Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2019/ 2020

*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saison 2019/ 2020
Hallo,

ich eröffne hier schon mal einen Bereich in dem ihr euch über alles austauschen könnt, was die kommende Spielzeit 2019/ 2020 betrifft.

Als erstes schon mal gute Neuigkeiten, denn alle 14 Teams haben die Lizenz erhalten.
https://www.del.org/news/all … nz-fuer-neue-spielzeit/10371

LG das Engelein *engel*
********Tale Paar
833 Beiträge
Was? *umfall* so eine frechheit. Dann kann ja gar kein Zweitligist aufsteigen *baeh*
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch wenn die Nachricht schon etwas älter ist:

Lorenz Funk Jr. wird Nachfolger von Tino Boss. Ab 01.09 wird er neuer Vorsitzender des Disziplinarausschusses und Leiter DOPS
https://www.del.org/news/lor … ziplinarausschusses-und-leit
*******ar44 Paar
72 Beiträge
leider ist der Diziplinarausschuß ein eher zahnloser Löwe, weil er von den DEL Bossen nur eine kleine Entscheidungsfreiheit hat, und nicht Frei Entscheiden darf, also eine fast überflüssiges Gremiun,nicht so wirksam wie beim großen Vorbild NHL.
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen kommt der Spielplan für die neue Saison.
Ich freu mich schon und bin gespannt, welche Auswärtsfahrten dieses Jahr zeitlich möglich sind.
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Spielplan ist raus.
Direkt am ersten Spieltag ein *bayern*derby.

https://www.del.org/news/del … y-in-ihre-26-spielzeit/10377
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
Es ist wieder soweit.
Meine rot-gelbe Kutte habe ich übergeworfen und werde gleich meinen Platz im Stadion einnehmen.
Endlich wieder lauthals die DEG anfeuern.
Heja, heja, DEG...
Wünsche allen einen tollen Start in die Saison. Möge der bessere gewinnen.
LG das engelein
*******ar44 Paar
72 Beiträge
leider bei der DEG nicht geholfen *heul*
******tor Mann
23 Beiträge
Kec verloren. Mist
********Tale Paar
833 Beiträge
Verloren gegen Mannheim, aber....

Es war ein tolles Spiel auf augenhöhe bis zum 1:3 war das Spiel total offen und Nürnberg war zum Teil sogar besser als der Deutsche Meister. Wenn wir unsere 1 gegen 1 Chancen gemacht hätten, wäre das Spiel anderst verlaufen.

Ich wage mal zu behaupten, wenn die Jungs diese Saison genauso weiterspielen wie gestern, können Sie oben mitspielen und weit kommen.
*********aul3 Mann
307 Beiträge
Deutscher Meister *g* Sieg gegen die Tigers, es ist wie es ist *prost* *zwinker*
********Tale Paar
833 Beiträge
Nürnberg macht genau da weiter, wo sie gegen Mannheim aufgehört haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie ihre Chancen verwandeln. Überzeugender Derbysieg. Ich glaube das es dieses Jahr endlich wieder passt. Bin mal echt auf Donnerstag gespannt, wenn es gegen WOB geht.... endlich wieder mit Cable-Guys *freu2*
*********aul3 Mann
307 Beiträge
Seltsame Saison 2019/20 *zwinker*
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seltsame Saison 2019/20

Irgendwie sieht die Tabelle derzeit schon etwas seltsam aus.
Also mit Bremerhaven und Straubing habe ich auf Platz 2 und 3 in der Tabelle nicht gerechnet. Und was ist mit Ingolstadt und Berlin los?
Es ist noch früh in der Saison und kann noch viel passieren.
***du Paar
346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immerhin kann man Dir, Engelein, zum Sieg gegen einen der zwei Favoriten auf den Titel gratulieren, wobei meiner Meinung nach Mannheim dieses Jahr mit dem Titel nichts zu tun hat. Ist immer so in Mannheim. Nach einer Meisterschaft wird abgehoben, läuft ja von Alleine, wir sind Meister. Und dann gibt es das große Erwachen. Im Moment zieht halt München einsam seine Kreise. So ist Sport nun mal.
*******ar44 Paar
72 Beiträge
also ich bin ja DEG und Icetiger Fan aber wen mann sich die Spielkonfrenz bei Magenta Sport so anschaut sind das super tolle Spiele mit viel Spannung,aber leider immer wieder kommischen Schiedsrichterentscheidungen. Wenn die DEL eigene Regeln hat ist das ja in Ordnung ,aber ob jeder Schiri eigene Regeln haben sollte zweifle ich doch sehr an.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
*
HOFFEN tun wir auch. Und viele kleine kann auch besser sein als ein MEGA-Sponsor. Denn da hängt und fällt alles mit einer Person und deren Godwill.

