Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Nürnberg: wo cruised man heute am besten?5
Wo würde denn zB ein Mann wie ich hingehen, wenn er andere Männer für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nürnberg IceTigers

Die Nürnberg Ice Tigers müssen bis auf Weiteres auf Oliver Mebus verzichten.

Der 28-jährige Verteidiger hat sich im ersten Drittel des Auswärtsspiels bei den Bietigheim Steelers beim Blocken eines gegnerischen Schusses einen Fußwurzelknochenbruch zugezogen.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Die Nürnberg Ice Tigers müssen bis auf Weiteres auf Oliver Mebus verzichten.

Der 28-jährige Verteidiger hat sich im ersten Drittel des Auswärtsspiels bei den Bietigheim Steelers beim Blocken eines gegnerischen Schusses einen Fußwurzelknochenbruch zugezogen.

*snief2*

Ich hoffe, dass das "BAW" nicht zu lange dauert. Oli wird uns fehlen.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Und die nächsten schlechten Nachrichten:

https://www.nordbayern.de/sp … ei-den-ice-tigers-1.11543754

Nachdem unter anderem der 2te goalie sharipov schon verletzt ausfällt, jetzt also auch noch das Virus im Team *snief2*
Zwei Ausfälle bei den Nürnberg Ice Tigers: Der 21-jährige Verteidiger Julius Karrer fällt mit einer Sprunggelenksverletzung etwa sechs Wochen aus, der 24 Jahre alte Stürmer Jake Ustorf hat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Die Ausfalldauer ist unbekannt.
*******n10 Frau
16.203 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nürnberg vermeldet zwei positiv getestete Spieler. Beide befinden sich in häuslicher Isolation.

https://www.sport1.de/eishoc … -und-bender-positiv-getestet
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von *******n10:
Nürnberg vermeldet zwei positiv getestete Spieler. Beide befinden sich in häuslicher Isolation.

https://www.sport1.de/eishoc … -und-bender-positiv-getestet

Heute wurde leider noch nachgelegt, es sind 4 weitere Fälle dazu gekommen *snief2*

https://www.icetigers.de/allgemein/vier-weitere-corona-faelle/
*******osch Mann
68.130 Beiträge
Gruppen-Mod 
DEL: Nürnberg verlängert mit Schmölz
Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deut-
schen Eishockey Liga (DEL) haben den
Vertrag mit Stürmer Daniel Schmölz um
zwei Jahre bis Ende der Saison 2023/24
verlängert. Schmölz war zur vergangenen
Spielzeit von den Augsburger Panthern
nach Nürnberg gewechselt. In dieser
Saison erzielte er bislang zehn Tore
und 16 Assists.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Wenn das C-grauen während des Spiels auftritt 🤤
Sorry, aber dann müssen ja vorher Schnelltests positiv gewesen sein! Was tun die Kerle dann beim Team?

@*******ice was ist das bitte für eine Quelle?
********Tale Paar
834 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********a_76:
Sorry, aber dann müssen ja vorher Schnelltests positiv gewesen sein! Was tun die Kerle dann beim Team?

@*******ice was ist das bitte für eine Quelle?

Nein müssen sie nicht. Die Schnelltest sind gerade was die Omikronvariante sehr unsicher. Hat mir sogar meine Ärztin geschildert. Ich kenne bei meinen Kindern im Kindergarten auch mindestens zwei Fälle, da waren die Schnelltests negativ und dann kamen positive PCR zum vorschein.... als ist das durchaus möglich.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
@*********a_76 das ist aus dem liveticker iceTigers.de

Und wurde eben während der Übertragung bei Magenta auch so angegeben.

Leider scheint es bei geimpft /geboostert immer öfter so zu sein, dass Schnelltests nicht anzeigen.
Haben wir auch im privaten Umfeld. Teilweise 3 Wochen PCR positiv, mit mittelstarken Symptomen... Aber alle Schnelltests negativ. *traurig*
Muss ich nicht verstehen: Es muss ja einen Grund geben, warum PCR Tests am Laufen waren. Wieso gehen die ohne vorliegendes Ergebnis aufs Eis? Damit gefährden sie doch nicht nur ihre, sondern auch die Gesundheit der Mitspieler und Staff.... Und bitte jetzt nichts von wegen, sie müssen spielen weil DEL und Hauptjob und Verträge.... Gesundheit und Frieden sind und bleiben einfach die höchsten Güter!
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von *********a_76:
Muss ich nicht verstehen: Es muss ja einen Grund geben, warum PCR Tests am Laufen waren.

Sind die nicht im Profisport immer noch regelmäßig verpflichtend? Auch ohne akuten Grund?
Und ist es nicht so, dass die Labore nicht nach kommen?
Wenn sie geimpft /geboostert keine Symptome haben, nichts von der Infektion spüren....Wer wollte es verdenken, dass die Jungs (gerade bei einigen verletzten/fehlenden Spielern) aufs Eis gehen.
Ja, wir haben 2 andere positive Spieler, aber deshalb kann man nicht das ganze Team zurück ziehen ☹️.
Und ein "lachhaft-Spiel" mit nur noch zehn Spielern +2 goalie hatten wir schon.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
https://www.icetigers.de/spi … nd-endet-mit-heimniederlage/

