – das geht vor Auf- und Abstieg.“

Sulzer, der aus seiner Zeit aus der NHL auch Erfahrungen mit der NHLPA mitbringt, wird aktuell aus seinem Zuhause in Bergisch-Gladbach arbeiten. Eine Geschäftsstelle hat die SVE aktuell noch nicht. Auch dies ist aber geplant.

Quelle: EishockeyNews online
„Viele Themen sind immer noch da“ Christopher Röder ist Nachfolger von Alexander Sulzer als Geschäftsführer der Spielervereinigung SVE

https://www.eishockeynews.de … hdjP-EOBLhg6ZOUL_HVvFu3t12EN
Sorge um Gesundheit aller Beteiligten

Spielervereinigung SVE fordert sofortigen Stopp der PENNY DEL und damit vorzeitige Olympiapause

https://www.eishockeynews.de … ELpCcxrIOv9Lhr5VTCvkyrOCISQx
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Spielervereinugung fordert die Aussetzung der Spiele vor Olympia.
Hier ein weiterer Artikel dazu.

https://www.sport1.de/news/e … ortige-del-pause-vor-olympia
SVE-Geschäftsführer Röder zu nicht erfüllter Forderung einer vorzeitigen Pause: „Sehe uns durchaus nicht als gescheitert“

Ein Artikel dazu: https://www.eishockeynews.de … id=IwAR1wlseLMDaKMYe9OD4wa5R
SVE-Führungsduo steht: Spielervereinigung: Ex-Nationalspieler Marcus Kink neuer Sprecher des Vorstands

Wer möchte, der kann hier gerne mehr lesen: https://www.eishockeynews.de … -ITT0d5JacWEEz5h3egHHVd3VDOo
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die DEL Fanbeauftragten und die Spielervereinigung unterschreiben eine gemeinsame Absichtserklärung.

https://sv-eishockey.de/del-fanbeauftragte-und-sve-schliessen-gemeinsame-absichtserklaerung/06/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.