BÄRlin hat da zB ne gesunde Mischung, wie es scheint. Große regionale Geldgeber und in Anschütz den Hallen-Eigner, der (zumindest in Berlin) die Eisbären-Miete als feste Grösse der Einnahmen planen kann. Damit die Eisbären hoffentlich nicht auch noch sterben lässt.
Die Freezers wären uns lieber!
*******ice Paar
6.199 Beiträge
naja, aber da haben wir ja keinerlei Einflussmöglichkeiten darauf.

Wichtig wäre, dass

a) ein vernünftiges Sponsoring inkl. Ligen-Sponsoring
b) ein planbarer und finanzierbarer Auf-/Abstieg möglich wäre
und vor allen Dingen.
c) die Liga Wirtschaftsspezialisten hat für Lizenzprüfungen und die Vereine wirtschaftlich sinnvoll arbeiten, keine (Über)Schuldung etc.
*zugabe* *top* *bravo* *dafuer* *genau*

Wir sind dabei!!!!!! Allerdings gibt es da gewisse Zweifel....

… gerade in dem Bundesland, dessen uralt-Meister-Vereine ziemlich untergehen. Nicht mal das Farm-Team-Konzept hat den SCR retten können. *traurig*

Aber die Hoffnung geben wir nicht auf!
*******ice Paar
6.199 Beiträge
So, mal was erfreuliches:
golfsburg 2 : 4 Bratwurst City
3 Punkte, ein geiles Spiel, nette Gespräche und neue eishockey-bekanntschaften
Was will man mehr 😇
*******n10 Frau
16.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein 6:0 bei den schwarzen Pinguinen mit einem tollen Goalie.

Niederberger, Niederberger... hey...
*********aul3 Mann
307 Beiträge
KEC vs N-ice-Tigers
Spielabbruch wegen einem MedNotfall auf den Rängen, ich finde eine gute Entscheidung.
Wie seht ihr die Situation?
********Tale Paar
833 Beiträge
Ich fand es total richtig.

Großes Lob an die Zuschauer vor Ort. Da kam kein einziger Pfiff deswegen, sondern Applaus.

Dafür liebe ich Eishockey
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *********aul3:
KEC vs N-ice-Tigers
Spielabbruch wegen einem MedNotfall auf den Rängen, ich finde eine gute Entscheidung.
Wie seht ihr die Situation?

Ein Zeichen, sowohl der Spieler/Vereine, als auch der Zuschauer, dass es eben doch "nur Sport" ist. Von so viel Mitmenschlichkeit könnten sich viele in anderen Bereichen eine Scheibe abschneiden.
Richtig erfreut hat mich dazu auch, wie positiv dies in FB, Zeitungs-Kommentarspalten etc von (fast) allen aufgenommen und dargestellt wurde.

Da sind dann auch die zusätzlichen Kosten hoffentlich nebensächlich, auch wenn natürllich (m)ein Auswärtsteam jetzt die Fahrt- u. Hotelkosten doppelt zu tragen hat *snief*
Andererseits weiß ich aus Unterhaltungen nach einem Spiel in WOB von den NIT-Spielern (in dem Fall Turtsy), dass die Spieler sehr wohl auch bemerken, was auf den Tribünen los ist. Und in Köln war da ja lange genug Unterbrochen, so dass man das wohl nicht NICHT mibekommen konnte

von daher: Dank an NIT, KEC und DEL, ich finde:
Alles richtig gemacht!

Patronise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.