Hier die offizielle Berichterstattung dazu.
Schnelltests am Vormittag ok, PCR abends positiv *snief*
*******ice Paar
6.235 Beiträge
SO, nun hat es die Icetigers ebenfalls endgültig erwischt und das Team ist (Gottseidank!) in Teamquarantäne:

https://www.icetigers.de/all … e-tigers-in-teamquarantaene/
Zitat von *******ice:
SO, nun hat es die Icetigers ebenfalls endgültig erwischt und das Team ist (Gottseidank!) in Teamquarantäne:

https://www.icetigers.de/all … e-tigers-in-teamquarantaene/
Danke für die Info. Die Vorschau auf die heute angesetzten Partien habe ich ergänzt .
Verteidiger Andrew Bodnarchuk von den Nürnberg Ice Tigers wurde vom Disziplinarausschuss der DEL für zwei Spiele gesperrt. Bodnarchuk war im Spiel zwischen Schwenningen und Nürnberg am Sonntag gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf mit einer Matchstrafe belegt worden.
**********heory Mann
442 Beiträge
Mal wieder etwas Neues, sehr Positives aus Nürnberg.
Hatte gerade diesen Artikel gelesen und wollte ihn hier gerne teilen:
https://eprinkside.de/2022/04/07/jessica-campbell-die-erste-frau-hinter-einer-del-bande
********Tale Paar
834 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********heory:
Mal wieder etwas Neues, sehr Positives aus Nürnberg.
Hatte gerade diesen Artikel gelesen und wollte ihn hier gerne teilen:
https://eprinkside.de/2022/04/07/jessica-campbell-die-erste-frau-hinter-einer-del-bande

Wobei die Dame ja leider schon wieder in Kanada ist....

Aber was war das gestern für ein geiles Spiel...
**********heory Mann
442 Beiträge
Aktuell in Kanada, ja. Aber vielleicht gibt es ja zum Herbst ein neues Angebot.
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Aus jeden Fall waren die Jungs aktiver, solange sie mit hinter der Band stand. Und optisch tat sie auch gut *floet*
Machogehabe.....da wundert es mich nicht, dass es eine mee2 Bewegung gibt.... Wenn dieser Mensch(!) den Kerlen Feuer unter den Hintern gemacht hat, dann hat dieses menschliche Wesen egal welcher Rasse, welchen Geschlechts,, welchen Glaubens usw. einfach einen Draht zum Team gefunden und die richtigen Knöpfe gedrückt. Nur weil in den sozialen Medien jetzt schö mit rosa Rahmen ein Hype darum gemacht wird, brauch man da nicht gleich geschlechtsorientiert aufspringen.

Ja, es gibt eine Person, die einen verdammt guten Job gemacht hat. Glückwunsch.
**********heory Mann
442 Beiträge
Als Taktik-Fan möchte ich sagen: nicht ganz!
Denn das Damen-Eishockey unterscheidet sich doch ein wenig vom Herren-Hockey. Bei den Damen sind Bodychecks oder gar open-ice-Checks nicht erlaubt, es ist generell etwas weniger physisch.
Dies gibt taktisch einige Optionen. Die Damen spielen mehr auf Puckbesitz, legen unter professionellen Bedingungen gerne etwas mehr an läuferischen Skills an den Tag.
Überträgt man dies selbstbewusst ins Herren-Eishockey, spielt das Team, lässt es sich darauf ein, etwas unorthodoxer und kann so überraschen.
Dafür braucht es einfach eine erfehrene Spielerin und Trainerin und ein Team, was so etwas will. Solche Kaprolen sind zumindest in heutiger Zeit wirklich vornehmlich dann möglich, wenn eine TrainerIN den Herren diesen Impuls geben kann.

Hier nun aber tatsächlich über Optik und Co. zu schwadronieren dient der Thematik nicht. Die Spieler wollen Erfolg auf dem Eis haben, daher ausschließlich mit und nicht bei der Lauftrainerin. Erfolg und Aktivität wird nur mit einer inspirierenden Sicht auf den Sport erreicht und nicht durch tolles Aussehen.
*********zens Paar
155 Beiträge
Eishockey-Rekordtorjäger Patrick Reimer beendet Karriere

Eine Legende des deutschen Eishockey-Sports tritt ab: Der gebürtige Mindelheimer Patrick Reimer, Rekordtorschütze in der Deutschen Eishockey-Liga, hört nach der Saison 2022/23 auf. Das teilten die Nürnberg Ice Tigers mit.

Nach der wahrscheinlich schwierigsten Entscheidung meines Lebens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit ist, die Schlittschuhe zum Ende der laufenden Saison an den berühmten Nagel zu hängen", teilte Patrick Reimer auf der Homepage der Nürnberg Ice Tigers mit.

Mehr als 1.000 Spiele, fast 400 Tore

Der 40-jährige Kapitän der Nürnberger ist einer von bisher erst acht Spielern, die 1.000 oder mehr Spiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) absolviert haben. Seit der Spielzeit 2021/22 ist Reimer Rekord-Torschütze der DEL. In bisher 1.050 Spielen traf er 390 Mal und lieferte 453 Assists.

Reimer, der beim EV Bad Wörishofen und dem ESV Kaufbeuren mit dem Eishockey begonnen hatte, debütierte im Dezember 2003 für die Düsseldorfer EG in der DEL. Die Rheinländer waren einer von nur zwei Profivereinen in seiner Karriere. 2012 war er zu den Nürnberg Ice Tigers gewechselt, die er zehn Jahre lang als Kapitän aufs Eis geführt hat.

Reimer nahm mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft an mehreren Weltmeisterschaften teil. Karrierehöhepunkt aber zweifelsfrei die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang: Dort gewann er mit dem Team die Silbermedaille.

Wie die Nürnberg Ice Tigers mitteilten, soll Reimers Rückennummer 17 nicht mehr vergeben werden. BIs zum Saisonende wird Reimer aber noch gewohnt engagiert für die Tigers aufs Eis gehen: "Noch ist es aber nicht an der Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen. Noch einmal Playoffs spielen und den Traum zu leben, ist das große Ziel, für das wir bis zum letzten Spiel alles geben werden." Der deutsche Meistertitel fehlt noch in Reimers Karriere.

Quelle BR24
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.